Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hofheim
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Hofheim

  • Ausbildung in Frankfurt

    Du möchtest in einer der größten Finanzmetropolen weltweit Fuß fassen und Deinen Traumberuf erlernen? Frankfurt bietet Dir diese Chance an. Stadtleben hat sich für Dich in Mainhattan umgesehen und präsentiert Dir die besten Ausbildungsplätze.Deutsche Bank - Finanzwelt …

  • Ausbildung in Wiesbaden

    Traditionsbank in Wiesbaden Ist es Zeit für Dich den richtigen Baustein für deine Zukunft zu legen in einer Top Traditionsbank im schönen übersichtlichen Wiesbaden, der Landeshauptstadt von Hessen. Stadtleben.de hilft Dir hier die richtige Ausbildung zu finden: Bei der Naspa …

  • Stadtleben Kompakt Frankfurt - Tipps & Updates

    Auf Grund der aktuellen Lage sind viele Locations geschlossen und Veranstaltungen abgesagt. Dennoch möchte jeder von uns eine möglichst abwechslungsreiche und aufregende Freizeit genießen. Doch wie, wenn nichts los ist?Wir, das Team von stadtleben.de, haben die perfekten Tipps …

  • Henkell Freixenet spendet...

    Henkell Freixenet spendet hochprozentigen Alkohol zur Herstellung von Desinfektionsmitteln in enger Zusammenarbeit mit Merck Performance Materials und AumeasHenkell Freixenet leistet einen Beitrag zum Bekämpfen des Coronavirus und spendet dazu rund 50.000 Liter hochprozentigen …

  • Stadtleben Kompakt - Tipps & Updates

  • Stadtleben kompakt - Mainz

    Zur Zeit müssen wir ja alle die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie einhalten. Dennoch möchten wir alle, wenn wir nicht gerade im Home-Office sind, eine einigermaße abwechslungsreiche Freizeit haben. Um in der Coronakrise zu Hause keine Langeweile aufkommen zu lassen, …

  • Ausnahmezustandsbuffet und die erste Köstliches Kino…

    Um wenigsten noch ein paar Lebensmittel aus unserem Bestand sinnvoll verarbeiten zu können, bieten wir doch fürs Wochenende mal eine Kleinigkeit an, es werden sich schon ein paar Leute melden.Anfangs tröpfelten einige Bestellungen ein, am Samstag allerdings wurde die Kurve dann …

  • ‚Stay home‘, ein Rap wird zum Appell in Zeiten de…

    Umweltdezernentin Heilig ruft mit Videoclip zum Einhalten der Regeln im Freien auf„Stay home“ - ein Song gemacht für die Zeit der Corona-Pandemie in Frankfurt: „Nur 30 Sekunden – komm, wasch die Hände“ heißt es in dem anderthalb Minuten langen Video. „Bleib cool und halt einfach …

  • Kultur in Zeiten von Corona

    Nach wie vor hat das Coronavirus nicht nur Deutschland fest im Griff. Veranstaltungen wurden abgesagt, Schulen geschlossen und bei den meisten Menschen spielt sich der Büroalltag inzwischen von zu Hause ab. Auch das Team des Rheingau Musik Festivals arbeitet inzwischen …

  • Freitag, der 13. – Sorglosigkeit tötet

    Seit der Einführung der Rauchwarnmelderpflicht wurden im Untersuchungszeitraum der Studie „Wirksamkeit der Rauchwarnmelderpflicht“ statistisch abgesichert 501 Menschenleben gerettet. Nach Einschätzung des Studienleiters liegt das Potential der Rauchwarnmelderpflicht jedoch noch …

  • ESWE sichert auch in Krisenzeiten die Daseinsvorsorge

    Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose! Damit zu Hause das Licht angeht, sind beim Energieversorger rund um die Uhr Experten beschäftigt. Wenn die Heizung daheim auf Knopfdruck warm wird, dann nur, weil sich hierfür Kolleginnen und Kollegen an 365 Tagen im Jahr einsetzen. …

  • Geänderte Beratungszeiten an der Theaterkasse

    Ab sofort können die Theaterkasse, das Abo-Büro und das Gruppenbüro leider keine persönliche Beratung vor Ort anbieten, bleiben aber telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.Theaterkasse► Telefonisch Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr unter der 0611 . 132 325► Per E-Mail …

  • 10 Tipps 🔧 Ausbildung in Mainz 📝 2020

    Altenpflege, Systemgastronomie, Sanitärunternehmen, AusbildungsmesseOb Abitur, mittlere Reife oder Hauptschulabschluss – Ausbildungsplätze gibt es in Deutschland reichlich. Stadtleben.de präsentiert Euch die attraktivsten Ausbildungsbetriebe in Mainz und Umgebung. Interessiert …

  • LONGINES PfingstTurnier Wiesbadenwegen Corona-Pandemi…

    Es sind noch gut zehn Wochen bis zum LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden, dennoch haben sich die Veranstalter des Wiesbadener Reit- und Fahr-Clubs entschlossen, das Traditionsturnier aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr abzusagen.„Es war für uns eine sehr schwierige …

  • Phoenix: Neben DTM auch DTM Trophy

    Doppeltes Programm für Audi Sport Team Phoenix: Neben DTM auch DTM TrophyDas deutsche Audi Sport Team Phoenix startet 2020 in der neuen DTM Trophy. Damit bekennt sich ein weiteres renommiertes Team zu der Serie, die im publikumsstarken Rahmen der DTM ausgetragen wird.Phoenix …

  • Earth Hour 2020: ‚Licht aus‘ findet trotzdem statt

    Die Promotion für Bürger durch das Energiereferat der Stadt Frankfurt und der Laternenumzug der WWF Jugend werden aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation abgesagt. „Die Gesundheit aller geht zurzeit vor. Deshalb ist es besser zuhause zu bleiben, und dort das Licht für eine …

  • Jetzt zahlen – später feiern.

     HEIMATLIEBE – RETTET EUREN LIEBLINGSORT! Innerhalb kürzester Zeit hat eine Kerngruppe von 20 Wiesbadener Wirten sich organisiert und inspiriert durch eine Berliner Aktion das Wiesbadener Projekt „HEIMATLIEBE – RETTET EUREN LIEBLINGSORT!“ ins Leben gerufen. Die Seite …

  • Frankfurt in Zeiten von Corona

    Die Stadt Frankfurt handelt verantwortungsbewusst in Koordination mit Bund und Land: Am Montag, 16. März, werden in Frankfurt die Theater geschlossen sein, die Schulen und Kindergärten, der Zoo, der Palmengarten, die Bühnen und die Museen. Zahlreiche Veranstaltungen wurden …

  • „Frankfurt machen“: Das Frankfurt von morgen

    Wie werden wir in Frankfurt wohnen, wo verbringen wir unsere Freizeit, sind unsere Stadtteile lebendige Orte mit einer Vielfalt von Menschen und Angeboten und ist der öffentliche Raum, die Innenstadt als ein Treffpunkt für Alle? Darüber wollen wir uns austauschen und Ideen …

  • Corona-Schutz: ESWE Energie CENTER vorübergehend ges…

    WIESBADEN/TAUNUSSTEIN. Als Präventivmaßnahme gegen die Verbreitung des Corona-Virus werden die ESWE Energie CENTER in Wiesbaden und Taunusstein zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern vorübergehend geschlossen. Diese Maßnahme gilt zunächst bis einschließlich 21. März.Durch diesen …

  • Kulturbeiratswahl der Landeshauptstadt Wiesbaden

    Was ist der Beirat?Die Stadt Wiesbaden hat für die Begleitung und Weiterentwicklung ihrer Kulturpolitik ein beratendes Gremium eingerichtet. Der Kulturbeirat der Stadt Wiesbaden hat zum Ziel, das kulturelle Leben in Wiesbaden und ein vielfältiges Miteinander der zahlreichen …

  • Corona-Virus:Keine Vorstellungen bis einschließlich …

    Aufgrund der vom Land Hessen verfügten Anordnung im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Infektion mit dem Corona-Virus werden alle Vorstellungen des Hessischen Staatstheaters Wiesbadens vom 14. März bis zum 19. April 2020 in allen Spielstätten abgesagt. Das gilt auch für …

  • Wiesbaden feiert wird verschoben

    Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass wir die Bar- und Clubnacht namens „Wiesbaden feiert“, welche für den 21.3. geplant war, verschieben werden. Auf Grundlage der aktuellen Situation und vor allem nach den Empfehlungen des Hessischen Ministeriums für Soziales und …

  • Jubiläumstour – 35 Jahre

    Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden, der im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag feiert, das Publikum in ganz Europa. Das ist der Anlass für Wil Salden und seine Musiker …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Narziss und Goldmund & Lady Business

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Narziss und Goldmund" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler/innen wie Sabin Tambrea, Emilia Schüle und Jannis Niewöhner machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten …