Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bensheim

Aktuelles aus Bensheim und Deutschland

  • Hanf – eine Pflanze mit Tradition

    Hanfgetränke, Kaugummis oder Kleidung – immer mehr Hanfprodukte schießen wie Pilze aus dem Boden. Doch was ist eigentlich los? War Hanf nicht diese verbotene Substanz, um die Politiker sich schon seit Jahren streiten? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Hanf als Nutzpflanze …

  • Wo Aktien kaufen – Broker, Onlinebank oder Filialbank?

    Der Aktienhandel erfährt in den letzten Jahren durch Niedrigzinsen großes Interesse – auch bei Privatpersonen. Die Chance sein Vermögen durch Investments, wie Cannabis-Aktien, sinnvoll anzulegen und zu erweitern, möchten sich viele nicht entgehen lassen.   Wer mit dem Kauf und …

  • Die besten Tipps für den richtigen Schlüsseldienst

    Der vergangene Tag verlief stressig, die Nacht war zu lang, der Schlaf zu kurz - und schon ist es passiert. Während sich die Gedanken um die vor uns liegenden Aufgaben drehen, fällt die Tür ins Schloss, ohne dass wir an den Schlüssel gedacht haben.Kein Problem, wenn sich andere …

  • Woche junger Schauspielerinnen und Schauspieler: Public…

    Die Woche junger Schauspielerinnen und Schauspieler findet in diesem Jahr vom 13. bis 18. Juni als digitales Sonderformat statt: Das Programm läuft auf den Webseiten der Stadt Bensheim und der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste. Die Inzidenzwerte würden es derzeit …

  • Wissenschaftsstadt Darmstadt schreibt Wettbewerb „Gesic…

    Die Wissenschaftsstadt Darmstadt schreibt jetzt den Preis „Gesicht zeigen!“ für das Jahr 2021 aus. Verliehen wird der Preis an Darmstädter Gruppen oder Einzelpersonen, die sich gegen Rassismus, Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit engagieren. Er ist mit 2000 Euro dotiert und …

  • Shakespeare auf Hessisch

    Wiederaufnahme von „Ein Sommernachtstraum“ mit der Hessischen Spielgemeinschaft Die hessische Version von Ein Sommernachtstraum als Sommer-Open-Air kehrt ab Samstag, 05. Juni zurück auf die Foyer-Terrasse. Regisseur Ulf Goerke inszenierte mit den Spieler*innen der Hessischen …

  • Die Einstellung zu Cannabis im Wandel

    Cannabis hatte lange Zeit einen schlechten Ruf. Für große Teile der Gesellschaft war klar: Wer kifft, ist ein Taugenichts, der verantwortungslos durch das Leben geht und nichts auf die Reihe kriegt. Diese Wahrnehmung konnte sich auch deshalb so lange halten, weil …

  • Mehr Informationen unterwegs: HEAG mobilo zeigt Umstieg…

    Erreiche ich an der nächsten Haltestelle meinen Anschluss? Oder gibt es dort Leihfahrräder, die ich nutzen kann? Diese und ähnliche Fragen beantwortet in Zukunft ein Blick auf die Bildschirme des Fahrgastfernsehens in den Bussen und Bahnen der HEAG mobilo. Dort zeigt das …

  • Virtueller Grillabend: So lässt sich auch jetzt gemeins…

    Das Anfeuern des Grills ist für viele Menschen ein fester Bestandteil des gesamten Jahres. War der Grill einst dem Sommer vorbehalten, ist es heute auch typisch, ihn im Winter anzufeuern. Hauptsache, das Wetter stimmt. Zum Grillen gehören unweigerlich Grillabende, die aktuell …

  • Datengesteuertes Marketing: 5 Gründe warum

    Im heutigen digitalen Zeitalter ist datengesteuertes Marketing eine Notwendigkeit für jedes Unternehmen. Der Begriff "datengesteuert" kann definiert werden als:1) die Verwendung von Daten, um Entscheidungen darüber zu treffen, was produziert und wie diese beworben werden …

  • Wissenschaftsstadt Darmstadt nimmt neue BMX-Anlage im B…

    Der im Rahmen des Neubaus Heinrich-Hoffmann-Schule inklusive Kindertagesstätte und Turnhalle notwendige Umzug der BMX-Anlage vom ursprünglichen Standort an der Stadtmauer in den Bürgerpark Nord ist vollzogen. Am Donnerstag (20.05.21) haben Sportdezernent Rafael Reißer und …

  • Tipps 🛀 Wellnesshotels in Deutschland 🏨 2021

    Ihr wollt dem Alltag entfliehen und Euch selbst etwas Gutes tun? Das funktioniert am besten in Wellnesshotels. Dafür haben wir Euch eine vielfältige Auswahl aus ganz Deutschland zusammengestellt, bei der es Außergewöhnliches zu entdecken gibt. Das Angebot reicht von …

  • Digital musizieren: Neuer Jamulus-Service der Digitalst…

    Für Bands, Chöre und auch ganze Orchester ist das gemeinsame Proben und Musizieren aufgrund der bestehenden Kontaktregelungen auch bei sinkenden Inzidenzwerten deutlich erschwert. Hinzu kommt, Musikensembles können ihre Arbeit nicht kurzerhand online ausüben. Grund: Die …

  • Tipps ✂ Friseure in Darmstadt 💇 2021

    Darmstadt bietet eine große Auswahl an verschiedensten Friseur-Salons. Da fällt es einem schwer den Richtigen zu finden, bei dem Service, Atmosphäre und natürlich auch der Haarschnitt sitzt. Wir geben Euch einen Überblick zu den unterschiedlichen Friseur-Salons mit denen jeder …

  • Ernährung - Die neuen Trends 2021

    Alles zurück auf Anfang, Back to the Roots, die neuen Ernährungstrends 2021 drehen sich alle um bewusste, ausgeglichene Ernährung, die in ihrem Ursprung begründet liegt. Was noch vor kurzem altmodisch erschien, liegt jetzt groß im Trend. Den Regenbogen essen Damit ist gemeint, …

  • Küchen-Designs: Die Inselküche liegt voll im Trend

    Die Küche zählt zu den am intensivsten genutzten Räumlichkeiten einer Wohnung. Vor allem leidenschaftliche Köche verbringen in ihrem Leben unzählige Stunden in ihr. Häufig ist ein Essbereich integriert, der nicht nur zum Speisen, sondern auch zum Spielen und Basteln mit den …

  • Strenge Homeoffice Pflicht in Berlin

    Noch nie arbeiteten so viele Menschen im Homeoffice wie in Zeiten der Pandemie. Auch die Vorgaben wurden mit den Besprechungen und dem Einsatz der Bundes-Notbremse weiter verschärft und eine einheitliche Regelung für alle Länder geschaffen. Die Hauptstadt geht dabei sogar noch …

  • Das Hessische Landesmuseum Darmstadt öffnet wieder

    Das Hessische Landesmuseum Darmstadt ist ab dem 22. Mai 2021 wieder geöffnet. Der Museumsbesuch kann ausschließlich nur nach Buchung eines Online-Zeitfenstertickets oder telefonischer Anmeldung erfolgen. Direktor Martin Faass: »Wir freuen uns sehr, unsere Türen endlich wieder …

  • Tipps 🛹 Skatehallen in Deutschland 🚴 2021

    Trockene Rollen, entspannte Sessions - unabhängig von Wetter und Tageslicht, Austausch mit neuen Leuten… Skatehallen sind essentieller Bestandteil der deutschen Skatekultur und Szene und trotzdem sind viele davon nicht leicht zu finden. Auch hinter der Skatehalle stecken oftmals …

  • Doppelte Wiedereröffnung im Disneyland Paris

    Disneyland® Paris heißt ab dem 17. Juni wieder Besucher willkommen und präsentiert ein absolutes Hotel-Highlight Disneyland® Paris heißt ab dem 17. Juni wieder Besucher willkommen und präsentiert ein absolutes Hotel-Highlight Träume werden wieder wahr! Schritt für Schritt wird …

  • Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Wiesbaden

    Die Landeshauptstadt vom Bundesland Hessen ist Wiesbaden. Diese ist zwischen dem Main und Rhein, facettenreich und elegant. Ihre Thermal- und Mineralquellen zählen zu den ältesten Kurbädern in Europa. Sie sollen um die 200.000 Jahre alt sein, munkelt man. Die Stadt hat ein …

  • „Die Welt braucht Dich“ – Digitale hobit 2021

    Pandemiebedingt finden die Hochschul- und Berufsinformationstage (hobit) erstmals rein digital statt: Vom 18. bis 20. Mai auf https://hobit.de unter dem Motto „Die Welt braucht dich“ und dabei wie gewohnt über drei Tage hinweg. In der Zeit von jeweils 11 bis 18 Uhr können sich …

  • Cannabis in Europa – Welches Land legalisiert zuerst?

    In den letzten Jahren haben zahlreiche Länder Cannabis legalisiert. Den Anfang machte Uru-guay, später folgten Teile der USA, Kanada und Südafrika. In Europa gibt es hingegen noch kein einziges Land, wo Cannabis für den Freizeitgebrauch legal ist. Mancherorts wurde die Droge …

  • Darmstadt unter Top 3 der klimafreundlichsten Städte in…

    In einer repräsentativen Umfrage hat das Unternehmen Viessmann die 77 größten Städte Deutschlands auf ihre Klimafreundlichkeit hin untersucht und die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat mit 92,80 von 100 möglichen Punkten den zweiten Platz belegt. Platz eins erreichte die Stadt …

  • Bikesharing im gesamten Stadtgebiet

    Darmstadt und Deutsche Bahn bauen Call a Bike-System aus Wissenschaftsstadt Darmstadt finanziert fünf neue Stationen – Alle Stadtteile durch Räder an 50 Stationen verbunden- Neue Räder und Schlösser erhöhen zukünftig Nutzerkomfort Die Wissenschaftsstadt Darmstadt und die …