Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Waldbrunn

Aktuelles aus Waldbrunn

  • Limburger Street Food Festival 2022

    Markt & Festplatz // In- und Outdoor // Food Trucks // Eintritt frei In diesem Jahr darf wieder am Wochenende von Freitag, den 29.04.2022 bisSonntag, den 01.05.2022, in der Domstadt auf dem Festplatz samt wetterfester In und Outdoor-Location bei jeder Witterung geschlemmt …

  • Reise-Tipps 😎 Freizeit und Urlaub im Westerwald 🌳 2024

    Man muss nicht immer gleich ins Ausland fahren, um einen schönen Urlaub zu machen. Auch in Deutschland gibt es zahlreiche schöne Ecken und Orte zum Entspannen und Genießen. Dazu zählt auch der Westerwald in Rheinland-Pfalz. Das Gebiet steht für Natur und Erholung und ist …

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Limburg ☕ 2024

    Es ist Zeit für einen guten Start in den Tag in der Kreisstadt Limburg - wir zeigen Dir leckere Locations rund um Frühstücken und Brunchen! Ob Klassische Leckereien, ausgefallene Kaffeespezialitäten oder internationaler Brunch - in unserem Guide kannst Du coole Restaurants und …

  • Schustermarkt @ Montabaur - Sa, 14.09. & So, 15.09.

    Kunst- & Handwerkmarkt - Street-Food Meile - Kidsarea - Verkaufsoffener SonntagINNENSTADT | AM FASHION OUTLET | KESSELWIESE | ALTER GALGENTradition trifft auf Moderne! Auf dem traditionellen Schustermarkt werden auch in diesem Jahr wieder über 100 Stände aus dem Hand- und …

  • Schustermarkt @ Montabaur - Sa, 15.09. & So, 16.09.

    Handwerker- und Bauernmarkt | Street Food Meile | Verkaufsoffener Sonntag Der Schustermarkt ist wieder der regionale Treffpunkt am dritten Wochenende im September! An zwei Tagen ist in der Westerwälder Kreisstadt ein buntes Programm für die gesamte Familie angesagt. Über die …

  • Erneut Lastwagen auf Parkplatz an A45 angezündet

    Dillenburg (dpa/lhe) - Erneut hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz an der Autobahn 45 einen abgestellten Lastwagen angezündet. Zeugen hätten das Feuer bemerkt und so möglicherweise schlimme Folgen für den schlafenden Fahrer verhindert, berichtete die Polizei am Mittwoch in …

  • United Internet erfolgreich nach Drillisch-Übernahme

    Montabaur (dpa) - Der Internet-Dienstleister United Internet hat in den ersten neun Monaten 2017 auch dank der Übernahme des Mobilfunkanbieters Drillisch zulegen können. Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,4 Prozent auf gut 3 Milliarden Euro, wie United …

  • Druck auf Landesregierung wegen Auto-Abgasen wächst

    Wiesbaden/Limburg (dpa/lhe) - Der Druck auf das Land Hessen, für reinere Luft in Limburg zu sorgen, wächst. Bis Jahresende soll nach Angaben des Verwaltungsgerichts in Wiesbaden entschieden werden, ob dem Land ein Zwangsgeld auferlegt wird, damit es Maßnahmen zur …

  • Pferd aus brennender Scheune gerettet

    Limburg (dpa/lhe) - Eine Scheune ist im Limburger Stadtteil Eschhofen am Samstagabend niedergebrannt. Das Feuer war auf dem größeren Gelände gleich an drei verschiedenen Stellen ausgebrochen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein in der Scheune untergestelltes Pferd wurde …

  • Behörde: Müssen uns auch um alte Bergwerke kümmern

    Gießen (dpa/lhe) - Stillgelegte Bergwerke beschäftigen Hessens Behörden auch heutzutage noch. Die alten Stollen und Schächte seien zwar gesichert, heißt es bei der Bergaufsicht des Regierungspräsidiums Gießen. Doch habe man es immer wieder mit den Folgen des Untertagebaus zu …

  • Vater und Sohn retten sich aus brennendem Wohnhaus

    Limburg (dpa/lhe) - Ein Feuer im Haus einer vierköpfigen Familie in Limburg hat einen Schaden im sechsstelligen Bereich angerichtet. Der 50 Jahre alte Vater und sein 18-jähriger Sohn konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude retten und blieben unverletzt, teilte die Polizei am …

  • 84-jährige Autofahrerin bei Unfall getötet

    Limburg (dpa/lhe) - Eine 84-jährige Autofahrerin ist bei Limburg mit ihrem Auto gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt und dabei ums Leben gekommen. Der Lastwagenfahrer sei bei dem Unfall am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Frau …

  • Prozess in Limburg: Verteidigung weist Vorwürfe zurück

    Limburg (dpa/lhe) - Im Prozess wegen versuchten Mordes mit einem Pokal hat die Verteidigung des 27 Jahre alten Angeklagten die Vorwürfe vor dem Landgericht Limburg bestritten. Der Anwalt des Mannes sagte am Dienstag zum Auftakt des Verfahrens, sein Mandant sei von dem Opfer …

  • Prozessauftakt: Mann soll Freund erschlagen haben

    Limburg (dpa/lhe) - Wegen versuchten Mordes steht vom heutigen Dienstag an ein 27-jähriger Mann vor dem Landgericht Limburg. Er soll laut Anklage am 7. Mai dieses Jahres in der gemeinsamen Wohnung in Braunfels (Lahn-Dill-Kreis) versucht haben, einen Freund mit einem Gegenstand …

  • Bewohner retten sich aus brennendem Haus

    Limburg (dpa/lhe) - Ein Zweifamilienhaus in Limburg ist in der Nacht zum Sonntag komplett ausgebrannt. Eine Bewohnerin hatte den Brand rechtzeitig bemerkt und ihre Mitbewohner, darunter zwei Kinder, gewarnt, wie die Polizei mitteilte. Alle konnten sich retten, verletzt wurde …

  • Sorgerechtsstreit: Frau lebensgefährlich verletzt

    Limburg (dpa/lhe) - Ein 37-Jähriger hat in Limburg seine getrennt lebende Frau angegriffen und dabei lebensbedrohlich verletzt. Der Mann traf sich am Samstagabend am Bahnhof in Limburg mit der 35-Jährigen und den beiden gemeinsamen Kindern, wie die Polizei mitteilte. Nach einem …

  • Mädchen bestehlen gutgläubige Rentnerin

    Mittenaar/Gießen (dpa/lhe) - Ihre Gutgläubigkeit wurde einer 88 Jahre alten Rentnerin in Mittenaar (Lahn-Dill-Kreis) zum Verhängnis. Nach Auskunft der Polizei vom Mittwoch bot eine Gruppe von 13 bis 15 Jahre alten Mädchen der Seniorin an, ihr bei der Haus- und Gartenarbeit zu …

  • Explosion in Mietshaus: Frau räumt vor Gericht Vorwürfe…

    Limburg (dpa/lhe) - Eine 41-Jährige hat vor dem Limburger Landgericht zugegeben, in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus absichtlich mit einer Gasflasche eine Explosion verursacht zu haben. Ihre Ehe sei zerrüttet und die finanzielle Situation der Familie aussichtslos gewesen, …

  • Frau wollte Mietshaus explodieren lassen: Prozess in Li…

    Limburg (dpa/lhe) - Sie soll im vergangenen Februar versucht haben, ein Mietshaus in Sinn bei Herborn in die Luft zu sprengen. Nun steht eine 40-Jährige wegen versuchten Mordes von heute an vor dem Landgericht Limburg. Damals erlitten zwei Mieter Rauchgasvergiftungen und mussten …

  • Ein Toter und Schwerverletzte bei Unfällen auf A3

    Bad Camberg/Aschaffenburg (dpa/lhe) - Ein Toter und zwei Schwerverletzte: Das ist die Bilanz zwei folgenschwerer Unfälle am Donnerstag auf der A3.Knapp hinter der Landesgrenze zu Hessen verlor ein Lkw-Fahrer bei Aschaffenburg (Bayern) die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach …

  • Motorradfahrer stürzt auf Autobahn 45: Autobahn gesperrt

    Wetzlar (dpa/lhe) - Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch auf der A45 bei Aßlar durch einen Sturz schwer verletzt worden. Warum der Fahrer stürzte, sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizei Gießen. Hinweise auf Fremdverschulden lagen nicht vor. Die Autobahn wurde Richtung …

  • Mann steht 15 Jahre nach der Tat wegen Mordes vor Geric…

    Limburg (dpa/lhe) - Rund 15 Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Limburg hat ein Mordprozess gegen den damaligen Lebensgefährten begonnen. Der 47-Jährige äußerte sich am Freitag vor dem Landgericht Limburg weder zur Person noch zur Sache. Die Hauptverhandlung beginne …

  • Bislang keine Spur zum Baum-Hasser

    Hünfelden (dpa/lhe) - Nach Anschlägen auf Bäume in Hünfelden fehlt von dem Täter weiterhin jede Spur. Immerhin: Es seien in den vergangenen Monaten keine neuen Fälle bekannt geworden, teilte die Polizei mit. In der Gemeinde Hünfelden im Kreis Limburg-Weilburg hatte in der …

  • Gülle-Unfall: Keine Gesundheitsgefahr für Anwohner

    Weilmünster/Limburg (dpa/lhe) - Der Gülle-Unfall im mittelhessischen Weilmünster stellt keine gesundheitliche Gefahr für die Anwohner dar. Das sagte ein Sprecher der zuständigen Kreisverwaltung Limburg-Weilburg am Freitag in Limburg. Am Donnerstag waren 500 000 Liter Gülle aus …

  • Gülle-Unfall verunreinigt Flüsse in Westhessen

    Weilmünster (dpa/lhe) - Mehrere Hunderttausend Liter Gülle sind in Weilmünster aus einer defekten Biogasanlage ausgetreten und haben Gewässer verschmutzt. Der Unfall wurde am Donnerstagvormittag gemeldet, wie die Polizei in Wiesbaden am Abend auf Anfrage bestätigte. Nach einem …