🕘 Wörter: 204 • Lesedauer: max. 1 Minute
100.000 Euro für das Freiburger Elternhaus
Am 26. September 2022 übergab die Baden-Badener Edith Mühlschlegel Stiftung mit Vorstand Mathias Hecht zum 2. Mal 100.000 Euro für den Neubau des Elternhauses an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.
Zustande kam die Spende über die Kooperation mit Wir helfen Kindern e.V. aus Freiburg. Neben der eigenen Finanzierung von Projekten für benachteiligte Kinder und Jugendliche, vermittelt der Verein regelmäßig auch Spendenanfragen und Spenden an Partner. „Es freut uns sehr, dass die Edith Mühlschlegel Stiftung hier unermüdliche Arbeit in diesem so wichtigen Projekt leistet“, so Vorstand Frank Schweizer. TV Produzent Werner Kimmig, Vorsitzender des Kuratoriums und Mitglied des Vorstands des Fördervereins für krebskranke Kinder, konnte erfreut den symbolischen Spendenscheck von Mathias Hecht entgegennehmen.
Neben dem Neubau der Uni-Kinderklinik wird seit 2020 für Familienangehörige von an Krebs erkrankten Kindern auch ein neues Elternhaus gebaut, das ausschließlich aus Spenden finanziert wird und Ende 2022 fertig gestellt werden soll.
Weitere Informationen zum Förderverein für krebskranke Kinder e.V. / Elternhaus
Von links nach rechts: Frank Schweizer, Vorstand von Wir helfen Kindern e.V., Mathias Hecht, Vorstand der Edith Mühlschlegel Stiftung, Werner Kimmig, Vorstand Förderverein für krebskranke Kinder e.V.;
Foto: Linda Schüle