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Kaiserslautern
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10 Tipps 🏰 Eventlocations in Kaiserslautern 📍 2024

Findet die perfekte Location für Euer Event!

Gedeckter Tisch, Teller, Gäbel, Löffel, Blumen
© 123RF - Eleonora Travostino

Welche Eventlocations könnt Ihr in Kaiserslautern für die perfekte Veranstaltung mieten? Ein modernes Veranstaltungszentrum, ein stilvolles Haus mitten im Grünen ein Erlebnishotel in der Nähe des Japanischen Gartens oder direkt das Stadion: Jede Location hat ihren eigenen, ganz besonderen Charme. STADTLEBEN.DE hat die Tipps für die perfekte Mietlocation in Kaiserslautern, nicht nur in der Altstadt, sondern auch in der Innenstadt und der näheren Umgebung – für Hochzeiten, Geburtstage, Tagungen, Familienfeiern & Firmenevents und viele weitere Anlässe.

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Kammgarn, Innenstadt – First-Call-Konzerthaus

© Kammgarn
© Kammgarn
© Kammgarn
Zentral in der Kaiserslauterer Innenstadt gelegen befindet sich mit dem Kammgarn einer der Top-Locations Deutschlands, welche zudem seit Jahren ein international hoch angesehenes First-Call-Konzerthaus für die Sparten Pop, Rock, HipHop, Rap, Indie, Comedy, Infotainment und vieles mehr ist. Viele internationale und nationale Stars sind seit dem 30-jährigen Bestehen des Kammgarns bereits in den Genuss des denkmalgeschützten Gebäudes gekommen, darunter BossHoss, Die Ärzte und B.B. King. Die Location befindet sich in den Gebäuden der 1857 gegründeten Kammgarnspinnerei und weist damit eine langjährige Historie auf. Als es 1981 in den Konkurs ging, wurde es zum Kulturzentrum Kammgarn umfunktioniert. Das besondere Ambiente der Location wird zudem nachts durch eine beeindruckende Lichtinstallation in Szene gesetzt. 

Historisches Ambiente für ausgefallene Events

Interessierte können das Kammgarn für ihre private Veranstaltung buchen. Dafür stehen verschiedene Möglichkeiten bereit: Der große Saal bietet Platz für bis zu 1000 Personen, während sich im kleineren Pendant bis zu 350 Personen aufhalten können. Beide sind mit einer Bar, einem Besucherfoyer, Künstler-Garderoben und einem lichtdurchfluteten bepflanzten Innenhof ausgestattet. Alle Eventbereiche verfügen zudem über den neusten Stand an Sound-und Lichttechnik, die von erfahrenen Technikern und einer hoch engagierten Azubi-Truppe stets überprüft wird. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, professionelle Live-Mitschnitte des stattfindenden Konzertes per Digital Recording zu realisieren. Für das leibliche Wohl steht ein großer Catering-Raum zur Verfügung, in dem das entsprechende Buffet ideal präsentiert werden kann. Um eine unkomplizierte Anfahrt zu ermöglichen, stellt das Kammgarn zudem zwei Parkplätze bereit, sodass sowohl Autofahrer als auch Nightliner und Trucks bequem einen Stellplatz finden.

Im Kammgarn können entweder einzelne Eventbereiche kombiniert oder aber auch das gesamte Ensemble gemietet werden. Hierfür finden Interessierte auf der Homepage den entsprechenden Kontakt, um etwaige Fragen zu einer Besichtigung, zu den Kosten, der Vermietung oder einem Wunschtermin abzuklären. Ein kompetentes Team hilft gerne dabei, mit Expertise das perfektes Event zu finalisieren und damit für unvergessliche Momente zu sorgen.


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Alcatraz Hotel, Morlautern – Erlebnishotel

Im nördlichen Stadtteil Morlautern befindet sich mit dem Kaiserslauterer ALCATRAZ  das erste Gefängniserlebnishotel in Deutschland. Insgesamt warten 56 Zimmer und Suiten auf die Gäste – darunter auch behindertengerechte Zimmer. Alle Räume sind mit freien Internet und Kabel-TV mit Flatscreen ausgestattet. Das Hotel überzeugt durch seine zentrale, ruhige Innenstadtlage und seiner Nähe zum Japanischen Garten. Aber auch andere Vorteile kann die Location aufweisen:  Die mehr als 100 Jahre alte rote Sandsteinmauer, hinter dem sich ALCATRAZ verbirgt, sorgt für ein außergewöhnliches Ambiente und der unverwechselbare Servicegedanke “Your experience is our pleasure lässt keine Wünsche der Gäste übrig. Im Hotel finden jährlich diverse Veranstaltungen statt, die von Tagungen über Kongresse bis hin zu Privatfeiern reichen. Ein Veranstaltungs-Service hilft dabei bei der individuellen Umsetzung des jeweiligen Events.

Modernste Technik und großen Räume

Insgesamt stehen Interessierten verschiedene Raumvarianten zur Verfügung: Der Los Angeles, San Francisco und Palm Springs verfügt über 60 Quadratmetern, während Golden Gate mit 120 Quadratmetern den größten Raum darstellt. Bei Bedarf können aber auch die einzelnen Räume unterschiedlich kombiniert werden, sodass Platz bis zu 300 Quadratmetern geschaffen wird. Jeder Raum verfügt über Tageslicht und die modernste Technik. Zu der modernen  Ausstattung gehören Flipchart, Pinnwand, Overheadprojektor, Leinwand und diverse Bestuhlungsvarianten. Zusätzlich kann, bei Bedarf, ein Fernseher, Diaprojektor, eine Mikrofonanlage und Digitalkamera bereitgestellt werden. Da das ALCATRAZ-Hotel über einen eigenen Parkplatz verfügt, finden die Autos der Gäste problemlos Platz. Aber auch an die öffentlichen Verkehrsmittel ist die Location angebunden. Für das kulinarische Wohl sorgt dabei das hauseigene Restaurant, das auch gebucht werden kann.



Die Preise für die verschiedenen Veranstaltungsräume schwanken halbtags von 60 Euro bis 1500 Euro sowie ganztags von 80 Euro bis 2500 Euro. Auf der Homepage der Location findet sich ein Antragsformular, um mit dem Team bezüglich Wunschtermin, Veranstaltungsart und weiteren Fragen Kontakt aufzunehmen. Bei der Umsetzung des idealen Events hilft das kompetente, zuverlässige Team des ALCATRAZ- Hotels gerne.


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FCK Gastronomie, Betzenberg – Elf Eventbereiche

Ein außergewöhnliches Erlebnis bietet die FCK Gastronomie im Fritz-Walter-Stadion an: Gelegen auf dem Betzenberg, Deutschlands höchstem Fußballberg, erwartet Gäste nicht nur an Heimspieltagen eine unverwechselbare Atmosphäre. Die Location kann vielseitig genutzt werden und gewährleistet damit maximale Flexibilität bei der Planung. So können neben privaten Feiern auch Hochzeiten, Seminare, Firmentagungen, Messen und andere Veranstaltungen im Stadion abgehalten werden.

Langjährige Erfahrung in Planung und Durchführung von Events jeder Größe

Insgesamt stehen Interessierten elf verschiedene Eventbereiche zur Verfügung, die von 45 Quadratmetern bis hin zu 800 Quadratmetern Größe aufweisen. Die FCK-Ebene ist der zentrale Veranstaltungsbereich in der Nordtribüne und ist in drei Module unterteilt, die einzeln oder auch zusammen gebucht werden können. Festinstallierte Leinwände und Beamer, stilvolle Wein-und Kaffeebars und ein atemberaubender Panorama Blick über Kaiserslautern ergänzen das Ambiente. Exklusive Rahmenbedingungen für Geburtstage oder andere private Feiern bietet hingegen die ClubLounge100: Der Raum erstreckt sich über die komplette Ebene im Logenturm West und ist mit einer Bar und einer Beleuchtung mit besonderen Effekten ausgestattet. Vielseitige Nutzungsmöglichkeiten bietet auch der Panorama Club, der als besonderes Highlight eine Buffetstrecke mit integriertem Frontcooking-Grill im Angebot hat. Auch die insgesamt elf Logen, die sich auf drei Ebenen verteilen, eignen sich ideal für diverse Veranstaltungen: Insgesamt können hier bis zu 20 Personen die individuelle Einrichtung mit TV-Panel, Kühlschrank, Catering-Theke und eigenes Foyer mit Getränkebar genießen. Zu guter Letzt sollte auch die Mehrzweckhalle “Fanhalle Nord” als zentraler Treffpunkt im Stadion nicht unerwähnt bleiben: Mit 6,50 Meter Deckenhöhe eignet sich diese hervorragend für Messen, Ausstellungen und sonstige Großveranstaltungen.



Die Vielseitigkeit der Räume spiegelt sich auch in dem gastronomischen Angebot wieder, das FCK Gastronomie im Angebot hat: Das Angebot der qualitativ hochwertigen Küche reicht vom kleinen Pausensnack über Business-Buffets bis hin zu persönlichen Menüs. Hier bleiben keine Wünsche übrig. Bei Bedarf können Gäste einen unverbindlichen Beratungs-und Besichtigungstermin vereinbaren, um das kommende Event perfekt planen zu können. Im Location-und Infoguide, der auch per Post geschickt werden kann, findet sich zudem ein detaillierter Überblick über Preise, Pauschalen und Serviceangebot.


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Friedenskapelle, Grübentälchen – Bildung & Kultur

Im Kaiserslauterer Stadtteil Grübentälchen verfolgt die Friedenskapelle ein außergewöhnliches Konzept: In Kooperation mit dem Kulturreferat, der ZukunftsRegion Westpfalz und dem Verein für Baukultur und Stadtentwicklung in dieser eine Soziokulturelle Begegnungsstätte ein. So ist sie innerhalb drei Jahren zu einer beliebten, öffentlichen Anlaufstelle für Bildung und Kultur geworden. In den Räumlichkeiten finden im Jahr diverse bunte Veranstaltungen statt, darunter Konzerte, Vorträge, Unterrichtsstunden und andere Events. Bedingt durch seine unmittelbare Nähe zum Entwicklungsgebiet “Soziale Stadt Ost” werden kulturpolitische und soziale Aspekte, darunter Themen wie Integration, Flüchtlingsarbeit, Jugendkulturarbeit und Bildungsangebote besonders in den Blick genommen. Die historische Friedenskapelle blickt auf eine lange Geschichte zurück: 1832 ursprünglich als eines der ersten bayerischen Leichenhäuser errichtet worden, wurde es im weiteren Verlauf mehrmals umgebaut und neu gestaltet, bevor es vollendet wurde. Mittlerweile steht es unter Denkmalschutz. 

Historisches Flair

Die Friedenskapelle kann auch für private und kulturelle Events gemietet werden. Insgesamt bietet sie eine Kapazität für bis zu 99 Besucherinnen und Besucher. Auch über das nötige Zubehör für das perfekte Event verfügt die Friedenskapelle. Bei Bedarf können entsprechende Stühle zur Verfügung gestellt werden. Aber auch Konferenztische sind im Repertoire vorhanden. Für große Auftritte kann die fest installierte Bühne mit entsprechender technischer Ausstattung genutzt werden, zudem besteht die Möglichkeit, eine Getränkeausgabe hinzuzubuchen. Auch Sanitäranlagen und eine Garderobe stehen zur Benutzung bereit, sodass einer perfekten Veranstaltung nichts mehr im Wege steht.

Öffentliche Veranstaltungen kosten an einem Abendtermin um die 150 Euro, während sich die Kosten am Wochenende auf 250 Euro belaufen. Für die Vermietung von privaten Zwecken müssen Interessierte abends um die 250 Euro bezahlen bzw. am Wochenende 350 Euro. Für die Planung, Umsetzung und einer Terminabfrage steht der Koordinator der Friedenskapelle gerne zur Verfügung. Für die wichtigsten Informationen steht zudem auf der Homepage der Location ein Flyer zum Download bereit, der weiterführende Details zu den Räumlichkeiten und seiner Geschichte bereithält.


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Fruchthalle, Innenstadt – Konzert- & Festsaal

Auf einer Verkehrsinsel in der Innenstadt von Kaiserslautern befindet sich die historische Fruchthalle. Der langgestreckte, dreigeschossige Bau ist im Stil eines italienischen Renaissance-Palazzos erbaut und beherbergt im Jahr zahlreiche Veranstaltungen, darunter Konzerte, Ballett und andere Großveranstaltungen. Als das Gebäude im Jahr 1845 errichtet wurde, war dieses von Beginn an mit der Idee einer multiplen Nutzung verknüpft: So wurde zunächst im Erdgeschoss eine große Markthalle errichtet, bevor 1846 im Obergeschoss ein Konzert- und Festsaal fertig gestellt wurde. Nachdem der Markt durch den Bau von Eisenbahnschienen an Bedeutung verlor, wurde dieser im Erdgeschoss des Gebäudes nicht mehr fortgeführt, wohingegen die Nutzung des Festsaals bis heute weiter praktiziert wird. Die vielen Events, die hier stattfinden, werden durch die beeindruckende Architektur des Gebäudes geprägt.

Feiert in einem der schönsten Gebäude in Kaiserslautern

Der große Saal der Fruchthalle ist über zwei Stockwerke angelegt und entspricht in seiner heutigen Gestalt weitestgehend dem Zustand nach dem Umbau im Jahr 1891. Die tonnengewölbte Kassettendecke und eine umlaufende Galerie auf gekuppelten Säulen verleihen dem Raum ein besonderes Flair. Ergänzt wird dieses durch plastischen Dekor in klassizistisch geprägten Formen. Der Eventbereich auf 630 Quadratmetern eignet sich perfekt für Bälle, Kongresse und Empfänge. Zusätzlich stehen zwei weitere Säle Interessierten zur Verfügung: Sowohl der Rote Saal mit 120 Quadratmetern als auch der Grüne Saal, der 140 Quadratmeter groß ist, überzeugen durch ihre prachtvolle Gestaltung. Die Räume verfügen über unterschiedliche Ausstattungen: Während der große Saal über eine Bühne und die Möglichkeit zur Vollverdunkelung verfügt, stehen auch in den anderen Räumlichkeiten eine Klimaanlage, ein Beamer, Rednerpult und moderne Beschallungsanlage zur Nutzung bereit. Bei Bedarf versorgt zudem ein hauseigener Caterer die Gäste mit leckeren Köstlichkeiten.


Wer einen oder mehrere Eventbereiche buchen möchte, findet auf der Homepage ein Kontaktformular, in dem persönliche Daten, Art, Inhalt und Wunschtermin sowie die Räume zur Anmietung eingetragen werden können. Zudem finden sich dort verschiedene Ansprechpartner, die bei weiterführenden Fragen jederzeit zur Verfügung stehen. Die Hausverwaltung ist montags bis freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr zu erreichen.


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Gartenschau Kaiserslautern, Innenstadt – Veranstaltungszentrum

Direkt am Eingang zur Gartenschau Kaiserslautern gelegen befindet sich mit dem Veranstaltungszentrum eine bunte und abwechslungsreiche Eventlocation. Hier finden jährlich diverse Tagungen, Firmenevents, Kongresse und private Feiern statt. Durch unterschiedliche Räumlichkeiten, die Kapazitäten von 25 bis 1200 Personen ermöglichen, stehen Interessierten diverse Optionen zur freien Gestaltung und Nutzung offen. Kreativität und Individualität werden dadurch perfekt gewährleistet.

Einzigartige Umgebung

Fünf unterschiedliche Eventbereiche mit individueller Atmosphäre stehen zur Auswahl: Das historische Brauhaus, das in früheren Zeiten als Wasserspeicher des alten Schlachthofes gedient hat, vermittelt seinen Gästen dank der Ausstattung nostalgischen Flair. Bis zu 120 Personen kommen hier in den Genuss von frischen, regionalen Speisen und Pfälzer Spezialitäten. Der dazugehörige wunderschöne Biergarten lädt zu einem genussvollen Aufenthalt in den Sommermonaten ein. Auch der Maschinensaal, perfekt geeignet für kleinere private Feiern, überzeugt durch eine historische Atmosphäre, da die alte Dampfmaschine des Schlachthauses immer noch als Zeuge der Geschichte in den Räumlichkeiten steht. Eine Theke, eine Musikanlage und ein Mikrofon stehen zusätzlich zur Verfügung. Wer es edler mag, wird den Turmsaal lieben: Prachtvolle Leuchter, große Fenster und prunkvolle Säulen erzeugen die Illusion vergangener Zeiten, während auf der einladenden Dachterrasse ein Blick auf das Gelände der Gartenschau genossen werden kann. Auch der Festsaal überzeugt durch seine imposante Architektur - wer sich hier aufhält, wird den Blick nicht abwenden können von den Stuck, großen Leuchtern und bodentiefen Fenstern, die ein märchenhaftes Ambiente schaffen.

Im Kontrast dazu steht die neu gebaute Veranstaltungshalle, in der bis zu 1200 Personen Platz finden. Sie zeichnet sich durch ein modernes Ambiente aus, verfügt über moderne Lichttechnik und eine Künstlergarderobe, was sie zu einem Ort der unbegrenzten Möglichkeit macht – egal ob Messe, Ausstellung oder Konzert. Alle Eventbereiche sind durch eine moderne Event Technik ausgestattet, die einen reibungslosen Ablauf des jeweiligen Events gewährleisten.

Für die Vermietung einzelner oder auch mehrere Räume steht ein kompetentes Team beratend zur Seite. Auf der Homepage steht Interessierten zudem eine Broschüre mit weiterführenden Informationen zur Verfügung, die bei der Entscheidungsfindung helfen soll.


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Irish House, Eselsfürth – Open-Air-Bühne & Biergarten

Im Irish House, nordöstlich des Stadtzentrums in Eselsfürth gelegen, können Gäste auf Tuchfühlung gehen mit der traditionellen, symbolreichen irischen Kultur. Es gilt als eine der renommiertesten Eventlocations in der Pfalz und blickt in seiner 25-jährigen Geschichte auf tausende Events zurück, die von unvergesslichen Konzerten über ausgelassene Partys bis hin zu diversen Firmenevents reichen. Das urige Flair des Irish Houses können über 500 Personen genießen.

Irland-Feeling mitten in Kaiserslautern

Das Sahnestück der Location ist der Eventsaal, der sich über drei Ebenen verteilt: Während sich ebenerdig der Bühnenbereich mit einer Centerbar ausbreitet, befindet sich darüber eine Galerie mit zwei weiteren Bars. Ausgestattet ist der Eventbereich mit Event- und Videotechnik, zudem kann bei Bedarf entsprechendes Zubehör wie Stehtische oder Stühle dazu gestellt werden. Eine wohlklingende Audioanlage mit modernen Effekten unterstützt das musikalische Live-Programm. Vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bietet auch das Herzstück des Irish-House an – der Gastraum: Hier kann ein Feierabendbier genossen, Billard gespielt oder im privaten Rahmen Geburtstag gefeiert werden. Sportliche Großveranstaltungen können zudem auf der Großbildleinwand verfolgt werden. Eine reichhaltige Getränkeauswahl mit vielen Bier-und Whiskysorten sowie leckere irische Speisen ergänzen das vielfältige Angebot.



Das kühle Bier kann zudem in den Sommermonaten im großzügigen Biergarten genossen werden. Die grüne, teilweise überdachte Oase ist mit einer Open-Air-Bühne mit Großbildleinwand ausgestattet. Ein dezentrale Beschallung sorgt dabei für eine angenehme musikalische Begleitung.

Bei Bedarf steht Kunden ein vollständiger Full Service aus qualifizierten Technikern und einem kompetenten Team  zur Verfügung, die bei der Umsetzung des Events mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das traditionelle Irish House hat montags bis freitags ab 17.30 Uhr geöffnet. Freitags finden zudem zahlreiche Konzerte und Events im Eventsaal statt. Die Location schließt frühestens um 1 Uhr, allerdings kann dies auch beliebig in die Länge gezogen werden. Sonntag bleibt die Eventlocation geschlossen. Für Rückfragen bezüglich Kosten oder Termin steht das Team telefonisch und per Mail jederzeit zur Verfügung.


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Karthaus, Zweibrücken – Indoor E-Kartbahn

Action pur: Das erwartet Gäste des Karthauses direkt am Fashion Outlet Zweibrücken in Kaiserslautern. Die Indoor E-Kartbahn überzeugt durch seine moderne Ausstattung: Hier fahren Rennbegeisterte mit der neuesten Generation der RIMO Sinus iON Elektro-Karts, welche durch nachhaltige und umweltschonende Technologie überzeugen. So können spannende Rennen gefahren werden, ohne vom Lärm oder den Abgasen gestört zu werden. Um ein gefahrloses Fahren zu ermöglichen, sind alle Karts mit der höchsten Sicherheitsausstattung ausgestattet: So schützen Überrollbügel, 3-Punkt-Gurt, robuster Rundumschutz und Fernabschaltung vor Verletzungen und erhalten damit den ultimativen Fahrspaß.

Die etwas andere Eventlocation

Das Karthaus kann für diverse Events gemietet werden, darunter Kindergeburtstage, Firmenevents und Junggesellenabschiede. Zudem besteht die Möglichkeit, das Karthaus als Tagungsraum zu nutzen. Für die Firmen- oder auch Weihnachtsfeiern stehen Interessierte ein umfassendes Leistungsangebot zur Verfügung: Neben acht Qualifikations- und 20 Runden Wettrennen wartet auch eine Siegerehrung mit drei Medaillen auf die Teilnehmer. Für das kulinarische Wohl steht ein festliches Buffet mit Keule von der Bauernente mit Cranberry-Rotkohl und Glühweinsoße, Spätzle und Kartoffelklöße, diverse Blattsalate und andere Optionen zur Verfügung.


Auch die Kindergeburtstagspakete lassen keine Wünsche übrig: Auf die Kinder wartet ein lockeres Warm-Up und Qualifying, bevor mit den actionenreichen Rennen gestartet wird. Nach der Medaillen- und Urkundenvergabe besteht zudem die Möglichkeit, die Geburtstagsfeier mit Kuchen, Hot-Dogs oder Kakao gebührend zu feiern. Für die gelungene Unterhaltung sorgen diverse Freizeitmöglichkeiten wie Tischkicker und Dart.

Es können für den perfekten Kindergeburtstag verschiedene Pakete gebucht werden. Während “Bronze” ein Rennen von maximal 20 Minuten anbietet inklusive Siegerehrung und Tischreservierung, erweitert “Gold” das Angebot um Qualifying, eine längere Renndauer, Softgetränke Flatrate und Hot Dogs. Die Preise richten sich je nach Option und schwanken dabei von 10 Euro bis 27 Euro pro Kind. Bei Bedarf können auch individuelle Angebote mit dem kompetenten, freundlichen Team vereinbart werden. Dabei sind Interessierte nicht an die regulären Öffnungszeiten des Karthauses gebunden, da nach Vereinbarung auch außerhalb der Geschäftszeiten Events stattfinden können.


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Peter Scharff, Innenstadt – 25 Jahre Catering Erfahrung

Peter Scharff ist ein langjähriger TV-Koch und -Konditor, der seit über 18 Jahren die Küchenphilosophie HERBA BARONA entwickelt und diese in zahlreichen Caterings für Firmenevents oder private Feierlichkeiten eindrucksvoll präsentiert. Das Konzept besteht darin, Kulinarik, Botanik und die neuesten Erkenntnisse der Neurologie zu immer neuen Kreationen zusammenzusetzen. Im Mittelpunkt des innovativen Küchenstils steht also die Lehre des Geschmacks, der Aromen und des Respekts vor der Natur. Um die bestmögliche Entfaltung von Aromen, Texturen und Geschmacks zu fördern, wird mit Kräutergärtnern und Diplom-Ingenieuren im Gartenbau zusammengearbeitet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Hochwertige, frische und regionale Lebensmittel werden zu außergewöhnlichen Gerichten verarbeitet, die durch intensive Aromen und ausgezeichneten Geschmack auftrumpfen. Wer also seinem Event oder seiner Veranstaltung einen besonderen Stempel aufdrücken möchte, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Durch die 25 jährige Catering-Erfahrung können sich Interessierte auf die Professionalität und Erfahrung des ehemaligen Sternekochs, der zahlreiche Auszeichnungen und Qualifikationen aufweisen kann, verlassen.

Catering und Eventlocation

Neben dem Catering besteht zudem die Möglichkeit, die Organisation des gesamten Events in die Hände des kompetenten Teams rund um Peter Scharff zu legen: So können Musiker, Deko-Elemente, Grills, Mobiliars, Floristik und vieles Mehr nach den individuellen Wünschen zusammengestellt werden. Dasselbe gilt für Firmen-Event-Caterings: Bei Bedarf werden verschiedene außergewöhnliche, klassische oder themenorientierte Events, unabhängig von der Personenanzahl, kreativ auf die Beine gestellt - ohne den angestrebten Budgetrahmen zu sprengen.


Auch im Messe-Event-Catering kann das Team auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Hier werden nicht nur Frühstücks-, Mittags- oder süße Nachmittagssnacks angeboten, sondern auch ökologisch nachhaltige “Corporate Taste” Konzepte. Um große Events bestmöglich planen zu können, steht ausgereifte CAD-Technik zur Verfügung. Wer nach den passenden Räumlichkeiten für ein Event sucht, ist im kulinarischen Kompetenzzentrum an der richtigen Adresse: Hier finden regionale, saisonale oder internationale Kochkurse mit Freiterasse, Showcooking-Events, Tagungen mit anschließendem Kochprogramm oder Produktpräsentationen statt, die individuell gebucht und  an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden können.

Bei Fragen zu Veranstaltung, Catering oder Terminen steht das Team um Peter Scharff gerne zur Verfügung und erstellt ein persönliches, faires Angebot, das sich nach der jeweiligen Veranstaltung richtet. Auf der Homepage findet sich der entsprechende Kontakt für einen Ansprechpartner.


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Seehotel Gelterswoog, Pfälzer Wald – Tagungspauschalen

Inmitten der idyllischen Landschaft des Pfälzer Waldes, direkt an einem der schönsten Seen Westpfalz gelegen, liegt das Seehotel Gelterswoog. Die Location besticht nicht nur durch seine malerische Umgebung, sondern auch durch seinen mediterranen Einrichtungsstil mit viel Liebe zum Detail und einem herzlichen Team, das jeden Gast herzlich Willkommen heißt. Zudem haben umfangreiche Renovierungsarbeiten das Haus modernisiert.

In den Veranstaltungsräumen des Seehotels finden jährlich diverse Veranstaltungen statt: Hochzeiten, Taufen, Kommunion, Konfirmation, private Feiern, Konferenzen und Tagungen. Dafür stehen Interessierten fünf Konferenzräume, die zum Teil miteinander verbunden werden können, ein gemütliches Kaminzimmer, das Restaurant und die mediterranen Seeterrasse mit Blick über den Gelterswoog zur Verfügung.

Direkt an einem der schönsten Seen der Westpfalz

Insgesamt finden in den Räumlichkeiten zwischen 50 und 200 Gästen Platz. Für die Dekoration und Ausstattung stehen erfahrene Partner zur Seite, um so das perfekte Event in die Wege leiten zu können. Die Konferenzräume bieten Raum für bis zu 150 Teilnehmern. Ausgestattet sind diese mit der modernsten Technik sowie Flipcharts, Pinnwänden und einer offenen Bestuhlung, die maximale Flexibilität ermöglicht.


Durch den Blick auf die idyllischen Naturlandschaften, der in den Räumlichkeiten stellenweise gegeben ist, ist ein entspanntes, abwechslungsreiches Arbeiten gewährleistet. Für das kulinarische Wohl kann sowohl ein Menü als auch ein Buffet gebucht werden, das sich nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen richtet, egal ob Prosecco Empfang, hausgemachtes Fingerfood oder saisonale Köstlichkeiten. Das Hotel bietet zudem verschiedene Tagungspauschalen an, die unter anderem eine Kaffeepause mit belegten Brötchen, ein Mittagessen als drei Gang Menü, Raummiete und Standardtechnik beinhaltet.

Der Preis der Tagungspauschale beläuft sich auf 45 Euro pro Person. In dieser ist auch die Möglichkeit enthalten, sich ein persönliches Buffet oder Menü zusammenstellen zu lassen. Die Kosten für eine private Feier variieren je nach Ausstattung, Personenanzahl und Raumauswahl. Das Team stellt Interessierten gerne ein individuelles und faires Angebot zusammen und hilft bei der Umsetzung des jeweiligen Events, gerne auch mit Musikvermittlung.


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