Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Aschaffenburg

Aktuelles aus Aschaffenburg - Seite 2

  • Petry: AfD könnte noch weiter nach rechts rücken

    Rodgau (dpa/lhe) - Aus Sicht der früheren AfD-Chefin Frauke Petry (42) ist es nicht ausgeschlossen, dass die umstrittene rechtspopulistische Partei in Zukunft noch weiter nach rechts rückt. Schon jetzt habe sich der rechte Flügel um Björn Höcke mit seiner Strategie durchgesetzt …

  • Frau erwürgt: DNA von mutmaßlichem Täter gefunden

    Hanau (dpa/lhe) - Nach dem Tod einer 65-jährigen Frau in Hanau hat sich der Tatverdacht gegen den Festgenommenen erhärtet. DNA des Mannes sei am Hals des Opfers gefunden worden, sagte Staatsanwalt Markus Jung am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Laut einer …

  • Drei Menschen sterben bei schwerem Lkw-Unfall im Spessa…

    Weibersbrunn (dpa/lby) - Bei einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 3 im Spessart sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein 54-Jähriger sei am frühen Donnerstagmorgen mit seinem Laster in einer Baustelle ins Schlingern und auf den Grünstreifen geraten, teilte die Polizei mit. …

  • Bericht über Misshandlungen: Betreiber verspricht Aufkl…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Nach einem Fernsehbericht über Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Frankfurt hat der Betreiber Aufklärung versprochen. «Wir sind betroffen und erschüttert über die dargestellten Zustände», erklärte der Kreisverband des Deutschen Roten …

  • Ehefrau angezündet: Angeklagter schweigt zu Mord-Vorwür…

    Hanau (dpa/lhe) - Ein ehemaliger Rechtsanwalt soll in Hanau seine Ehefrau mit Spiritus übergossen und angezündet haben. Zum Auftakt des Mordprozesses gegen ihn machte er am Dienstagmorgen vor dem Landgericht Hanau keine Angaben zu dem Fall. Die 52-Jährige starb später an …

  • Prozessbeginn: Rechtsanwalt soll Ehefrau angezündet hab…

    Hanau (dpa/lhe) - Ein ehemaliger Rechtsanwalt soll in Hanau seine Frau mit Spiritus übergossen und angezündet haben. Die 52-Jährige starb später an den schweren Brandverletzungen. Knapp acht Monate nach dem tödlichen Angriff beginnt heute vor dem Landgericht Hanau der Prozess …

  • Großbaustelle der Bahn im Spessart abgeschlossen

    Heigenbrücken (dpa/lby) - Mit der Inbetriebnahme des zweiten Gleises bei Heigenbrücken (Landkreis Aschaffenburg) hat die Deutsche Bahn am Montag eine ihrer Großbaustellen fertiggestellt: die Umfahrung des Schwarzkopftunnels im Spessart. Etwa 450 Millionen Euro hat die Bahn in …

  • Getötetes Maintaler Ehepaar: Nebenklage will mehr Zeugen

    Hanau (dpa/lhe) - Der Revisionsprozess um ein in Maintal getötetes Ehepaar könnte sich wieder zum Mammutverfahren ausweiten. Geplant ist in der Neuauflage des Verfahrens, mit neun Terminen bis Mitte Dezember zum Ende zu kommen. Die Nebenklage - die Familie des getöteten Paares - …

  • Vater und Sohn nach Freispruch wieder vor Gericht

    Maintal/Hanau (dpa/lhe) - Der Fall eines in Maintal getötetes Ehepaar wird heute vor dem Landgericht Hanau neu aufgerollt. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hatte die Freisprüche gegen einen Mann und seinen Sohn im Februar aufgehoben. Nun stehen die beiden erneut vor Gericht. …

  • Getötetes Paar: Vater und Sohn wieder vor Gericht

    Maintal/Hanau (dpa/lhe) - Der Fall um ein in Maintal getötetes Ehepaar wird ab dem 6. November neu vor dem Landgericht Hanau verhandelt. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hatte die Freisprüche gegen einen Vater und seinen Sohn im Februar aufgehoben, deswegen stehen die …

  • Unbekannte werfen Stein auf Auto

    Groß-Zimmern/Darmstadt (dpa/lhe) - Von einer Brücke bei Groß-Zimmern in Südhessen haben Unbekannte einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen und die Windschutzscheibe beschädigt. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Darmstadt sagte. Der …

  • Autofahrerin erliegt Unfallverletzungen

    Höchst (dpa/lhe) - Nach einem Verkehrsunfall nahe Höchst im Odenwald ist eine junge Frau ihren Verletzungen erlegen. Sie starb am Donnerstagabend im Krankenhaus, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Die 24-Jährige war am Mittwoch auf der Bundesstraße 45 mit ihrem …

  • Zukunft der Mühlheimer Fähre weiterhin offen

    Mühlheim (dpa/lhe) - Die Zukunft der Mühlheimer Mainfähre bleibt nach der fristlosen Kündigung der Pächterfamilie weiterhin offen. Wie eine Sprecherin des Kreises Offenbach der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag sagte, gibt es immer noch keinen neuen Pächter. Die Fähre …

  • 24-Jährige bei Unfall im Gegenverkehr schwer verletzt

    Höchst (dpa/lhe) - Bei einem Unfall nahe Höchst im Odenwald ist am Mittwoch eine junge Frau schwer verletzt worden. Die 24-Jährige sei mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und von einem Fahrzeug erfasst worden, teilte die Polizei mit. In dem anderen Auto erlitten der …

  • Schwerer Unfall nach Wildwechsel

    Münster (dpa/lhe) - Bei einem Unfall im hessischen Münster (Darmstadt-Dieburg) sind drei Menschen teils schwer verletzt worden. Eine 45-Jährige fuhr am Samstagabend mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 45 in Richtung Hanau, wie die Polizei mitteilte. Als ein Tier die Fahrbahn …

  • Nach Räumung von Wohnhaus: Polizei sichert Chemikalien

    Rodenbach /Offenbach (dpa/lhe) - Nach der vorübergehenden Räumung eines achtstöckigen Mehrfamilienhauses in Rodenbach bei Hanau wegen möglicher Explosionsgefahr sind chemische Substanzen gesichert worden. Die zehn Substanzen seien einzeln wohl nicht gefährlich gewesen und …

  • Nach Unfall zweier Kreuzfahrtschiffe: Weiterfahrt im Bus

    Mainhausen/Karlstein am Main (dpa/lby) - Nach dem Zusammenstoß zweier Flusskreuzfahrtschiffe auf dem Main haben alle betroffenen Passagiere ihre Reise am Donnerstag fortsetzen können. Am Dienstagabend waren die voll besetzten Schiffe an der hessisch-bayerischen Grenze …

  • Vorfahrt missachtet: Vier Menschen verletzt

    Hanau (dpa/lhe) - Weil eine Autofahrerin an einer Kreuzung in Hanau die Vorfahrt missachtet hat, sind vier Menschen verletzt worden. Ein 34-jähriger Mann konnte der Frau laut Polizeiangaben nicht mehr ausweichen und fuhr in ihr Auto. Der Wagen der 44-Jährigen drehte sich …

  • Teilsperrung auf der A3 bei Heusenstamm: Neue Brücke ko…

    Heusenstamm (dpa/lhe) - Wegen einer neuen Brücke über die Autobahn 3 müssen Autofahrer bei Heusenstamm (Kreis Offenbach) demnächst nachts mit Teilsperrungen rechnen. Für kurze Zeit werde der Verkehr auch dreimal pro Richtung ganz gestoppt, teilte die Verkehrsbehörde Hessen Mobil …

  • Autofahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Mittwochmorgen ein 23-Jähriger in Südhessen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf einer Kreisstraße in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg), wie die Polizei in …

  • Leichenfund: Tatverdächtiger wohl eingeschränkt schuldf…

    Hanau (dpa/lhe) - Nach dem Tod einer 65-Jährigen in Hanau geht die Staatsanwaltschaft von einer eingeschränkten oder gar keiner Schuldfähigkeit bei dem festgenommenen Tatverdächtigen aus. Das sagte Markus Jung von der Staatsanwaltschaft Hanau am Mittwoch auf Anfrage. Der …

  • 65-Jährige tot in Esszimmer gefunden

    Hanau (dpa/lhe) - In Hanau ist eine 65-jährige Frau tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Entdeckt wurde die Leiche bereits am Samstagvormittag. Danach nahm die Polizei einen 42 Jahre alten Tatverdächtigen fest, wie die Beamten am Montag mitteilten. Der Mann und das Opfer …

  • Geisterfahrer auf die A66: Unfall mit vielen Verletzten

    Langenselbold (dpa/lhe) - Ein 83 Jahre alter Geisterfahrer hat auf der Autobahn 66 im hessischen Main-Kinzig-Kreis einen Unfall mit mehreren Schwerverletzten verursacht. Der Mann fuhr mit seiner 85-jährigen Ehefrau am Sonntagnachmittag bei Langenselbold-Ost in falscher Richtung …

  • Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Seligenstadt

    Seligenstadt (dpa/lhe) - Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist nahe Seligenstadt (Landkreis Offenbach) gestürzt und tödlich verletzt worden. Er war am Samstag vermutlich zu schnell unterwegs, als er in einer Kurve zu Fall kam und von einem entgegenkommenden Auto erfasst wurde, wie …

  • Geldautomaten in Frankfurt und Offenbach gesprengt

    Frankfurt/Offenbach (dpa/lhe) - Unbekannte haben in Frankfurt und Offenbach Geldautomaten von Banken gesprengt und dabei Beträge in zunächst unbekannter Höhe erbeutet. Die Taten wurden am frühen Samstagmorgen im Abstand von 30 Minuten begangen, wie die Polizei mitteilte. Der …