Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Stadtgespräch


  • Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Tankstellenüberf…

    Rüsselsheim (dpa/lhe) - Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Rüsselsheimer Tankstelle in der Nacht zum Dienstag ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stellte sie bei dem 19-Jährigen 1000 Euro sicher. Es soll sich um die …

  • Haftstrafe für Verursacher von Unfall bleibt bestehen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten für einen 44-Jährigen wegen eines tödlichen Überholmanövers im Taunus bleibt bestehen. Staatsanwaltschaft und Verteidigung einigten sich am Dienstag vor dem Wiesbadener Landgericht darauf, die Berufung …

  • 52 100 Schulanfänger: Überdurchschnittlicher Zuwachs

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach den Sommerferien sind an hessischen Grundschulen 52 100 Kinder eingeschult worden. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag berichtete, entspricht das einem Anstieg um 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bundesweit stieg die Zahl der Erstklässler …

  • Schiersteiner Brücke offiziell freigegeben

    Wiesbaden/Mainz (dpa) - Mit strahlenden Gesichtern, aber ohne Durchschneiden eines roten Bandes ist die neue Schiersteiner Brücke offiziell freigegeben worden. Von einem «unglaublich schönen Augenblick» sprach am Dienstag der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker …

  • SPD-Bundesvize Schäfer-Gümbel rechnet mit Neuwahlen

    Berlin (dpa) - Der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel geht davon aus, dass es nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen Neuwahlen geben wird. «Nachdem die Wunschkoalition Jamaika nicht zustande gekommen ist, möchten die Bürgerinnen und Bürger …

  • Erster Teil der neuen Schiersteiner Brücke wird frei…

    Wiesbaden/Mainz (dpa) - Der Verkehr rollt bereits seit Montagfrüh über die neue Schiersteiner Brücke - am (heutigen) Dienstag (9.30 Uhr) soll der Autobahnabschnitt offiziell freigegeben werden. Die Autobahnbrücke über den Rhein verbindet Mainz und Wiesbaden, sie wird …

  • Name der Hessentagsstadt 2020 wird bekanntgegeben

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Wo feiert Hessen im Jahr 2020 sein großes Landesfest? Das Geheimnis um die Hessentagsstadt soll heute in Wiesbaden gelüftet werden. Gute Chancen kann sich Bad Vilbel nahe Frankfurt ausrechnen. Aber auch Haiger im Lahn-Dill-Kreis hatte Interesse an einem …

  • Landtag startet in extralange Plenarwoche

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Abgeordneten des hessischen Landtags treffen sich ab heute zu einer extralangen Debattenwoche im Plenum. An vier statt üblicherweise drei Tagen geht es unter anderem um die Neuordnung des Verfassungsschutzes. Damit will Innenminister Peter Beuth (CDU) …

  • Landesregierung bedauert Entscheidung zur EU-Bankenau…

    Brüssel/Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit Bedauern haben Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) auf die Entscheidung gegen Frankfurt als neuen Sitz der EU-Bankenaufsicht EBA reagiert. «Die Bundesregierung hat mit Frankfurt eine …

  • Deutschland geht bei Vergabe von EU-Behörden leer aus

    Brüssel (dpa) - Deutschland ist mit seinen Bewerbungen um den Sitz einer weiteren EU-Behörde gescheitert. Sowohl die Kandidatur von Frankfurt am Main für den Standort der Bankenaufsicht EBA als auch die von Bonn für die Arzneimittelagentur EMA fielen am Montag in Brüssel …

  • Klingen nicht durch Zufall in Supermarkt-Lebensmittel

    Niedernhausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Klingen, die in zwei Produkten in einem Supermarkt in Niedernhausen im Taunus gefunden wurden, sind dort nicht zufällig hineingeraten. Wie und zu welchem Zweck sie in die Lebensmittel gelangten, ist nach Polizei-Angaben vom Montag …

  • Lebensmittelfirma ruft Fladenbrot «ANTEP 8 Dürüm»…

    Roeselare (dpa/th) - Die Lebensmittelfirma Snack Food Poco Loco hat 800-Gramm-Packungen mit Weizen-Fladenbrot vorbeugend zurückgerufen. Betroffen sei der Artikel «ANTEP 8 Dürüm» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6. Juni 2018, teilte die Firma am Montag im belgischen …

  • Brautkranz führt zu Blechschaden: Hochzeitskorso kol…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Weil sich beim Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft der Brautkranz von der Motorhaube des ersten Fahrzeugs gelöst hat, sind in Wiesbaden fünf Autos kollidiert. Der Fahrer des Brautwagens bremste, um den Kranz wieder aufzuheben. Die nachfolgenden …

  • Klingen in Supermarkt-Lebensmitteln: doch kein Zufall

    Niedernhausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Klingen, die in zwei Produkten in einem Supermarkt in Niedernhausen im Taunus gefunden wurden, sind dort nicht zufällig hineingeraten. Wie und zu welchem Zweck sie in die Lebensmittel gelangten, ist nach Polizei-Angaben vom Montag …

  • Brautkranz und Blechschaden: Hochzeits-Autocorso koll…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Weil sich beim Autocorso einer Hochzeitsgesellschaft der Brautkranz von der Motorhaube des ersten Fahrzeugs gelöst hat, sind in Wiesbaden fünf Autos kollidiert. Der Fahrer des Brautwagens bremste, um den Kranz wieder aufzuheben. Die nachfolgenden …

  • Polizei erwischt Autofahrerin mit 3,95 Promille

    Groß-Gerau (dpa/lhe) - Mit 3,95 Promille ist eine Autofahrerin in Südhessen unterwegs gewesen. Nach Angaben der Polizei vom Montag fiel die Frau am Samstag anderen Verkehrsteilnehmern auf einer Bundesstraße bei Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) auf. Die Betrunkene fuhr …

  • Bouffier: Jamaika-Einigung war greifbar nahe

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Vor dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen ist eine Einigung nach den Worten von CDU-Vize Volker Bouffier greifbar nahe gewesen. «Wir hätten aus meiner Sicht eine gute Grundlage gehabt für Deutschland in den nächsten vier Jahren», sagte der hessische …

  • Wiesbaden: Linke und Piraten wollen «Cannabis Social…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Kontrolliertes Kiffen: Die Rathausfraktion «Linke & Piraten» Wiesbaden will in der hessischen Landeshauptstadt den legalen Konsum von Cannabis ermöglichen. Wie Ingo von Seemen (Linke) am Montag mitteilte, werde sich die Stadtverordnetenversammlung am 21. …

  • So sehen Jugendliche Wiesbaden- Jugendbefragung 2017

    So sehen Jugendliche Wiesbaden – Ergebnisse der Jugendbefragung 2017 Wie leben Jugendliche in Wiesbaden? Wie verbringen sie ihre Freizeit und was ist ihnen dabei wichtig? Wie nehmen sie die Stadt wahr, womit sind sie unzufrieden und welche Verbesserungsvorschläge haben sie? …

  • Schäfer-Gümbel: SPD ist «nicht das Ersatzrad»

    Wiesbaden (dpa) - Der stellvertretende SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel hat nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen eine Neuauflage der Großen Koalition in Berlin weiter ausgeschlossen. «Die SPD ist nicht das Ersatzrad am schlingernden Wagen von Frau Merkel», sagte …

  • Zwei Männer in Diskothek zusammengeschlagen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Zwei Männer sind in einer Wiesbadener Diskothek von einer fünfköpfigen Gruppe angegriffen und verprügelt worden. Die 20 und 22 Jahre alten Opfer aus Wiesbaden erlitten in der Nacht zum Sonntag Verletzungen im Gesicht und kamen in ein Krankenhaus, wie …

  • Ulrich Klaus bleibt Präsident des Deutschen Tennis …

    Wiesbaden (dpa) - Der frühere rheinland-pfälzische Verbandschef Ulrich Klaus ist erneut zum Präsidenten des Deutschen Tennis Bundes gewählt worden. Einstimmig wurde der 67-Jährige bei der Mitgliederversammlung in Wiesbaden für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Der …

  • Wieder Stromausfall in Wiesbaden: 3500 Haushalte betr…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Binnen weniger Tage ist zum zweiten Mal in Wiesbaden der Strom ausgefallen. In diesem Fall waren am Samstagabend rund 3500 Haushalte in den Stadtteilen Delkenheim und Nordenstadt betroffen, wie der Versorger ESWE mitteilte. Ursache dafür war nach Angaben …

  • Landtag erwartet Plenarwoche XXL: Viel Potenzial für…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In der kommenden Plenarwoche stehen im hessischen Landtag gleich zwei Gesetzentwürfe auf dem Programm, die besonders muntere Debatten auslösen dürften. Am Dienstag geht es in Wiesbaden um das geplante neue Verfassungsschutzgesetz. Damit will …

  • Videoüberwachung in Städten: Datenschützer kritis…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Öffentliche Plätze und Straßen in Hessen werden zunehmend mit Video überwacht. Insgesamt gebe es 143 Kameras in 16 Städten, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) in Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur. Ein Ausbau der Videoüberwachung ist …