Du bist in
Umkreis: 25 km
Weiterstadt

Stadtgespräch

  • LOOP5 präsentiert Sternenkrieger und Cosplayer

    vom 22. Juli bis 03. August verwandelt sich das LOOP5 in eine faszinierende Science-Fiction-Welt:Die Ausstellung „Sternenkrieger“ zeigt über 30 Modelle von Raumschiffen, Fahrzeugen und Figuren, die bis ins kleinste Detail den Vorbildern aus den berühmten Filmen nachempfunden …

  • FSV Frankfurt verpflichtet Mirco Born

    Mirco Born wechselt vom SV Sandhausen zum FSV Frankfurt. Der 25-Jährige, der beim Testspiel des SVS gegen den FSV vor zwei Wochen noch ein Tor gegen die Bornheimer geschossen hatte, unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr.Born stand seit Juli 2017 beim SV Sandhausen unter …

  • Bombenentschärfung - Oberbürgermeister dankt Beteil…

    Der Kampfmittelräumdienst des Regierungspräsidiums Darmstadt hat die Weltkriegsbombe im Ostend am Sonntag, 7. März, erfolgreich entschärft. Oberbürgermeister Peter Feldmann dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz.Das Stadtoberhaupt sagte: „Mein besonderer Dank geht an den …

  • Neues vom Trebur Open Air

    Die Macherinnen und Macher des Trebur Open Air lassen Bandabsagen nur noch mit ärztlichem Attest und Unterschrift der Eltern der Sängerin / des Sängers zu. Alle andern müssen ran. Hier nun die neuesten Entwicklungen vom Platz links neben dem Fritz-Becker-Bad.Stand des …

  • Kultur- und Freizeitticket: Oberbürgermeister und Ku…

    Oberbürgermeister Peter Feldmann und Kulturdezernentin Ina Hartwig haben am Mittwoch, 26. Juni, während einer Pressekonferenz einen Konzeptvorschlag für das „Kultur- und Freizeitticket“ vorgestellt. Das neue Ticket wird den freien Eintritt in alle Museen und den Zoo der …

  • Veranstaltungen im Gutenberg-Museum vom 08.07. bis 14…

    Montag, 08.07.2019, 9.00-17.00 Uhr Drucken und Setzen im Druckladen des Gutenberg-Museums für Kleingruppen. Setzen mit Holzlettern, Drucken der Motive im Hochdruck, Anwenden des Frottageverfahrens. Weitere Projekte nach Absprache. Kosten: Werkstattbeitrag (Voranmeldung …

  • Gute Qualität des Frankfurter Trinkwassers bestätigt

    Die Stiftung Warentest hat in einem unabhängigen Test die Qualität des Frankfurter Trinkwassers bestätigt. Für die Untersuchung hat die Stiftung bundesweit in 20 öffentlichen Gebäuden Trinkwasser abgezapft und die Stichproben eingehend geprüft. Bereits im Jahr 2016 hat ein Test …

  • Therapy? kommen für Monster Magnet

    Nach ca. 216 Stunden des Verhandelns und bangen Wartens kann das Team vom Trebur Open Air stolz verkünden: Therapy? werden den Platz von Monster Magnet auf der Eprimo-Bühne am Festivalsamstag einnehmen. Die nordirischen Rocker sind nach 2010 das zweite Mal auf dem TOA zu Gast, …

  • Frankfurt geht aus 2020🍽️

    Zum 31. Mal sind die FRANKFURT GEHT AUS!-Tester ausgeschwärmt und haben von der Currywurstbude bis zum Sternelokale nichts unversucht gelassen. Auf über 60 Top-Listen präsentiert die Redaktion in gewohnter Qualität und Ausführlichkeit die Highlights aus Frankfurts …

  • Apfelweinmuseum erhält Räume im Römer

    Oberbürgermeister Feldmann und Stadtrat Schneider stellen neue Nutzung für Ratskeller in AussichtDer Ratskeller im Römer soll zu einer kulinarischen und kulturellen Anlaufstelle für Frankfurter Bürger sowie Touristen werden. Oberbürgermeister Peter Feldmann und Stadtrat Jan …

  • Zu Ehren von Bauhaus erstrahlen Hunderte bunter Lettern

    „Mainz leuchtet“: Kultur und Festdezernentin Marianne Grosse kürt Gewinner des künstlerischen Schülerwettbewerbs Mainz.Ein zylinderförmiger Lampion in Rot-Weiß mit Bauhausbuchstaben: Für diese gelungene Umsetzung des Wettbewerb-Themas „Mainz leuchtet! Entwirf einen …

  • Unter Kinderhänden entsteht ein richtiges Buch

    Ferienprogramm im Gutenberg-Museum führt ins Papierschöpfen, Setzen Drucken und Buchbinden ein Mainz. Vom Schöpfen des Papiers über das Setzen und Drucken bis hin zum Binden der fertigen Bögen zu einem richtigen Buch: Unter der Überschrift „Ein Buch entsteht“ können im …

  • Teesy verteilt Glücksrezepte bei Volk im Schloss

    Wenn sich vom 23. bis 25. August zum inzwischen achten Mal die Tore von Schloss Dornberg für das große Familienfestival Volk im Schloss öffnen, gibt es erstmals ganz neue Töne zu hören. Mit TEESY konnte für den Festivalsamstag Deutschlands Crooner Nummer 1 für einen Auftritt in …

  • 8. FamilienSportFest - Sa, 06.07. @ Stadion am Brenta…

    Das FamilienSportFest bietet mit rund 40 Angeboten die wohl größte Auswahl an Bewegungsmöglichkeiten, die es in Frankfurt an einem Ort zu entdecken gibt. Ob Hockey, Pickleball, Stand-Up-Paddling oder Rollstuhlbasketball – für alle ist etwas dabei.Gesundheit fördern und …

  • Umweltdezernentin spricht Grillverbot in städtischen…

    Schilder warnen an Grillplätzen vor der großen BrandgefahrWegen der anhaltenden Hitze und großen Trockenheit kann jeder Funke einen verheerenden Brand auslösen. Zum Schutz der Grünanlagen ist das Grillen mit offenem Feuer auf allen öffentlichen Grillplätzen der Stadt Frankfurt …

  • 13. Frankfurter Taschenlampenkonzert

    Vorverkauf für das Familien-Open-Air startet am 1. JuliEin besonderer Ort, eine besondere Band und ein ganz besonders stimmungsvolles Publikum. Das sind die Zutaten für einen zauberhaften Open-Air-Abend für Groß und Klein beim 13. Frankfurter Taschenlampenkonzert am Ufer des …

  • Frankfurter Tourismuszahlen: Stabiler Start ins zweit…

    Von Januar bis April kamen 1.903.046 Übernachtungsgäste (+ 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum), die 3.329.494 Übernachtungen (+ 4,5 Prozent) generierten und dem Tourismusstandort Frankfurt einen deutlichen Zuwachs bescherten.Der Monat April erreichte entgegen aller …

  • Stephen MacAulay verstärkt Löwen-Angriff

    Nächster Neuzugang bei den Löwen Frankfurt: Stephen MacAulay hat einen Vertrag beim DEL2-Vizemeister unterschrieben. Der Kanadier spielte zuletzt beim EC Bad Tölz, wo er zu den zehn besten Scorern der Liga gehörte.Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Ich bin sehr froh, …

  • Auftakt des 23. Summer in the City 2019

    Der Auftakt des 23. Internationalen Sommerfestivals des Frankfurter Hofs in Mainz war ein voller Erfolg. 15.000 Konzertbesucher verzeichnet Summer in the City während der ersten vier Konzerte. Bereits jetzt wurden die Besuchererwartungen übertroffen.Den Beginn machten THE …

  • #mainzgefühl am Sternenhimmel über dem Rhein:

    Feuerwerksfahrten bei den Mainzer Sommerlichtern Jahr für Jahr ist es das absolute Highlight der „Mainzer Sommerlichter“ am letzten Juli-Wochenende: Das musiksynchrone Höhengroßfeuerwerk lässt den Himmel über dem Rhein in bunten Lichtern erstrahlen und taucht den Fluss und das …

  • Neu: Zoo-Eintrittskarten jetzt auch online kaufen

    Ab heute gibt es Online-Tickets im Zoo Frankfurt: Tageskarten für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie für Familien können bequem von zuhause aus oder per Smartphone gekauft werden.„Die Besucherinnen und Besucher können jetzt einfacher und komfortabler den Zoo Frankfurt …

  • Vorstellung und Diskussion zu Frankfurt 2030+

    Es geht um die zukünftige Stadtentwicklung in Frankfurt: Am Montag, 24. Juni, ab 19 Uhr wird im Casino des Planungsdezernats in der Kurt-Schumacher-Straße 10 in einer öffentlichen Veranstaltung das Integrierte Stadtentwicklungskonzept Frankfurt 2030+ vorgestellt und …

  • Frankfurt baut Beziehung zu Frankreich aus

    Oberbürgermeister Peter Feldmann hat sich am Freitag, 14. Juni, mit Valérie Pécresse, Präsidentin des Regionalrats der Île de France, zu einem Erfahrungsaustausch getroffen. Die französische Politikerin absolviert aktuell ein wirtschaftspolitisches Besuchsprogramm in Rhein-Main. …

  • Kunstausstellungen im Frankfurter Hof Mainz:

    Leon Löwentrauts #Art4GlobalGoals trifft auf „Die Kraft der Farben“ von Hundertwasser, Rizzi und Gerstein Der Sommer wird bunt: mainzplus CITYMARKETING eröffnet im Juli zwei parallel laufende Kunstausstellungen in der Mainzer Altstadt. Während die Werke der Großmeister …

  • FamilienSportFest am 6. Juli 2019

    Fit in den Ferien - der Frankfurter Sportkreis lädt zum achten Mal zum kostenlosen Mitmachen ins Brentanobad und in das Stadion am Brentanobad ein Am 6. Juli steigt wieder das FamilienSportFest, nun schon zum achten Mal. Integration und Inklusion werden dabei groß geschrieben: …