🕘 Wörter: 182 • Lesedauer: max. 1 Minute
Queerstreet Festival
Ein neues Fest für alle, ganz ohne Schubladen: Das queere Fest fand 2021 zum ersten Mal statt und gehört nun fest zum Berliner Kulturjahr.
Das von Nina Queer mit initiierte Straßenfest will ein Gegenstück zum Lesbisch-schwulen Stadtfest im Osten der Stadt etablieren. Nach einem coronabedingt kleineren Auftakt verfolgt das queere Straßenfest das Ziel, sich zu einem vollumfänglichen Stadtteil-Fest zu entwickeln.Das von Nina Queer mit initiierte Straßenfest will ein Gegenstück zum Lesbisch-schwulen Stadtfest im Osten der Stadt etablieren. Nach einem coronabedingt kleineren Auftakt verfolgt das queere Straßenfest das Ziel, sich zu einem vollumfänglichen Stadtteil-Fest zu entwickeln.
Das Queer-Fest versteht Toleranz und Diversität als Einbeziehung von jedem, der teilnehmen möchte - unabhängig von jedweden Schubladendenken. Dementsprechend lautet das Motto «Gegen Mobbing, Stigmatisierung und Ausgrenzung!». Die Besucherinnen und Besucher erwarten unter anderem DJ-Sets von Katy Bähm, U-Seven, Herr Croco, Dark Deelirium und Hertbeat und Drag-Shows mit Nina Queer, The Dick Tales, Amy Strong und Tatjana Berlin.
Festival: Queerstreet Festival 2023
Location: Cassiopeia
Beginn: 19. August 2023
Ende: 20. August 2023
Öffnungszeiten: Täglich 12 bis 24 Uhr
Eintritt: Kostenlos



