Du bist in
Umkreis: 25 km
Hofheim

Aktuelles

  • Lysistrata

    Fangen wir bei der Schlussfolgerung an: diese dreiköpfige Band aus Frankreich ist großartig. Also, wirklich großartig. Lysistrata, das sind die drei 20-jährigen Freunde Théo Guéneau (Gitarre, Gesang), Max Roy (Bass, Gesang) und Ben Amos Cooper (Schlagzeug), die seit ihrem …

  • Ein Dank zum Abschied: Mehrere Spielerinnen verlassen…

    Auch das gehört zum Profi-Volleyball: Mit dem Ende der Spielzeit 2018/2019 verlassen gleich mehrere Spielerinnen das Erstliga-Team des VC Wiesbaden. So verabschieden sich die Hessinnen aktuell von sechs Athletinnen. Demnach werden sowohl Diagonalangreiferin Jennifer Hamson, …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Aladdin & John Wick: Kapitel 3

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Aladdin" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Will Smith, Naomi Scott und Mena Massoud machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von Komödie über …

  • Sommerputz im Bahnhofsviertel - ,Yes, we kehr! Helfen…

    Der Regionalrat Bahnhofsviertel veranstaltet gemeinsam mit cleanffm, der FES und dem Wiesenhüttenplatz am Freitag, 24. Mai, die Putzaktion „YES, we kehr!“ im Bahnhofsviertel.Ab 11 Uhr ist offizieller Startschuss. Alle, die mitmachen wollen treffen sich am Kaisersack. In der Zeit …

  • Europawahl und Oberbürgermeisterwahl - So, 26.05.

    Liebe Freundinnen und Freunde von Stadtleben,am 26. Mai 2019 findet die Europawahl statt. Über 400 Millionen Menschen aus 28 Ländern wählen ein gemeinsames Parlament. Auch wenn in Europa sicher nicht alles perfekt ist und viel Raum zur Verbesserung besteht: Das Friedenswerk …

  • Vertrag verlängert: VCW hält Mittelblockerin Nathal…

    Die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben den Vertrag mit der belgischen Nationalspielerin Nathalie Lemmens verlängert. Die Mittelblockerin geht damit in ihre zweite VCW-Saison. Aktuell ist Lemmens mit ihrer Nationalmannschaft unterwegs und nimmt mit dieser an der am …

  • Sportamt unter neuer Leitung

    Magistrat beschließt Nachfolgeregelung für das SportamtNachdem der bisherige Leiter des Sportamtes Georg Kemper Leiter der Stabsstelle UEFA Euro 2024 wurde, ist die Leitung des Sportamtes vakant. Die langjährige Stellvertreterin Angelika Strötz und bisherige Leiterin der …

  • ‚Was immer Du wählst, wähl Europa!‘ - Paulskirc…

    Am Donnerstag, 23. Mai, zugleich der erste Tag der Europawahl und der 70. Jahrestag des Grundgesetzes, findet abends eine aufwändige Lichtinszenierung an der Frankfurter Paulskirche statt. An der Wiege der Demokratie in Deutschland möchte die Bürgerbewegung Pulse of Europe ein …

  • BigCityBeats & Deutsche Bahn pres.: Die "BigCityBeats…

    Drei ICE-Züge fahren erstmalig in Sternformation mit Clubatmosphäre zur „Space Edition” nach FrankfurtEs ist das wohl spektakulärste Bild einer Anreise! Und das wird um die Welt gehen. Drei ICE – drei Himmelsrichtungen – ein Ziel: Frankfurt. Das Flaggschiff des deutschen …

  • Die Alte Lokhalle wird 15 Jahre alt.

    Geschichten, die das Leben erzählt. Vor 15 Jahren wurde die denkmalgeschützte über 100 Jahre alte Wartungshalle für Lokomotiven zur Eventlocation. Tausende Menschen sind seit der Eröffnung 2004 ein- und ausgegangen und haben die Alte Lokhalle zu dem gemacht, was sie jetzt ist. …

  • VCW-Spielerinnen Hetmann und Barber geben Nationalman…

    Gleich zwei Spielerinnen des VC Wiesbaden feierten am Dienstag ihr Debüt in der Deutschen Volleyball-Nationalmannschaft. Mittelblockerin Selma Hetmann und Außenangreiferin Nele Barber trugen beim Nations-League-Vorbereitungsturnier in Montreux erstmals das …

  • Geschichte der Druckkunst und buntes Programm

    ...zum Nulltarif Internationaler Museumstag am Sonntag, 19. Mai: Gutenberg-Museum bietet freien Eintritt und abwechslungsreiches Programm zur Finissage der Sonderausstellung „Ohne Zweifel Gutenberg?“ Mainz. „Museen - Zukunft lebendiger Traditionen“: Das Motto des …

  • Neuzugang im Außenangriff: VCW verpflichtet Toptalen…

    Wiesbadens Erstliga-Volleyballerinnen vom VCW haben Toptalent Julia Wenzel verpflichtet. Die Außenangreiferin wechselt von Ligakonkurrent NawaRo Straubing an den Rhein und unterschreibt bei den Hessinnen einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Der VC Wiesbaden …

  • Zur Arbeit pendeln: Alltag für viele Berliner

    Zur Arbeit pendeln: Alltag für viele BerlinerZu Beginn jeder Arbeitswoche herrscht in Berlin ein reges Kommen und Gehen. Nicht jeder Erwerbstätige mit Wohnsitz in der Hauptstadt arbeitet auch dort. Genauso viele haben ihre Arbeitsstelle in der Stadt, leben aber im Umland. Die …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Breakthrough - Zurück ins Leben …

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Breakthrough - Zurück ins Leben" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Topher Grace, Chrissy Metz und Josh Lucas machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten …

  • Erfolgreiche Pennsylvania verabschiedet sich in Wiesb…

    „Wir passen einfach wie Topf und Deckel. Wir haben uns gesucht und gefunden. Ich bin glücklich mit ihr und sie ist glücklich mit mir!“ Fast redet Vielseitigkeits-Profi Andreas Ostholt wie von seiner Angetrauten, aber in diesem Fall ist die Rede von seiner langjährigen …

  • 300 Künstler machen einen Monat lang Musik für 3500…

    „Richtig cool, so nah dabei zu sein!“ „Diese Instrumente habe ich noch gar nicht gekannt!“ „Toll, dass wir mit denen zusammen Musik machen durften!“ Das sind einige Zitate von begeisterten Schülern, die den Musik Monat Mai 2018 erlebt haben. Und ein Grund mehr für alle …

  • Bereite deine Feier vor - Einkaufen vor Ort oder im Netz

    Im Leben gibt es viele Anlässe, die sich lohnen gefeiert zu werden. Dazu gehören der Geburtstag, das Firmenjubiläum, der Hochzeitstag, die bestandene Prüfung, die Geburt eines Kindes oder die Beförderung im Beruf. Manche Menschen möchten einfach nur die ersten lauen Abende im …

  • Verleihung des V.O.Stomps-Preises der Stadt Mainz

    ...als ein Glanzpunkt im Jubiläumsjahr der Mainzer Minipressen-Messe Erstmals auch ein Juryliebling-Preis Mainz. Gleich drei Verlage können sich diesmal über den V. O. Stomps-Preis der Stadt Mainz freuen. Die Jury unter Vorsitz von Kulturdezernentin Marianne Grosse, vertreten …

  • Wasser marsch! Saisonbeginn auf den Frankfurter Wasse…

    „Wasser marsch!“ heißt es nun wieder auf Frankfurts Wasserspielplätzen. Ab dem 16. Mai sind fünf der insgesamt sieben Wasserspielplätze bis Mitte September täglich geöffnet. Allerdings nur, solange das Wetter mitspielt und die Tagestemperatur bei mindestens 25 Grad Celsius …

  • Ein inspirierendes Frühlingserlebnis zu später Stunde

    35.000 Besucher*innen schwärmten am 11. Mai durch die NACHT DER MUSEEN in Frankfurt und Offenbach Das Wetter lud nicht so richtig zum Flanieren ein, doch dies hielt tausende Nachtschwärmer*innen nicht davon ab, das bunte Kunst- und Kulturangebot in über 40 Museen und …

  • Martin Kohlstedt

    Klavierkonzert im Rahmen der Reihe "MIT HAND UND HERZ" Do 07.11.2019 Konzert in Kooperation KUZ & Kulturclub schon schön Wir sind hocherfreut, im zweiten Konzert unserer „MIT HAND UND HERZ“-Reihe Martin Kohlstedt auf der KUZ’chen Bühne begrüßen zu dürfen. Der Konflikt steht dem …

  • Küchentrends 2019 - Profis bleiben am Puls der Zeit

    Die moderne Küche stellt für jeden Gastronom eine Herausforderung dar. Schließlich muss nicht nur das Essen den hohen Anforderungen der Gäste entsprechen, sondern nach Möglichkeit auch dem aktuellen Trend folgen. Aus diesem Grund sollten Unternehmer stets am Puls der Zeit …

  • Nachtleben in Berlin

    Das Berliner Nachtleben gehört zu den aufregendsten der Welt und Clubs wie das Berghain oder das Watergate sind feste Anlaufentstellen für die besten internationalen DJs. Aber die Stadt bietet den Partygängern und Nachtschwärmern weit mehr wie Casinos, was du hier einsehen …

  • ESWE holt Bronze beim Stadtwerke Award 2019

    Eine konsequente Ausrichtung an Kundenbedürfnissen und der feste Wille, die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten: Die ESWE Versorgungs AG wurde jetzt für diese Zielsetzung belohnt. Der Wiesbadener Energiedienstleister holte Bronze beim „Stadtwerke Award 2019“. Die renommierte …