Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Aktuelles


  • Schäuble warnt vor Verbitterung in den neuen Bundesl…

    Mainz (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vor einer Verbitterung der Menschen in den neuen Bundesländern gewarnt. Die Überwindung von «40 Jahren deutscher Teilung mit allen Strukturkrisen» sei «offenbar noch schwerer als gedacht», sagte er der Mainzer …

  • Wir waren für Euch zu Besuch bei der Dmexco in Köln

    Die Fakten auf einen Blick Die Dmexco (Messe für Digital Marketing Exposition & Conference) fand auch in diesem Jahr Mitte September wieder in Köln statt. Die weltweit bedeutende Show für Innovationen, Insights und Solutions im digitalen Geschäft konnte auch 2017 seine …

  • Kann Hertha BSC Berlin an die erfolgreiche Vorsaison …

    Hertha BSC Berlin hat einen ordentlichen Start in die neue Saison hingelegt. In der Bundesliga feierte man einen Auftaktsieg gegen Stuttgart und auch im DFB-Pokal steht man in der 2. Runde. Spannend wird es zu sehen, wie sich die Berliner in der UEFA Europa League präsentieren. …

  • Video: Aufgebrezelt auf die Wiesn: Styling Lounge Ope…

    Am 16. September 2017 heißt es wieder: O‘zapft is! Dann startet zum 184. Mal das Oktoberfest! Und natürlich wollen die Madeln fesch auf die Wiesn gehen. Das man dafür nicht mehr durch die ganze Stadt rennen muss, hat man der Styling-Expertin Grace Maier zu verdanken. …

  • Video: Oktoberfest 2017 - der Rundgang mit allen News

    O´zapft heißt es in zwei Tagen wieder auf der Wiesn. Dann wird das Oktoberfest zum 184  Mal eröffnet. Vor den großen Bollerschlägen, die traditionell am ersten Wiesn Tag um 12 Uhr geschossen werden, lud Bürgermeister Josef Schmid Journalisten ein, einen ersten Blick auf …

  • Christiane Paul: «Lüge zerstört alles»

    Berlin (dpa) - Emmy-Preisträgerin Christiane Paul (43, «Unterm Radar») hält Ehrlichkeit in einer Beziehung für unverzichtbar. «Wir schwindeln ja alle immer wieder mal oder gebrauchen eine Notlüge, eine falsche Freundlichkeit», sagte die Berliner Schauspielerin der dpa. …

  • Bunter Herbst - Freizeittipps für jeden Anspruch

    Während sich die Festival-Saison dem Ende zuneigt und die Temperaturen langsam sinken, steigt die Vorfreude auf ein facettenreiches Freizeitprogramm im Herbst. Die Auswahl reicht von sportlichen Outdoor-Aktivitäten über Volksfeste bis hin zur kulinarischen Vielfalt in den …

  • Hai-Aquarium: Pfungstadt gegen Haltung des Bürgerbeg…

    Pfungstadt (dpa/lhe) - Das Bürgerbegehren gegen das geplante große Haifisch-Aquarium «Shark City» in Pfungstadt muss weiterhin mit dem Aus rechnen. «Die Stadtverordnetenversammlung wird aller Voraussicht nach nicht anders können, als das Bürgerbegehren abzulehnen», sagte …

  • Wann wird´s mal wieder richtig Sommer - ähh Winter

    Action im Winter - für AbenteuerlustigeSo langsam steigt die Vorfreude auf den ersten Schnee und den nächsten Winterurlaub. Der Winter rollt gemächlich aber sicher wieder an und die nahende,kältere Jahreszeit eignet sich ideal für aktionsreiche Tage im Weiß. Wintersport …

  • Wernesgrüner feiert das SonneMondSterne

    Auch Regen und Sturm konnten 35.000 Festivalbesucher nicht vom Feiern abhalten beim SonneMondSterne: Ein großartiges Line-up aus angesagten Stars der Elektro-Szene wie Steve Aoki oder Major Lazer sowie aus anderen Musikgenres wie Marteria heizte der Menge vor der Wernesgrüner …

  • Ludwigsburg entdecken – viel Vergnügen für Jung u…

    Der Landkreis Ludwigsburg zieht jedes Jahr Hunderttausende Gäste an. Dabei ist die Barockstadt Ludwigsburg ein besonders attraktives Ziel. Der Blick auf die Beherbergungszahlen zeigt, dass im Jahr 2016 fast eine Million Übernachtungen im Landkreis stattfanden, davon mehr als …

  • Herrliche Ausblicke und Lagerfeuerromantik in den Bergen

    Prächtige Bermassive ragen in den Himmel empor. Es duftet nach reiner Natur, die Wiesen leuchten saftig grün, die Blumen blühen in den imposantesten Farben. Entschleunigen, Nervenkitzel und herrliche Ausblicke liegen in den Alpen häufig nur einen Augenschlag entfernt. Raus …

  • In Frankfurt wird die Luft für Spielhallen duenn

    Die Stadt Frankfurt plant eine deutliche Reduzierung der Spielhallen, die in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden schossen. Besonders einige Stadtteile sind davon betroffen und hier soll nun die konsequente Umsetzung eines neuen Gesetzes für neue Verhältnisse sorgen. …

  • Heroin unter der Motorhaube: Drei Personen festgenommen

    Bischofsheim (dpa/lhe) - Zivilfahnder der Polizei haben einen 37-Jährigen aus Rüsselsheim festgenommen, der unter der Motorhaube seines Autos fünf Kilogramm Heroin transportiert hatte. Das Rauschgift habe einen Verkaufswert von mehreren hunderttausend Euro gehabt, teilte die …

  • Unfall vorgetäuscht und Helfer ausgeraubt

    Sprendlingen (dpa/lrs) - Zwei Trickdiebe haben in Rheinhessen erst einen Unfall vorgetäuscht und anschließend einen hilfsbereiten Autofahrer beraubt. Einer der beiden legte sich samt Motorrad an den Fahrbahnrand der Landstraße 415 nahe Sprendlingen, wie die Polizei am Freitag …

  • Faszination Festival – Im Sommer locken riesige Eve…

    Sommerzeit ist Festivalzeit, viele Tausend Musikliebhaber strömen an den Wochenenden zu den angesagtesten Open-Air-Events. Zurzeit wird nicht mehr in den Clubs und Diskotheken getanzt, sondern bevorzugt unter freiem Himmel.Doch was fasziniert junge Leute eigentlich so sehr an …

  • Gibt es bald ganz offiziell den HIV-Test für zu Hause

    Bislang musste jeder, der in Deutschland einen HIV-Test machen wollte, entweder beim Arzt oder bei einer Beratungsstelle vorstellig werden. Doch das kann sich noch in diesem Jahr ändern, denn das Ministerium prüft mittlerweile den HIV-Test für zu Hause. Deutschland wäre …

  • Berlin im Tattoo-Fieber

    Im August steht die Tattoo Convention in Berlin an. Wer sich auch über das Festival hinaus für die bunten Bilder auf der Haut interessiert, findet hier Wissenswertes, Tipps und Inspiration rund um das Thema. Beliebt bei den Twentysomethings Vor zwei Jahren waren 15 Prozent der …

  • OMT 2017 – die Online Marketing Konferenz

    DER Event des Jahres, wenn es darum geht, sich im Rhein-Main-Gebiet zu den aktuellsten Online Marketing Neuheiten und Best Practices inspirieren zu lassen: Am 01.09.2017 geht der OMT bereits in die dritte Runde und trommelt hochkarätige Referenten aus ganz Deutschland in …

  • Lebenslang Lernen bringt weiter

    Schon bevor ein neuer Mensch geboren wird, beginnt sein lebenslange Lernen: Sind es zunächst die grundlegenden Fähigkeiten wie Atmen, Trinken, Greifen, Laufen und Sprechen, kommen schon bald komplexe Denkaufgaben dazu. Dem Wissensdurst sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn …

  • Schiff verschmutzt Rhein

    Rüdesheim/Bingen (dpa) - Ein Fahrgastschiff hat mit Abwässern den Rhein bei Rüdesheim gegenüber von Bingen verschmutzt. Nach Mitteilung der Wasserschutzpolizei kam es am Montag beim Rheinkilometer 526 zu dem Vorfall. Polizisten kontrollierten die Bordkläranlage, entnahmen …

  • Frau verletzt Ehemann bei Beziehungsstreit

    Rüdesheim (dpa/lhe) - Bei einem Beziehungsstreit hat eine 38-Jährige in Rüdesheim (Rheingau-Taunus-Kreis) ihren Ehemann verletzt. Der 40-Jährige erlitt bei dem Zwist am Freitag Verletzungen an Kopf und rechtem Oberarm, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Polizeistreifen …

  • Bessere Kundenbindung: Winzer bauen auf Vinotheken

    Geisenheim (dpa/lhe) - Immer mehr Winzer setzen auf optisch ansprechende Vinotheken zur besseren Vermarktung ihrer Weine. «Der Wein muss heute anders verkauft werden», sagt der Präsident des Rheingauer Weinbauverbands, Peter Seyffardt, der Deutschen Presse-Agentur. Angesichts …

  • Brand in Wertstoffhof von technischem Defekt verursacht

    Darmstadt/Bischofsheim (dpa/lhe) - Nach dem Brand der Lagerhalle eines Wertstoffhofs in Bischofsheim geht die Kriminalpolizei von einem technischen Defekt als Ursache aus. Eine vorsätzliche Brandstiftung werde ausgeschlossen, berichtete die Polizei in Darmstadt am Mittwoch. …

  • Wenn das Auto reif für die Verschrottung ist

    Auch das Leben eines Autos ist begrenzt. Sei es, dass die Kosten für eine mögliche Reparatur den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen oder sich weitere Investitionen nach einem Unfall absolut nicht mehr lohnen. Da sich aufgrund des Zustands des Autos nahezu keine Käufer mehr …