Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Stadtgespräch


  • Parallel zur Bundestagswahl: Viele kommunale Wahlen

    Offenbach (dpa/lhe) - In Hessen steht am (morgigen) Sonntag (08.00 Uhr) nicht nur die Bundestagswahl an - in vielen Städten, Gemeinden und einigen Landkreisen wird auch über die kommunalen Spitzen entschieden. Allein in mehr als 30 Kommunen geht es um das Amt des …

  • Zur Bundestagswahl sind 4,3 Millionen Hessen aufgerufen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Rund 4,3 Millionen Wahlberechtigte in Hessen können heute darüber mitentscheiden, wer im neuen Bundestag sitzen wird. In 22 Wahlkreisen zwischen Waldeck und der Bergstraße kämpfen die Kandidaten der Parteien um ein Direktmandat. Insgesamt sind in Hessen …

  • Hertha unterliegt 0:1 in Mainz

    Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat mit dem 1:0 (0:0) gegen Hertha BSC das aufgekommene Krisengerede vorerst beendet. Nach dem schlechtesten Start in einen Fußball-Bundesligasaison mit zuvor vier Niederlagen in fünf Partien war der zweite Heimerfolg eine kleine Erlösung. Vor …

  • Streit auf Straße: Rollerfahrer in Brust gestochen

    Königsstein/Taunus (dpa/lhe) - Ein Rollerfahrer ist bei einem Streit mit einem Autofahrer in Königsstein (Hochtaunuskreis) lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden Männer gerieten am Freitagabend aus noch ungeklärter Ursache an einer Einmündung aneinander, wie die …

  • Attacke mit Reizgas an Berufsschule

    Kriftel (dpa/lrs) - Bisher unbekannte Täter haben binnen weniger Tage zweimal Reizgas an einer Berufsschule in Kriftel (Main-Taunus-Kreis) versprüht. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatten an beiden Tagen mehrere Schüler und eine Lehrerin über Husten, Halskratzen und …

  • In drei Ministerien leiten nur Männer die Abteilungen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In drei hessischen Ministerien gibt es nur Männer an der Spitze von Abteilungen. Im Innen-, Finanz- und Wirtschaftsministerium arbeiten derzeit 20 Abteilungsleiter, aber keine einzige Leiterin, wie das Sozialministerium auf Anfrage der Deutschen …

  • Neuer Schauspiel-Intendant Anselm Weber

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Schauspiel Frankfurt startet Ende September in seine erste Spielzeit mit dem neuen Intendanten Anselm Weber: mit drei Stücken an drei Abenden. William Shakespeares «Richard III.», Georg Büchners «Woyzeck» und die Uraufführung des Auftragswerks …

  • «Lucas» mit vier Deutschlandpremieren

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mehr als 70 Filme aus 35 Ländern präsentiert «Lucas» vom 1. bis 7. Oktober: Das internationale Festival zeigt Filme für junge bis sehr junge Leute im Rhein-Main-Gebiet. 21 Kurz- und 16 Langfilme konkurrieren um die Preise in Höhe von 16 …

  • Asbest im Boden: Schulunterricht fällt aus

    Offenbach (dpa/lhe) - Asbest im Fußboden beschert mehr als 200 Berufsschülern in Offenbach freie Tage. Der giftige Stoff steckt im Bodenbelag. Diesen hätten Handwerker versehentlich angebohrt, teilte die Stadt mit. Weil bei den Arbeiten am Donnerstag eventuell Partikel des …

  • Tribünenabriss vor Übergabe von Frankfurter Rennbah…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach der Zwangsräumung der Frankfurter Rennbahn kann die Stadt das Gelände nicht sofort an den Deutschen Fußballbund (DFB) übergeben. Auch am Freitag war eine Reihe Fragen noch ungeklärt. Der Frankfurter Immobiliendezernent Jan Schneider (CDU) …

  • Flugzeug mit Laserpointer geblendet: Festnahmen

    Rüsselsheim (dpa/lhe) - Vier Männer sollen am Donnerstagabend die Besatzung eines Flugzeuges im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen geblendet haben. Als die Crew des Airbus das grüne Licht wahrnahm, funkten sie den Tower an, der daraufhin die Polizei alarmierte. Die …

  • EU-Bankenaufsicht: Waigel wirbt für Frankfurt als St…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Prominente Unterstützung für Frankfurt: Der ehemalige Bundesfinanzminister Theo Waigel (CSU) wirbt als Sonderbeauftragter dafür, dass die Europäische Bankenaufsicht (EBA) in der Mainmetropole angesiedelt wird. Das teilte Hessens Ministerpräsident …

  • Eintracht will weiteren Auswärtserfolg

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eintracht Frankfurt will die Erfolgsserie auf fremden Plätzen in der Fußball-Bundesliga bei RB Leipzig am Samstag fortsetzen. «Wir haben auswärts sieben Punkte geholt, Leipzig nur einen aus den vergangenen beiden Spielen», sagte Eintracht …

  • Ulrich Tukur und Jasna Fritzi Bauer erhalten Auszeich…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Tatort-Star Ulrich Tukur erhält in diesem Jahr die Ehrenauszeichnung bei der Vergabe des Hessischen Film- und Kinopreises. Der erstmals verliehene Newcomerpreis geht an Jasna Fritzi Bauer. Tukur begeistere «in unzähligen Rollen mit der …

  • Gewerkschaft VC will alle Pilotenjobs bei Air Berlin …

    Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) will bei der insolventen Air Berlin möglichst alle Pilotenjobs retten. Dass große Unternehmensanteile voraussichtlich an die Lufthansa-Tochter Eurowings und den Billigflieger Easyjet gehen, habe niemanden wirklich …

  • Mietpreisbremse bestätigt: Vermieter muss zurückzahlen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mit Erfolg hat ein Mieter auf Rückzahlung von zu viel gezahlter Kaltmiete geklagt und sich dabei auf die sogenannte Mietpreisbremse berufen. Das Amtsgericht Frankfurt gab in einem am Freitag bekannt gewordenen Urteil der Klage des Mieters statt und …

  • Nach Mord auf offener Straße nur wenig Hinweise

    Mörfelden-Walldorf (dpa/lhe) - Fünf Wochen nach dem gewaltsamen Tod eines Vaters in Mörfelden-Walldorf sind die Ermittler noch nicht richtig weitergekommen. «Wir haben noch keine heiße Spur», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Freitag. Auf ein …

  • Deutscher Buchpreis 2017: Die Autoren der Shortlist i…

    Bereits im dreizehnten Jahr bringt der Deutsche Buchpreis deutschsprachige Literatur ins Gespräch und gewinnt damit die Aufmerksamkeit der Leser wie Literaturkritiker gleichermaßen. Die Shortlist-Veranstaltung knüpft an diesen Erfolg an: Zum zehnten Mal präsentieren das …

  • Automatensprenger nach fast acht Monaten festgenommen

    Mörfelden-Walldorf (dpa/lhe) - Ein Automatensprenger ist nach mehrmonatiger Fahndung festgenommen worden. Der 37-jährige Mann aus Mörfelden-Walldorf im Kreis Groß-Gerau soll in der Nacht auf den 29. Januar einen Geldautomaten in Mörfelden gesprengt und dabei 2645 Euro …

  • Feuer in Keller verursacht 150 000 Euro Schaden

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Kellerbrand hat im Frankfurter Stadtteil Griesheim einen Schaden von 150 000 Euro angerichtet. Vier Personen mussten aus dem Wohnhaus gerettet werden, wie die Feuerwehr Frankfurt am Freitag mitteilte: Drei Bewohner wurden am Donnerstagabend mit …

  • Night*live - Urban Club Band 2. Oktober 2017 live im …

    Am Montag, den 02.10.2017, verwandelt sich der prunkvolle Christian Zais Saal im Wiesbadener Kurhaus zu einem atmosphärisch gestalteten Live Club. Pünktlich zum Vorfeiertag bittet niemand Geringeres als Deutschlands Club Band Nummer 1 zum Tanz. Die URBAN CLUB BAND besticht …

  • Gemischte Aussichten zur Karpfen-Saison

    Peitz (dpa) - In den großen Karpfen-Teichgebieten in Deutschland fallen die Aussichten für die laufende Saison geteilt aus. Grund ist das Wetter, das zu verschiedenen Bedingungen für den Fisch führte.In Sachsen könnte es ein leichtes Plus bei der Fangmenge geben, wie das …

  • Einbrecher erbeuten fünfstelligen Geldbetrag

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Eine sehr große Menge Bargeld haben Diebe bei einem Wohnungseinbruch in Wiesbaden erbeutet. Wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte, konnten die Täter mit mehreren 10 000 Euro entkommen. Die Einbrecher waren am Donnerstag zwischen 12.00 Uhr …

  • Schenck Process geht an Finanzinvestor Blackstone

    Darmstadt (dpa) - Der Darmstädter Messtechnikspezialist Schenck Process wechselt in die Hände eines neuen Finanzinvestors. Die Beteiligungsgesellschaft IK Investement Partners verkauft das Unternehmen mit mehr als 2300 Beschäftigten weltweit an den US-Finanzinvestor …

  • Schäuble warnt vor Verbitterung in den neuen Bundesl…

    Mainz (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vor einer Verbitterung der Menschen in den neuen Bundesländern gewarnt. Die Überwindung von «40 Jahren deutscher Teilung mit allen Strukturkrisen» sei «offenbar noch schwerer als gedacht», sagte er der Mainzer …