Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Jules Verne, Berlin

Stadtkarte

Jules Verne, Berlin
Schlüterstraße 61
10625 Berlin
Tel.: +49 30 31809410

info@jules-verne-berlin.de
51.448 Ansichten https://jules-verne-berlin.de/

Allgemeine Informationen

Im Restaurant Jules Verne in Berlin erwartet Gäste ein kulinarisches Geschmacksfeuerwerk. Täglich wechselnde Gerichte je nach Angebot des Marktes, ausgewählte Menüs und leckere Frühstücksangebote stehen zur Auswahl, jeweils orientiert an der französischen Küche. Neben der vielfältigen Speisekarte gibt es auch eine Weinkarte mit einer Vielzahl an exklusiven Weinen im Angebot, die die perfekte Ergänzung zum Essen darstellt. Gäste können im Restaurant ein stilvolles Ambiente und freundlichen Service genießen, die den stressigen Alltag vergessen lassen.

Jules Verne liegt in Berlin-Charlottenburg, am S-Bahnhof Savignyplatz. Deswegen ist eine bequeme Anfahrt sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Weiteres möglich: Parkplätze finden sich in der Nähe des Restaurants.

Speisekarte

Im Jules Verne Restaurant können Gäste eine kulinarische Weltreise machen. Egal ob Tageskarte, Abendkarte, Menü oder eine Auswahl an Klassikern - das Angebot ist groß.

Die Abendkarte beispielsweise beinhaltet leckere Gerichte wie Ceviche mit Koriander, Rote Zwiebeln und Süßkartoffeln als Vorspeise, Cannelloni gefüllt mit Babyspargel, Trüffel und Kräuterbechamel oder Moules-Frites, Muscheln im Kräuter-Weißweinsud als Hauptspeise und Dessert du jour, mit Blauschimmelkäse gefüllte Birne als Nachspeise.

Aber auch sonstige Klassiker, wie Flammkuchen, Austern auf Eis, Wiener Schnitzel mit Dill- Gurkensalat und Bratkartoffeln, Berliner Currywurst oder leckere Salate warten darauf, verköstigt zu werden. Leckermäuler können zudem aus einer erlesenen Auswahl an Desserts wählen, darunter Tarte Tartin mit Eis oder Kaiserschmarrn. Auch an die Kleinen wird mit Gerichten wie Nudeln mit Tomatensauce gedacht.

Die Frühstückskarte sorgt für einen guten Start in den Tag. Pancakes mit Ahornsirup/ Schokosauce und Banane, ein Rührei, Omelette oder Spiegelei mit Schafskäse, Pilzen, Tomaten oder Kräuter sind nur zwei Beispiele für die deftigen, herzhaften und süßen Frühstücksgerichte, die das Restaurant Jule Verne im Angebot hat. Sonntag besteht zudem die Möglichkeit zum Brunch: Ein Buffet mit warmen und kalten Speisen lässt keine Wünsche offen.

Das Frühstück a la cârte ist samstags von 9 Uhr - 15 Uhr möglich und das Brunchen am Sonntag von 9 Uhr bis 14 Uhr.

Getränkekarte

Neben alkoholfreien Getränken, darunter Säfte und Soft-Drinks, und Kaffeespezialitäten stehen auf der Getränkekarte auch eine Vielfalt an alkoholischen Getränken zur Verfügung: Spirituosen wie Grappa, Gin, Vodka, Tequila oder exquisite Weine, hauptsächlich Riesling, Weißburgunder und Spätburgunder, aber auch Rotweine aus Italien und Internationale, darunter Barking Owl sind nur einige Beispiele. Auch Champagner oder Sekt darf natürlich nicht fehlen.

Catering

Das Team des Restaurant Jules Verne bietet einen Catering Service für Geburtstage, Jubiläen oder sonstige große Events an.  Pro ausgewählten Snack müssen mindestens 20 Stück bestellt werden, aber auch individuelle Absprachen sind möglich. Dazu wendet euch bitte an die Betreiber.
Roastbeef mit Meerrettich, Rucola-Wraps, Mozzarella-Tomaten Spieße, Falafel, Mini Kalbsschnitzel, Salate oder süßer Apfel Crumble als Dessert sind nur eine kleine Auswahl, aus der Interessierte wählen können. Jedes Gericht wird mit Liebe zubereitet, um ein kulinarisches Highlight auf dem jeweiligen Event bieten zu können.

Wer war Jules Verne?

Der Namensgeber des Restaurants ist ein bekannter Autor, der vor allem für seine Werke “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” “20.000 Meilen unter dem Meer” oder “Reise um die Welt in 80 Tagen” bekannt wurde.

Er wuchs in der Hafenstadt Nantes auf. Nach seiner Schulzeit auf katholischen Privatschulen und staatlichen Gymnasien begann er sein Jurastudium in Paris. Während dieser Zeit betätigte er sich als Schriftsteller und knüpfte Kontakte zu bekannten Pariser Autoren wie Alexandre Dumas. Im Jahr 1851 wurde sein erstes Werk, dem dramatischen Genre zugeordnet, in einer Zeitschrift veröffentlicht, zwei Erzählungen folgten. Nach einer Heirat und einigen Schiffreisen, die ihn zu weiteren Geschichten inspirierten, lernte er schlussendlich im Jahr 1862 den Jugendbuchverleger Pierre-Jules Hetzel kennen, der seinen fertigen Roman Fünf Wochen im Ballon herausbrachte und ihn zum publikumswirksamen Schreiben anstachelte. So gelang ihm der Durchbruch als Autor. Allerdings war Fünf Wochen im Ballon nicht sofort ein Verkaufsschlager, sondern erst allmählich: In vier Jahrzehnten wurde der Roman in mehreren Auflagen kontinuierlich verkauft. Auch in den weiteren Lebensjahren schrieb Jules Verne hauptsächlich Reise-und Abenteuerromane, die mehr oder weniger erfolgreich waren.

Privat hatte er weniger Glück: Mit seinem Sohn lag er lange Zeit im Streit, sein geistig behinderter Neffe verletzte ihn durch einen Pistolenschuss so schwer, dass er zeitlebens Behinderungen davon trug. Dies hielt ihn jedoch nicht ab, sich kommunalpolitisch zu betätigen. Jule Verne starb im Jahr 1905 an Diabetes. Auch nach seinem Tod wurden aus seinem Nachlass weiterhin Werke veröffentlicht.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Bei Fragen wendet Euch bitte an die Betreiber.

Favorit von