Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Idstein

Aktuelles aus Idstein und Deutschland

  • Neues aus dem Staatstheater Wiesbaden

    Liebe Theaterfans,sind Sie auch so gespannt, wie der Theaterherbst weitergehen wird?Wir haben erfreuliche Neuigkeiten: Das Wiesbadener Gesundheitsamt hat unserem erweiterten Hygienekonzept zugestimmt. Das Hessische Staatstheater Wiesbaden darf den Spielbetrieb in allen …

  • Erweiterung des Sicherheits- und Hygienekonzepts

    Erweiterung des Sicherheits- und Hygienekonzeptsab dem 21. September 2020 | Erhöhung der SaalkapazitätMit dem von der Stadt Wiesbaden genehmigten Hygienekonzept wird das HessischeStaatstheater Wiesbaden ab Montag, den 21. September 2020 die geplanten Vorstellungenmit einem …

  • Schnuppertag an der Wiesbadener Musik- & Kunstschule

    Am 26. September findet an der Wiesbadener Musik- & Kunstschule der „Schnuppertag“ statt. Neben den „Klassikern“ wie Klavier oder Geige können seltenere Instrumente wie Harfe, Oboe oder Fagott ausprobiert werden. Erfahrene Lehrkräfte der WMK stehen den neugierigen Gästen mit …

  • Burg Schwarzenstein investiert in Filteranlagen zur Rei…

    Liebe Freunde der Burg Schwarzenstein, auch in Zeiten von Corona haben viele Menschen das Bedürfnis, dem oftmals nicht einfachen Alltag zu entfliehen, die Seele baumeln zu lassen und sich etwas Gutes zu tun. Genießen Sie die letzten spätsommerlichen Tage bei einem kühlen Glas …

  • Faire Kleidung? Was kann ich tun?

    Wer sich schon einmal gefragt hat, wie und von wem die eigene Kleidung hergestellt wird, ist in dem Workshop des Mehrgenerationenhauses Eltville genau richtig. Die Teilnehmenden erlernen, wie sie nachhaltig mit Kleidung umgehen und Mode fair erwerben können.Professionell …

  • Neue Stromleitungen werden verlegt

    Eine Information der Stadtwerke Wiesbaden Netz GmbH:Wichtige Investition in die Wiesbadener Infrastruktur – damit die Energieversorgung in unserer Stadt auch in Zukunft krisensicher bleibt: Nach der Gestaltung des Geländes rund um die Angelika-Thiels-Straße verlegt die …

  • Schneller Laden für E-Autos in Taunusstein

    Weiterer Mobilitätsschub für die größte Stadt im südhessischen Rheingau-Taunus-Kreis: Bei Auto Döringer in der Aarstraße 219 steht jetzt Taunussteins erste Schnellladestation für E-Autos.Geplant und errichtet wurde die neue Stromtanksäule von der ESWE Versorgungs AG aus …

  • unique. Der Manufakturenmarkt zu Gast in Kloster Eberba…

    Von A wie Altglas-Upcycling bis Z wie Zirbenholzlampe: Am kommenden Wochenende wird Kloster Eberbach zum Marktplatz für Manufakturen! Der „unique. Manufakturenmarkt“ bringt über 100 Handwerkerinnen und Handwerker auf das Gelände der ehemaligen Zisterzienserabtei im Rheingau. Es …

  • 13. Mobile Media Forum: Digitalisierung & COVID-19

    13. Mobile Media Forum: Digitalisierung und COVID-19Das 13. Mobile Media Forum findet in diesem Jahr zu dem Thema „Digitalisierungund COVID-19: Status quo und Perspektiven nach der Krise“ statt. ImVordergrund stehen innovative Entwicklungen und Lösungsansätze für denWandel hin …

  • Solidarität in der Corona-Krise: Hessisches Staatstheat…

    Die Theaterleitung des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden bedankt sich im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei seinem Publikum, das seit Beginn der Corona-Krise mit Spenden die Künstlerinnen und Künstler sowie alle Kulturschaffenden unterstützt.Einige Kartenkäufer …

  • goEast goes on: Mittel- und osteuropäische Kultur erleb…

    goEast goes on: Mittel- und osteuropäische Kultur erlebenZurück an unerwarteten Orten: Das goEast Rahmenprogramm findet statt /Häuserwände werden zu Leinwänden: Kurzfilmspaziergang durch WiesbadenKlarenthal / Filmische Sprachkurse in der Caligari FilmBühne / …

  • Gelungener U13-Saisonauftakt trotz Niederlage

    Gelungener U13-Saisonauftakt trotz Niederlage 130 Zuschauer sehen jüngste Phantoms / Zweites Heimspiel im Oktober Die Premiere der U13 der Wiesbaden Phantoms in der „7on7“-Saison wurde zwar nicht von einem Sieg gekrönt, war aber dennoch erfolgreich. 130 Zuschauer kamen zur …

  • 7 Jahre Lenz - Genuine Drinks - Sa, 19.09.2020

    Anlässlich des siebenjährigen Bestehens in der Wagemannstraße lädt Gastgeber Sascha Lenz am Samstag, 19. September 2020 zum gemeinsamen Stelldichein. #mitabstand und neben wie gewohnt außergewöhnlichen Cocktail-Kreationen gibt es außerdem lässge Dj-Sounds von Lokalmatador Daniel …

  • 4:0 und 2:2: Gelungene Testspiele gegen Erfurt

    Am vergangenen Freitag und Samstag hat der VC Wiesbaden zwei weitere Testspiele in Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 bestritten. Zu Gast in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit waren die Ligakonkurrentinnen von Schwarz-Weiß Erfurt.  Beim ersten Spiel am Freitagabend …

  • Phantoms-Nachwuchs startet in die Saison

    Phantoms-Nachwuchs startet in die SaisonU19 am 20.09. im Saarland, U13 bereits am Samstag in „Camp Lindsey“Das Corona-Virus hat auch die Wiesbaden Phantoms nicht verschont. Während das GFL2-Team auf eine Teilnahme am Spielbetrieb verzichtet und die U16 aufgrund nicht vorhandener …

  • Nachholterminen von goEast – Festival des Films

    Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über Änderungen zu den am 1. September angekündigten Nachholterminen von goEast – Festival des mittel- und osteuropäischen Films informieren. Das Paneuropäische Picknick am Samstag, 10:00 – 15:00 Uhr, mussten wir auf dem Luisenplatz …

  • Im Rosenbad geht der Sommer weiter

    Wegen des weiterhin anhaltend guten Wetters hat Bürgermeister Patrick Kunkel die Badesaison nun noch einmal bis zum Donnerstag, 17. September 2020, verlängert! An diesem Tag ist das Schwimmen im idyllischen Rosenbad in Eltville zum letzten Mal möglich. Voraussetzung ist …

  • Start des Rheingau Literatur Festival am 17.09.20

    Liebe Festivalfreundinnen und Festivalfreunde, der Rheingau zeigt sich im Moment von einer seiner schönsten Seiten. Die Weinberge stehen in sattem Grün, die Weinstöcke hängen voll von saftigen Trauben. Die Lese beginnt so langsam, die ersten Vollernter werden gesichtet und auch …

  • Klavierabend der Wiesbadener Musikakademie

    Klavierabend mit Studierenden der Wiesbadener MusikakademieStudierende der Ausbildungsklasse Ulrich Meining präsentieren am Montag, den 14. Septemberum 19.00 Uhr ein breit gefächertes Programm im Kulturforum, Friedrichstraße 16. Dermusikalische Bogen des Konzertprogramms spannt …

  • Diese Fehler sollten Freiberufler dringend vermeiden

    Wenn du dich selbstständig machen willst, solltest du nicht einfach anfangen, sondern dich vorab mit rechtlichen, finanziellen und planerischen Fragen auseinandersetzen. Je genauer du dein Business planst, desto höher ist die Chance für deinen beruflichen Erfolg. Mögliche …

  • Henkell Freixenet sagt Events 2020 Corona-bedingt ab

    Die beliebte Sektnacht und die traditionsreiche Konzertsaison fallen leider aus Was könnte schöner sein, als die letzte Nacht der Sommerzeit bei cooler Musik und prickelndem Sekt zu feiern? Am Samstag, dem 24. Oktober 2020 wäre es soweit gewesen. Doch aufgrund der …

  • »Szenen einer Ehe« Premiere

    EINLADUNG ZUR PREMIERE IM SCHAUSPIEL»Szenen einer Ehe«Nach einem Film von Ingmar BergmannPremiere am 12. September 2020, um 19.30 Uhr im Kleinen HausDie beiden nächsten Vorstellungstermine: 13. & 18. September 2020, jeweils um 19.30 UhrIn der Neuinszenierung von Ingo …

  • Zwei Neuzugänge: VCW verpflichtet Runjic und Wong-Orant…

    Als Reaktion auf die schwere Verletzung von Julia Wenzel vergangene Woche, hat der VC Wiesbaden die kroatische Außenangreiferin Marijeta Runjic verpflichtet. Außerdem wurde mit der US-Amerikanerin Justine Wong-Orantes zusätzlich eine zweite Libera unter Vertrag genommen. Damit …

  • Wittality Floating Spa Excellence - Erfahrungsbericht

    Hi - mein Name ist Nadine, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Wiesbaden. Als Redakteurin bei stadtleben.de habe ich mir das Wittality in Wiesbaden einmal genauer angeschaut und das floaten selbst getestet. Wie der Aufenthalt im Wittality abgelaufen ist und wie meine allgemeinen …

  • Förderpreis Junges Engagement

    Der Lions Club Rheingau und der Zweckverband Rheingau haben in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2019 einen Preis zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ausgeschrieben, der am 05. September 2020 in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel verliehen wurde. Hintergrund Das …