Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

JOE JACKSON - The „Sing, You Sinners!“ Tour 2022

Flyer
Datum: Freitag, 08.04.2022 Location: Theater am Potsdamer Platz Ort: 10785 Berlin Straße: Marlene-Dietrich-Platz 1
Kreativität ohne Grenzen
Joe Jackson ist dafür bekannt, immer wieder Neues auszuprobieren und so sein vielseitiges Talent unter Beweis zu stellen. Als Absolvent der Royal Academy of Music in London, wo er drei Jahre lang Klavier, Schlaginstrumente und Orchestrierung studierte, hat er sein Gespür für Musik professionalisiert. 1979 landete Jackson mit der Singleauskopplung Is She Really Going Out With Him? aus dem Debütalbum Look Sharp! einen Mega-Hit. Praktisch über Nacht erlangte er damit internationale Bekanntheit und veröffentlichte im Laufe der Zeit zahlreiche weitere Lieder im Bereich New Wave.

Später ließ er sich auch von anderen musikalischen Elementen beeinflussen und brachte Anfang der 1980er den Popsong Steppin’ Out heraus, der in den Top Ten landete. Und auch an klassischer Musik und Filmmusik versuchte sich der kreative Allrounder. Anschließend wandte sich Jackson verstärkt dem Klassik-Rock zu und verdeutlichte den Gegensatz der beiden Genres mit Alben wie Night and Day (VÖ 1982) und Body And Soul (VÖ 1984). Inzwischen wohnt der fünffach mit dem Grammy nominierte Joe Jackson in Berlin und hat zahlreiche weitere Studioalben veröffentlicht sowie ausgiebige Europa - und USA-Touren unternommen.

Joe Jackson Tour 2022: Sing, You Sinners!

Im Januar 2019 hat er sein aktuelles Album Fool veröffentlicht auf das eine große Tour durch Europa und die USA folgte. Neben den neuen Songs wird Jackson auf der Joe Jackson - a Tour 2022 ein Repatoire seiner gesamten Karriere zum besten geben, so wie auch neue Stücke. Jetzt Tickets sichern und Joe Jackson live auf seiner Sing, You Sinners! Tour 2022 erleben! (Quelle Text: AH | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung