Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Stadtgespräch


  • Tödlicher Hubschrauberabsturz in Mali: Ursachenforsc…

    Berlin (dpa) - Nach dem Tod von zwei Bundeswehrsoldaten beim Absturz eines Tiger-Kampfhubschraubers in Mali steht die Frage nach der Ursache im Mittelpunkt. Ein Expertenteam der Bundeswehr sei am Donnerstag in Gao, um unter anderem den Flugschreiber auszuwerten, sagte der …

  • Unerwarteter Passagier: Frau bringt auf Flug Kind zur…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Auf der Passagierliste eines Lufthansa-Fluges waren 191 Reisende vermerkt, doch bei der Landung waren 192 Menschen an Bord. Eine Frau brachte auf dem Flug LH543 zwischen der kolumbianischen Hauptstadt Bogota und Frankfurt einen Jungen zur Welt, wie …

  • Förderprogramm für Stadtentwicklung mit Millionenvo…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Kommunen können mit einem neuen Förderprogramm ihre in die Jahre gekommenen Kitas, Jugendtreffs, Stadtteilzentren und Nachbarschaftscafés sanieren. 17,9 Millionen Euro stünden bei dem Programm von Bund und Land zur Verfügung, teilte die für …

  • Unerwarteter Passagier: Frau bringt auf Flug Baby zur…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Auf der Passagierliste eines Lufthansa-Fluges waren 191 Reisende vermerkt, doch bei der Landung waren 192 Menschen an Bord. Eine Frau brachte auf dem Flug LH543 zwischen der kolumbianischen Hauptstadt Bogota und Frankfurt einen Jungen zur Welt, wie …

  • Heinzmann: «Mit Kindern kann man noch sprechen»

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Sängerin Stefanie Heinzmann lässt sich gerne von Kindern und Jugendlichen inspirieren und faszinieren. «Die Arbeit mit Kindern macht total Spaß», sagte Heinzmann am Mittwoch in Wiesbaden beim Start der Dreharbeiten zur Casting-Show «Dein Song». Die …

  • Stein in Kinderzimmer geworfen - 13-Jähriger verletzt

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein bislang unbekannter Täter hat in Wiesbaden mit einem faustgroßen Stein eine Scheibe eingeworfen und dabei einen 13-Jährigen getroffen. Der Junge wurde bei dem Vorfall am Dienstag am Kopf verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die …

  • Cerberus steigt mit gut fünf Prozent bei Commerzbank…

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Finanzinvestor Cerberus hat seinen erwarteten Einstieg als Großaktionär bei der Commerzbank wahr gemacht. Das Unternehmen hat seit Montag die Beteiligungsschwellen von 3 und 5 Prozent überschritten und hielt zuletzt einen Anteil von 5,01 Prozent an …

  • Molotow-Cocktails auf Polizeigelände: Festnahme

    Wiesbaden/Eschborn (dpa/lhe) - Nach dem Wurf mehrerer Molotowcocktails auf das Gelände der Polizeistation in Eschborn ist ein 18-Jähriger vorübergehend festgenommen worden. Er sei zunächst in Gewahrsam genommen und schließlich am Dienstagnachmittag wieder auf freien Fuß …

  • «Dein Song» sucht die besten Nachwuchskomponisten

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Casting-Fieber im Biebricher Schloss in Wiesbaden: Mit 16 Nachwuchskomponisten haben die Dreharbeiten für die Casting-Show «Dein Song» begonnen. In der zehnten Staffel der KiKA-Produktion sollen die Kandidaten zwischen neun und 18 Jahren die Jury von …

  • Adduktoren-Zerrung bei Frankfurter Neuzugang de Guzman

    Frankfurt/Main (dpa) - Neuzugang Jonathan de Guzman hat sich im Trainingslager von Eintracht Frankfurt eine Adduktorenzerrung zugezogen und muss bis auf weiteres pausieren. Das gab der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler aus den …

  • Jetzt im Kino! Dunkirk & Baby Driver

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Dunkirk" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Tom Hardy, Fionn Whitehead und Aneurin Barnard machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von …

  • Gabelstapler-Hersteller Kion bleibt auf Kurs

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Europas größter Gabelstapler-Hersteller Kion hält Kurs. Zur Jahresmitte bestätigte Konzernchef Gordon Riske die Prognose fürs Gesamtjahr. «Auch im zweiten Quartal entwickelte sich der weltweite Stapler- und Lagertechnikmarkt sehr gut», erklärte er …

  • Fraport kann Flughafen in Lima weiter ausbauen

    Frankfurt/Lima (dpa) - Der Flughafenbetreiber Fraport kann seinen Flughafen in der peruanischen Hauptstadt Lima weiter ausbauen. Die Frankfurter einigten sich nach eigenen Angaben vom Mittwoch mit der dortigen Regierung auf Änderungen des 2001 abgeschlossenen …

  • Drei Verletzte bei Unfall auf regennasser A3

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der nassen Fahrbahn sind auf der Autobahn 3 bei Bad Camberg drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, geriet ein Wagen, der zu schnell unterwegs war, auf der linken Spur in Richtung Frankfurt ins …

  • Ermittler werten Handy-Bilder nach Taxi-Unfall aus

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Taxi in Wiesbaden werten die Ermittler Handy-Aufnahmen von Passanten aus. Ein Gutachter prüfe, ob die Bilder für die Aufklärung des Unfalls verwendet werden können, sagte eine …

  • Brandsätze auf Gelände von Polizeistation: Geringer…

    Eschborn (dpa/lhe) - Mehrere Molotowcocktails haben Unbekannte am frühen Dienstagmorgen auf das Gelände der Polizeistation in Eschborn bei Frankfurt geworfen. Die Brandsätze zündeten, konnten aber von Beamten mit Feuerlöschern schnell gelöscht werden. An einen …

  • Unbekannte werfen Brandsätze auf Gelände von Polize…

    Eschborn/Wiesbaden (dpa/lhe) - Unbekannte Täter haben am Dienstagmorgen Molotowcocktails auf das Gelände der Polizeistation in Eschborn (Main-Taunus-Kreis) geworfen. Die Brandsätze zündeten und verursachten geringen Sachschaden an einem Dienstfahrzeug, wie ein …

  • Taxi schleudert nach Unfall in Fußgänger

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach einer Kollision mit einem Auto ist ein Taxi in Wiesbaden in zwei Fußgänger geschleudert worden. Dabei wurden am Montag ein elfjähriger Junge schwer und ein 48 Jahre alter Mann leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Das Taxi mit einem …

  • Schwarzfahrer reiste in ICE mit Tüte voller Marihuana

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei der Kontrolle eines 23-Jährigen in einem ICE haben Bundespolizisten 1,2 Kilogramm Marihuana entdeckt. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, haben die sichergestellten Drogen einen Straßenverkaufswert von etwa 12 000 Euro. Der Mann war am …

  • Eintracht Frankfurt bezieht Trainingslager in Südtirol

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat am Montag sein zweites Trainingslager in Südtirol bezogen. Acht Tage lang wird sich die Mannschaft in dem kleinen Ort Gais auf die neue Saison vorbereiten. Trainer Niko Kovac reiste mit 26 Feldspielern und …

  • Grüttner für Hinweis auf Rettungsgasse im Verkehrsfunk

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Gesundheitsminister Stefan Grüttner (CDU) hat ein Fehlverhalten vieler Verkehrsteilnehmer nach Unfällen auf Autobahnen beklagt. «Sobald ein Einsatzfahrzeug durch die Rettungsgasse fährt, setzen sich die Autofahrer dahinter», betonte er am …

  • Sechs Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Limburg

    Limburg (dpa/lhe) - Bei einem Hausbrand in der Limburger Innenstadt sind am frühen Montagmorgen sechs Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Alle kamen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Unter den Verletzten seien auch zwei Kinder, sagte ein …

  • Motorradfahrer verunglückt bei Frontalzusammenstoß …

    Niedergladbach (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß im Rheingau-Taunus-Kreis ist ein 45-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er war auf der Wisperstrecke in einer Rechtskurve auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein …

  • Zwei Männer werden bei Streit schwer verletzt

    Kelkheim (dpa/lhe) - Zwei Männer sind bei einem heftigen Streit in Kelkheim schwer verletzt worden. Zwischen ihnen und einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe sei am frühen Sonntagmorgen eine verbale Auseinandersetzung eskaliert, berichtete die Polizei. Ein 29-Jähriger wurde …

  • Gaffer behindern Rettungskräfte nach Unfällen auf A3

    Limburg/Altdorf (dpa) - Gaffer haben Rettungskräfte bei mehreren Unfällen auf der Autobahn 3 in Hessen und Bayern behindert - obwohl das seit Mai strafbar ist. Nach einem Unfall an einer Baustelle der A3 bei Limburg am Samstag mit mindestens zwei Verletzten kamen die …