Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 273 • Bilder: 2 • Lesedauer: max. 1 Minute

Team Togo goes Val di Fiemme & Sochi!

Team Togo startet bei der Ski Weltmeisterschaft 2013 in Val di Fiemme. Das Großprojekt "Togo goes to Sochi", bei dem man 2014 bei den Olympischen Winterspielen im Ski-Crossantreten möchte, verliert man selbstverständlich nicht aus den Augen!

Mann gegen Mann, ein Kampfsport im Schnee - das ist Ski-Cross. Viele Sprünge, direkte Positionskämpfe und jede Menge Kollisionen sorgen für reichlich Spannung und fesseln die Zuschauer. Ski-Cross ist eine junge Wintersportart, die in den kommenden Jahren für viel Aufsehen und Furore sorgen wird. Eine junge Truppe Wiesbadener Sportenthusiasten um die beiden Ski Cross-Fahrer Steve Grundmann und Ennio Herrgen hat sich dies zum Anlass gemacht, einen Verein zu gründen. Das Ziel des Team Togo e.V. ist es, ein Olympisches Ski-Cross-Team für das afrikanische Land Togo aufzubauen, zu fördern und zu vermarkten.



Anfang Juni vergangenen Jahres hatte sich die harte Arbeit dann ausgezahlt: der togolesische Skiverband von der FIS (Fédération Internationale de Ski) anerkannt und ist nun offizielles Mitglied des Weltskiverbands. Mit der Brillen Bouffier GmbH wurde der erste Sponsor gefunden und Rossignol konnte als Ausrüstungspartner gewonnen werden.

Neben dem langfristigen Projekt "Togo goes Sochi 2014" plant das TEAM TOGO seit Dezember 2012 den erstmaligen Start der Nation Togo bei einer nordischen Ski WM. Athlet Gervacio "Jayjay" Madja wurde bereits vom togolesischen Skiverband gemeldet und befindet sich aktuell im intensiven Langlauftraining um bei der Weltmeisterschaft in Val di Fiemme (20.2.13 - 03.03.13) bei den 15km sowie beim 50km Rennen für Furore zu sorgen.

>> Link zum Video des Bayerischen Fernsehen über die aktuellen Fortschritte des Teams

>> Alle Entwicklungen rund um das Team Togo findet ihr auf Facebook.com/TeamTogo.Ski
Unterhaltung