Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

NICO SEMSROTT - Lesung & Powerpoint

Flyer
Datum: Freitag, 26.04.2024 Location: Admiralspalast Ort: 10117 Berlin Straße: Friedrichstraße 101
Nico Semsrott - Europas witzigster Parlamentarier
Nico Semsrott trat schon zu Schulzeiten rebellisch, aber auch engagiert auf. Er gehörte der Redaktion der Schülerzeitung Sophies Welt an, die von einem Lehrer aber zensiert wurde. Nach Streitigkeiten mit der Schule gründete er mit seinem Bruder Arne Semsrott die eigenständige Schülerzeitung Sophies Unterwelt. Aufgrund ihres besonderen Einsatzes für die Pressefreiheit erhielt die Redaktion der Zeitung später den Bertini-Preis für junge Menschen mit Zivilcourage.Nach dem Abitur stellten sich die Kuriositäten aber nicht ein. So klagte sich der heutige Satiriker beispielsweise an der Universität Hamburg für ein Studium der Soziologie und Geschichte ein, um es sechs Wochen später wieder abzubrechen. Außerdem beschäftigte er sich mit verschiedenen journalistischen Tätigkeiten im Rahmen von Praktika oder einem freien sozialen Jahr. 2007 begann Nico Semsrott als Kabarettist auf der Bühne und im Fernsehen aufzutreten und machte sich auch in der Poetry-Slam-Szene einen Namen. Von 2017 bis 2019 war Teil der beliebten heute-show, die im ZDF ausgestrahlt wird. 2019 nahm auch seine Laufbahn in der Politik so richtig Fahrt auf. Als Kandidat für Die PARTEI wurde Nico Semsrott zum Abgeordneten im Europaparlament gewählt, wo er der Fraktion Die Grünen/Europäische Freie Allianz beitrat. Seitdem sorgt er auch in Brüssel für Satire und politisches Engagement. Er deckte auch einen Diebstahl im Parlament auf. Das zugehörige YouTube Video stieß Neues Programm: Lesung & Powerpoint
Nachdem der mehrfach ausgezeichnete Komiker jahrelang als depressive Kunstfigur auftrat, machte er 2021 bekannt auch selbst an Depressionen zu leiden. Nun meldet er sich aber endlich mit einem neuen Programm zurück. Im Rahmen von Lesung & Powerpoint, wird Nico Semsrott die Bühne betreten und auf Tour gehen. Viel können wir euch zu dem Programm noch nicht sagen. Wenn ihr euch aber der Challenge, euren Hirnschmalz anzuregen, während ihr aus dem Lachen nicht mehr herauskommt, stellen wollt, solltet ihr dabei sein.Jetzt Tickets sichern und Nico Semsrott mit Lesung & Powerpoint 2024 live erleben.
Vorgemerkt
Unterhaltung