Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Daugardt/Neumann: SCHULD UND SÜHNE von Fjodor Dostojewski - open air

Flyer
Datum: Mittwoch, 13.07.2022 Location: Globe Berlin Ort: 10589 Berlin Straße: Sömmeringstr. 15
Der arme Student Raskolnikow glaubt den perfekten Mord zu begehen, als er eine gierige alte Pfandleiherin erschlägt. Großen Menschen, so meint er, sei es erlaubt, »lebensunwertes« Leben zu vernichten, um »lebenswertes« zu fördern. Aber er hat die Rechnung ohne den scharfsinnigen Untersuchungsrichter Porfirij gemacht, der ihn trotz Mangels an Beweisen immer weiter in die Enge treibt. In einer Bühnenbearbeitung für das KantTheaterBerlin haben Anette Daugardt und Uwe Neumann den 1866 veröffentlichten Roman des russischen Schriftstellers Fjodor M. Dostojewski als Vorlage genommen und daraus ein spannendes Theaterstück gemacht. Eng angelehnt an den Urtext, beschränken sie sich auf die genaue Beschreibung des Mordes und auf die Verhörszene, in der das Verbrechen schließlich ans Tageslicht kommt. www.kanttheaterberlin.de Von und mit Anette Daugardt und Uwe Neumann Noch einmal am 17.8. Beginn: 19:30 Uhr Tickets:19 Euro / ermäßigt 16 Euro, via Ticketmaster oder www.globe.berlin Vom 4.6. bis zum 10.9. ist das Charlottenburger Globe Berlin wieder Schauplatz echten Volkstheaters in einem einzigartigen Ambiente unter freiem Himmel. Der aktuelle Spielplan umfasst Dramen von Shakespeare und Schiller, ein Familienstück von Tankred Dorst sowie Wortkunst-Abende und Konzerte, u.a. mit der lautten compagney BERLIN, Singersongwritern und The Swingin‘ Hermlins. Bis der Wiederaufbau des ehemals Schwäbisch Haller Theater-Rundbaus an der Sömmeringstraße möglich ist, dient ein ringförmiger Laufsteg aus hölzernen Bauteilen des zukünftigen Globe als „Open-O-Bühne“. Das Publikum sitzt auf Stühlen inmitten des Geschehens.
Vorgemerkt
Unterhaltung