Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Rodgau

Aktuelles aus Rodgau und Deutschland

  •  Mit Erektionsstörung einen schönen Abend haben

    Es ist Freitagabend, und nach einer langen arbeitsreichen Woche freue ich mich darauf heute Abend auszugehen und die Tanzfläche zu rocken. Ich liebe Berlin. Hier ist immer etwas los. Ich treffe mich mit ein paar Freunden und dann fangen wir ganz entspannt bei den Kneipen und …

  • Der Angewandte Adventskalender

    In dieser Adventszeit wird an der Kasse des Museums Angewandte Kunst, Schaumainkai 17, zum ersten Mal ein museumseigener Foto-Adventskalender angeboten, der hinter 24 Türchen Einblicke in aktuelle und vergangene Ausstellungen gewährt und kleine Geschichten über die Objekte im …

  • Sportpreis 2020 ‚Sport kennt keine Grenzen‘

    Die Stadt Frankfurt am Main verleiht auch 2020 zum achten Mal den Sportpreis „Sport kennt keine Grenzen“, um Turn- und Sportvereine zu würdigen, die sich – vor allem vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und des wochenlangen Stillstands des sportlichen Lebens in Frankfurt – …

  • Sonntagsspaziergang auf der Rosenhöhe – Was machen Tier…

    Für Sonntag, 1. November 2020, um 14 Uhr, lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Darmstadt zum Spaziergang auf der ein.Im nahen Winter kommt die Natur scheinbar zur Ruhe. Doch wie überstehen Igel, Eichhörnchen, Maus, Kröte oder Hummel den Winter? Was …

  • Museum Angewandte Kunst: Ausstellungshighlights verläng…

    Das Museum Angewandte Kunst zeigt seine Ausstellungshighlight noch bis 2021: Die Ausstellung zur umfangreichen Comme des Garçons-Sammlung von Michelle Elie wird zum 3. Januar 2021 verlängert und die erste Einzelausstellung der deutschen Grafikdesignerin Anette Lenz ist noch bis …

  • Disney‘s Märchenhafte Weihnachtszeit in Disneyland Paris

    Am 7. November 2020 läutet Disneyland Paris seine beliebte Weihnachtssaison Disney‘s Märchenhafte Weihnachtszeit ein. Besucher dürfen sich auf eine winterliche Stimmung, einen gigantischen Weihnachtsbaum und festliche Selfie Spots freuen. Bis zum 10. Januar 2020 erleben Groß und …

  • Arten der Finanzierung

    Wenn eine Firma frisches Kapital benötigt, stehen unendlich viele Finanzierungsmöglichkeiten zur Disposition. Um diese vielfältigen Möglichkeiten etwas besser zu strukturieren, gibt es zwei Hauptkategorien der Finanzierung: externe Finanzierung und interne Finanzierung.   In …

  • Zurück zur Winterzeit: Ende Oktober wird die Zeit zurüc…

    Am letzten Sonntag im Oktober, in diesem Jahr am 25.10.2020, gibt es eine Stunde geschenkt – denn dann wird die Uhr von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr zurückgestellt und somit von Sommer- auf Winterzeit gewechselt. Ab diesem Zeitpunkt herrscht dann bei uns wieder die mitteleuropäische …

  • Treffpunkt Küche

    Die Tage werden kürzer, draußen ist es kalt und feucht. Hier und da genießt man noch Spaziergänge im goldenen Oktober aber: Der Herbst ist da. Und mit dem Herbst kommt auch die Zeit zum Renovieren. Wenn es draußen schmuddeliges Wetter hat, freut man sich in seinen vier Wänden …

  • Tipps für die Inneneinrichtung - eine schöne Wohlfühla…

    Herbst und Winter stehen vor der Türe und haben ihre kühlen Finger bereits nach uns ausgestreckt. In Kombination mit den zahlreichen Einschränkungen und der immer stärkeren Verlagerung in die Innenräume, denkt sich so mancher Münchner, dass es Zeit wird die eigene Wohnung zu …

  • Förderverein Liberale Synagoge: Rundgang Jüdisches Darm…

    Der Förderverein Liberale Synagoge lädt  – zum Auftakt des Erinnerungskultur-Herbsts 2020  – unter dem Motto „Zukunft braucht Erinnerung“ am Sonntag (25. Oktober 2020), um 14.30 Uhr, ein zum ersten Rundgang im Rahmen der jetzt beginnenden 8. Darmstädter Aktionswochen gegen …

  • Sport macht Gesellschaft

    Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten lädt zur historischen Spurensuche im Institut für Stadtgeschichte ein Welche Rolle spielte Sport zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Gesellschaft? Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ruft Kinder und Jugendliche auf, sich im Rahmen …

  • Kuratorenführung in Ausstellung ‚Let Them Speak‘ und Fü…

    Das Weltkulturen Museum lädt ein zur Kuratorenführung mit Mona Suhrbier, Kustodin Amerikas, Weltkulturen Museum, am Samstag, 17. Oktober, um 16 Uhr in der Ausstellung „Let Them Speak! Kommentare aus British Columbia, Kanada“ (bis 21. Oktober) mit gleichnamigem Film.Zur …

  • Krisenstab zur Covid-19-Pandemie

    Inzidenz in Darmstadt steigt auf 48,2 – Bei 50 Fällen pro 100 000 Einwohner tritt eine Sperrstunde für Gastronomie, ein Alkoholverkaufsverbot ab 23 Uhr und eine geänderte Besuchsregelung in Alten- und Pflegeheimen in Kraft Vor dem Hintergrund weiter steigender Fallzahlen in …

  • Open Books: Ein Symbol für die Lebendigkeit der Buchsta…

    Am Sonntag, 18. Oktober, ging Open Books, das Lesefest der Stadt zur Frankfurter Buchmesse, nach fünf erfolgreichen Tagen zu Ende. Die Botschaft des Festivals, dass unter klar definierten Hygieneverordnungen Lesungen auch vor Publikum stattfinden können, wurde angenommen. …

  • Frank Schuster liest

    Am 20. Oktober 2020, um 18 Uhr, liest Frank Schuster, unter dem Titel Pandemie und Dystopie, Prosastücke und Romanauszüge aus der Dystopie ‚Sternenfutter‘ im Atelier Ulrike Springer Kittlerstraße 33, 64289 Darmstadt für die LiteraturInitiative im Verein Darmstadt KulturStärken …

  • Österreichische 🇦🇹 Spezialitäten 🍷 für alle

    „A bisserl Ö schadet nie." Österreichische Lebenskultur für alle. Ösa im Hessen-Fernsehen: Hessen à la Carte (24. Oktober 2020)ösa, Botschafterin für österreichische Lebenskultur, veranstaltet Koch-Workshops und Teamevents inkl. Live-Cooking für rot-weiß-rote Impulse. Und sie …

  • Craft Beer trinken in Frankfurt

  • Frankfurt kennenlernen, Freunde finden, Deutsch üben

    Integrationsdezernentin Weber startet das Herbstferiencamp für zugewanderte Jugendliche im stadtRAUMfrankfurt Warum Frankfurt überhaupt Frankfurt heißt, warum die Altstadt eigentlich neu ist und wieso es zu Handkäs Musik gibt: Das erfahren 50 neu in der Stadt angekommene …

  • 50 Jahre Stumpfkrokodile im Zoo Vivarium Darmstadt

    Am 3. Oktober 1970 übergab ein privater Halter mehrere junge Stumpfkrokodile an das Vivarium Darmstadt. Zu dieser Zeit waren Stumpfkrokodile in Zoologischen Gärten eine absolute Seltenheit. Eine Zucht dieses Reptils gab es noch nicht, so dass die Tiere vermutlich als Wildfänge …

  • Offener, heller, freundlicher: Deutsche Bahn modernisie…

    Die Modernisierung des Frankfurter Hauptbahnhofs startet. Reisende und Besucher können sich auf einen offeneren und helleren Bahnhof freuen. Auch der Einkaufs- und Gastronomiebereich wird neugestaltet. Deutsche Bahn, Bund, Stadt und Verkehrsgesellschaft Frankfurt investieren …

  • Dem Wald in Zeiten des Klimawandels Gutes tun: Eicheln …

    Dem Stadtforst etwas Gutes tun: Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und Wissenschaftsstadt Darmstadt rufen Bürgerinnen und Bürger auf, sich an zwei Aktionen zu beteiligen, die der Verjüngung und damit dem Erhalt des Waldes dienen.  „Nach drei extremen Trockensommern ist nun für …

  • Couragiertes Verhalten in gefährlichen Situationen

    Der Präventionsrat Frankfurt am Main bietet im Rahmen seiner Kampagne „Gewalt-Sehen-Helfen“ einen Workshop für Erwachsene zum Thema „Couragiertes Verhalten im öffentlichen Raum“ an. Der nächste Workshop findet am Donnerstag, 29. Oktober, von 16 bis 20 Uhr im Haus der Jugend am …

  • Landkreis Darmstadt-Dieburg stellt neues Online-Freizei…

    Ob man bei einer Familienführung im Weltnaturerbe Grube Messel zum Staunen gebracht werden möchte, bei einer Wanderung durch die Weinberge Groß-Umstadts Weitblick genießen möchte oder ob man sich beim Gang durch das Braunshardter Rokkokoschloss verzaubern lassen möchte: Der …

  • Frankfurt geht aus 🍽 kürt Fine Dining-Sieger🥂

    Fine Dining in Zeiten von Corona - von Alexander ReichweinWilde Zeiten bringen immer Innovation und Bewegung mit sich. Das gilt auch für Frankfurts beliebten Restaurant-Führer FRANKFURT GEHT AUS und das neue Heft 2021 Frankfurt und Rhein-Main! Da während der üblichen Testphase …