Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Brotfabrik, Berlin

Bild

Impressionen

Stadtkarte

Brotfabrik, Berlin
Caligariplatz 1
13086 Berlin
Tel.: +49 304714001

jf@brotfabrik-berlin.de
25.268 Ansichten https://www.brotfabrik-berlin.de/

Die Brotfabrik Kneipe, in der seit 1990 ausgeschenkt wird,  befindet sich  im ehe­maligen Ver­kaufs­la­den der Brot­fabrik und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück: Damals hieß die Knei­pe noch „Gei­er­wal­lys Stief­toch­ter im Aus­land. Das Café an der Spit­ze“ , war die zwei­te lega­le Sze­ne­knei­pe Ost Berlins und in den Neun­ziger Jah­ren eine Legen­de: Von Max Goldt bis zu den Skep­ti­kern – vie­le Künst­ler tran­ken hier regel­mä­ßig ihr Bier.

Platz gibt es hier genug: In den Sommermonaten lädt die große Platzterrasse und der grüne Innenhof zum gemütlichen Verweilen mit Freunden ein, aber auch in der kälteren Jahreszeit überzeugen die Innenräume durch ihr entspanntes Ambiente. Der „Rote“ und der „Neue Salon“, die als klas­si­sche Hin­ter­zim­mer ent­we­der für klei­ne Fei­ern, Tref­fen oder Ver­an­stal­tun­gen genutzt wer­den kön­nen, bezie­hen sich auf die ganz eige­ne Geschich­te der Brot­fa­brik – die frei­ge­leg­ten Wän­de geben den Blick auf den ältes­ten Teil des Hau­ses frei, sodass zum Teil die originale Wandbemalung und das Parkett bewundert werden kann. In Kombination mit einer schönen Auswahl an prämierten Craft Beer von BraufactuM, das durch Kreativität, Aromenvielfalt und Qualität überzeugt, gelingt so ein perfekter Aufenthalt mit Freunden und der Familie!

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf der Homepage, also klickt Euch rein!






Favorit von