Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Weiterstadt

Aktuelles aus Weiterstadt

  • Tag der Fotografie, TU Darmstadt

    Bekanntgabe des neuen Festivaltermins der »11. Darmstädter Tage der Fotografie« – »Skurrile Fluchten – Humor in der Fotografie«: Ausstellungen ab 12. September 2020 Festivalwoche 23. Oktober bis 1. November 2020 Mit Fokus auf internationale, zeitgenössische Fotografie …

  • Entega schafft Naturräume

    Im Rahmen des Projektes „ENTEGA schafft Naturräume“ sind jetzt auch Honigbienen im Auftrag der ENTEGA unterwegs. Christian Gudenau, ENTEGA-Mitarbeiter und passionierter Hobby-Imker, hat im Mai 2020 zwei Bienenstöcke auf dem Gelände des Wasserhochbehälters Oberfeld in Darmstadt …

  • Klinikum Darmstadt erweitert Pflegekampagne

    Mach deine Stärke zum Beruf“, unter diesem Motto startete bereits im letzten Jahr die groß angelegte Pflegekampagne des Klinikums Darmstadt und macht seitdem auf den Pflegeberuf und dessen Vielseitigkeit aufmerksam. Ziel ist sowohl für den Beruf eine Imagesteigerung zu …

  • FILMZ–Festival des deutschen Kinos

    Drehbuchautor*innen aufgepasst! Bald ist es wieder soweit: FILMZ – Festival des deutschen Kinos öffnet vom 05.- 14. November 2020 seine Türen in den Mainzer Kinosälen und auf den privaten Bildschirmen. Allerdings nicht nur für fertige Filme!Denn alle Drehbuchautor*innen haben …

  • Neues Gewerbegebiet: VhU und DGB fordern Entwicklungs…

    Frankfurt am Main. Die Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbände VhU und DGB begrüßen, dass sich der Magistrat nach langjähriger Diskussion um den Masterplan Industrie auf ein neues Gewerbegebiet am Bad Homburger Kreuz geeinigt hat: „Wir brauchen mehr Flächen für unsere Industrie …

  • Cider World 2020 - online

    Liebe Freundinnen und Freunde der Frankfurter Apfelweinmesse, aufgrund der Covid-19-Pandemie mussten wir die CiderWorld'20 auf März 2021 verschieben. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit: Für 18. April 2020 gekaufte Tickets sind für 27. März 2021 gültig …

  • Kultur Sommer in Wiesbaden

    Kultur-Sommer in Wiesbaden-Schierstein - Comedy & Live-Bands! Wetterfestes Pop-Up Konzept// Erprobtes Hygienekonzept// Alte Schmelze 16 Der Veranstalterverbund bestehend aus Stadtleben GmbH, Raketenklub GmbH und Atmosphere GmbH in Zusammenarbeit mit Events4You wird nun nach …

  • KIEZGARTEN - Positives Beispiel für Corona gebeutelt…

    Wiesbaden, 28.07.2020 - Trotz der aktuellen Auflagen des Landes Hessen und den einhergehenden Herausforderungen, haben es sich vier Gastronomen rund um den Sedanplatz nicht nehmen lassen, das Beste aus der Situation zu machen und sich ganz nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir …

  • Start Vorverkauf Spielzeit 2020/2021

    Der Vorverkauf für die neue Spielzeit 2020/2021 hat begonnen. Ab sofort sind alle Vorstellungen im August und September im Verkauf. Tickets sind auch während der Theaterferien bis 17. August jederzeit im Webshop buchbar. Ab 18. August öffnet die Vorverkaufskasse wieder zu den …

  • Raus aus der Hilflosigkeit - Clubs am Main

    Nach Stuttgart nun Frankfurt. Raus aus der Hilfslosigkeit. Clubs am Main bietet der Stadt Gesprächsbereitschaft an. Das Menschen sich am Wochenende auf öffentlichen Plätzen mit Freunden treffen und gemeinsam feiern, ist zur Zeit allgegenwärtig, vor allem in Großstädten. …

  • Ausbau Energieversorgung DFB-Akademie

    (ffm) Der Bau des neuen DFB und seiner Akademie macht weitere Fortschritte. Der Rohbau steht bereits. Auch der Aufbau der Energie- und Wasserversorgung geht zügig voran. So wächst derzeit im Untergeschoss das allein rund 210 Kilometer lange Leitungs- und Rohrnetz der technischen …

  • PM Aussengastronomie Darmstadt

    Die Wissenschaftsstadt Darmstadt nimmt die durch die Covid-19-Pandemie verursachten wirtschaftlichen Probleme der Gastronomiebetriebe sehr ernst. Für Restaurants und Cafés wurden daher direkte Hilfsmöglichkeiten angeboten, die von den Gastronomiebetreibern begrüßt und in …

  • Fabian Burdenski bleibt beim FSV Frankfurt

    Fabian Burdenski bleibt ein Schwarzblauer! Der 28-jährige Mittelfeldspieler war im Januar 2019 vom SSV Jeddeloh II nach Frankfurt zurückgekommen. Bereits 2014 bis 2015 und 2017 bis 2018 war Burdenski beim FSV unter Vertrag. Thomas Brendel, Cheftrainer und Sportlicher Leiter …

  • BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition 2021

    1. Groß-Event nach der Corona-Krise verkündet die ersten Acts Alle Farben, Timmy Trumpet, Scooter, Steve Aoki, Nina Kraviz, Gestört aber GeiL, Angerfist + 150 weitere Artists  „Wir in der Event-Branche – wir kommen uns vor wie im Katastrophen-Film 'The Day After Tomorrow'!“, …

  • Attraktivitätssteigerung der Innenstadt

    Attraktivitätssteigerung der Innenstadt: Wissenschaftsstadt Darmstadt und Citymarketing starten Pilotprojekt zur Begrünung der Innenstadt / OB Partsch: „Teil eines gemeinsamen Maßnahmenpaketes zur kurz- und mittelfristigen Aufwertung unserer Innenstadt, Steigerung der …

  • Rekordzahlen WiFi Darmstadt

    „Wifi Darmstadt“ bei Bürgerinnen und Bürgern sehr gefragt / Rekordzahlen mit über 500.000 Aufrufen pro Monat Smartphone- und Tablet-Besitzer können das von der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Darmstadt Marketing, der ENTEGA, HEAG mobilo und der Digitalstadt Darmstadt angebotene …

  • Hochschule Darmstadt: Neue Studiengänge

    Seit Jahren schon verzeichnet der Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie eine hohe Nachfrage. Jetzt im Wintersemester 2020/21 startet an der Hochschule Darmstadt (h_da) der gleichnamige Masterstudiengang. Ebenfalls neu: Der Bachelorstudiengang Technische Chemie bereitet auf …

  • Skyline Camping: 1 Nacht über den Dächern der Stadt

    Einmal eine unvergessliche Nacht im Zelt hoch über den Dächern Frankfurts verbringen? Dank Skyline Camping ist das nun möglich! Es muss nicht immer Mallorca oder die Karibik sein, "sieh, das Gute liegt so nah" – das wusste schon Frankfurts berühmtester Sohn Johann Wolfgang von …

  • Fotowettbewerb "Mainzer Sommerlicher"

    Am kommenden Wochenende hätten normalerweise wieder die "Mainzer Sommerlichter" am Rhein stattgefunden. Aufgrund des geltenden Verbots von Großveranstaltungen müssen wir in diesem Jahr leider pausieren... Um aber gemeinsam in Erinnerungen schwelgen zu können und die Vorfreude …

  • Kino WELCOME BACK TICKET! Verlängert

    ENDLICH WIEDER KINO! Wir haben euch viel zu lang vermisst und möchten unser Wiedersehen ganz groß mit dem WELCOME BACK TICKET feiern: Kinoticket, Softdrink und Popcorn - ab 9,90 €*. Das gibt’s nur bei uns und gilt für alle Vorstellungen bis zum 21.07.2020! Wählt beim …

  • 7. Frühlingsball auf den 24. April 2021 verschoben

    Adel Tawil bleibt auch am 24. April 2021 Top-Act im Gesellschaftshaus Palmengarten Frankfurt, 14. Juli 2020 Er ist einer der schönsten Bälle in Frankfurt, doch der 7. Frühlingsball wird aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie auf das kommende Jahr verschoben. Dies teilten die …

  • AMTLICH! – Das Sommerfestival am Landratsamt

    Jetzt ist es AMTLICH! Durch die vorsichtige Lockerung der „Corona-Verordnungen“ sind nun wieder kulturelle Veranstaltungen unter bestimmten Auflagen möglich. Dies haben die Veranstalter des (abgesagten) Volk im Schloss Festivals zum Anlass genommen, ein mehrwöchiges Open Air …

  • Stadtrat Frank hatte Gastronomen zum Runden Tisch gel…

    Mit anhaltend schönem und warmem Wetter rückt das Thema Außengastronomie in der Neuen Altstadt wenig überraschend wieder in den Fokus, mit den damit verbundenen aktuellen Entwicklungen und Risiken. „Einerseits mehrten sich Anschreiben von Anwohnern, die vehement auf einer …

  • Mühltalbad in Eberstadt geht wieder offiziell in Bet…

    Gute Nachrichten aus Eberstadt: Nach umfangreichen und unvorhergesehen komplizierten Instandsetzungsarbeiten wird das Mühltalbad ab Freitag (17. Juli 2020) wieder ganz offiziell seine Pforten öffnen. Nach der Abnahme durch die Statiker steht einer Öffnung nichts mehr im Weg, so …

  • Jan Philipp Springob: mit Bremotion in die DTM Trophy

    Karriereziel: Profi-Rennfahrer. Der nächste Schritt auf der Nachwuchsleiter: die DTM Trophy. Jan Philipp Springob (GER) startet 2020 in der neuen GT-Serie, die gemeinsam mit der DTM ausgetragen wird. Das Arbeitsgerät: ein Mercedes-AMG, der unter der Bewerbung „SUPERDRINK by …