Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 525 • Bilder: 2 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Einrichtungstrends 2015 – Zuhause noch wohler fühlen

Kurz vor dem Jahreswechsel suchen viele Menschen nach kreativen Impulsen für das neue Jahr. Gerade in den eigenen vier Wänden lässt sich vieles verändern, um zumindest für einen kleinen Tapetenwechsel zu sorgen. Wir haben für Sie einige Tipps für 2015 zusammengestellt, mit denen Sie Ihrem Zuhause einen neuen Schliff verleihen können.

 

Möbelkauf online

Möbel werden längst nicht mehr nur im Einrichtungshaus um die Ecke besorgt. Im Gegenteil, es boomt der Online-Handel mit schicken, individuellen Möbeln und das aus gutem Grund.

 

Von Zuhause aus können Sie in Ruhe stöbern, bei Bedarf den Platz noch einmal genau vermessen und einfach die Preise vergleichen. Neben bekannten Einrichtungshäusern, die mittlerweile auch Online-Bestellungen anbieten, wächst auch die Zahl an kleineren Anbietern, die dafür umso speziellere Artikel anbieten.

 

Ein bekannter Online-Shop für Designermöbel ist beispielsweise Vladon. Hier finden Sie eine breite Auswahl an moderner Ausstattung für Wohn- und Schlafzimmer, aber auch für Ihr Büro. Vladon überzeugt durch günstige Preise und eine geringe Versandpauschale. Wer möchte, kann sich die Möbel zuhause dann auch noch aufstellen lassen.

 

Bild1

 

Akzente setzen

Im kommenden Jahr dreht sich alles um Akzente. Es muss nicht immer eine neue Couch-Garnitur sein, um dem Wohnzimmer neuen Glanz zu verleihen. Ob farbige Regale, stilvolle Deko oder dezente Beleuchtung. Auch mit kleinen Anpassungen können Sie Akzente setzen, die die gesamte Atmosphäre des Raumes positiv beeinflussen.

 

Gerade Linien und Hochglanz

Während vor einiger Zeit noch matte Oberflächen beliebt waren, so geht der Trend heutzutage eindeutig zur Hochglanz-Lackierung. Es dominieren klare Linien und Symmetrie, die edel und hochwertig wirken. Auch abgerundete Ecken sind sehr beliebt, da sie modern und zugleich verspielt wirken.

 

Besonders gut passt dieser Stil ins persönliche Heimkino. Gerade in Verbindung mit dem Fernseher sind Hochglanz-Möbel sehr beliebt, weil auch viele aktuelle TVs in diesem Stil designt sind. Ein modernes TV-Lowboard unterstreicht die hochwertige Technik und verleiht dem Raum eine anspruchsvolle Atmosphäre. Auch hier können Sie gut mit farbigen Akzenten arbeiten, denn nicht nur schwarz oder weiß sehen in Hochglanz-Optik ansprechend aus.

 

Weg vom Weiß

Ob im Netz oder beim iPhone – Die Farbe Weiß war viele Jahre ein absolutes Muss, doch so langsam neigt sich der Trend dem Ende zu. Auch Apple setzt nicht mehr auf das gradlinige weiße Konzept, sondern greift zu leuchtenden Trendfarben oder metallic. Verchromte Oberflächen oder gebürsteter Stahl kommen auch beim Mobiliar zum Einsatz und verleihen dem Wohnzimmer mehr Härte. Gerade Männer bevorzugen die deutlich kältere Optik, die für High-Tech und Robustheit steht.

 

Bild2

Do-It-Yourself

Eine persönliche Note erhalten Ihre eigenen vier Wände, wenn Sie selbst Hand anlegen. Im Netz wimmelt es nur so von Do-It-Yourself-Anleitungen für individuelle Regale aus Büchern, Blumenvasen aus PVC-Rohren oder Tischen aus Bananenkisten.

 

Auch viele Baumärkte bieten Eigenbau-Ideen an, bei denen Sie nur noch alle benötigten Teile einzukaufen und nach Anleitung zusammen zu bauen brauchen.

Mit ein bisschen Geschick können Sie Ihre vorhandenen Möbel so einfach aufwerten.

 

 

Bildquellen:

http://pixabay.com/de/wand-m%C3%B6bel-gestaltung-wohnung-416060/

http://pixabay.com/de/stuhl-holz-einfache-sitzen-349682/

Unterhaltung