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Eigentum Pop Up Store

Ein schlichtes rotes „X“ ziert als einziges sichtbares Markenzeichen die erste „Eigentum“-Herrenkollektion von Andrej Munivrana und Sandro Koch. Understatement, dezente Farbtöne, wunderbar weiche Biobaumwolle und avantgardistische Schnitte vereinen sich in den Eigentum-Oberteilen: Hier wartet eine feine Männerkollektion, die kreiert wurde, um die Persönlichkeit und Individualität ihrer Träger zu unterstreichen, auf den ganz großen Auftritt. Schon immer war Andrej Munivrana, Inhaber und kreativer Kopf hinter der Erfolgsagentur Envy, von Design und Mode fasziniert. Auf seinen zahlreichen Reisen, die ihn in den vergangenen 20 Jahren immer wieder rund um den Globus führten, ließ er sich von den unterschiedlichsten Strömungen in Kunst, Literatur, Mode, Architektur und Fotografie immer neu inspirieren, um dann in seiner Wahlheimat Frankfurt diese vielfältigen Eindrücke in innovativen Konzepten, Events und Veranstaltungsformaten umzusetzen. Im Hinterkopf des bekennenden Fashion Victims blieb jedoch auch immer der Wunsch, irgendwann einmal eine Männerkollektion nach den eigenen Vorstellungen in die Welt zu bringen. Jahrelang sammelte Munivrana hier Farben, Looks, Details, Schnittformen und Verarbeitungs-Finessen, die nun, nach einem schicksalhaften Zusammentreffen mit seinem langjährigen Freund Sandro Koch, endlich in Form der ersten „Eigentum“ - Kollektion überaus kleidsame Blüten treiben durften. Sandro Koch ist bereits Inhaber eines Damen-Modelabels namens „Japamala-Barcelona“, welches er mit Erfolg in Spanien vertreibt. Koch ist ein echter Produktionsprofi, der sich bei Eigentum vor allem um den persönlichen Kontakt mit den Baumwollwebern kümmert, die Fertigung der Teile vor Ort überwacht und mit seinem Team um Martina Janjic die Umsetzung des kreativen Inputs vollbringt, während Andrej Munivrana für den kreativen Input, den Look der Kollektionen, PR und Vertrieb zuständig ist. Gemeinsam haben die beiden Freunde so eine höchst individuelle Männerkollektion erschaffen, die sich wohltuend avantgardistisch vom Einheitsbrei der Konfektionäre abhebt, dabei aber trotzdem - zumindest preislich - angenehme Bodenhaftung bewahrt. Die Philosophie hinter dem Label Eigentum ist schon im Namen versteckt: Der Träger darf gerne so „eigen“ wie die Entwürfe sein. Starke Persönlichkeiten, die ihre Individualität unterstreichen, sich dabei aber nicht verkleiden möchten, dürften sich in den Oberteilen aus erstklassigen, angenehm weichen Baumwolljersey wie zu Hause fühlen. Man erkennt Munivranas Vorliebe für die klaren Linien des skandinavischen Designs, die uns dann aber gerne auch mit durchdachten Details wie z.B. Knöpfungen, schräg angesetzten Nähten, Mini-Farbtupfern oder Reißverschlüssen an unerwarteten Stellen raffinierte Aha-Momente bescheren. Der Rohstoff, aus dem die Eigentum-Teile gefertigt werden, ist organische und ohne chemische Färbemittel behandelte Baumwolle aus Peru, die auch direkt hier zu fairen Konditionen, gerechten Löhnen, unter menschlichen Bedingungen und selbstverständlich garantiert ohne Kinderarbeit angebaut, geerntet und nach den Vorstellungen von Sandro und Andrej gewebt und weiterverarbeitet wird. „Social Responsibility“, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind genauso wie das markante Design Grundpfeiler des Labels. Trotz der hohen Rohstoffqualität, die man sofort spürt, wenn man ein Eigentum-Teil in den Händen hält, sind die Preise bewusst moderat gehalten (alle Teile sind unter 100€ erhältlich) - denn der Erwerb von „Eigentum“ sollte keine Frage des Budgets, sondern des guten und intelligenten Modegeschmacks sein. „Eigentum“ wird zunächst über die labeleigene Homepage, in Kürze aber auch bei ausgesuchten Vertriebspartnern erhältlich sein - die Verhandlungen laufen schon auf Hochtouren und selbstverständlich darf man bei Munivrana auch eher ungewöhnliche Verkaufsorte erwarten, wie den im MA*-Projekt realisierten „Pop Up-Store“, der während seiner dreitägigen Öffnungszeit einen kreativen Einblick in die Kreation ermöglicht und das „eigen sein“ zelebriert. EIGENTUM POP UP STORE MA*, Schäfergasse Ecke Stephanstrasse 60313 Frankfurt - City (re. vom Morgen Pop Up) ÖFFNUNGSZEITEN Do. 16.06.2011 14:00 Uhr - 20:00 Uhr Fr. 17.06.2011 14:00 Uhr - 20:00 Uhr Sa. 18.06.2011 12:00 Uhr - 20:00 Uhr
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