Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Spinnrad, Berlin

Facebook


Stadtkarte

Spinnrad, Berlin
Wiesbadener Straße 16
14197 Berlin
Tel.: +49 30 8225491

info@spinnrad-berlin.de
17.469 Ansichten https://spinnrad-berlin.de/

Das Spinnrad in Berlin ist eine Kneipe in Berlin Wilmersdorf, in der die Gäste sich wie zu Hause fühlen und ein Feierabendbier genießen können. Der liebevoll dekorierte Außenbereich lädt sowohl Gruppen als auch Paare und Einzelpersonen zum Verweilen ein.

Geführt wird das Lokal von drei waschechten Berlinern, die seit Januar 2017 die bisher 23-jährige Geschichte des Spinnrads fortführen. Schon gewusst? Im Spinnrad ist das Rauchen gestattet.

Events im Spinnrad

In der Raucherkneipe Spinnrad finden das Jahr über - mit Ausnahme im Zeitraum von Juni bis August - zahlreiche Live-Konzerte und Auftritte statt. 

Im Oktober 2019 hat die erste Open Stage Jam Session stattgefunden. Hier konnte jeder sein musikalisches und gesangliches Talent unter Beweis stellen. Zur Verfügung standen den mutigen Performern Schlagzeug sowie Verstärker für Bass und Gitarre. Auch eine kleine Gesangsanlage war vor Ort. Egal ob als Solokünstler, Duo oder Band - Jeder, der Musik machen und performen wollte, war herzlich willkommen.

Informationen zu Auftritten

Bei Konzerten und Auftritten ist der Eintritt für die Besucher frei. Während des Konzertes darf aber ein Hut für Spenden herumgereicht werden. Für die Mitglieder der Band sind die Getränke kostenlos, es sei denn, es handelt sich um Spirituosen und daraus gemixte Getränke.

Für die Auftritte werden einige Tische und Stühle beiseite geräumt, da es in dem Lokal weder Konzertraum noch Bühne gibt. Die Gäste können die Bands also hautnah erleben. Je nach Größe des Sets ist eine Bestuhlung für 30 bis 40 Gäste möglich. Derzeit gibt es im Spinnrad keine PA-Anlage und keine spezielle Beleuchtung. Genügend Stromanschlüsse sind allerdings vorhanden. Das Team des Spinnrads ist für so ziemlich alles offen, hauptsache, die Lautstärke hält sich im Rahmen; um 22:00 Uhr müssen die Auftritte nämlich beendet sein.

Öffnungszeiten

  • Montag: 18:00 Uhr bis 03:00 Uhr
  • Dienstag: 18:00 Uhr bis 03:00 Uhr
  • Mittwoch: 18:00 Uhr bis 03:00 Uhr
  • Donnerstag: 18:00 Uhr bis 03:00 Uhr
  • Freitag: 18:00 Uhr bis 03:00 Uhr
  • Samstag: 18:00 Uhr bis 03:00 Uhr
  • Sonntag: 18:00 Uhr bis 03:00 Uhr

Wichtiger Hinweis: Der Zutritt zum Spinnrad ist ab 18 Jahren, da es sich um eine Raucherkneipe handelt!


Alle Angaben ohne Gewähr.

Favorit von