Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Waldbrunn

Aktuelles aus Waldbrunn - Seite 2

  • Autofahrer kommt von Landstraße ab und stirbt

    Limburg (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf einer Landstraße bei Limburg (Kreis Limburg-Weilburg) ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der 38 Jahre alte Mann am frühen Dienstagmorgen von Eschhofen kommend in Fahrtrichtung Limburg unterwegs. Der Mann kam …

  • Bronze-Pferdekopf-Streit: Auf 1,6 Millionen Euro geschä…

    Limburg (dpa/lhe) - Im Streit um einen römischen Bronze-Pferdekopf hat ein Gutachter den Wert der Skulptur auf 1,6 Millionen Euro beziffert. Das teilte am Donnerstag das Landgericht Limburg mit, das das Gutachten in Auftrag gegeben hatte. Die Streitparteien, das Land Hessen und …

  • Taxifahrer geschlagen und ausgeraubt

    Dillenburg (dpa/lhe) - Ein Taxifahrer ist im mittelhessischen Dillenburg in eine Falle gelockt und ausgeraubt worden. Der 48-Jährige sei am frühen Sonntagmorgen zu einer Freizeitanlage bestellt worden, berichtete die Polizei am Montag. Dort entdeckte er an einer Schranke einen …

  • Air Berlin: Unterlegene Bieter zürnen, Arbeitnehmer ban…

    Berlin (dpa) - Das Rennen um die insolvente Air Berlin mit Lufthansa als aussichtsreichstem Kaufinteressenten könnte zu einem Fall für die Gerichte werden. Die vorerst unterlegenen Bieter erwägen, gegen den möglichen Verkauf an den Marktführer Lufthansa zu klagen. Air Berlin …

  • Mehr als 60 Schüler und Lehrer durch Reizgas verletzt

    Runkel (dpa/lhe) - Mehr als 60 Schüler und zwei Lehrer sind am Freitag in einer Gesamtschule in Runkel bei Limburg durch Reizgas verletzt worden. Laut Polizei wurden sie in mehrere Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Hinweisen stehen zwei 12 und 13 Jahre alte Schüler unter …

  • Aus Auto geschleudert: 23-Jähriger stirbt bei Unfall

    Solms (dpa/lhe) - Ein 23-Jähriger ist in Hessen bei einem Unfall aus seinem Auto geschleudert worden und an den Verletzungen gestorben. Wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte, hatte der Mann am Samstagabend auf einer Landstraße nahe Solms im Lahntal aus unbekannten …

  • Bischof Bätzing ein Jahr im Amt - Chat zum Jahrestag

    Limburg (dpa) - Der Limburger Bischof Georg Bätzing ist seit einem Jahr im Amt - begeht den Jahrestag aber nicht groß. Eine eigene Feier sei nicht geplant, sagte ein Sprecher des Bistums. Allerdings wolle sich der Bischof am 20. September bei einem Live-Chat im Internet Fragen …

  • Streit über Erziehung: Haftbefehl nach Attacke auf Mutt…

    Limburg/Elz (dpa/lhe) - Nach einem Angriff mit einem Beil auf seine Mutter ist gegen einen 14-Jährigen Haftbefehl erlassen worden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt für Jugendliche gebracht, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Limburg am Freitag sagte. Die Ermittler …

  • Polizei findet mehrere Kilo Drogen in Mittelhessen

    Herborn (dpa/lhe) - Mehrere Kilo Drogen hat die Polizei im mittelhessischen Herborn sichergestellt und fünf Verdächtige festgenommen. Zwei von ihnen sitzen in Untersuchungshaft, drei sind wieder auf freiem Fuß, wie die Polizei in Dillenburg und die Staatsanwaltschaft in Limburg …

  • Wohnhaus im Westerwald brennt nieder

    Dreisbach/Montabaur (dpa/lrs) - Ein Wohnhaus in Dreisbach im Westerwaldkreis ist am Mittwochabend komplett niedergebrannt. Dabei wurden auch die angrenzenden Garagen des ehemaligen Aussiedlerhofes stark beschädigt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Feuerwehr konnte …

  • Frau von Sohn verprügelt: Mit Hubschrauber in Klinik

    Wiesbaden/Elz (dpa/lhe) - Eine Mutter ist am Mittwochmittag in Elz von ihrem 14-jährigen Sohn krankenhausreif geprügelt worden. Die Frau sei schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen worden, berichtete die Polizei in Wiesbaden. Der Jugendliche wurde …

  • Lkw-Unfall führt zu Stau im Berufsverkehr

    Limburg/Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Unfall mit drei Lastwagen und zwei Kleintransportern hat am Dienstagmorgen auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt für Stau gesorgt. Zwischen Limburg Süd und Bad Camberg sei es zu einem missglückten Überholmanöver eines Lkw gekommen, berichtete …

  • Zehnjährige angefahren und schwer verletzt

    Limburg (dpa/lhe) - Ein zehn Jahre altes Mädchen ist in Hünfelden-Ohren bei Limburg auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Kind sei am frühen Montagabend aus einer Seitenstraße herausgefahren und mit dem Auto, das von einem 20-Jährigen gefahren …

  • Autofahrer bei Weilrod tödlich verunglückt

    Weilrod (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist nahe Weilrod (Hochtaunuskreis) tödlich verunglückt. Der 38-Jährige fuhr am Samstagabend vom Ortsteil Winden in Richtung Langenbach, wie die Polizei mitteilte. In einer Rechtskurve nach dem Ortsausgang kam sein Auto aus unbekannter Ursache …

  • Betrunkener schlägt aus Rache auf Streifenwagen ein

    Limburg/Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein betrunkener Mann hat an einer Polizeistation in Limburg versucht, einen abgestellten Streifenwagen anzuzünden. Außerdem schlug er mit einer Eisenstange auf dem Wagen ein. Beamte nahmen den 26-Jährigen fest, wie die Polizei in Wiesbaden …

  • Blutiger Streit: Gericht verhängt sechseinhalb Jahre Ha…

    Limburg (dpa/lhe) - Nach einer Messerstecherei in einer Wetzlarer Asylunterkunft muss ein 26-Jähriger für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Limburg sprach den Afghanen am Dienstag des versuchten Mordes schuldig. Der Mann hat nach Überzeugung der Richter im März …

  • 20 Autos und Campingwagen bei Brückensprengung beschädi…

    Limburg/Marburg (dpa/lhe) - Bei der Sprengung einer alten Autobahnbrücke am Sonntag bei Limburg sind rund 20 Autos und Campingwagen beschädigt worden. Sie waren innerhalb der Sperrzone abgestellt, wie Hessen Mobil am Montag in Marburg mitteilte. Die Fahrzeuge wurden von …

  • Polizistenmord von Herborn: Urteil rechtskräftig

    Karlsruhe/Limburg (dpa/lhe) - Das Urteil gegen den Polizistenmörder von Herborn ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe lehnte die Revision des Angeklagten als unbegründet ab. Diese Entscheidung sei bereits Mitte August gefallen, berichtete der BGH am Montag. …

  • Vier Verletzte nach Auto-Überschlag auf Autobahn

    Limburg/Wiesbaden (dpa) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Limburg sind vier Menschen schwer verletzt worden, darunter Kinder. Die 41 Jahre alte Fahrerin aus Westerburg (Rheinland-Pfalz) sei am Sonntagabend aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen, berichtete …

  • Spektakuläre Sprengung von Brückenpfeilern: Verzögerung

    Limburg (dpa/lhe) - Sechs große Pfeiler einer alten Autobahnbrücke bei Limburg sind trotz einer Panne gesprengt worden. Um kurz vor 9.00 Uhr am Sonntagmorgen fielen zunächst vier 30 bis 50 Meter hohe Betonbauwerke nacheinander um. Es kam zu einer Verzögerung - die weiteren zwei …

  • Alte Lahntalbrücke wird gesprengt: A3 kurzzeitig gesper…

    Limburg (dpa/lhe) - Eine der spektakulärsten Sprengaktionen der vergangenen Jahre in Hessen soll die Pfeiler einer alten Autobahnbrücke bei Limburg zu Fall bringen. Dazu muss am Sonntagmorgen (27.8.) zwischen 8.45 Uhr und 9.05 Uhr unter anderem die Autobahn 3 (Köln-Frankfurt) …

  • BGH muss Urteil gegen Mutter von verschwundenem Baby pr…

    Limburg (dpa/lhe) - Eine wegen Totschlags an ihrem neugeborenen Baby verurteilte Mutter will die Entscheidung des Landgerichts Limburg nicht akzeptieren. Ihre Verteidigung habe Revision eingelegt, über die nun der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe entscheiden müsse, sagte ein …

  • Staatsanwalt fordert sechseinhalb Jahre nach Messeratta…

    Limburg (dpa/lhe) - Wegen versuchten Totschlags in einer Flüchtlingsunterkunft in Wetzlar soll ein 26-jähriger Mann nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis. Das forderte der Staatsanwalt am Donnerstag in seinem Schlussplädoyer vor dem …

  • Autobahn nach Suizid gesperrt

    Gießen (dpa/lhe) - Nach einem Suizid war die Autobahn 45 bei Ehringshausen in Richtung Dortmund am Sonntagmorgen für mehr als zwei Stunden gesperrt. Das sagte ein Polizeisprecher in Gießen. Die Polizei geht von Selbsttötung aus. Zuerst hatte Hessenschau.de darüber berichtet. Der …

  • Fußgänger bei Unfall auf Landstraße schwer verletzt

    Limburg (dpa) - Ein 22 Jahre alter Fußgänger ist auf einer Landstraße bei Limburg in Hessen von zwei Autos angefahren und schwer verletzt worden. Der junge Mann aus dem rheinland-pfälzischen Rhein-Lahn-Kreis war nach Angaben der Polizei am frühen Samstagmorgen vermutlich auf dem …