Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Ludwigshafen

Aktuelles aus Ludwigshafen - Seite 4

  • Lkw fährt auf Auto auf: Mehrere Verletzte

    Bürstadt/Darmstadt (dpa/lhe) - Bei einem Unfall mit fünf Fahrzeugen im südhessischen Bürstadt sind mehrere Menschen verletzt worden. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 115 000 Euro, wie die Polizei am Dienstag in Darmstadt mitteilte. Demnach war am Montag ein 59 Jahre …

  • Tödlicher Unfall auf A 6: Auto fährt auf Kleintransport…

    Viernheim (dpa) - Ein 29 Jahre alter Autofahrer ist auf der Autobahn 6 von Mannheim in Richtung Viernheim mit seinem Wagen auf einen Kleintransporter aufgefahren und tödlich verletzt worden. Kurz vor dem Viernheimer Dreieck habe ein vor ihm fahrender Kleintransporter am …

  • Baby verschläft Rettung aus verschlossenem Auto

    Weinheim/Lorsch (dpa/lhe) - Das Baby hatte einen guten Schlaf: Im baden-württembergischen Weinheim hat die Feuerwehr ein vier Monate altes Mädchen aus Hessen aus einem verschlossenen Auto befreit. Von der Aufregung bekam die Kleine allerdings nichts mit - sie verschlief die …

  • Zentralrat der Sinti und Roma wirft Polizei Rassismus v…

    Berlin (dpa) - Nach Rassismusvorwürfen gegen die Bundespolizei wollen sich dessen Präsident und der Vorsitzende des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma bei einem Treffen aussprechen. Das kündigten beide Seiten in einer gemeinsamen Erklärung am Donnerstag an. Der Zentralrat …

  • Verkehrssünder flieht zweimal vergeblich vor der Polizei

    Speyer (dpa/lrs) - Ein Mann hat sich mit der Polizei erst im Auto, dann zu Fuß eine Verfolgungsjagd geliefert. Eine Zivilstreife bemerkte den 36-Jährigen auf der Bundesstraße 9 bei Speyer wegen seiner unsicheren Fahrweise, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die Beamten …

  • 23-Jähriger bei Zusammenprall mit Linienbus schwer verl…

    Heidelberg (dpa/lsw) - Wohl weil er zu schnell gefahren ist, ist der Fahrer eines Lieferwagens mit einem Linienbus zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Dabei wurde der 23-Jährige am Montag in Heidelberg in seinem Fahrzeug eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte. Trotz …

  • Baggerschaufel erschlägt 18-Jährigen

    Mannheim/Viernheim (dpa) - Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat einen 18 Jahre alten Autofahrer nahe Mannheim das Leben gekostet. Nach einer Reifenpanne wartete er in seinem Wagen hinter einer Brücke auf der Autobahn auf den Pannendienst. Der Fahrer eines mit einem Bagger …

  • 18-Jähriger auf Autobahn von Baggerschaufel erschlagen

    Mannheim/Viernheim (dpa/lsw) - Ein 18-Jähriger ist auf der Autobahn 659 bei Viernheim von einer Baggerschaufel getroffen und tödlich verletzt worden. Der junge Autofahrer war nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Donnerstag mit einer Reifenpanne liegengeblieben und hatte sich …

  • Mehrere Kilogramm Kokain geschmuggelt: Prozess in Mannh…

    Mannheim (dpa/lsw) - Weil sie als Teil einer Bande mehrere Kilogramm Kokain aus Mexiko und Kolumbien nach Deutschland geschmuggelt haben sollen, stehen vier Männer seit Dienstag in Mannheim vor Gericht. Den Angeklagten werde vorgeworfen, das Rauschgift seit 2014 beschafft, mit …

  • Fünf-Zentner-Bombe in Südhessen entschärft

    Einhausen (dpa/lhe) - Eine Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in einem Waldgebiet in Südhessen gefunden und unschädlich gemacht worden. Wie die Polizei in Darmstadt mitteilte, hatte eine auf das Aufspüren von Kampfmitteln spezialisierte Firma den …

  • Rollerfahrer nach Unfall in Lebensgefahr

    Heppenheim (dpa/lhe) - Ein 74 Jahre alter Rollerfahrer ist nach einem Unfall bei Heppenheim (Kreis Bergstraße) in Lebensgefahr. Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Der Mann sei am Sonntagmittag aus zunächst unbekannten Gründen mit seinem Roller von der Straße abgekommen …

  • Air-Berlin-Übernahme durch Lufthansa kritisch

    Berlin (dpa) - Die Lufthansa stößt mit ihren Plänen für eine Teilübernahme der insolventen Air Berlin auf Gegenwind von Wettbewerbshütern. «Air Berlin und Lufthansa sind auf vielen Flugstrecken direkte Konkurrenten», sagte der Chef der Monopolkommission, Achim Wambach, der …

  • Führung im und rund um den Herrngarten

    Das Grünflächenamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt bietet am Sonntag (27.08.17) um 11 Uhr unter dem Motto „Im Herrngarten und um ihn herum“ eine Führung an. Udo Steinbeck wird Interessierten einen Einblick in 400 Jahre Park- und Stadtgeschichte geben. Beim Rundgang werden sich …

  • Autofahrer übersieht Fußgängerin: Lebensbedrohlich verl…

    Heppenheim (dpa/lhe) - Bei einem Unfall in Heppenheim (Kreis Bergstraße) ist eine 69-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte die Frau am Donnerstag auf einem Fußgängerüberweg eine Straße überqueren. Ein 72-jähriger Autofahrer …

  • Kind nach Sturz aus Auto nicht mehr auf Intensivstation

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Nach dem Sturz aus einem fahrenden Auto hat sich der Gesundheitszustand eines 15 Monate alten Kindes gebessert. «Das Kind liegt nicht mehr auf der Intensivstation», sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Darmstadt. Der Gesundheitszustand habe …

  • GIRLS GO MOVIE

    Beiträge willkommen – Freie Plätze im SommerferiencampDas Kurzfilmfestival GIRLS GO MOVIE ruft Mädchen und junge Frauen wieder dazu auf, ihre Filme zum kommenden Festival einzureichen. Eingeladen sind Filmemacherinnen zwischen zwölf und 27 Jahren aus der Metropolregion …

  • Fahrer könnte Unfall mit Kleinbus verursacht haben

    Rimbach (dpa/lhe) - Eine Unaufmerksamkeit des Fahrers könnte die Ursache für den Kleinbus-Unfall mit acht Verletzten bei Rimbach in Südhessen gewesen sein. In den kommenden Tagen soll der 41-Jährige befragt werden, wie die Polizei in Darmstadt am Donnerstag mitteilte. Bei dem …

  • Prozess um Tod im Holiday Park: Revision

    Frankenthal (dpa) - Nach den Freisprüchen im Berufungsprozess um den Unfalltod eines Mädchens im Holiday Park im pfälzischen Haßloch legt die Staatsanwaltschaft Frankenthal vorsorglich Revision ein. Das sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber am Freitag auf Anfrage. …

  • Sommerbühne statt Hitzefrei!

    Seit fünf Jahren steht die Sommerbühne der Alten Feuerwache nicht nur für stimmungsvolle Open-Air- Konzerte bei freiem Eintritt, sondern für ein umfassendes Kulturprogramm mit Musik und Ausstellungen, Biergarten und Hallen-Café und besonderen kulinarischen Leckerbissen. All das …

  • Deutsche Murmelspieler kämpfen um Meisterschale

    Ludwigshafen (dpa) - Unter dem Motto «Kuller, kuller, roll, roll!» hat am Morgen in Ludwigshafen die deutsche Murmelmeisterschaft begonnen. Den ganzen Samstag über wetteifern 24 Mannschaften um die Meisterschale. «Die Teams kommen aus ganz Deutschland», erklärte Theo-Heinz …

  • Räuber überfällt Getränkemarkt: Großeinsatz der Polizei

    Darmstadt/Mörlenbach (dpa/lhe) - Ein bewaffneter Mann hat einen Getränkemarkt in Mörlenbach überfallen. Er sei noch nicht gefasst worden, sagte eine Polizeisprecherin in Darmstadt am Mittwochnachmittag. Der Räuber hatte mit einem großen Messer am Dienstagabend einen der beiden …

  • 3000 Euro Belohnung nach Schüssen in Viernheim ausgeset…

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Nach lebensgefährlichen Schüssen auf einen Mann im südhessischen Viernheim haben die Ermittler eine Belohnung von 3000 Euro für entscheidende Hinweise ausgesetzt. Darüber informieren auch Plakate, die in Viernheim und der Region verteilt werden, …

  • Feuer in Biblis brach in Kinderzimmer aus

    Biblis (dpa/lhe) - Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Biblis am Samstagabend mit elf Verletzten ist nicht von einem technischen Defekt verursacht worden. Dafür hätten Brandermittler am Dienstag keine Hinweise entdeckt, teilte die Polizei in Darmstadt mit. Wie genau es zu dem …

  • Bauarbeiter stürzt sieben Meter tief

    Viernheim (dpa) - Auf einer Baustelle im südhessischen Viernheim ist ein 53 Jahre alter Mann vom Dach gestürzt. Der Elektriker fiel sieben Meter in die Tiefe, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der aus Rheinland-Pfalz stammende Mann überlebte den Sturz schwer verletzt. Er …

  • Ursache für Brand in Mehrfamilienhaus weiter unklar

    Biblis (dpa/lhe) - Die Ursache für einen Brand in einem Mehrfamilienhaus mit elf Verletzten in Biblis ist weiterhin unklar. Wie die Polizei am Montag mitteilte, begutachteten Statiker und Brandursachenermittler am Vormittag die Umgebung des ausgebrannten Hauses im Kreis …