🕘 Wörter: 486 • Lesedauer: ca. 2 Minuten
Peek & Cloppenburg - Architektur trifft auf Mode
Die Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf - Architektur trifft auf Mode in Berlin
Eine abwechslungsreiche Auswahl an Mode verschiedener Marken für Damen, Herren und Kinder bieten die Modehäuser der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf. Mit Filialen in den Großstädten Berlin, Dortmund, Essen, Stuttgart und auch Frankfurt am Main, ist P&C in Deutschland groß vertreten. Die Ansprüche des Modehauses an die Ausstattung der Räumlichkeiten, die Auswahl der Mode und die Kompetenz des Personals ist hoch.
Entwicklung der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf
James Cloppenburg ist der Gründer des bekannten Modeunternehmens und entschied sich für die Eröffnung einer ersten Filiale in der Gertraudenstraße in Berlin. Im Jahr 1901 öffnete das Haus seine Türen, ebenso wie eine weitere Filiale in Düsseldorf. Damit hat das Modeunternehmen heute eine Geschichte von mehr als 100 Jahren. Schnell stellte sich der Erfolg ein. Heute gibt es in rund 15 europäischen Ländern die Modehäuser. Kunden können aus einer Vielfalt von rund 300 Marken wählen, die sich unter einem Dach befinden. Das Sortiment bietet eine große Auswahl an Produkten aus der Modewelt. Von der Unterwäsche bis hin zum Mantel ist alles mit dabei. Einkaufen soll dabei für jeden Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Grundlage für ein unvergessliches Einkaufserlebnis sind die sorgfältig ausgewählten und gehoben präsentierten Waren bei P&C.
Das Weltstadthaus von P&C in Berlin
In den 1980er Jahren hat sich das Unternehmen entschlossen, das Angebot mit Weltstadthäusern zu erweitern. Diese setzen sich durch eine gelungene Kombination aus Architektur und stilvoller Ausstattung von der Konkurrenz ab.Eines dieser Weltstadthäuser befindet sich in der Tauentzienstraße 19 in Berlin. Der Auftrag für den Entwurf des Hauses ging an den Architekten Prof. Gottfried Böhm. Der Gewinner des Architektur-Nobelpreises hat einen wahren Blickfang im Berliner Westen erschaffen. Die klassisch gehaltene Form des Hauses wird durch eine besondere Glasfassade durchbrochen. Die einzelnen Glaselemente sind leicht abgerundet geformt und bilden so einen Schutz über den großen Schaufenstern.
Die Filiale in Berlin wurde 1995 eröffnet. Auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 15.200 m² können die Kunden sich hier mit der neuesten Mode bekannter Designer ausstatten. Die Angebote sind verteilt auf insgesamt 6 Etagen. Schon beim Betreten des Hauses in Berlin werden die Kunden von einer ganz besonderen Atmosphäre in Empfang genommen.
Die aktuellen Kollektionen weltbekannter Luxushersteller wie Armani, Hugo Boss und Chanel werden ergänzt durch eine gelungene Auswahl an Angeboten für jede Altersklasse. Kunden finden bei Peek & Cloppenburg in Berlin bereits für den jüngsten Nachwuchs in der Familie hochwertige Kleidung in verschiedenen Designs. Wer auf der Suche nach einem Abendkleid ist wird ebenso fündig wie Modefans, die sich ein gehobenes Outfit für den Alltag gönnen möchten.
Öffnungszeiten und weitere Informationen in Internet:
>> Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf auf Facebook
>> Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf auf XING



