Du bist in
Umkreis: 25 km
Weiterstadt

Aktuelles

  • Die Line Up Phase 1 des „größten Clubs der Welt

    verspricht schon jetzt ein galaktisches Spektakel: In weniger als vier Monaten öffnet der „größte Club der Welt“ zum siebten Mal seine Pforten. Am 07., 08. und 09. Juni 2019 steigt der BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2019 in Frankfurt. Längst publiziert, wurde das neue Motto der …

  • Spiel 5: Löwen wollen zuhause Serie beenden

    Nächste Chance aufs Weiterkommen für die Löwen Frankfurt: Am Dienstag, den 26. März empfangen die Löwen die Eispiraten Crimmitschau zu Spiel 5 der Best-of-Seven-Viertelfinalserie in den DEL2-Playoffs. Mit einem weiteren Sieg würden die Hessen das Halbfinalticket lösen. …

  • Freie Plätze im Workshop „Koptische Bindung“

    Mainz. Es gibt noch wenige freie Plätze für den Workshop „Koptische Bindung“ am 23. und 24. März im Druckladen, der museumspädagogischen Abteilung des Gutenberg-Museums. Der Workshop, den der Grafikdesigner Ludger Maria Kochinke durchführt, findet jeweils von 10 bis 16 Uhr …

  • Volkskrankheit Zahnstein - mit diesen Tipps kann sie …

    Zahnstein kennt jeder. Die festen Beläge auf dem Zahn sind so hartnäckig, dass sie allein durch schrubben mit der Zahnbürste nicht entfernt werden können. Sie entstehen durch die Ablagerung anorganischer Stoffe wie Phosphat- und Calciumverbindungen auf den Zähnen, die aus dem …

  • Netgenerator GmbH | Die Berliner Werbeagentur für St…

    Wer mit der Zeit geht, ist auf dem richtigen Pfad. Und wer sich im Zeitalter des Internets für eine professionelle Webpräsenz entscheidet, ist noch besser dran. Und schon tritt das individuelle Webdesign in den Vordergrund. Denn genau dieses Bauteil gehört heute essentiell zum …

  • Ein Gutenberg-Kinderkrimi

    Und wieder werden die Kisten für die Leipziger Buchmesse gepackt und die Mainzer Gutenberger – Museum, Gesellschaft und Stiftung – machen sich zusammen auf den Weg nach Leipzig, um dort den Nachbau der Gutenberg-Presse, eine Frottage-Station und den mobilen Gutenberg-Shop …

  • Wenn Körper zur Kunst für die Ewigkeit werden

    Einmal ein Pfau sein und mit der Umgebung verschmelzen. Oder sich vor eine Mauer stellen und eins mit dem Bauwerk werden. Eben zur Kunst für die Ewigkeit werden. Dies ist möglich, mit Bodypainting und einem professionellen Fotoshooting. Mit Bodypainting kann man auf …

  • 7. Komische Nacht Frankfurt - Der Comedy-Marathon

    Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene …

  • Flusskreuzfahrten nach Mainz boomen weiterhin:

    Rekordhoch bei Schiffsankünften & Übernachtungen. Der Tourismus in Mainz ist auf Wachstumskurs: Jüngst veröffentlichte Studien zeigen eine gestiegene tourismusbedingte Wertschöpfung sowie eine positive Entwicklung in den Bereichen Kongresswesen, Hotellerie und …

  • Liberale Synagoge-Rundgang

    Der Förderverein Liberale Synagoge veranstaltet unter dem Motto „Zukunft braucht Erinnerung“ am Sonntag, 24. März 2019, um 14.30 Uhr einen kostenlosen, zweistündigen Rundgang „Jüdisches Darmstadt – Auf den Spuren der Liberalen Synagoge, eines NS-Verbrechens und vergessener …

  • Reiseträume - die schönsten Plätze der Welt

    Die Deutschen sind berühmt für ihre Lust am Reisen - fast jeder hat sich schon seine ganz eigeneBucket List erstellt.Eines der Länder sticht hierbei besonders hervor. Die Rede ist dabei von Kananda, dem zweitgrößten Land der Welt. Für Viele ist Kanada noch das klassische …

  • Licht aus zur Earth Hour 2019!

    Am Samstag, 30. März, findet zum 13. Mal die WWF Earth Hour statt. Um 20.30 Uhr Ortszeit schalten Millionen Menschen rund um den Globus für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. In Deutschland beteiligen sich knapp 400 Städte. Auch Frankfurt am …

  • Salif Jaiteh verstärkt Offensive Line der Darmstadt …

    Mit Salif Jaiteh konnte das Herren-Team der Darmstadt Diamonds einen schwergewichtigen Neuzugang für die Offensive Line gewinnen.Der 25-jährige war zuletzt beim Ligakonkurrenten Saarland Hurricanes aktiv.Salif spielte in den Jahren zuvor bei den Rhein-Neckar Bandits, nachdem er …

  • Unvergessliche Wohlfühlstunden erleben

    Viel Wellness für wenig Geld mit dem „Gutscheinbuch.de Saunablock“ Wunderschöne Saunalandschaften erkunden, sich einen Tag in der Therme gönnen oder in der Salzgrotte alles um sich herum vergessen: Wer fernab vom Alltag neue Kraft tanken und sich so richtig verwöhnen lassen …

  • Weltverbesserer Science Slam - Macher & Denker

    Am 17. April erobern Macher & Denker die große Bühne der Halle 45! Wenn Macherinnen und Macher aus Social Start-ups auf Denkerinnen und Denker aus der Wissenschaft stoßen, dann ist es Zeit für den Weltverbesserer Science Slam. In knackigen zehn Minuten präsentieren Macher & …

  • Frankfurt gewinnt internationalen MIPIM Award 2019 mi…

    Am Abend des Donnerstag, 14. März, wurde der Preisträger des diesjährigen MIPIM Awards verkündet: Gewonnen hat die DomRömer GmbH mit ihrem Projekt des Wiederaufbaus des alten Frankfurter Stadtzentrums.DomRömer-Aufsichtsratsvorsitzender, Oberbürgermeister Peter Feldmann, der den …

  • Electronic Germany von Christian Arndt

    Am Mittwoch, den 13. März fand in der Frankfurter Stadtbibliothek die Präsentation von Christian Arndts Werk “Electronic Germany” statt. Neben zahlreichen interessierten Besuchern waren auch sehr viele regionale Künstler wie Anthony Rother und Raphael Krickow von den Disco Boys …

  • Wenn im Schusterjungen ein Zwiebelfisch auftaucht

    Druckladen des Gutenberg-Museums bietet zum Internationalen Tag der Druckkunst am Freitag, 15. März „Offene Werkstatt“ an. Mainz. „Frosch“ wird die Anlegemarke für das zu bedruckende Papier bei Handdruckpressen genannt, Schusterjunge heißt die erste Zeile eines Absatzes, die …

  • 2. Komische Nacht Darmstadt

    Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene …

  • Geigenspiel und Buchdruck im Strukturvergleich

    Mainz. Klingende Saiten treffen sich im Gutenberg-Museum mit bedruckten Seiten. Hätte die Violine zu Lebzeiten Johannes Gutenbergs schon existiert, hätte er womöglich versucht, die Spielbewegungen des Geigers in ein übersichtliches System zu gliedern – ebenso, wie in der Schrift …

  • Verloren, aber nicht vergessen: Hier finden VGF-Funds…

    Der lichtdurchflutete Raum im Bahndepot in der Eckenheimer Schwabstraße 18 ist bis auf den letzten Platz besetzt. Rund 150 Menschen, darunter Jugendliche, ältere Damen und Herren oder Mütter mit Kindern haben sich versammelt, um ein Schnäppchen zu machen – sie alle eint …

  • Das Risiko beim Devisenhandel richtig einschätzen

    In den vergangenen Jahren, in denen die Zinslage für Sparer nichts Gutes bedeutet hat, hat der Handel mit Devisen an Bedeutung gewonnen. Doch dieser bietet Anlegern nicht nur das Potential, saftige Gewinne einzustreichen. Er birgt auch deutliche Risiken, die vor allem Einsteiger …

  • So zahlen Sie den Kredit schneller ab

    Wer einen Kredit aufgenommen hat, der möchte diesen am besten so schnell wie möglich abbezahlen. Zum einen wollen sich Kreditnehmer die psychische Last von den eigenen Schultern nehmen und zudem kostet eine längere Laufzeit bares Geld. Aufgrund der zu zahlenden Zinsen kommt es …

  • Uganda Rundreisen - ein Traum wird wahr!

    Wenn Sie von einem Urlaub mehr erwarten, als den ganzen Tag über Sonnenschein, Strand, Drinks und gutes Essen, dann könnte Uganda das Ziel Ihrer Träume sein. Bei einer Rundreise haben Sie hier die Möglichkeit, exotische Tiere inmitten einer beeindruckenden Vegetation zu sehen …

  • Darauf kommt es bei der Kreditaufnahme an

    Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Aufnahme eines Kredits. Dies hat verschiedene Gründe. So sind Kredite für Verbraucher so günstig wie noch nie, da der Leitzins immer noch enorm niedrig ist. Doch auch die einfache Verfügbarkeit von Krediten macht es natürlich …