Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mühlheim
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Mühlheim und Deutschland

  • ‚Stay home‘, ein Rap wird zum Appell in Zeiten de…

    Umweltdezernentin Heilig ruft mit Videoclip zum Einhalten der Regeln im Freien auf„Stay home“ - ein Song gemacht für die Zeit der Corona-Pandemie in Frankfurt: „Nur 30 Sekunden – komm, wasch die Hände“ heißt es in dem anderthalb Minuten langen Video. „Bleib cool und halt einfach …

  • Die besten Brettspiele gegen Langeweile: Die Top 5

    Aufgrund des Coronavirus wird "Social Distancing" aktuell großgeschrieben. Das heißt leider: Treffen mit Freunden und Familie sind derzeit tabu, wenn man nicht mit ihnen zusammenwohnt. Und wohnt man zusammen fragt man sich schnell: was nun anfangen, mit der gemeinsamen Zeit? Die …

  • Calisthenics, Parkour und Yoga, was haben sie gemeinsam?

    Unsere Gesellschaft konzentriert sich zunehmend auf Gesundheit, Fitness und Wellness. In einer Welt, in der die Arbeitszeiten endlos werden können, versuchen die Mitarbeiter alle Möglichkeiten zu nutzen, um aktiv und fit zu bleiben. Dabei gibt es immer mehr Möglichkeiten. …

  • Hamburger Aktivitäten bei Nacht

    Hamburg ist eine erstaunlich vielseitige Stadt, die besonders nachts einen speziellen Charme entfaltet. Einheimische und Touristen betätigen sich deshalb immer wieder gern als Nachtschwärmer und lassen die Elbmetropole im Lichterglanz auf sich wirken. Erklärte Romantiker kommen …

  • Welcher E-Bike-Typ bist du? Urban, City oder doch Tre…

    E-Bikes sind ein wunderbarer Begleiter für Jung und Alt. Durch die Motorunterstützung des E-Bikes bist du schneller am Ziel und kannst problemlos längere Strecken zurücklegen. Selbst wenn du mit deinen eigenen Kraftreserven am Ende bist, unterstützt dich der Motor deines …

  • Tipps 📱 Virtuelle Museen 🖼️ in Deutschland & …

    Welche Museen bieten virtuelle Austellungen und Rundgänge an? STADTLEBEN.DE hat tolle Tipps für virtuelle Museen in Deutschland und rund um die Welt für Euch zusammengestellt!Unsere Vorstellungen und Empfehlungen in DeutschlandDeutsches Museum, MünchenMuseumsinsel, …

  • Freitag, der 13. – Sorglosigkeit tötet

    Seit der Einführung der Rauchwarnmelderpflicht wurden im Untersuchungszeitraum der Studie „Wirksamkeit der Rauchwarnmelderpflicht“ statistisch abgesichert 501 Menschenleben gerettet. Nach Einschätzung des Studienleiters liegt das Potential der Rauchwarnmelderpflicht jedoch noch …

  • Die Geheimnisse des Glücksspiels und der magischen W…

    Die vom Zufall abhängigen Glücksspiele, sind an Attraktivität kaum zu überbieten. Dabei werden spieltheoretisch reine Glücksspiele, welche ausschließlich vom Zufall abhängen, von den Spielen unterschieden, die zu einem gewissen Teil von den Spielakteuren mit bestimmt werden. Zu …

  • Die eigenen vier Wände: Sieben gute Gründe, warum B…

    „Wer mietet, der könnte sein Geld direkt verbrennen.“ Das sind Sprüche, die man immer wieder hört. Ganz so drastisch sollte man die Situation allerdings nicht sehen, denn wer mietet, hat meist gute Gründe. Beispielsweise, wenn man sich nicht an einen Ort binden will oder wenn …

  • Zahnzusatzversicherungen - Wer am Markt bestehen will…

    Vielen jungen Erwachsenen fällt es schwer, sich für die richtigen Versicherungen zu entscheiden. Kaum ist das Internet einmal nach den wichtigsten Versicherungen befragt, eröffnet sich eine Liste von unzähligen Optionen. Sei es die private Rentenvorsorge, eine …

  • Phoenix: Neben DTM auch DTM Trophy

    Doppeltes Programm für Audi Sport Team Phoenix: Neben DTM auch DTM TrophyDas deutsche Audi Sport Team Phoenix startet 2020 in der neuen DTM Trophy. Damit bekennt sich ein weiteres renommiertes Team zu der Serie, die im publikumsstarken Rahmen der DTM ausgetragen wird.Phoenix …

  • Earth Hour 2020: ‚Licht aus‘ findet trotzdem statt

    Die Promotion für Bürger durch das Energiereferat der Stadt Frankfurt und der Laternenumzug der WWF Jugend werden aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation abgesagt. „Die Gesundheit aller geht zurzeit vor. Deshalb ist es besser zuhause zu bleiben, und dort das Licht für eine …

  • Calisthenics, Parkour und Yoga, was haben sie gemeinsam?

    Bild: https://unsplash.com/photos/I2YSmEUAgDYUnsere Gesellschaft konzentriert sich zunehmend auf Gesundheit, Fitness und Wellness. In einer Welt, in der die Arbeitszeiten endlos werden können, versuchen die Mitarbeiter alle Möglichkeiten zu nutzen, um aktiv und fit zu bleiben. …

  • Frankfurt in Zeiten von Corona

    Die Stadt Frankfurt handelt verantwortungsbewusst in Koordination mit Bund und Land: Am Montag, 16. März, werden in Frankfurt die Theater geschlossen sein, die Schulen und Kindergärten, der Zoo, der Palmengarten, die Bühnen und die Museen. Zahlreiche Veranstaltungen wurden …

  • Nervöses Augenzucken - Was ist zu tun?

    Die Situation ist vielen bekannt: Das Auge zuckt und das gesamte Augenlid flattert, doch es ist gar nicht möglich, etwas dagegen zu unternehmen. Die Bewegung an sich ist aus gesundheitlicher Sicht nicht bedenklich, kann jedoch ein Symptom für ein vorherrschendes Ungleichgewicht …

  • Im Weltraum, in der Badewanne und im U-Boot!

    MONOPOLY wurde schon nahezu überall gespielt, so die Bilanz zum 85. Geburtstag des SpielsAm 19.03.2020 feiert die Mutter aller Brettspiele GeburtstagÜber eine Milliarde Menschen haben den Klassiker schon gespieltDarunter an ungewöhnlichen Orten, kopfstehend und sogar 70 Tage …

  • „Frankfurt machen“: Das Frankfurt von morgen

    Wie werden wir in Frankfurt wohnen, wo verbringen wir unsere Freizeit, sind unsere Stadtteile lebendige Orte mit einer Vielfalt von Menschen und Angeboten und ist der öffentliche Raum, die Innenstadt als ein Treffpunkt für Alle? Darüber wollen wir uns austauschen und Ideen …

  • Tipps 🏠 Das kann man in der Corona-Zeit zuhause tu…

    Durch den Corona Virus oder COVID-19 müssen ganze Länder ihre Gewohnheiten ändern und Veranstaltungen werden nach und nach abgesagt. Doch wie beschäftigt man sich zu dieser Zeit, wenn alle zu Hause bleiben und eine Quarantäne droht? Stadtleben.de hat 5 Tipps für Dich, wie Dir …

  • Jubiläumstour – 35 Jahre

    Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden, der im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag feiert, das Publikum in ganz Europa. Das ist der Anlass für Wil Salden und seine Musiker …

  • 36. Frankfurter Ostermarkt trotzt dem Corona-Virus

    Der „36. Frankfurter Ostermarkt“ trotzt dem Corona-Virus und findet am kommenden Wochenende Samstag, 14., und Sonntag, 15. März, im Dominikanerkloster (Kurt-Schumacher-Straße 23) jeweils von 11 bis 18 Uhr statt. „Die Kunsthandwerker haben seit Monaten auf den Ostermarkt …

  • 5 Tipps für Pollenallergiker im Frühling

    So lassen sich Allergiker von den Pollen nicht unterkriegenDie Augen jucken und brennen, die Nase läuft ohne Unterlass: Ab März sorgen Pollen bei Allergikern häufig für Beschwerden. Denn dann ist Hauptsaison der Hasel- und Erlenpollen. Sie gehören zu den sogenannten Frühblühern …

  • ITR-Test nach Hockenheim verlegt

    Ausbreitung des Coronavirus in Norditalien sorgt für Verlegung von Monza nach DeutschlandDie DTM-Dachorganisation ITR hat den Austragungsort der offiziellen DTM-Testfahrten im März verlegt. Der Test war ursprünglich für den 16. bis 18. März im Autodromo Nazionale Monza nördlich …

  • Mit Rückenwind ins Ellental: Löwen zu Gast bei den …

    Vier Spieltage vor dem Ende der regulären DEL2-Saison 2019/2020 kommt es zum ewig jungen Duell zwischen den Löwen Frankfurt und den Bietigheim Steelers. Dabei könnten die Vorzeichen unterschiedlicher nicht sein. Während die Löwen trotz zahlreicher Ausfälle bis auf Platz 2 der …

  • Internationaler Frauentag

    Anlässlich des Internationalen Frauentages lädt Frauendezernentin Rosemarie Heilig am Freitag, 6. März um 19 Uhr, zu einer nicht-öffentlichen Veranstaltung in den Kaisersaal des Römers. Anwesend sein werden traditionsgemäß Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, …

  • Ausgefallene Nächte für ein Date in Berlin

    In Berlin ist natürlich immer etwas los, weshalb man sich für ein Date eine ganz besondere Idee einfallen lassen sollte. Auch wenn die deutsche Hauptstadt nicht unbedingt durch auffallend romantische Orte überzeugt, gibt es hier viele Optionen, die die Herzen schon beim ersten …