Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Rüsselsheim
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Rüsselsheim

  • Absage Internationale Maifestspiele 2020

    Der Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden hat am 7. April 2020 beschlossen die Internationalen Maifestspiele 2020 wegen der Corona-Pandemie abzusagen.Das Hessische Staatstheater Wiesbaden plant zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein »Maifestspiel-Special 2020« durchzuführen und …

  • Hilf mit und rette das Tanzhaus West & Dora Brilliant!

    Liebe Tanzhaus Gäste, Freunde und Kollegen,dass uns so viele Solidaritätsbekundungen und Unterstützungsangebote eurerseits erreicht haben, hat uns sehr gerührt und gestärkt <3 Jetzt schon voller Dank an Euch haben wir nun eine Spendenaktion mit ersten Dankeschöns eröffnet.Die …

  • Tipps und Spiele in Zeiten von Homeoffice & Home Scho…

    Die Kinder- und Jugendförderung im Jugendamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt hat Spiel- und Beschäftigungsideen für die Zeit zu Hause gesammelt und auf der städtischen Internetseite veröffentlicht.„Die wenigsten Eltern haben den ganzen Tag Zeit, sich mit ihren Kindern zu …

  • 10 Tipps 🔧 Weiterbildung in Frankfurt 📝 2020

    Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Weiterbildung in der Universitätsstadt Frankfurt am Main? Kein Problem! Egal ob Du Dich beruflich oder privat weiterbilden willst: STADTLEBEN.DE stellt Dir zehn hoch qualifizierte Fortbildungsstätten vor, unter denen Du von …

  • 10 Tipps 🔧 Weiterbildung in Mainz 📝 2020

    Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Weiterbildung in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt und Universitätsstadt Mainz? Kein Problem! Egal ob Du Dich beruflich oder privat weiterbilden willst: STADTLEBEN.DE stellt Dir zehn hoch qualifizierte …

  • Stadtleben kompakt Wiesbaden - Tipps & Updates

  • Henkell Freixenet sagt DANKE!

    Ein Piccolo für alle Mitarbeiter der drei großen Wiesbadener Krankenhäuser – als prickelnde Aufmunterung für den viel zu kurzen FeierabendHenkell Freixenet sagt Danke! Alle rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Asklepios Paulinen Klinik, Helios Dr. Horst Schmidt Klinik …

  • Wiesbaden Tennis Open 2020 werden verschoben

    Die Initiatoren haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber sie ist unumgänglich: Das Turnier muss längerfristig verschoben werden.Die Gründe:Gesundheit ist unser oberstes Gut!Kein seriöser Experte ist in der Lage, uns ein Ende der Pandemie und eine Rückkehr zu voller …

  • 10 Tipps 🔧 Weiterbildung in Wiesbaden 📝 2020

    Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Weiterbildung in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden? Kein Problem! Egal ob Du Dich beruflich oder privat weiterbilden willst: STADTLEBEN.DE stellt Dir zehn hoch qualifizierte Fortbildungsstätten vor, unter denen Du von …

  • Ausbildung in Frankfurt

    Du möchtest in einer der größten Finanzmetropolen weltweit Fuß fassen und Deinen Traumberuf erlernen? Frankfurt bietet Dir diese Chance an. Stadtleben hat sich für Dich in Mainhattan umgesehen und präsentiert Dir die besten Ausbildungsplätze.Deutsche Bank - Finanzwelt …

  • Ausbildung in Wiesbaden

    Traditionsbank in Wiesbaden Ist es Zeit für Dich den richtigen Baustein für deine Zukunft zu legen in einer Top Traditionsbank im schönen übersichtlichen Wiesbaden, der Landeshauptstadt von Hessen. Stadtleben.de hilft Dir hier die richtige Ausbildung zu finden: Bei der Naspa …

  • Stadtleben kompakt Darmstadt - Tipps & Updates

    Auf Grund der aktuellen Lage sind viele Locations geschlossen und Veranstaltungen abgesagt. Dennoch möchte jeder von uns eine möglichst abwechslungsreiche und aufregende Freizeit genießen. Doch wie, wenn nichts los ist?Wir, das Team von stadtleben.de, haben die perfekten Tipps …

  • Stadtleben kompakt Frankfurt - Tipps & Updates

    Auf Grund der aktuellen Lage sind viele Locations geschlossen und Veranstaltungen abgesagt. Dennoch möchte jeder von uns eine möglichst abwechslungsreiche und aufregende Freizeit genießen. Doch wie, wenn nichts los ist?Wir, das Team von stadtleben.de, haben die perfekten Tipps …

  • Henkell Freixenet spendet...

    Henkell Freixenet spendet hochprozentigen Alkohol zur Herstellung von Desinfektionsmitteln in enger Zusammenarbeit mit Merck Performance Materials und AumeasHenkell Freixenet leistet einen Beitrag zum Bekämpfen des Coronavirus und spendet dazu rund 50.000 Liter hochprozentigen …

  • Stadtleben kompakt - Mainz

    Zur Zeit müssen wir ja alle die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie einhalten. Dennoch möchten wir alle, wenn wir nicht gerade im Home-Office sind, eine einigermaße abwechslungsreiche Freizeit haben. Um in der Coronakrise zu Hause keine Langeweile aufkommen zu lassen, …

  • Ausnahmezustandsbuffet und die erste Köstliches Kino…

    Um wenigsten noch ein paar Lebensmittel aus unserem Bestand sinnvoll verarbeiten zu können, bieten wir doch fürs Wochenende mal eine Kleinigkeit an, es werden sich schon ein paar Leute melden.Anfangs tröpfelten einige Bestellungen ein, am Samstag allerdings wurde die Kurve dann …

  • ‚Stay home‘, ein Rap wird zum Appell in Zeiten de…

    Umweltdezernentin Heilig ruft mit Videoclip zum Einhalten der Regeln im Freien auf„Stay home“ - ein Song gemacht für die Zeit der Corona-Pandemie in Frankfurt: „Nur 30 Sekunden – komm, wasch die Hände“ heißt es in dem anderthalb Minuten langen Video. „Bleib cool und halt einfach …

  • Kultur in Zeiten von Corona

    Nach wie vor hat das Coronavirus nicht nur Deutschland fest im Griff. Veranstaltungen wurden abgesagt, Schulen geschlossen und bei den meisten Menschen spielt sich der Büroalltag inzwischen von zu Hause ab. Auch das Team des Rheingau Musik Festivals arbeitet inzwischen …

  • Wenn Schulen schließen, hilft das virtuelle Klassenz…

    Kostenlose eLearning-Plattform nicht nur für Darmstädter Schulen und LehrerDie aktuellen Schulschließungen werfen weitreichende Fragen auf. Wie können die Schüler den verpassten Stoff nachholen und wann? Kann an Lehrinhalte nach so langer Zeit der Schulabstinenz problemlos …

  • Bürgermeister Joachim Ruppert an die Kita-Eltern

    Die Kitas und Schulen sind geschlossen, alle Bürgerinnen und Bürger haben mit enormen Einschnitten im Alltagsleben zu tun. Die Entwicklung ist auf der Website der Stadt nachzulesen: <https://gross-umstadt.de/de/buergerinformation-zur-coronakrise>. Aus aktuellem Anlass …

  • 10 Tipps 🔧 Weiterbildung in Darmstadt 📝 2020

    Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Weiterbildung in der Universitätsstadt Darmstadt? Kein Problem! Egal ob Du Dich beruflich oder privat weiterbilden willst: STADTLEBEN.DE stellt Dir zehn hoch qualifizierte Fortbildungsstätten vor, unter denen Du von von …

  • 10 Tipps 🔧 Ausbildung in Darmstadt 📝 2020

    Ob Systemgastronomie, Entsorgungsunternehmen oder Hotellerie hier findest Du den richtigen Ausbildungsbetrieb!Ob Abitur, mittlere Reife oder Hauptschulabschluss – Ausbildungsplätze gibt es in Deutschland reichlich. Stadtleben.de präsentiert Euch die attraktivsten …

  • Freitag, der 13. – Sorglosigkeit tötet

    Seit der Einführung der Rauchwarnmelderpflicht wurden im Untersuchungszeitraum der Studie „Wirksamkeit der Rauchwarnmelderpflicht“ statistisch abgesichert 501 Menschenleben gerettet. Nach Einschätzung des Studienleiters liegt das Potential der Rauchwarnmelderpflicht jedoch noch …

  • ESWE sichert auch in Krisenzeiten die Daseinsvorsorge

    Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose! Damit zu Hause das Licht angeht, sind beim Energieversorger rund um die Uhr Experten beschäftigt. Wenn die Heizung daheim auf Knopfdruck warm wird, dann nur, weil sich hierfür Kolleginnen und Kollegen an 365 Tagen im Jahr einsetzen. …

  • Geänderte Beratungszeiten an der Theaterkasse

    Ab sofort können die Theaterkasse, das Abo-Büro und das Gruppenbüro leider keine persönliche Beratung vor Ort anbieten, bleiben aber telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.Theaterkasse► Telefonisch Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr unter der 0611 . 132 325► Per E-Mail …