Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Maigold

Bild

Maigold
Kulmer Str. 20a
10823 Berlin
Tel.: +49 806 17 998

info@maigold-bar.de
143.816 Ansichten http://www.maigold-bar.de

Essen ist nur ein Bedürfnis des Magens, während Trinken die des Geistes ist. Wir möchten, dass Sie den Alltag an der Garderobe abgeben und sich von uns entführen lassen. Das Maigold ist ein Ort für genussvolles Trinken.

Der Beruf des Bartenders erlebte in den letzten Jahren einen unglaublichen Aufwind.Fristete der Berufsstand ein Schattendasein in den neunziger Jahren, so schaffte es die Barkultur, den Bartender und seine langen Wochenend- und Nachtschichten in ein positives Licht zu rücken. Die Renaissance der Barkultur war geboren. Begünstigt von der Easy-Jet-Generation und der Vielzahl kultureller Einflüsse in Berlin passierte das, was passieren musste - es entstand Neues.

Dieses Neue basierte auf der Entdeckung der Frische aus New York und Dale Degroff, auf dem Einfluss der Apotheker-Schule und ihrer "Homemade"-Philosophie sowie auf das Besinnen auf traditionelle Werte wie Qualität, Format und Persönlichkeit. Wie in jeder Generation drücken sich strukturelle Veränderungen wie Gentrifizierung und Wertewandel auch in den Trinkgewohnheiten aus. Das, was in den achtziger Jahren mit dem Supermodel forciert wurde, geschieht heute mit dem Hype des Super-Bartenders.

Dieser Entwicklung stehen wir sehr kritisch gegenüber, freuen uns aber über die Rückgewinnung alter Werte. Der Beruf wird zur Berufung!

Favorit von