Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Aktuelles aus Berlin

  • Offener Workshop: Malen und zeichnen

    Die Jugendkunstschule Charlottenburg Wilmersdorf veranstaltet die Sommerferien über, einen Workshop für Kinder ab 7 Jahren. "Ab ins Grüne!" So wollen professionelle Maler und Zeichner der Jugendkunstschule den Kindern die Malerei näher bringen. Neben dem Neuen Pavillon eröffnen …

  • ABB FIA Formel E Championship 2020

    Berlin E-Prix: Formel E Rennen 2020 Die 340 PS starken Formel-E-Autos beschleunigen in unter drei Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer, sind aber in der Regel kaum lauter als ein normaler Pkw. Ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt bis zu 280 km/h. Die Formel-E Rennserie in …

  • Blätter – klettern, schwimmen, schützen

    Führung im Freiland mit Dipl. Biologin Beate Senska Treffpunkt: Botanischer Garten Berlin, Eingang Königin-Luise-Straße Führung 6 € + Garteneintritt 6 €. Corona-Info Anmeldung erforderlich telefonisch unter 030 344 41 57, max. 11 Teilnehmer*innen/Führung, die Kontaktdaten …

  • Zoologischer Garten Berlin

    Zwei liegende Elefanten aus Elbsandstein, die zwei schwere Säulen tragen. Darüber: ein geschwungenes Dach, verziert mit goldener ostasiatischer Malerei und phantasievollen Schnitzereien. Der Zoologische Garten zeigt schon an seinem Haupteingang, dem 1899 gebauten Elefantentor, …

  • Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin

    Der Botanische Garten und das Botanische Museum Berlin (BGBM) ist eine Sammlungs- und Forschungseinrichtung mit Bildungsauftrag, eine der drei größten und bedeutendsten ihrer Art weltweit. Die 1679 gegründete Institution wurde Anfang des 20. Jahrhunderts an ihren …

  • NENA Live 2020

    Nena spielt Live im Autokino Berlin! NENA: „Ich vermisse Euch! Und deshalb hab` ich mich spontan entschieden, in Kürze wenigstens noch ein paar Konzerte zu spielen. Lasst uns gemeinsam feiern, singen, lachen und tanzen. Ich freue mich auf Euch! Die absurden Umstände sind mir …

  • Oliver Pocher: Schonungslos durchgeklickt

    Im Zeitalter von Shitstorms und Political Correctness füllen verbale Auswürfe die digitale Cloud wie Spam Mails den Papierkorb. SCHONUNGSLOS macht jedermann von seinem Social Media gegebenen Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch. Allen voran: Oliver Pocher! Oliver Pocher nimmt es …

  • Aperol Spritz Bar Walking Tour

    Informationen Euer CheckIn-Package inkl. den ersten Drinks könnt ihr an allen 3 Locations abholen! Der Spaziergang geht durch die Berliner Innenstadt, die genaue Route findet ihr auf euren Maps. Auf eurer Reise quer durch Berlin haben wir an 3 exklusiven Locations Aperol Spritz …

  • 3. Folge „Wildes Berlin“ auf dem Tempelhofer Feld

    Wo früher Flugzeuge im Minutentakt abhoben, haben heute Flora und Fauna freie Bahn: Auf dem Tempelhofer Feld fühlen sich einheimische Pflanzen und Tiere pudelwohl und Menschen tummeln sich auf den weitläufigen Wiesen- und Erholungsflächen. In der 3. Folge der Serie „Wildes …

  • Offener Workshop: Malen und zeichnen

    Die Jugendkunstschule Charlottenburg Wilmersdorf veranstaltet die Sommerferien über, einen Workshop für Kinder ab 7 Jahren. "Ab ins Grüne!" So wollen professionelle Maler und Zeichner der Jugendkunstschule den Kindern die Malerei näher bringen. Neben dem Neuen Pavillon eröffnen …

  • 11 Spazierrouten durch Berlin

    Berlin ist zwar oft laut und hektisch, aber auch immer einen Spaziergang wert. Hier verraten wir euch 11 spannende und erholsame Wege durch die Hauptstadt. Spazierrouten durch Berlin 1. Prenzlauer Berg Strecke: Hackescher Markt - Rosenthaler Platz - Volkspark am Weinbergsweg - …

  • 10 Tipps 🔧 Ausbildung in Berlin 💡 2020

    Ob Abitur, mittlere Reife oder Hauptschulabschluss - Ausbildungsplätze gibt es in Deutschland reichlich. Auch für Personen mit abgeschlossenem Bachelor- oder auch Masterstudiengang gibt es zahlreiche Optionen - entweder als Trainee oder duales Studium. Stadtleben.de präsentiert …

  • Schiffstour Abendfahrt: Durch Berlins Lichterglanz

    Lassen Sie sich von den Lichtern der Berliner Großstadt verzaubern bei einer abendlichen Schifffahrt durch Berlin. Ob zu zweit oder in der Gruppe: bei einer Dampferfahrt durch Berlin, vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt kann man den Tag wunderbar ausklingen lassen. …

  • Mayors for Peace

    75 Jahre ist das Ende des Zweiten Weltkriegs her. Jeder Krieg ist ein verheerendes Geschehen. Menschen sterben in den Kämpfen oder werden verletzt. Zivilisten leiden unter den Kampfhandlungen. Häuser, Infrastruktur, Städte werden zu Trümmerwüsten. Berlinerinnen und Berliner …

  • DFB Pokalfinale🏆⚽

    Das DFB-Pokalfinale-Endspiel 2020 findet wieder im Berliner Olympiastadion statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise findet das Finale ohne Fans statt. DFB-Pokalfinale Das DFB-Pokalfinale-Endspiel ist der Abschluss der laufenden Fußball-Bundesliga Saison. 2 Mannschaften haben …

  • Lockdown-Tief durchschritten

    Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung gibt für das zu Ende gehende zweite Quartal noch einmal deutlich nach und liegt nun bei einem neuen historischen Tiefstwert von nur noch zwei Punkten. Im Vormonat waren es immerhin noch 20 Punkte. Zum …

  • 11 Spazierrouten durch Berlin🚶🚶🏾‍♀️

    Berlin ist zwar meist hektisch und laut, doch auch immer einen Spaziergang wert - Bewegung und frische Luft tun immerhin gut. In der Bundeshauptstadt gibt es so einige Strecken, die zu entspanntem und ebenso erholsamem Laufen mit dem Partner, Freunden oder der Familie einladen. …

  • Tag der Architektur in Berlin am 27. und 28. Juni 2020

    Mitglieder der Architektenkammer Berlin laden am 27. und 28. Juni 2020 zum Tag der Architektur ein. Die Veranstaltung findet in Berlin statt. Mehr denn je geht es darum, die Qualität von guter Architektur und Stadtbaukunst zu erleben, zugänglich zu machen und darüber ins …

  • Erinnerungsstätte ab 19.Juni wieder geöffnet

    Notaufnahmelager Marienfelde Am 19.Juni 2020 wird die Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde wieder geöffnet. Aufgrund der Coronakrise waren die historischen Orte nur mit Einschränkungen zugänglich oder ganz geschlossen. Die Stiftung Berliner Mauer hat gemäß den …

  • Ein Wochenende in Berlin

    Mauerpark: > Schönes Ambiente, FlohmarktDer Mauerpark ist eine Parkanlage in Berlin. Sein Name geht auf die 1961 errichtete Berliner Mauer zurück, die an dieser Stelle die Grenze zwischen den damaligen Bezirken Prenzlauer Berg und Wedding bildete. Da es im dicht bebauten …

  • 10 Tipps 🔧 Ausbildung in Berlin 📝 2020

    Ob Abitur, mittlere Reife oder Hauptschulabschluss – Ausbildungsplätze gibt es in Deutschland reichlich. Auch für Personen mit abgeschlossenem Bachelor- oder auch Masterstudiengang gibt es zahlreiche Optionen - entweder als Trainee oder duales Studium. Stadtleben.de präsentiert …

  • Pop on Paper: Von Warhol bis Lichtenstein

    Pop Art-Sammlung präsentiert von Kupferstichkabinett Künstler wie Andy Warhol, Robert Indiana, Gerald Laing, Eduardo Paolozzi oder Roy Lichtenstein führen die Besucher durch zehn Kapitel der Pop Art- Themen. Die Entwicklung der Kunstrichtung werden oft von knalligen, bunten oder …

  • Weiterbildung in Berlin

    Weiterbildung in Berlin - 10 inspirierende Ideen für Deine Zukunft. Ob Kosmetikschule, Pflegeakademie oder Flugschule - Die Hauptstadt bietet Dir eine vielfältige Weiterbildung. Die folgenden Unternehmen und Schulen sind genau das Richtige für eine professionelle, intellektuelle …

  • Studium & Bildung in Berlin

    Du hast Dein Abitur in der Tasche oder willst Dich weiterbilden und kannst es gar nicht erwarten in der Hauptstadt zu studieren? Doch die Wahl des Studiums und der passenden Hochschule ist gar nicht so einfach. Stadtleben.de unterstützt Dich bei Deiner Entscheidung und …

  • Kindertagskonzert @Home

    Hier spielt die Musik! Gemeinsam für Kinderrechte! Musik, Spaß, Deine Stars beim FEZ-Kindertagskonzert - zu Hause & trotzdem live dabei und mitmachen! In Kooperation mit dem Deutschen Kinderhilfswerk. Kann in diesem Jahr das große Kindertagsfest im FEZ nicht analog …