Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mühlheim

Aktuelles aus Mühlheim

  • Einblicke in die Stadt Frankfurt vor 100 Jahren

    Institut für Stadtgeschichte digitalisiert stadthistorische Fotografien Die Fotografien von Gottfried Vömel (1879-1959) bieten unschätzbare Einblicke in das Stadtbild und das Alltagsleben Frankfurts im frühen 20. Jahrhundert. Dank erfolgreich eingeworbener Fördermittel aus dem …

  • Eine Win-Winzer-Situation

    Wie aus einer Idee eine Erfolgsgeschichte reift. Die Weine von Tanzhaus West & Dora BrilliantAus der Not geboren, entwickelten sich die Weine des Tanzhaus West in eine Erfolgsgeschichte mit spannenden Sequels und einem prickelnden Spin-Off. Nun, da die bereits sechste …

  • Das GrünGürtel-Tier fährt mit

    Frankfurt ist beim ‚Stadtradeln 2021‘ wieder dabei Auch in diesem Jahr heißt es von Donnerstag, 3. Juni, an wieder: Radeln fürs Klima. Die Stadt Frankfurt am Main beteiligt sich wieder an der internationalen Klima-Bündnis-Kampagne „Stadtradeln“. Ziel ist es, im Zeitraum von 21 …

  • Frankfurt feiert die Kinderrechte

    Programmheft der diesjährigen Kinderrechtskampagne ‚Stadt der Kinder‘ erschienen Zum fünften Mal veranstaltet die Stadt Frankfurt in diesem Jahr ihre Kinderrechtskampagne „Stadt der Kinder“, in der Kinder viel über ihre Rechte aus der UN-Konvention lernen können. Zwischen 31. …

  • Bürgerbeteiligung zum Freiraumkonzept am Ben-Gurion-Ring

    Vor-Ort-Gespräch im Park am 7. Mai Für den Park am Ben-Gurion-Ring wird ein Freiraumkonzept erarbeitet. Dafür sind Meinungen und Ideen der Bürgerschaft gefragt! Am Freitag, 7. Mai, bei der Bushaltestelle Ben-Gurion-Ring Süd stehen von 15 bis 18 Uhr die Landschaftsarchitekten und …

  • ‚Wasser marsch‘: Brunnensaison 2021 eröffnet

    Die Wintermonate sind vorbei, der Frühling hat Einzug gehalten: Damit können auch die Brunnen im Frankfurter Stadtgebiet wieder sprudeln. Mit einem traditionellen „Wasser marsch“ eröffnete Kulturdezernentin Ina Hartwig am Dienstag, 27. April, die Saison mit dem …

  • Gesundheitsdezernent Majer kündigt Sondertermine zur Im…

    Termine für Berechtigte der Priorität 1 bis 3 und Ü60-Jährige über Terminland-Portal Das Datum der Impftermine wurde geändert. Die Termine werden bis Dienstag, 4. Mai, vergeben.Das Impfzentrum Frankfurt in der Festhalle bietet von Mittwoch, 28. April, bis Dienstag, 4. Mai, nun …

  • ‚Impfen schützt – einen selbst und andere‘

    Oberbürgermeister Feldmann mit AstraZeneca geimpft - Stadtoberhaupt und Gesundheitsdezernent Majer überzeugt von Wirksamkeit des Vakzins Seit dem Wochenende des 17. und 18. April können sich endlich auch Personen über 60 mit AstraZeneca gegen das Coronavirus impfen lassen. Doch …

  • Zusätzliche Impftermine für Ü60 für das kommende Wochen…

    Für das kommende Wochenende vom 24. bis 25. April werden für Frankfurter Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahren zusätzliche Impftermine mit AstraZeneca auf dem Portal Terminland unter https://www.terminland.de/impfzentrum-frankfurt/ freigeschaltet. Bereits am vergangenen …

  • Tipps 🥊 Kampfsport in Frankfurt 🥋 2021

    Kickboxen, Karate, Wing Tsun, Jiu Jitsu oder doch Judo? Möglichkeiten, sich dem Kampfsport zu widmen und eine Kampfkunst zu erlernen gibt es in Frankfurt viele. Wir haben uns für Euch umgesehen und stellen Euch einige der besten Locations rund um Kampfsport und …

  • Binding startet Fotowettbewerb „Dein Blick auf Frankfur…

    Frankfurt, 19. April 2021. Die Binding-Brauerei startet den Fotowettbewerb „Dein Blick auf Frankfurt“, der die lebenswertesten Seiten der Stadt in den Mittelpunkt stellt. Der Wettbewerb schließt an die Kampagne „Auf Frankfurt, wie es wirklich ist“ an. Gesucht werden Fotos, die …

  • Opening: Philipp Plein - Flagship Store - Frankfurt

    PHILIPP PLEIN, eine Marke, die vom gleichnamigen Designer gegründet wurde und weltweit bekannt ist, kommt nach Frankfurt, um seine Präsenz in Deutschland zu festigen. Der in Deutschland geborene Philipp Plein freut sich, sein erstes Geschäft in Hessen zu eröffnen. Er feiert die …

  • Kiwi-Jubiläum: Der 50. Schlupf im Frankfurter Zoo

    Es ist das zweite Kiwi-Küken der Saison, geschlüpft am Dienstag, 30. März. Und es weiß nicht, dass es unter dem Seltenen etwas ganz Besonderes ist. Ein Jubiläums-Küken nämlich. Denn mit ihm haben seit 1978 insgesamt 50 der hoch bedrohten neuseeländischen Wappenvögel im …

  • Ramadan während der Corona-Pandemie

    Oberbürgermeister Feldmann und Bürgermeister und Kirchendezernent Becker wünschen Muslimen einen gesegneten Ramadan In der Nacht von Montag, 12., auf Dienstag, 13. April, beginnt der muslimische Fastenmonat Ramadan. Als eine der fünf Säulen des Islams hat der Ramadan für …

  • Wiedereröffnung des Goetheturms

    Nachdem Mitte der Woche der Goetheturm wegen kurzfristiger Wartungsarbeiten geschlossen werden musste, ist das beliebte Ausflugsziel an den Wochenenden von 8 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet, spätestens bis 20 Uhr. Werktags bleibt der Turm geschlossen. Das erste Mal …

  • Tipps 🤸 Yoga in Aschaffenburg 🧘🏿 2021

    Seid Ihr auf der Suche nach einem Sport, der Euch fordert und zugleich seelisch ausgleicht? Wie wäre es mit Yoga, der indischen philosophischen Lehre, die so vielfältige Stile und Niveaus anbietet, das garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist. Zu den beliebtesten …

  • Engagement aus der Bürgerschaft hilft der Partnerstadt

    Städtepartnerschaften sind immer dann besonders aktiv, wenn die Menschen sie aktiv gestalten. So ist es seit nun schon 30 Jahren im Fall der Frankfurter Städteverbindung mit der nicaraguanischen Stadt Granada. Anlässlich des Jubiläums der Partnerschaft schnürten freiwillige …

  • Impfung für unter 60-Jährige mit alternativem Impfstoff

    Alle vereinbarten AstraZeneca-Impftermine im Impfzentrum Frankfurt finden statt Personen unter 60 Jahren, denen ein Impftermin mit dem Impfstoff von AstraZeneca angeboten wurde, werden mit dem Wirkstoff von BionTech oder Moderna geimpft. Alle bislang vereinbarten Termine im …

  • Über 2000 hilfsbedürftige Menschen beim ‚Oster-Essen fü…

    Am Karfreitag, 2. April, fand in fünf hessischen Städten das „Oster-Essen für Obdachlose“ statt. In Wiesbaden, Kassel, Frankfurt, Offenbach und Darmstadt wurden mehr als 2000 Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen eine Grüne Soße mit Kartoffeln und Eiern, verschiedene Getränke …

  • Do-It-Yourself Ostermenü vom Restaurant Schönemann

    Die Nase voll vom Selber-Kochen? Lust auf ein festliches Ostermenü, doch ohne viel Aufwand? Mit dem neuen Drei-Gänge-Menü zum Selbermachen hat das Restaurant Schönemann im Sofitel Frankfurt Opera erneut eine delikate Lösung für Genussmomente daheim kreiert. Executive Chef …

  • Friedhofstaxi ist wieder an den Feiertagen unterwegs

    Kostenloser Service auf dem Hauptfriedhof Auch in diesem Jahr wird das kostenlose Friedhofstaxi zusätzlich an den Feiertagen auf dem Hauptfriedhof im Einsatz sein. Üblicherweise steht das Friedhofstaxi montags bis freitags von 9 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung.Um auch an den …

  • Königsbrünnchen, Ich-Denkmal und vieles mehr im GrünGür…

    Zum Jubiläum gibt es 30 Ausflugstipps „Raus ins Grüne!“, lautet für viele Menschen derzeit die Devise. Doch wohin? 30 Antworten gibt der Frankfurter GrünGürtel.Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens gibt es jetzt im Internet unter http://www.grüngürtel.de eine Auswahl von 30 …

  • Heideplatz wird wieder zur Spielstraße

    Der Heideplatz im Nordend wird auch in diesem Jahr wieder zur Spielstraße: Ab Mittwoch, 31. März, bis 29. September sorgen immer mittwochs von 14 bis 18 Uhr Rollenrutschbahn, Hüpfkissen und andere Spielgeräte des Vereins Abenteuerspielplatz Riederwald für Abwechslung. Unter …

  • Frankfurt richtet internationalen Bürgermeistergipfel g…

    Becker: ‚Zusammentreffen war ein voller Erfolg im Engagement für Jüdisches Leben‘ Am Dienstag, 16. März, fand in Frankfurt am Main der erste internationale Bürgermeistergipfel gegen Antisemitismus in Zusammenarbeit mit dem Combat Anti-Semitism Movement (CAM) statt. Es trafen …

  • Startup Förderung über Ländergrenzen hinweg

    Frankfurt und Lyon kooperieren im Startup Acceleratoren Programm ‚Big Booster‘ Frankfurt am Main ist eine von sieben Partnerstädten im Startup-Accelerator Programm „BigBooster“ der Metropolregion Lyon geworden. Neben Städten wie Boston, Turin und Manchester konnte Frankfurt …