Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 238 • Lesedauer: max. 1 Minute

So, 06.03. // Filmbörse

Berlin, Filmbörse, Filme, Sammeln, Tauschen Themen-Flohmarkt und Sammlerbörse Foto: © Filmbörse

Die Filmbörse Berlin versteht sich als Themen-Flohmarkt und Sammlertreff. Seinen Ursprung fand er 1997 in einem Kinofoyer, aus der Taufe gehoben vom damaligen Filmvorführer André Zachau. Auf 1900 Quadratmetern Raumfläche besuchen heute etwa 1000 Filmfans in nur 5 Stunden viermal im Jahr den mittlerweile größten Basar seiner Art und Region. Das sich ständig ändernde Warenangebot stellen Händler aus dem gesamten Bundesgebiet. Es umfasst begehrte und beliebte Souvenirs aus der internationalen, schier unendlichen Welt des Kinos, aus allen Epochen der Bewegtbildgeschichte - von der historischen Stummfilmzeit bis hin zum aktuellen Popcorn-Blockbuster.

Seit 2005 werden Prominente aus Film und Fernsehen aufgerufen, mit Autogrammstunden auf jeder vorweihnachtlichen Filmbörse Spendengelder für karitative Zwecke zu sammeln. Veranstalter und Initiator André Zachau stellt sich selbst diese soziale Aufgabe und erfährt dabei wachsende Unterstützung von Schauspielern, Unternehmen und Besuchern.

Veranstaltungsort der Filmbörse ist seit August 2003 der Palais am See in den Tegeler Seeterrassen, eine repräsentative Location in unmittelbarer Nähe zu Uferpromenade und Flaniermeile. Die große Fensterfront zum Tegeler See, eine Bar und ein Büffetbereich laden zum Verweilen zwischen den Börsengeschäften ein.

Dies ist Eure vierteljährige Filmbörse für die ganze Familie mit riesiger Auswahl in zwei Sälen.
Im wechselnden Angebot findet Ihr

Filmposter, Kinoplakate
Aushangbilder, Starfotos
Filmprogramme, Autogrammkarten
Blu-ray Discs und DVDs
LaserDiscs und Videokassetten
Zelluloid
Soundtracks auf CD und Vinyl
Filmbücher und Cine-Magazine
Comics, Anime & Manga
Model Kits, Toys & Giveaways
Trading Cards
Vintage Memorabilia

Hier trefft Ihr auch Stars und Starlets.
Unterhaltung