Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Aktuelles


  • Erster Teil der neuen Schiersteiner Brücke wird frei…

    Wiesbaden/Mainz (dpa) - Der Verkehr rollt bereits seit Montagfrüh über die neue Schiersteiner Brücke - am (heutigen) Dienstag (9.30 Uhr) soll der Autobahnabschnitt offiziell freigegeben werden. Die Autobahnbrücke über den Rhein verbindet Mainz und Wiesbaden, sie wird …

  • Name der Hessentagsstadt 2020 wird bekanntgegeben

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Wo feiert Hessen im Jahr 2020 sein großes Landesfest? Das Geheimnis um die Hessentagsstadt soll heute in Wiesbaden gelüftet werden. Gute Chancen kann sich Bad Vilbel nahe Frankfurt ausrechnen. Aber auch Haiger im Lahn-Dill-Kreis hatte Interesse an einem …

  • Berufungsverfahren wegen tödlichem Überholmanöver

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Es geht um fahrlässige Tötung und Unfallflucht: Vor dem Wiesbadener Landgericht beginnt heute das Berufungsverfahren um ein tödliches Überholmanöver im Taunus, das 2013 fünf Menschen das Leben kostete. Die Staatsanwaltschaft ist der Auffassung, dass …

  • Landtag startet in extralange Plenarwoche

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Abgeordneten des hessischen Landtags treffen sich ab heute zu einer extralangen Debattenwoche im Plenum. An vier statt üblicherweise drei Tagen geht es unter anderem um die Neuordnung des Verfassungsschutzes. Damit will Innenminister Peter Beuth (CDU) …

  • Landesregierung bedauert Entscheidung zur EU-Bankenau…

    Brüssel/Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit Bedauern haben Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) auf die Entscheidung gegen Frankfurt als neuen Sitz der EU-Bankenaufsicht EBA reagiert. «Die Bundesregierung hat mit Frankfurt eine …

  • Deutschland geht bei Vergabe von EU-Behörden leer aus

    Brüssel (dpa) - Deutschland ist mit seinen Bewerbungen um den Sitz einer weiteren EU-Behörde gescheitert. Sowohl die Kandidatur von Frankfurt am Main für den Standort der Bankenaufsicht EBA als auch die von Bonn für die Arzneimittelagentur EMA fielen am Montag in Brüssel …

  • Hochzeitsmesse in Gross-Zimmern

    70 Jahre die Hochzeitsmesse! Die Eltern Wilhelm und Franziska Amend von Dieter Amend gründeten MODEHAUS AMEND im Jahre 1948. Anfänglich fuhr 'Sissi' Amend mit Damen Konfektion in die Kasernen und verkaufte den Ehefrauen der US-Offizieren und Generälen Kleider. Dann kamen …

  • Linus Volkmann Lese-Show in Wort und Bild

    Linus Volkmann "Die Beatles sind Idioten - Radiohead auch“ Linus Volkmann demoliert die Popkultur - eine Lese-Show in Wort und Bild - 20.01.18 Künstlerkeller / Darmstadt Einlass 20.00 Uhr Beginn 21.00 Uhr 10,- € VVK (zzgl. Gebühren) / 13,- € AK Tickets online …

  • «Pulse of Europe»: Scheitern von Jamaika schadet Eu…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Europa ist nach Ansicht der Bürgerbewegung «Pulse of Europe» der Verlierer der gescheiterten Jamaika-Sondierungen. «Europäische Themen haben weder im Wahlkampf noch in den abgebrochenen Verhandlungen eine ausreichende Rolle gespielt», kritisierte …

  • Klingen nicht durch Zufall in Supermarkt-Lebensmittel

    Niedernhausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Klingen, die in zwei Produkten in einem Supermarkt in Niedernhausen im Taunus gefunden wurden, sind dort nicht zufällig hineingeraten. Wie und zu welchem Zweck sie in die Lebensmittel gelangten, ist nach Polizei-Angaben vom Montag …

  • Lebensmittelfirma ruft Fladenbrot «ANTEP 8 Dürüm»…

    Roeselare (dpa/th) - Die Lebensmittelfirma Snack Food Poco Loco hat 800-Gramm-Packungen mit Weizen-Fladenbrot vorbeugend zurückgerufen. Betroffen sei der Artikel «ANTEP 8 Dürüm» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6. Juni 2018, teilte die Firma am Montag im belgischen …

  • Brautkranz führt zu Blechschaden: Hochzeitskorso kol…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Weil sich beim Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft der Brautkranz von der Motorhaube des ersten Fahrzeugs gelöst hat, sind in Wiesbaden fünf Autos kollidiert. Der Fahrer des Brautwagens bremste, um den Kranz wieder aufzuheben. Die nachfolgenden …

  • Klingen in Supermarkt-Lebensmitteln: doch kein Zufall

    Niedernhausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Klingen, die in zwei Produkten in einem Supermarkt in Niedernhausen im Taunus gefunden wurden, sind dort nicht zufällig hineingeraten. Wie und zu welchem Zweck sie in die Lebensmittel gelangten, ist nach Polizei-Angaben vom Montag …

  • Brautkranz und Blechschaden: Hochzeits-Autocorso koll…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Weil sich beim Autocorso einer Hochzeitsgesellschaft der Brautkranz von der Motorhaube des ersten Fahrzeugs gelöst hat, sind in Wiesbaden fünf Autos kollidiert. Der Fahrer des Brautwagens bremste, um den Kranz wieder aufzuheben. Die nachfolgenden …

  • Arbeitsloser weist Betrugsvorwürfe von sich

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Arbeitsloser hat vor dem Frankfurter Amtsgericht bestritten, das Jobcenter über mehrere Jahre um Zehntausende Euro betrogen zu haben. Der Anklage zufolge entstand ein Schaden von knapp rund 45 000 Euro durch zu unrecht gezahltes Arbeitslosengeld …

  • Arzt vor Gericht: 291 000 Euro durch Abrechnungs-Betrug

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Gewerbsmäßiger Abrechnungsbetrug wird seit Montag einem Arzt vor dem Landgericht Frankfurt zur Last gelegt. Der Anklage zufolge soll der 68 Jahre alte Mediziner zwischen 2010 und 2013 in mindestens 13 Fällen bei der Kassenärztlichen Vereinigung …

  • Dreieich: Einbrecherjagd mit Hubschrauber

    Dreieich (dpa/lhe) - Mit einem Hubschrauber samt Wärmebildkamera ist es der Polizei in Dreieich gelungen, einen mutmaßlichen Einbrecher auf der Flucht zu stellen. Wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Frau am Sonntagabend die Beamten alarmiert, nachdem …

  • *WIN* 20 Jahre Milk & Sugar - das Album

    Seit der Gründung im Jahr 1997 haben Michael Kronenberger (45) und Steffen Harning (47), alias Milk & Sugar eine Entwicklung durchlebt, von der die meisten Künstler nur träumen können: Sie sind weltweit an der Seite von Legenden der House-Szene wie Frankie Knuckles und …

  • Polizei erwischt Autofahrerin mit 3,95 Promille

    Groß-Gerau (dpa/lhe) - Mit 3,95 Promille ist eine Autofahrerin in Südhessen unterwegs gewesen. Nach Angaben der Polizei vom Montag fiel die Frau am Samstag anderen Verkehrsteilnehmern auf einer Bundesstraße bei Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) auf. Die Betrunkene fuhr …

  • Bouffier: Jamaika-Einigung war greifbar nahe

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Vor dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen ist eine Einigung nach den Worten von CDU-Vize Volker Bouffier greifbar nahe gewesen. «Wir hätten aus meiner Sicht eine gute Grundlage gehabt für Deutschland in den nächsten vier Jahren», sagte der hessische …

  • Polizei sucht nach Schlägerei in Frankfurt Videomate…

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach der Schlägerei mit einem Schwerverletzten im Frankfurter Kneipenviertel Alt-Sachsenhausen sucht die Polizei nach Videomaterial mit Bildern der Angreifergruppe. «Es wird alles versucht, um die Täter zu identifizieren», sagte eine …

  • Wiederaufbau der Frankfurter Altstadt auf Zielgeraden

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Wiederaufbau der Frankfurter Altstadt geht auf das Ende zu: Die Fassaden der 35 Häuser zwischen Kaiserdom und Rathaus Römer sind nahezu fertig, der Innenausbau der rund 70 Wohnungen und etwa 20 Läden und Lokale ist in vollem Gange. Im September …

  • Wiesbaden: Linke und Piraten wollen «Cannabis Social…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Kontrolliertes Kiffen: Die Rathausfraktion «Linke & Piraten» Wiesbaden will in der hessischen Landeshauptstadt den legalen Konsum von Cannabis ermöglichen. Wie Ingo von Seemen (Linke) am Montag mitteilte, werde sich die Stadtverordnetenversammlung am 21. …

  • Auftaktveranstaltung der Fastnachter

    Der Große Rat lud zur Fastnachtsgala ins Westin Grand HotelVor ausverkauftem Haus hat Präsident Axel Heilmann am Samstag, 18. November, die Gäste im Westin Grand Hotel der Auftaktveranstaltung der Frankfurter Fastnachter begrüßt. Unter den vielen Gästen aus Politik und …

  • Mord vor 25 Jahren: Prozess gegen «Laser-Mann» im D…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - In Schweden hat er bei einem Amoklauf einen Mann getötet, nun muss er sich in Frankfurt wegen eines 25 Jahre zurückliegenden Mordes verantworten. Der Prozess gegen den als «Laser-Mann» bekannten Intensivtäter beginnt am 13. Dezember am Frankfurter …