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Würzburg
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8 Tipps 🏰 Eventlocations in Würzburg 📍 2024

Finde die perfekte Location für Dein Event!

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© 123RF - Eleonora Travostino

Du planst eine Hochzeit, ein Firmenevent oder eine andere Veranstaltung, hast schon genaue Vorstellungen im Kopf, aber Dir fehlt noch die perfekte Location für Dein unvergessliches Event? STADTLEBEN.DE hat für Dich die TOP 10 der besten Mietlocations in Würzburg und Umgebung zusammengestellt. Ob Innenstadt, Schloss, Altstadt oder Dom; jede Location hat ihr eigenes, ganz besonderes Flair – hier findest Du für jeden Anlass das passende Objekt.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

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Aig’s Bootsverleih, Sanderau – Abenteuerausflug zu Wasser

Aig’s Bootsverleih © Aig’s Bootsverleih
Aig’s Bootsverleih © Aig’s Bootsverleih
Aig’s Bootsverleih © Aig’s Bootsverleih

An der Kurt-Schumacher-Promenade im Stadtteil Sanderau liegen die Boote von Aig’s Bootsverleih und warten nur darauf, von Dir gebucht zu werden – und dazu brauchst Du nicht mal zwingend einen Bootsführerschein! Das Angebot ist riesig denn Du kannst zwischen verschiedenen Booten und Ausstattungsmerkmalen wählen.

Entschleunigung in der Natur

Ganz egal, ob Du ein Firmen- oder ein privates Event planen möchtest: bei Aig’s Bootsverleih findest Du auf jeden Fall das passende Angebot für einen Abenteuerausflug auf dem Main. So kannst Du z.B. Schlauchboote zum Wassersport (Wakeboard) mieten, Kindergeburtstage auf einem Hausboot feiern und es stehen sogar romantisch geschmückte Boote für Verlobung, Junggesellenabschiede und Hochzeiten bereit. Ausgestattet sind die Boote u.a. mit einem Grill, eingebauten Lichtanlagen, Musikboxen, einer Minibar und Hängematten. Selbst Wellness mit heißem Pool auf dem Boot ist von November bis März möglich und das Unternehmen bietet Dir sogar eine Unterkunft, denn auf dem Hausboot könnt Ihr übernachten! Für Firmen ist diese Location besonders im Bereich Teambuilding interessant, denn es sitzen schließlich alle im selben Boot.

Eine Vermietung der Boote wird vom 15. April bis zum 15. Oktober angeboten, das Hausboot ist ganzjährig buchbar. Die Preise sind natürlich abhängig von Boot, Zubehör, Dauer der Miete und Wochentag. Beachte, dass es 20% bei Buchungen unter der Woche (Mo-Do) gibt. Das Hausboot mit Pool (15 PS und führerscheinfrei) bekommst Du schon ab 300 €, den Sunrider mit ein paar mehr PS (200) bekommst Du ab ca. 200 €, das ist allerdings führerscheinpflichtig. Für den schmaleren Geldbeutel empfehlen wir das Zodiac cadet mit 15 PS, das Du eine Stunde lang ohne Führerschein schon ab 60 € fahren kannst. Mach Dir selbst einen Eindruck und entscheide anhand der Videos auf der Webseite des Unternehmens, welches Boot mit welcher Ausstattung für Dein Event am besten geeignet ist. Und falls Du noch ein passendes Geschenk für Jemand Besonderes suchst: Warum nicht mal ein Gutschein für eine Bootstour? Zu beachten: Buchungen werden ausschließlich online angenommen.


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Alte Mainmühle, Mainkai – Fränkische Tradition

Mit einem herrlichen Blick über Festung und das bekannte Käppele liegt die Alte Mainmühle direkt an der Alten Mainbrücke in Würzburg. Die Philosophie der Location ist die fränkische Tradition und das wird nicht nur an der vielfältigen Speisekarte deutlich. Die Alte Mainmühle ist ebenso für private Feiern als auch für Firmenevents geeignet.

Direkt an der Alten Mainbrücke

Die Gaststätte postuliert auf ihrer Homepage ihre Liebe zu außergewöhnlichen Veranstaltungen – hier bleiben also keine Wünsche offen, alles scheint machbar. Die Alte Mainmühle steht für Abwechslung, Ideenreichtum und geselliges Beisammensein in fränkischem Ambiente. Während draußen das alte Mühlrad rauscht, werden Deine Gäste drinnen vor allem kulinarisch verwöhnt. In der hauseigenen Schoberküche hat sich die Location auf fränkische Gerichte spezialisiert und kreiert jeden Monat neue kulinarische Highlights auf Basis regionaler Produkte. Du kannst in der Alten Mainmühle zwischen verschiedenen Räumen für dein Event wählen. So gibt es die beliebte Loggia, die sich besonders für kleinere Empfänge für bis zu 15 Personen eignet und mit ihrem rustikalen Holzofen ein lauschiges Plätzchen bietet. Mindestens genauso gemütlich ist das Kaminzimmer mit offenem Kamin und romantischer Atmosphäre, das Platz für bis zu 50 Personen bietet. Ungefähr die gleiche Personenanzahl kann die Mühlenstube mit großen Terrassentüren und Ausblick auf den Main stemmen. Der kleinste Raum der Location, die Beichtstube, eignet sich für intime Feiern mit bis zu 20 Personen. Mühlenstube und Beichtstube lassen sich aber auch kombinieren, sodass bis zu 75 Personen unterkommen können. Der angrenzende große Balkon bietet bei schönem Wetter noch einmal Platz für 30 Personen. Selbstverständlich eignen sich alle Räume auch für Firmenfeiern.

Preise erteilt die Location auf Anfrage, da jede Feier natürlich individuell besprochen werden muss. Wer sich vorab von den kulinarischen Spezialitäten überzeugen lassen möchte, der kann hier (auch online) einen Tisch buchen. Die Öffnungszeiten dafür sind montags bis sonntags jeweils von 10:00 bis Mitternacht, die Küche schließt um 22 Uhr.


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Best Western Premier Hotel Rebstock, Altstadt – Zentrales Tagungshotel

Im Herzen der Barockstadt, südlich der Altstadt findet man das Best Western Premier Hotel Rebstock, bekannt seit 1408! Hinter denkmalgeschützter Rokokofassade findest Du hier ein gemütliches Hotel, in dem es sich wunderbar feiern lässt – ob privat oder beruflich.

Rundum-Service

Tagungen im Rebstock, das heißt modernste Technik, frei schwingende Stühle, sanfte Farben und indirekte Beleuchtung; den Teilnehmern wird es in dieser Location an Nichts fehlen. Und damit auch der Organisator dem Event entspannt entgegenblicken kann, stellt das Hotel einen eigenen Tagungskoordinator, der sich vor Ort um alle Wünsche und Belange kümmert. Wählbar sind hierbei vier Tagungsräume für bis zu 60 Teilnehmer. Nach Feierabend können die Teilnehmer durch die zentrale Lage innerhalb weniger Gehminuten bei einem Besuch der Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten entspannt abschalten. Besonders praktisch ist die Möglichkeit der Unterbringung der Gäste in den sauberen Zimmern des Hotels. Auch dabei bleiben keine Wünsche offen: ob Badewanne, große Betten oder Shuttle-Service, das Hotel unterstützt höchste Ansprüche. Zur Unterhaltung der Gäste kann ein nahegelegenes Fitnesscenter ebenfalls kostenlos genutzt werden. Das Sternerestaurant KUNO 1408 bietet unter Leitung des Sternekochs Benedikt Faust eine Feinschmeckerküche, die bereits viele Auszeichnungen gewonnen hat. Hier kannst Du auch Räumlichkeiten für private Feiern anmieten, das Ambiente ist stilvoll und modern und das professionelle Team übernimmt auch hier die komplette Organisation inklusive Catering. Falls Du aber lieber woanders feiern möchtest, solltest Du Dir unbedingt einmal das Angebot des Catering des Hotels ansehen. Das „Mundgold“ ist ein bekannter Partyservice für die Würzburger und das Umland und beliefert auch Deine Hochzeit oder Deine Geburtstagsfeier mit kulinarischen Köstlichkeiten – ob luxuriös oder gut bürgerlich.

Auf der Homepage verleiht dir ein virtueller Rundgang einen ersten Eindruck und Tagungen lassen sich bequem in nur zwei Minuten online buchen. Optional können Übernachtungen, Kaffee/Tee oder Mittagessen hinzugebucht werden. Für individuelle Angebote und Preisauskünfte ist das Hotel stets telefonisch oder per e-mail erreichbar.


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Gut Wöllried, Rottendorf – Rustikales Flair

Gut Wöllried befindet sich ruhig gelegen und doch ideal angebunden im Osten Würzburgs vor den Toren Rottendorfs und verfügt über einen gepflegten Garten-und Terrassenbereich. Die behindertengerechte Location überzeugt mit einem ganz besonderen Flair und steht für diverse private und geschäftliche Veranstaltungen zur Verfügung; egal ob Geburtstag, Hochzeit oder Tagung. Dabei profitierst Du vom hauseigenen Catering ebenso wie von den zwei modern ausgestatteten Räumen hinter traditionellen Mauern. Im Großraum Würzburg ist das Gut eines der ältesten erhaltenen Baudenkmäler, das sein Flair auch nach der aufwendigen Restaurierung nicht verloren hat.

Events in einem der ältesten erhaltenen Baudenkmäler im Großraum Würzburg

Das weitläufige Gut bietet Platz für bis zu 450 Personen (stehend, max.270 sitzend, auf Anfrage auch bis zu 1000 Pers.) und wirkt auf Grund seines historischen Gebäudekomplexes besonders charmant. Die beiden anmietbaren Räume wirken rustikal, freiliegende Balken verleihen dem Gut einen romantischen Touch und lassen sich ideal für verschiedene Events einrichten. Du hast dabei die Wahl zwischen der urigen Festscheune (ca. 300m²) oder dem etwa halb so großen Ulrichsaal. Die Festscheune eignet ich hervorragend für private Veranstaltungen, wirkt gemütlich und zugleich erhaben durch das freiliegende Gebälk und ca. 14m Deckenhöhe. Der Ulrichsaal ist ein moderner Anbau mit Blick ins Grüne, der jede Tagung Durch sein Ambiente bereichert. Beide Räumlichkeiten sind Durch einen großzügigen Empfangsbereich mit Bar verbunden. Die Technische Ausstattung des Gutes lässt keine Wünsche offen: Dir stehen Tonanlagen, Wlan, eine Leinwand mit Beamer, Licht-Technik, Klimaanlagen etc. zur Verfügung und Du kannst im Hinblick auf die Gastronomie das Servicepersonal direkt mitbuchen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Sollte das Gut Wöllried eine Option für Dich sein, so kannst Du dort bequem und unverbindlich unter Angabe des Anlasses, der Personenzahl und des Datums bei den sympathischen Inhabern nachfragen und dir bei Deiner Planung helfen lassen. Anfragen sind telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Webseite möglich. Dort besteht vorab auch die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck bei einem virtuellen Rundgang über das Gut zu verschaffen. Preislich liegt Gut Wöllried im Mittelfeld.


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Hotel Freihof, Prichsenstadt – Spa- und Tagungsdomizil

Zwischen Würzburg und Nürnberg, in Prichsenstadt in Nähe des Breiter Sees findest Du das stilvolle 4 Sterne Hotel Freihof, dessen Räumlichkeiten Du für unterschiedlichste Veranstaltungen anmieten kannst. Dabei wirst Du von professionellen Mitarbeiten bei der Realisierung deiner individuellen Wünsche tatkräftig unterstützt.

Erholung, Zeitgeist & Freiheit

Das Designhotel verfügt über drei voll ausgestattete, lichtdurchflutete Tagungsräume (Rittersaal und Celeprixx) und einen stilvoll eingerichteten Besprechungsraum (12m²/6Pers.). Immer mehr Unternehmen bevorzugen für Ihre Veranstaltungen naturnahe Räume in gemütlichen Orten; Prichsenstadt ist definitiv einer davon. Durch seine verkehrsgünstige Lage ist es der optimale Standort, um dem Alltagsstress auch für einen kurzen Aufenthalt zu entfliehen. Teambuilding-Events für die Zeit nach getaner Arbeit sind ebenso im Programm vorgesehen, wie die Möglichkeit zur Nutzung des Wellnessbereiches zum Abschalten. Daneben besteht die Möglichkeit, die moderne Eventscheune des Hotels zu mieten, in der maximal 100 Personen Platz finden und die in romantischer Lage direkt an einem See liegt. Wer denkt da nicht sofort an eine Traumhochzeit oder eine Freie Trauung? Dafür bietet Die Location z.B. das Basispaket „Freihof Hochzeit“ an, das sich bereits lange bewährt hat und Dir den Planungsstress für den schönsten Tag Deines Lebens abnimmt. In Bezug auf Kulinarik kannst Du hier das hoteleigene Restaurant in Anspruch nehmen, das mit seinen köstlichen fränkischen Spezialitäten keine Wünsche offen lässt. An der Hotelbar lässt Du den Abend dann entspannt ausklingen. Wenn Du die gesamte Anlage inkl. Außenbereich anmietest, finden dort auf 150m² bis zu 200 Gäste (stehend) Platz. Servicepersonal kann direkt mitgebucht werden und die Anlage ist behindertengerecht.

Die Preise für die Tagungsräume variieren je nach Personenzahl; den vollausgestattetet Rittersaal (40m²) für 18 Personen bekommst Du für 320€. Die Räume können aber auch in verschiedenen Pauschalpaketen gebucht werden, z.B. die Comfort-Pauschale mit zweimaliger Pausenverpflegung, Mittagessen und Getränkeflat sowie Nutzung des Tagungsraumes bekommst Du hier für 57 € p.P. Alle Angebote und Kombinationsmöglichkeiten findest Du auf der Homepage des Freihofes.


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Marina Hafenbar, Ludwigsbrücke – Entspanntes Ambiente

Direkt neben den Bootsliegeplätzen der Marina Würzburg befindet sich die namensgleiche Marina Hafenbar. Diese Location in der Nähe der Ludwigsbrücke ist geeignet für lockere Events und lädt zum Verweilen direkt am Wasser ein. Gut erreichbar ist die Hafenbar mit der Straßenbahn (Haltestelle Ruderzentrum und Löwenbrücke).

Ideale Lage am Main

Gerade im Sommer ist der direkt am Wasser gelegene Biergarten wohl das Highlight jeder Veranstaltung. Die Marina Hafenbar bietet für jede Art von Feier das passende Angebot, egal ob Geburtstag, Hochzeit, Grillparty, Willkommens- oder Abschiedsparty oder Betriebsfeier. Insgesamt ist die Atmosphäre dieser Location eher locker und entspannt und bietet ausreichend Platz für bis zu 250 Gäste. Vom kulinarischen Angebot kann man sich dort vorab bei einem netten Essen im Restaurant überzeugen lassen. Gastronomische Besonderheiten sind dabei die selbstgemachten Pizzen und Flammkuchen, Steaks und Bratwürste vom Holzkohlegrill sowie am Wochenende und an Feiertagen der frische Steckerlfisch. Die Öffnungszeiten dafür sind dort täglich von 11:00 am Wochenende bzw. 13:00 wochentags bis ca. Mitternacht, und das ab Mitte April täglich. Das Servicepersonal dort ist freundlich und zuvorkommend und das gesamte Team ist stets bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Die Preise für die Veranstaltungen können direkt bei dem Unternehmen angefragt werden, ob per Internet oder telefonisch; auch bei Facebook hat das Unternehmen eine Seite mit vielen Bildern, die helfen, sich einen ersten Eindruck von der Location zu verschaffen.


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Museum im Kulturspeicher, Alter Hafen – Party trifft Kunst

Neben den zahlreichen Veranstaltungen und Ausstellungen, die Du im Museum Kulturspeicher besuchen kannst, besteht auch die Möglichkeit die Location am Alten Hafen für Deine eigene Veranstaltung zu mieten. Erreichbar ist das Museum von der Innenstadt mit den Straßenbahnlinien 2 und 4 und vom Hauptbahnhof gelangst Du in 10 Minuten zu Fuß dorthin. Parkplätze sind im Parkhaus „Alter Hafen“ reichlich vorhanden. Insgesamt verfügt der Kulturspeicher über Kapazitäten von 20 bis zu 300 Personen.

Stadtnah, modern und außergewöhnlich

Museen und Kinder- das ist nicht länger ein Widerspruch, denn im Kulturspeicher kannst Du mit Deinen Kleinen und deren Freunden beim Kindergeburtstag kreativ werden. Ein spannendes Programm lässt die Kinder ihre Kreativität ausleben und die Eltern entspannen. Aber auch weitere private Feiern kannst Du dort direkt in den Ausstellungsräumen oder im 240m² großen Foyer stattfinden lassen. Zusätzlich stehen noch zwei Dachterrassen zur Anmietung bereit, die einen herrlichen Ausblick bieten. Für Firmen ist diese Location ebenfalls sehr interessant; nicht nur wegen der guten und stadtnahen Anbindung, sondern vor allem wegen der außergewöhnlichen Verbindung zwischen Veranstaltung und Kultur. Lass doch einmal ein alltägliches Meeting zwischen meisterlichen Kunstwerken stattfinden oder halte ein Seminar direkt im Ausstellungsraum. Zu diesen Firmenevents bietet das Museum zusätzlich ein interessantes Rahmenprogramm an, das jede Veranstaltung bereichert. Zur Auflockerung kann z.B. eine Führung durch das Museum zu verschiedenen Themen gebucht werden, ein Schiff gechartert oder ein Rundgang durch die Altstadt angeboten werden, um den Gästen das charmante Würzburg und sein Umland näherzubringen. Eventuell gibt es passend zu dem gebuchten Datum auch eine unterhaltsame Veranstaltung im „Bockshorn“, einer weiteren Einrichtung des Kulturspeichers, wo überregional bekannte Künstler auftreten. Auf der Homepage lassen sich die Termine übersichtlich einsehen.

Die Kosten für den Kindergeburtstag betragen 30 €/Stunde zzgl. Materialkosten. Essen und Getränke können mitgebracht werden und Besteck und Geschirr kann gegen einen Aufpreis von 5 € bereitgestellt werden. Es können dort bis zu 12 Kinder teilnehmen. Die Preise für die Anmietung der Räume für Events variieren -je nach Kombination, Dauer/Tageszeit und Personenzahl. Sie sind jedoch übersichtlich auf der Homepage des Museums aufgelistet und für jedermann zugänglich. Den Veranstaltungsraum oder die Dachterrassen gibt es bereits ab 250 €, das Foyer für 400 – 800 €.


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Nikolaushof - Seegarten, Löwenbrücke – Panoramablick auf Würzburg

Unweit der Löwenbrücke auf der westlichen Seite des Mains befindet sich der 128 Jahre alte und charmante Nikolaushof hoch über den Türmen Würzburgs. Um diese tolle Aussicht auf die Stadt zu erhalten, darf man einen Weg auf den Berg nicht scheuen, wird aber mit einem atemberaubenden Panoramablick belohnt.

Bezauberndes Ambiente und ein einzigartiger Ausblick über die Stadt

Die Location besteht aus einem internationalen Restaurant mit Terrasse, (See-)Biergarten und verschiedenen Räumlichkeiten, die für Veranstaltungen angemietet werden können – und zwar ebenso für ein romantisches Dinner zu zweit als auch für Kongresse oder Firmenfeiern. Dabei können die Räume einzeln oder kombiniert gebucht werden und für das leibliche Wohl wird dort direkt vor Ort gesorgt. Der Pavillon ist für Feierlichkeiten in gemütlichem Rahmen für bis zu 30 Personen geeignet, das verzaubernde Seehaus bietet für bis zu 14 Personen Platz. Die Scheune ist 100m² groß und kann zwischen 60 und 120 Gäste beherbergen. Sie verleiht Deinem Event durch einen gemütlichen Kaminofen ein ganz besonderes Flair in rustikalem Ambiente. Zusätzlich kann zur Scheune auch z.B. der Innenhof zum Empfang oder Aperitif angemietet werden oder Du bestellst ein Kuchenbuffet an den romantischen Seegarten.  Für Tagungen lassen sich in der Scheune eine 2x3m Leinwand sowie ein Flat TV finden. Benötigst Du mehr Platz, so lassen sich verschiedene Varianten buchen, bei denen bis zu 825 Personen auf 830m² Platz finden. Ein großes Team aus ausgebildeten Fachkräften und Spezialisten im Bereich Restaurant/Küche, Eventplanung etc. gibt stets sein Bestes, um es den Kunden so angenehm wie möglich zu machen und deren Wünsche in die Tat umzusetzen.

Die Preise dieser Location liegen im Mittelfeld – je nach Wahl und besonderen Zusatzwünschen. Die Scheune kannst Du tagsüber von 12-17:00 schon für 250 € anmieten, abends (18-23:00) kostet sie 350 € und für einen ganzen Tag werden Dir 500 € berechnet. Diese Miete kann sich aber auch ab einem bestimmten Umsatz, Wochentag/Jahreszeit verringern. Mietbare Varianten und Kombinationen des Nikolaushofes findest Du mit genauer Beschreibung und weiteren Ideen auf der Homepage des Unternehmens.


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Vogel Convention Center, Zellerau – Allerhöchste Ansprüche

Das Vogel Convention Center (VCC) liegt in zentraler Lage Zellerau, ist gut erreichbar und bietet Komfort, Technik, Service und vieles mehr. Hier können nicht nur verschiedene Räume angemietet werden, sondern hier wird auch u.a. für ein stimmiges Rahmenprogramm und „das ganze Drumherum“ wie z.B. Catering, Dekoration, Finanzierung etc.  gesorgt. Wer die komplette Planung also in fremde Hände geben möchte, der findet hier kompetente und erfahrene Ansprechpartner, die sich freuen, Dein Event nach Deinen Vorstellungen zu organisieren.

Innovative und vielfältige Möglichkeiten

Das VCC bietet nicht nur einen Saal, nein, auf über 4000m² findest Du dort selbst für ausgefallenste Konzepte ausreichend Platz, denn das Center ist unterteilt in vier Areale mit jeweils eigenem Eingang, sodass auch ohne Probleme mehrere Events dort stattfinden können, ohne sich gegenseitig zu beeinträchtigen. Die Shedhalle zum Beispiel ist eine Multifunktionshalle mit einem markanten Sägezahndach und einem beeindruckenden Verdunklungs- und Beleuchtungssystem, das ganz unterschiedliche Atmosphären kreieren kann und auf einer Fläche von ca. 860m² für 600 Personen Platz bietet. Sie ist mit einer zugluft- und geräuschfreien Klimaanlage sowie modernsten Beschallungssystemen ausgestattet. Daneben gibt es noch die Rotationshhalle, z.B. für Konzerte oder größere Präsentationen, denn sie bietet für bis zu 1100 Personen Platz und besitzt eine ca. 60m² große Kinoleinwand, sowie modernste Technik. Seminar- und Konferenzräume für unterschiedliche Arten von Veranstaltungen runden das Angebot des VCC ab. Und falls Du ein Riesen-Event planst, kannst Du auch ganz flexibel alle Areale miteinander verknüpfen und hast für bis zu 1400 Personen Platz! Eine interaktive Raumübersicht steht Dir auf der Homepage zur Verfügung. Dort gibt es auch den Raumkonfigurator, der Dich Durch Deinen Planungsvorgang leitet und dir bei deinen Vorbereitungen hilft.

Das VCC wurde 2016 bei dem bundesweiten Wettbewerb „Top-Tagungs- und Eventlocations 2016“ auf den ersten Platz gewählt, überzeuge auch Du Dich vom Können der Profis und lasse Dich vom kompetenten Team zu Deiner Veranstaltung beraten. Das Preisniveau für dieses Zentrum ist eher gehoben, dafür bekommst Du dort aber auch Alles, was Du möchtest – und sogar noch mehr.


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