Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Weilrod

Aktuelles aus Weilrod - Seite 2

  • Ausgebüxter Hund unternimmt Sonntagsausflug mit Polizei

    Rosbach vor der Höhe (dpa/lhe) - Ein entlaufener Hund hat in Rosbach (Wetteraukreis) einen Ausflug mit Autobahnpolizisten unternommen. Eine Zivilstreife kontrollierte am Sonntag Drängler und Raser, als sie den beigefarbenen wuscheligen Hund auf einer Fußgängerbrücke über die …

  • Mord vor 25 Jahren: Prozess gegen «Laser-Mann» im Dezem…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - In Schweden hat er bei einem Amoklauf einen Mann getötet, nun muss er sich in Frankfurt wegen eines 25 Jahre zurückliegenden Mordes verantworten. Der Prozess gegen den als «Laser-Mann» bekannten Intensivtäter beginnt am 13. Dezember am Frankfurter …

  • Arzt wegen Abrechnungsbetrügereien vor Gericht

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Gewerbsmäßiger Betrug mit falschen Abrechnungen wird von heute an vor dem Landgericht Frankfurt einem Arzt zur Last gelegt. Der Anklage zufolge soll der 68 Jahre alte Mediziner zwischen 2010 und 2013 in 13 Fällen Sammelabrechnungen bei der …

  • Brand auf dem Campus Westend: 80 Studierende evakuiert

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen des Brands eines Verbindungsdachs zwischen zwei Wohnheimen in Frankfurt sind am Sonntagmorgen etwa 80 Studierende evakuiert worden. Verletzte habe es bei dem Zwischenfall auf dem Campus Westend der Goethe-Universität keine gegeben, sagte ein …

  • Vier Verletzte bei Unfall im Taunus

    Kronberg (dpa/lhe) - Bei einem schweren Autounfall nahe Kronberg im Taunus sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 62-Jähriger am Samstag mit seinem Transporter in den Gegenverkehr und krachte in zwei entgegenkommende Autos. Der Verursacher und …

  • Autofahrer rast auf Polizisten zu: Beamter gibt Schuss …

    Bad Soden/Hofheim (dpa/lhe) - Ein Polizist hat in Bad Soden am Taunus auf den Reifen eines Geländewagens geschossen, nachdem dessen Fahrer Gas gegeben hatte und auf den Beamten zugerast war. Der 18 Jahre alte Fahrer hatte in der Nacht zum Samstag versucht, sich einer …

  • hr-info: Mehr Beschwerden über Pflegemängel

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Beschwerden über Mängel in Alten- und Pflegeheimen in Hessen sind einem Bericht zufolge in den vergangenen Jahren gestiegen. Dabei gehe es zum Beispiel um schlechtes Essen oder zu wenig Personal, berichtete der Radiosender hr-info am Samstag unter …

  • Mehrheit der Bürger hält Armut für großes Problem

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Armut ist nach Meinung vieler Bürger ein großes gesellschaftliches Problem. Das geht aus einer Umfrage im Auftrag des Hessischen Rundfunks hervor. Demnach halten 68 Prozent der Befragten Armut für ein großes oder sehr großes Problem. Dieser Eindruck …

  • Bouffier fordert Kompromisse von Jamaika-Partnern

    Berlin/Frankfurt/Main (dpa) - Hessens CDU-Chef Volker Bouffier hat die möglichen Jamaika-Partner zum Einlenken in den Streitfragen aufgerufen. «Es muss sich eine Kultur entwickeln des gegenseitigen Vertrauens», sagte der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende am Freitag im …

  • Verwarnung und Arbeitsauflagen für ICE-Blockierer

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Knapp zwei Jahre nach der spektakulären Blockade eines ICE-Triebwagens im Frankfurter Hauptbahnhof sind zwei 21 und 22 Jahre alte Umwelt-Aktivisten vom Amtsgericht Frankfurt am Freitag verwarnt worden. Die Jugendrichterin verhängte darüber hinaus …

  • Prozess um Abriss von Rennbahn-Tribüne: Rennklub unterl…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Im Prozess um den Abriss der Tribüne an der Frankfurter Galopprennbahn hat der Frankfurter Rennklub eine Niederlage erlitten. Das Landgericht Frankfurt hob am Freitag die einstweilige Verfügung auf, mit der der Stadt Frankfurt der Abriss der Tribüne …

  • Rund 1000 Strohballen in Flammen: Bewährungsstrafen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach einem Brand von rund 1000 Strohballen auf einem abgeernteten Getreidefeld sind zwei Angeklagte zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Die 23 und 26 Jahre alte Männer erhielten 14 beziehungsweise 10 Monate. Vor dem Landgericht Frankfurt wurde ein …

  • Deutsche-Bank-Chef Cryan: Größere Banken gut für Europa

    Frankfurt/Main (dpa) - Deutsche-Bank-Chef John Cryan mahnt eine Bereinigung des zersplitterten europäischen Bankenmarktes an. «Europa wäre gut bedient, wenn es eine Handvoll Institutionen gäbe, die auf globaler Ebene konkurrieren könnten», sagte Cryan am Freitag bei einem …

  • 1000 Strohballen in Flammen: Berufungsprozess

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen eines Großbrandes auf einem abgeernteten Getreidefeld bei Hofheim (Main-Taunus-Kreis) stehen von heute an zwei Männer vor dem Landgericht Frankfurt. Den Angeklagten im Alter von 23 und 26 Jahren wird gemeinschaftliche Brandstiftung vorgeworfen. …

  • Männer sollen Polizisten gespielt haben

    Ober-Mörlen (dpa/lhe) - Sie sollen sich als Polizisten ausgegeben und Verkehrsteilnehmer angehalten haben - nun blicken zwei junge Männer einem Ermittlungsverfahren entgegen. Nach Mitteilung der Polizei hatten Passanten in der Nacht zum Donnerstag gemeldet, dass die Männer im …

  • Smartphone-Nutzer: Plakate für mehr Verkehrssicherheit

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mehr Achtsamkeit im Straßenverkehr will die Stadt Frankfurt mit einer Plakatkampagne erreichen. Zielgruppe sind insbesondere Smartphone-Nutzer, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte. Hierzu sollen ab kommendem Montag (20. November) im gesamten …

  • Deutsche Börse: HVB-Chef Weimer neuer Vorstandsvorsitze…

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Chef der HypoVereinsbank (HVB), Theodor Weimer, wird neuer Vorstandvorsitzender der Deutschen Börse. Das teilte der Frankfurter Marktbetreiber am Donnerstag mit. Weimer ersetzt zum 1. Januar 2018 Carsten Kengeter und bekommt einen Vertrag über drei …

  • Kuwaitische Airline darf israelischen Staatsbürger abwe…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Fluggesellschaft Kuwait Airways muss keine israelische Staatsangehörigen befördern. Das entschied das Landgericht Frankfurt am Donnerstag. Die Richter wiesen damit die Klage eines Passagiers gegen Kuwait Airways auf Beförderung und Entschädigung …

  • Prozess um Messerattacke auf Feldweg

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach einer Messerattacke auf einen Spaziergänger im Main-Taunus-Kreis soll ein 20 Jahre alter Mann in die Psychiatrie eingewiesen werden. Mit der Verlesung eines entsprechenden Antrags der Staatsanwaltschaft begann am Donnerstag vor dem Landgericht …

  • Ausgehungerte Katzen in der Wohnung

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mehrere Tage lang mussten zwei Katzen allein und ohne Futter in einer Wohnung hungern. Dafür ist jetzt eine 40-jährige Frau vom Amtsgericht Frankfurt zu einer Geldstrafe von 1200 Euro (120 Tagessätze) verurteilt worden (Az 8900 Js 204996/17). Wie es am …

  • «FAZ»: Deutsche Börse könnte heute über Chef entscheiden

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Besetzung des Chefpostens bei der Deutschen Börse könnte jetzt ganz schnell gehen. Nach Informationen der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (FAZ) ist für diesen Donnerstag ein entsprechender Vorschlag für den Personalausschuss des Aufsichtsrats …

  • Prozess: Spaziergänger auf Feldweg mit Messer attackiert

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Er soll einen arglosen Spaziergänger auf einem Feldweg mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Deswegen muss sich von heute an ein 20 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Die Anklage legt ihm versuchten …

  • Türkisches Filmfestival: Auftakt auch im Zeichen Koreas

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Das 17. türkische Filmfestival in Frankfurt präsentiert vom 26. November bis zum 2. Dezember mehr als 40 türkische und auch deutsche Produktionen aus den vergangenen Jahren. Dazu gibt es Konzerte, Ausstellungen und Podiumsgespräche. Der Auftakt des …

  • Messerattacke nach Streit um Kuss: Notwehr?

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach einer Messerattacke wegen eines Kusses muss sich ein 27-Jähriger seit Mittwoch vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Es geht um einen Vorfall vom März dieses Jahres. Damals war es zunächst in der Wohnung des späteren Opfers - eines 47 Jahre …

  • «Guide Michelin»: Zwei Zwei-Sterne-Restaurants in Hessen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Das «Lafleur» im Frankfurter Palmengarten und das «Schwarzenstein Nils Henkel» in Geisenheim sind nach Ansicht des Restaurantführers Michelin die besten hessischen Restaurants. Beide Lokale erhielten zwei Sterne, wie das Unternehmen Michelin am …