Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Stadtgespräch


  • Frankfurter Opern-Intendant: Nicht an Bühnentechnik …

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) – In der Debatte um die maroden Städtischen Bühnen in Frankfurt haben die Intendanten Bernd Loebe und Anselm Weber davor gewarnt, an der Bühnentechnik zu sparen. Das würde auch den Vorführungen den Zauber nehmen, warnte Opern-Intendant Loebe bei …

  • Frankfurt und Borussia Dortmund trennen sich 2:2

    Frankfurt/Main (dpa) - Borussia Dortmund ist nur noch ein Schatten seiner erfolgreichen ersten Saisonphase. Zum Abschluss einer völlig misslungenen Woche verspielte der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga am Samstag einen 2:0-Vorsprung bei Eintracht Frankfurt und musste …

  • Unbekannte stehlen Flagge und hissen Peschmerga-Fahne

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Unbekannte haben am irakischen Generalkonsulat in Frankfurt eine Flagge des Irak gestohlen und eine Fahne der kurdischen Peschmerga-Kämpfer gehisst. Insgesamt hätten sich etwa zehn Menschen am Samstagmittag vor dem Konsulat versammelt, sagte eine …

  • Betrunkener löst Großeinsatz aus

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Wegen seiner Halluzinationen hat ein stark alkoholisierter Mann einen Großeinsatz von Feuerwehr und weiteren Rettungskräften in Wiesbaden ausgelöst. Wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte, hatte der 42 Jahre alte Mann am Morgen den Notruf …

  • PSA-Strukturkritik: Opel-Betriebsrat gibt GM die Schuld

    Rüsselsheim (dpa) - Nach der Kritik des PSA-Vorsitzenden Carlos Tavares an veralteten Strukturen bei Opel hat der Gesamtbetriebsratschef des Autobauers der früheren Konzernmutter General Motors (GM) die Schuld daran gegeben. «Ursache sind insbesondere die überkomplexen …

  • Hoteliers begrüßen geplanten Tourismusbeitrag in Fr…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) Hessen begrüßt die für 2018 geplante Einführung eines Tourismusbeitrags in Frankfurt. Voraussetzung sei jedoch, dass die erwarteten Einnahmen tatsächlich dem Tourismus zukämen und nicht genutzt würden, …

  • Zahl der Einbürgerungen in Hessen bleibt konstant

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Fast 6000 Menschen in Hessen haben sich im ersten Halbjahr für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden. Damit bleibt die Zahl der Einbürgerungen in etwa konstant, sofern sich der Trend im zweiten Halbjahr fortsetzt, wie das hessische …

  • DFB-Frauen kassieren Rückschlag in WM-Quali

    Wiesbaden (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen haben in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2019 einen ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Bundestrainerin Steffi Jones unterlag am Freitag in Wiesbaden Island mit 2:3 (1:1) und kassierte nach zuvor zwei …

  • «Catan»-Erfinder wollte eigentlich Arzt werden

    Darmstadt (dpa/lhe) - Eigentlich hatte der Erfinder des Spiels «Die Siedler von Catan» andere Karrierepläne - dank einer Drei in Physik wurde Klaus Teuber allerdings als Spieleautor berühmt. «Nach dem Abitur wollte ich Medizin studieren und Landarzt werden», verriet der …

  • WM-Affäre: DFB muss 19,2 Millionen Euro Steuern nach…

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund muss in der WM-Affäre Steuern in Höhe von 19,2 Millionen Euro nachzahlen. Der Verband gab am Freitag bekannt, vom Finanzamt Frankfurt am Main einen geänderten Steuerbescheid für das WM-Jahr 2006 erhalten zu haben. Der DFB …

  • Überlebende hoffen nach Anklage gegen SS-Wachmann

    Frankfurt am Main/Berlin (dpa/lhe) - Nach der Anklage der Frankfurter Staatsanwaltschaft gegen einen ehemaligen SS-Wachmann im deutschen Vernichtungslager Majdanek hofft das Internationale Auschwitz-Komitee, das sich der 96-jährige vor Gericht äußern wird. «Vielleicht …

  • Gewerkschaft beklagt Personalmangel an Hochschulen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - An den Hochschulen in Hessen fehlt nach Berechnungen der Bildungsgewerkschaft GEW massiv Personal. Es müssten zusätzlich rund 4000 Vollzeitstellen geschaffen werden, um die Studierenden weiter gut zu betreuen, erklärte die stellvertretende …

  • Immer wieder Giftköder gegen Hunde

    Darmstadt (dpa/lhe) - Die Warnungen der Polizei vor Giftködern gegen Hunde haben sich zuletzt gehäuft. Oft legen Hundehasser auch Fleischbällchen aus, die mit Rasierklingen und Stecknadeln präpariert sind. Erst kürzlich wurden in Offenbach längliche Brötchen entdeckt, in …

  • PSA-Chef Tavares fordert Umbau bei Opel

    Rüsselsheim/Paris (dpa) - Der Chef des französischen Autobauers PSA, Carlos Tavares, fordert von Opel harte Sparmaßnahmen. Viele Strukturen bei der im Sommer übernommenen Konzerntochter seien nicht schlank genug, sagte Tavares der Tageszeitung «Die Welt». «Mein Eindruck …

  • Große Anfrage: SPD greift die Landesregierung an

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die schwarz-grüne Landesregierung hat nach Einschätzung des parlamentarischen Geschäftsführers der SPD-Fraktion, Günter Rudolph, den Überblick über ihre Stiftungen und Stiftungsbeteiligungen verloren. Diese Vermutung äußerte Rudolph am Freitag in …

  • Seniorin lässt Trickbetrüger auffliegen

    Kelsterbach (dpa/lhe) - Das Misstrauen einer 83-Jährigen ist Trickbetrügern zum Verhängnis geworden. Nach dem Anruf eines «falschen Polizeibeamten» am Mittwoch verständigte die Seniorin aus Kelsterbach die Polizei. Der Anrufer hatte behauptet, dass die persönlichen Daten …

  • Kovac lobt Borussia Dortmund

    Frankfurt/Main (dpa) - Trainer Niko Kovac von Eintracht Frankfurt glaubt vor dem direkten Duell am Samstag nicht an eine Krise des Bundesliga-Tabellenführers Borussia Dortmund. «Eines ist doch klar: Der BVB hat eine richtig, richtig gute Mannschaft», sagte der 45-Jährige am …

  • Projekt zu selbstfahrendem Shuttle startet

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die R+V-Versicherung testet zusammen mit dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport den Einsatz selbstfahrender Fahrzeuge unter realen Straßenbedingungen. Von kommender Woche an werden zwei Kleinbusse im Shuttle-Verkehr zwischen Terminal 1 und …

  • Vier neue Webradio-Kanäle von HIT RADIO FFH

    Ab heute neu: Für Sport, Entspannung, Sommergefühl das ganze JahrVier neue Webradio-Formate für besondere Momente bietet der hessische Privatsender HIT RADIO FFH ab heute an. Zu hören sind „FFH Acoustic Hits“, „FFH Workout“, „FFH Deutsch pur“ und „FFH …

  • Ehemaliger SS-Wachmann aus Frankfurt angeklagt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Einem ehemaligen SS-Wachmann eines Konzentrationslagers der Nazis soll in Frankfurt der Prozess gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen 96-jährigen Frankfurter erhoben. Es geht um Beihilfe zum Mord, wie die Behörde am Freitag …

  • Flughafen-Zöllner finden 280 Gramm Kokain in Postsen…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zöllner haben im Paketzentrum des Frankfurter Flughafens 280 Gramm Kokain aus dem Verkehr gezogen. Das Rauschgift war in drei Druckerpatronen versteckt, wie das Hauptzollamt in Frankfurt am Freitag mitteilte. Die Sendung kam aus Uruguay und sollte in …

  • 22-Jähriger sticht Ehefrau nieder und flieht

    Idstein (dpa/lhe) - Mit einem Messer hat ein Mann seine Frau in Idstein schwer verletzt. Wie es zu der Tat in einem von Flüchtlingen bewohnten Haus kam, war zunächst unklar, berichtete die Polizei am Donnerstag. Nachbarn hätten am Mittwochabend die Polizei alarmiert, die …

  • Überwachungsvideos sollen zu gescheiterten Dieben f…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei Tage nach einem spektakulären, aber gescheiterten Einbruchsversuch bei einem Juwelier in Frankfurt haben die Ermittler noch keine neuen Hinweise auf die Täter. Die Ermittler setzen auf die Aufnahmen von Überwachungskameras der umliegenden …

  • Beuth: Türkische Finanzierung von Ditib-Moscheen bed…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hält es integrationspolitisch für bedenklich, wenn Ditib-Moscheegemeinden vom Präsidium für Religiöse Angelegenheiten der Republik Türkei (Diyanet) finanziert werden. Das antwortete er auf eine Anfrage des …

  • Fischer fordern mehr Unterstützung für Gewässerschutz

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Verband hessischer Fischer beklagt eine zunehmende Verschmutzung von Flüssen und Seen. Der Geschäftsführer des Verbandes, Günter Hoff-Schramm, fordert daher mehr finanzielle Unterstützung des Landes. Damit könne ein hauptamtlicher Gewässerwart …