Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin
AUFGEPASST: Bedingt durch Corona-Einschränkungen fallen auch weiterhin Veranstaltungen aus oder finden nur unter Auflagen statt. Bitte informiert Euch direkt beim Veranstalter zur aktuellen Lage. Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

RANTANPLAN

Flyer
Datum: Freitag, 17.04.2020 Location: Musik und Frieden Ort: 10997 Berlin Straße: Falckensteinstraße 48
Rantanplan ist nicht nur der Hund von Lucky Luke, sondern auch eine Ska-Punk-Band aus Hamburg. Sie können jetzt schon auf eine 20-jährige Bandgeschichte zurückblicken, denn im Herbst 1995 gründete sich die Band – damals noch mit Marcus Wiebusch, der bis 2001 in der Band blieb. Auch ein weiteres späteres Kettcar-Mitglied, Reimer Bustorff, zählt zu den Gründungsmitgliedern. Vorbilder waren Künstler wie Operation Ivy und The Mighty Mighty Bosstones. Das Debütalbum Kein Schulterklopfen (Gegen den Trend) erschien 1996. Darauf folgten einige Tourneen, bis zwei Jahre später die zweite Rantanplan-Platte Köpfer erschien. Die aktuelle Platte heißt Pauli. 

In ihren Songs greifen sie gesellschaftliche Themen aus Politik, Kultur und Religion auf und versehen sie mit einer ordentlichen Portion zynischem Humor. Auf den Alben von Rantanplan hat sich eine Tradition etabliert: Es befindet sich immer eine gesungenes Gedicht darauf, darunter schon Werke von Rilke, Brecht und Nietzsche. Bei ihren meist ausgedehnten Konzerten sorgen sie für tanzbare Revolution und viel Schweiß. Durch das viele Touren sind die Shows mittlerweile legendär. Rantanplan Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung