Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

🕘 Wörter: 288 • Lesedauer: max. 1 Minute

9.000 Besucherinnen und Besucher auf dem 9. Street Food Market

Trotz starken Regens und kalter Temperaturen am Sonntag konnte die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) insgesamt 9.000 Besucherinnen und Besucher auf dem 9. Street Food Market begrüßen. 36 Foodtrucks boten am vergangenen Wochenende auf dem Gelände der Messe Freiburg eine große Auswahl an nationalen, internationalen und exotischen Spezialitäten, die direkt vor Ort frisch zubereitet wurden. „Wir freuen uns sehr, dass der Street Food Market erneut einen so großen Anklang gefunden hat. Insbesondere am Samstagnachmittag haben viele SC-Zuschauer ihren Stadionbesuch mit einem Besuch auf dem Street Food Market verknüpft“, sagt FWTM-Abteilungsleiterin Victoria Vehse. „Auch der Sonntag war trotz der schlechten Witterungsbedingungen gut frequentiert. Das ist für eine Open-Air-Veranstaltung, zu der man ohne Ticket kommen kann, nicht selbstverständlich.“

Neu dabei waren beispielsweise „Ben ́s Ice“ mit Softeis und Frozen Yogurt, die Burkheimer Winzer am Kaiserstuhl, die „Curly GmbH“ mit Icerolls und Bubble Waffeln oder „Sakis Pitagod“, die mit griechischen Pitas begeisterten. Ebenso vielfältig war die Getränkeauswahl, die vom klassischen regionalen Wein über Craftbeer bis hin zu frischen Smoothies reichte. Ein buntes Rahmenprogramm mit Karussell, Hüpfburg, dem „Photomobil“, Buchtanz-Shows, dem Henna Mobil und Beach-Lounge-Musik rundete die Veranstaltung perfekt ab. Auch die Betreiberinnen und Betreiber der Foodtrucks ziehen ein positives Resümee: „Wir sind sehr zufrieden. Die Veranstaltung hatte ein tolles Flair, eine gute Stimmung und die Besucherinnen und Besucher waren sehr freundlich. Für unsere erste Teilnahme am Street Food Market haben wir zudem gute Umsätze gemacht“, sagt Nicole Stey, die Schokofrüchte angeboten hat. Athanasios Tsirtsos von Sakis Pitagod: „Wir wurden regelrecht überrannt und sind sehr zufrieden. Gerne sind wir nächstes Jahr wieder mit dabei.“

Der nächste Street Food Market findet am 3. und 4. August 2024 statt.

Unterhaltung