Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Bea And Her Business - Europe 2024

Flyer
Datum: Montag, 15.04.2024 Location: Maschinenhaus in der Kulturbrauerei Ort: 10435 Berlin Straße: Knaackstraße 97 / U2 Eberswalder Straße
Bea & Her Business – 2004 geborene Londoner Sängerin, Songwriterin und Multiinstrumentalistin Bea Wheeler – ist eine kraftvolle neue Stimme mit einem Gespür für einfühlsame, witzige und brutal ehrliche Lyrik. Sie erkundet Themen und Erfahrungen, die viele von uns kennen, aus einer unverwechselbaren Perspektive, die wir so noch nie gehört haben. Im Alter von 16 Jahren begann sie, auf TikTok zu posten – hauptsächlich Covers, gelegentlich auch eigene Songs auf dem Klavier, wenn sie mutig genug dazu war. In der Anfangsphase des Jahres 2020 führte die Anfrage eines Followers nach „Summertime Sadness“ von Lana Del Rey dazu, dass Bea mit dem satten, unverwechselbaren Gesang experimentierte, der ihre spätere Arbeit untermauern sollte.
Das Cover wurde in der gleichen Woche veröffentlicht, in der ihre Schule wegen Covid geschlossen wurde, und verschaffte Bea genug freie Zeit, um tägliche Posts zu verfassen, die schließlich die Aufmerksamkeit von (und Duette mit) Leuten wie Tove Lo, George Ezra und Paloma Faith erregten und ermöglichten. Bea durfte sogar schon einen Auftritt vor 100.000 Menschen absolvieren. Die Größe der Show musste das Team von Bea herunterspielen, da die junge Sängerin merklich nervös war aufgrund des riesigen Publikums. Aber auch die anderen Zahlen können sich sehen lassen: eine Debütsingle mit weit über 20 Millionen Streams allein auf Spotify, weit über eine Million monatliche Hörer weltweit und bald schon 40 Millionen TikTok-Likes. Dieser Erfolg scheint sich fortzusetzen. Aber es ist die Möglichkeit der Zuhörer*innen sich in ihrer Musik wiederzufinden, die Bea am spannendsten findet.
Vorgemerkt
Unterhaltung