Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Rüsselsheim

Aktuelles aus Rüsselsheim und Deutschland

  • Rufio & Dahoud Streamingsession

    Rufio & Dahoud und Mimii bringen in unserer Reihe "schon schön LIVE - STREAMINGSESSIONS",das Live-Konzert zu euch nach Hause!--------------------------------------------------------------------------------David und Lukas, die zwei Köpfe hinter "Rufio [&] …

  • Girls' Day an der Johannes Gutenberg-Universität

    Zum bundesweiten Girls' Day 2021 finden an der Johannes Gutenberg-Universität wie in jedem Jahr eine Reihe von Workshops und Veranstaltungen für Mädchen der Klassen 5 bis 13 statt - in diesem Jahr rein digital.Suche dir einen Workshop aus und mach mit! In den Workshopsfindest …

  • Opening: Philipp Plein - Flagship Store - Frankfurt

    PHILIPP PLEIN, eine Marke, die vom gleichnamigen Designer gegründet wurde und weltweit bekannt ist, kommt nach Frankfurt, um seine Präsenz in Deutschland zu festigen. Der in Deutschland geborene Philipp Plein freut sich, sein erstes Geschäft in Hessen zu eröffnen. Er feiert die …

  • Darmstadt sagt Europawochenende 2021 zum zweiten Mal pa…

    Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation in Darmstadt und weltweit sagt die Wissenschaftsstadt Darmstadt nun zum zweiten Mal in Folge die Großveranstaltung „Europawochenende 2021“ ab. Oberbürgermeister Jochen Partsch bedauert die erneute Absage des städtischen Grenzgangs und …

  • DeWinter x Klein Aber Schick

    ARTIST: DeWinterSTREAM: www.schick-und-schoen.de/lichtblickeSTART: 21 Uhr ARTIST-INFO: Die musikalischen Wurzeln des Sängers und Gitarristen Niclas DeWinter liegen im Indie und Dream-Pop. „Mit seinem psychedelischen Folk bewegt sich der Mainzer abseits jeglicher …

  • Die schönsten Mode-Trends und Tipps für den Frühling 2…

    Endlich ist der Frühling da und mit ihm die neueste Damenmode! Jetzt ist die beste Zeit, Strickpullover und Daunenjacken mottensicher im Kleiderschrank zu verstauen und einen Blick auf die aktuellen Trends zu werfen. Vielleicht sind einige Stücke aus den vergangenen Jahren auch …

  • Die Metropolitan Opera zu Gast im Hessischen Staatsthea…

    Die New Yorker Metropolitan Opera führt ihre »Met Stars Live in Concert«-Reihe am Hessischen Staatstheater Wiesbaden fort. In dem Livestream-Konzert am Samstag, den 8. Mai 2021 aus dem Foyer des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden präsentieren die Sopranistinnen Christine Goerke …

  • Schnupperstunden OT pur

    Die Veranstaltung wird live von der großen Bühne des Frankfurter Hofes in Mainz gestreamt! Orientalischer Tanz mit Melanie 11:00-11:50 Uhr Orientalischer Tanz ist ein exotischer und außergewöhnlich sinnlicher Tanzstil mit dem ganz nebenbei Rücken-, Bauch- und …

  • Vinokilo Warehouse Sale in Bodenheim

    Modeliebhaber aufgepasst: Ab Montag gibt es in Bodenheim den großen Vinokilo Warehouse Sale! Hier können Menschen, die trendige und außergewöhnliche Mode zu schätzen wissen, für nur 35 Euro pro Kilo stöbern und individuelle Schätze entdecken.Das Vinokilo Warehouse Bodenheim …

  • Mainzer Wochenmarkt

    Rund ums Jahr und drei Mal wöchentlich: Einer der ältesten und wohl auch schönsten Märkte Deutschlands ist der Mainzer Wochenmarkt. Mitten im Stadtzentrum auf den malerischen Domplätzen lässt es sich trefflich einkaufen, flanieren und genießen. Wann und wo? Auf den Domplätzen, …

  • Erster Wiesbadener im deutschen Finale der Diageo-World…

    Es gibt in diesen für die Gastronomiebranche so harten und melancholischen Zeiten auch mal Großartiges zu berichten:Als einziger Bartender*in aus dem Rhein-Main-Gebiet und als erster Wiesbadener überhaupt konnte sich der 24ährige Bartender Artur Martoyan von der Badhaus.Bar für …

  • Absage für das LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden 2021

    Die Organisatoren des LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden 2021 sind gezwungen, die Veranstaltung für dieses Jahr abzusagen. „Wir alle hängen mit ganzem Herzen an unserer Veranstaltung und der Entschluss war sehr schwer!“erklärte die Präsidentin des Wiesbadener Reit- und Fahr-Clubs …

  • Gesund durch den Lockdown - 5 Tipps

    Der nach vielen Monaten immer noch andauernde Corona-Lockdown hat den Alltag ziemlich verändert. Die Folgen sind noch nicht absehbar, aber nach wie vor ist die Sorge groß, sich mit dem Corona-Virus anzustecken. Daher fragen sich viele: Wie komme ich gesund durch diese Zeit? In …

  • Tipps 🥋 Selbstverteidigung & Kampfsport in Darmstadt 🤼 …

    Jeder hat das Recht auf Sicherheit und Schutz. Doch leider besteht die Möglichkeit, hin und wieder mit gefährlichen Situationen konfrontiert zu werden. Ob nachts auf dem Weg nach Hause oder mitten am Tag, viele kennen das Gefühl der Unsicherheit. Doch glücklicherweise könnt Ihr …

  • Tipps 🥊 Kampfsport in Wiesbaden 🤼 2021

    Boxen, Kickboxen oder Selbstverteidigung will gelernt sein. Unsere Kampfsportschulen in Wiesbaden halten ein reichhaltiges Angebot für Sie bereit. Der Kampfsport ist nicht immer gewalttätig oder grausam. Gerade in den asiatischen Kampfsportarten steht der Einklang von Körper, …

  • Betäubungsmittelgesetz: Ist der Kampf gegen die Drogen …

    In jedem Krieg gibt es Verlierer und Gewinner - das gilt auch für den Kampf gegen die Drogen. Obwohl dieser bereits seit mehreren Jahrzehnten wütet, ist immer noch kein Ausgang in Sicht. Und auch die Drogenkriminalität scheint nicht abzuflauen. Im Gegenteil: laut den Statistiken …

  • Rettet die Weinkönigin! Das Online Krimi Spiel

    Die amtierende Weinkönigin Juliette Glockner wurde entführt! Der Täter droht damit, sie umzubringen und die Weinberge der Region zu zerstören. So startet das digitale Theaterevent, bei dem Ihr nicht nur zuguckt, sondern selbst ermittelt. Vom heimischen PC aus versucht Ihr, den …

  • Inzidenzen steigen weiter

    Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntag (11.04.21) mit Stand 03.08 Uhr mitteilte, erreicht die Wissenschaftsstadt Darmstadt eine Sieben-Tage-Inzidenz von 93,2 (Neuinfektionen mit dem COVID-19-Virus pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen). Inzidenz in den Landkreisen …

  • Neues MRT-Gerät im Klinikum Darmstadt in Betrieb gegang…

    „Eine präzise Diagnosestellung mit aussagekräftigen Bildern ist die Grundlage einer gezielten Behandlung“, sagt Prof. Dr. Karl Ludwig, Direktor des Instituts für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin am Klinikum Darmstadt. Die Grundlage dafür ist nun mit dem Einbau des …

  • Auswärtssieg: Lilien stürzen den HSV

    Mit ganz viel Leidenschaft zum Dreier im Volksparkstadion! 2:1 (0:0) siegen die Lilien bei Hamburger SV und belohnen sich damit für ganz viel Kampfgeist und Willen. Berko (51.) und Dursun (60.) krönten den wilden Auswärtsritt.Im Freitagabendspiel des 28. Spieltags übernahmen die …

  • Kiwi-Jubiläum: Der 50. Schlupf im Frankfurter Zoo

    Es ist das zweite Kiwi-Küken der Saison, geschlüpft am Dienstag, 30. März. Und es weiß nicht, dass es unter dem Seltenen etwas ganz Besonderes ist. Ein Jubiläums-Küken nämlich. Denn mit ihm haben seit 1978 insgesamt 50 der hoch bedrohten neuseeländischen Wappenvögel im …

  • Ramadan während der Corona-Pandemie

    Oberbürgermeister Feldmann und Bürgermeister und Kirchendezernent Becker wünschen Muslimen einen gesegneten Ramadan In der Nacht von Montag, 12., auf Dienstag, 13. April, beginnt der muslimische Fastenmonat Ramadan. Als eine der fünf Säulen des Islams hat der Ramadan für …

  • Wiedereröffnung des Goetheturms

    Nachdem Mitte der Woche der Goetheturm wegen kurzfristiger Wartungsarbeiten geschlossen werden musste, ist das beliebte Ausflugsziel an den Wochenenden von 8 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet, spätestens bis 20 Uhr. Werktags bleibt der Turm geschlossen. Das erste Mal …

  • Brunnensaison in Wiesbaden ist eröffnet

    Das Wetter wird wieder wärmer und die Brunnen in Wiesbaden sprudeln wieder. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Betriebswerkstatt des Hochbauamtes hat der kommissarische Baudezernent Helmut Nehrbaß am Freitag, 9. April, den Marktbrunnen auf dem Schlossplatz in Betrieb genommen …

  • Tipps 📝 Nachhilfe in Mainz 🎓 2021

    Klappts mal nicht so in der Schule oder könnten Eure Noten doch etwas besser sein, damit Ihr Euren angestrebten Schnitt erreicht? Lernen kann manchmal doch ziemlich frustrieren. Damit Ihr nicht auf der Strecke bleibt und Euch der Lernfrust erspart wird, stellen wir Euch in …