Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Idstein

Aktuelles aus Idstein und Deutschland - Seite 135

  • Rettungswagen stößt mit Auto zusammen: Vier Verletzte

    Bad Homburg (dpa/lhe) - Ein Rettungswagen ist in Bad Homburg (Hochtaunuskreis) mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammengestoßen. Wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte, übersah der junge Fahrer den Rettungswagen, der im Einsatz war, an einer Kreuzung vermutlich wegen …

  • Reifen fliegt über die Autobahn und trifft Familien-Wag…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein abgerissener Autoreifen ist über die Autobahn 3 bei Wiesbaden geflogen und hat den Wagen einer Familie getroffen. Wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte, hatte sich der Reifen aus zunächst ungeklärter Ursache von einem Wagen gelöst und war …

  • Zehnjährige angefahren und schwer verletzt

    Limburg (dpa/lhe) - Ein zehn Jahre altes Mädchen ist in Hünfelden-Ohren bei Limburg auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Kind sei am frühen Montagabend aus einer Seitenstraße herausgefahren und mit dem Auto, das von einem 20-Jährigen gefahren …

  • Justizministerin stellt Justiz-Haushalt für 2018/2019 v…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) will heute die Etatpläne ihres Hauses für die Jahre 2018/2019 vorstellen. Um die Personalsituation in der Justiz war vergangene Woche bei der Plenarsitzung im Landtag ein Streit entbrannt. Nach Einschätzung …

  • Philosoph Sloterdijk mit Kulturpreis ausgezeichnet

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Philosoph und Schriftsteller Peter Sloterdijk ist am Montag mit dem Helmuth-Plessner-Preis 2017 ausgezeichnet worden. Die mit 20 000 Euro dotierte Auszeichnung wurde von der Stadt Wiesbaden in Kooperation mit der Helmuth-Plessner-Gesellschaft vergeben. …

  • Verbraucherschutz: Flüchtlinge nehmen Beratung an

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Betrugsmails, unnötige Versicherungen, faule Handyverträge: Um speziell Flüchtlinge vor Abzocke zu schützen, gibt es seit einem Jahr eine Beratung der hessischen Verbraucherschützer. Etwa 3500 Männer und Frauen habe diese inzwischen genutzt. Die Nachfrage …

  • Schulen sollen 700 neue Stellen für Sozialarbeit bekomm…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die schwarz-grüne Regierungskoalition in Hessen will 700 neue Stellen für Sozialpädagogen an Schulen schaffen. Im geplanten Doppelhaushalt 2018/2019 seien dafür 54 Millionen Euro vorgesehen, teilten die Regierungsfraktionen von CDU und Grünen am Montag im …

  • Mehr Kleinkinder betreut: Aber nicht in allen Kommunen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In fast allen hessischen Kommunen steigt die Zahl der betreuten Kinder unter drei Jahren. Lediglich in Offenbach am Main und im Main-Taunus-Kreis gingen die Zahlen zuletzt leicht zurück, wie das Landesamt für Statistik am Montag mitteilte. Landesweit wurden …

  • Spitze des Landessozialgerichts weiterhin unbesetzt

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Spitze des hessischen Landessozialgerichts bleibt auch nach einem neuen Auswahlverfahren unbesetzt. Nach der dritten Ausschreibung der Stelle im August vergangenen Jahres sei zwar eine Auswahl getroffen worden, erklärte ein Sprecher des …

  • Koalition stellt Schwerpunkte für Haushalt vor

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die hessischen Koalitionsfraktionen stellen heute in Wiesbaden Eckpunkte des Doppelhaushalts für die Jahre 2018/2019 in den Bereichen Bildung und Infrastruktur vor. Die Fraktionsvorsitzenden von CDU und Grünen, Michael Boddenberg und Mathias Wagner, wollen …

  • Erfolgreicher Saisonstart für 1. FFC Frankfurt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt sind mit einem lockeren Sieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Der siebenmalige deutsche Meister besiegte den Aufsteiger 1. FC Köln am Sonntag im Stadion am Brentanobad mit 2:0 (2:0).Die Tore für den FFC …

  • Kühne-Hörmann: Justiz werde nicht kaputt gespart

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) hat die Forderung von Bundesminister Heiko Maas (SPD) zurückgewiesen, mehr Richter und Staatsanwälte einzustellen. «Herr Maas sollte mal von seinem hohen Berliner Kirchturm herabsteigen und sich mal die …

  • Autofahrer bei Weilrod tödlich verunglückt

    Weilrod (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist nahe Weilrod (Hochtaunuskreis) tödlich verunglückt. Der 38-Jährige fuhr am Samstagabend vom Ortsteil Winden in Richtung Langenbach, wie die Polizei mitteilte. In einer Rechtskurve nach dem Ortsausgang kam sein Auto aus unbekannter Ursache …

  • Petry sieht AfD-Wahlerfolg nicht in Gefahr

    Oberursel (dpa) - Die Querelen innerhalb der AfD und der immer wieder für Empörung sorgende rechtsnationale Flügel werden aus Sicht der Parteivorsitzenden Frauke Petry den Erfolg bei der Bundestagswahl nicht gefährden. «Ich sehe die Bedrohung als nicht so groß», sagte Petry am …

  • #EinTagHeldSein!

    Der Tag der Helden Auch dieses Jahr haben acht Studierende der Hochschule RheinMain das Projekt Freiwilligentag ehrenamtlich organisiert. Seit März planten sie im Rahmen eines Service Learning-Moduls („Learning by doing good“) des Competence & Career Centers der Hochschule den …

  • Autofahrerin übersieht Streifenwagen: Drei Leichtverlet…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ausgerechnet mit einem Streifenwagen im Einsatz ist eine 19-jährige Autofahrerin in Wiesbaden zusammengestoßen. Die Frau war am Freitagabend in eine größere Straße abgebogen und hatte dabei das von links mit Blaulicht nahende Auto der Ordnungshüter …

  • Experte: Hessen Plattform für illegalen Kulturgüter-Han…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Im Kampf gegen den illegalen Handel mit gestohlenen Kulturgütern will das Hessische Landeskriminalamt (LKA) auf eine engere Zusammenarbeit mit Museen und privaten Sammlern setzen. «Die Ermittlungsbehörden sind darauf angewiesen, dass sie bei merkwürdigen …

  • Leichenfund in Wald bei Münster in Hessen

    Münster (dpa/lhe) - In einem Waldstück bei Münster (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ist eine Leiche gefunden worden. Ein Mann hatte die tote Frau am frühen Abend entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Die Todesursache und die Identität der Toten waren zunächst …

  • Wohnungsbau-Planung: Staatskanzleichef kritisiert Frank…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Chef der hessischen Staatskanzlei, Axel Wintermeyer (CDU), hat die Stadt Frankfurt einem Zeitungsbericht zufolge für ihren Umgang mit dem Umland in Sachen Wohnungspolitik kritisiert. Bei den Plänen für die Ausweisung eines großen Neubaugebiets in …

  • Fipronil in Eiern und Eierlikör gefunden

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In Hessen sind zum zweiten Mal mit Fipronil belastete Eier entdeckt worden. Außerdem tauchte das Insektizid in Eierlikör auf, wie das hessische Verbraucherschutzministerium am Freitag in Wiesbaden mitteilte. Der Likör sei an zwei Lebensmittelbetriebe …

  • Betrunkener schlägt aus Rache auf Streifenwagen ein

    Limburg/Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein betrunkener Mann hat an einer Polizeistation in Limburg versucht, einen abgestellten Streifenwagen anzuzünden. Außerdem schlug er mit einer Eisenstange auf dem Wagen ein. Beamte nahmen den 26-Jährigen fest, wie die Polizei in Wiesbaden …

  • Nilgänse werden trotz Ausnahmegenehmigung nicht bejagt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die sich in einem Frankfurter Freibad ausbreitenden Nilgänse werden trotz einer bestehenden Ausnahmegenehmigung zunächst nicht bejagt. Es sei noch immer unklar, ab wann auf die Vögel geschossen werde, sagte ein Sprecher der Bäderbetriebe Frankfurt am …

  • Worms neuer Finanz-Staatssekretär

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Martin Worms ist seit Freitag neuer Staatssekretär im hessischen Finanzministerium. Bislang leitete Worms die Haushaltsabteilung. Der 63 alte Jurist folgt auf Bernadette Weyland (CDU). Sie gab das Amt Ende August auf, weil sie für die Union als …

  • Längere U-Bahnen am Tag der Bombenentschärfung

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Um vor der Bombenentschärfung in Frankfurt möglichst viele Betroffene rechtzeitig aus dem Gefahrengebiet bringen zu können, werden U-Bahnen am Sonntag ab etwa 4.00 Uhr durch zusätzliche Wagen verlängert. Zudem stünden 30 bis 40 Linienbusse bereit, um …

  • Behörden holten mehr als 600 misshandelte Kinder

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Vernachlässigt, misshandelt: 686 Kinder sind vergangenes Jahr aus ihren Familien geholt und von den Behörden in Obhut genommen worden. 2015 waren die Jugendämter 622 Mal eingeschritten. Das geht aus am Freitag veröffentlichten Zahlen des Statistischen …