Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Aktuelles aus Wiesbaden und Deutschland

  • Wiederaufnahme des Spielbetriebs am Hessischen Staatsth…

    Aufgrund der aktuell stabilen Inzidenzzahlen unter 100 ist es sehr wahrscheinlich, dass im Zuge der »Stufe 2« des hessischen Plans zur Lockerung der Corona-Maßnahmen das Hessische Staatstheater Wiesbaden mit dem von der Stadt Wiesbaden genehmigten Hygienekonzept ab Samstag, den …

  • Hanf – eine Pflanze mit Tradition

    Hanfgetränke, Kaugummis oder Kleidung – immer mehr Hanfprodukte schießen wie Pilze aus dem Boden. Doch was ist eigentlich los? War Hanf nicht diese verbotene Substanz, um die Politiker sich schon seit Jahren streiten? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Hanf als Nutzpflanze …

  • Wo Aktien kaufen – Broker, Onlinebank oder Filialbank?

    Der Aktienhandel erfährt in den letzten Jahren durch Niedrigzinsen großes Interesse – auch bei Privatpersonen. Die Chance sein Vermögen durch Investments, wie Cannabis-Aktien, sinnvoll anzulegen und zu erweitern, möchten sich viele nicht entgehen lassen.   Wer mit dem Kauf und …

  • Die besten Tipps für den richtigen Schlüsseldienst

    Der vergangene Tag verlief stressig, die Nacht war zu lang, der Schlaf zu kurz - und schon ist es passiert. Während sich die Gedanken um die vor uns liegenden Aufgaben drehen, fällt die Tür ins Schloss, ohne dass wir an den Schlüssel gedacht haben.Kein Problem, wenn sich andere …

  • Feierabend Yang zu Yin Flow - Online15.06.21

    - Online Jeden Dienstag um 19:00 Uhr ; 60 Minuten.Level 1 Feierabend Yang zu Yin Yoga Flow: Diese Klassen sind einfachere, langsame Flows, die darauf abzielen, Deinen Körper nach einem langen Arbeitstag zu öffnen und Spannungen zu lösen.Wir beginnen die Stunde mit einer Yang …

  • Online Clubabend 15.06.21

    In unseren regelmäßigen Clubabenden, jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, stellen all unsere Clubmitglieder regelmäßig vorbereitete Reden vor und üben unter anderem auch die improvisierte Stehgreifrede. Auch als Gast seid ihr jederzeit herzlich willkommen, einen unserer …

  • Kultur aus dem Eckschrank mit Axel Hacke 10.06.2021

    Frederick van der Sonne präsentiertKunst&Kultur aus dem Eckschrank.Immer wieder besuchen ihn großartige Künstlerkollegen. Diesmal begrüßt Frederick den wunderbaren Autor Axel Hacke.Der Schriftsteller und Kolumnist des Magazins der Süddeutsche Zeitung München, gehört zu den …

  • HS RM: Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 ab sofo…

    Das Bewerbungsportal der Hochschule RheinMain ist ab sofort geöffnet. Für zulassungsbeschränkte Bachelor-Studiengänge läuft die Bewerbungsfrist bis zum 31. Juli 2021, eine Bewerbung für die zulassungsfreien Studien-gänge ist bis zum 27. September 2021 möglich; die …

  • Tribe - schon schön Live

    Mal grazil und zerbrechlich, mal aggressiv und energiegeladen erschafft „Tribe“ einen Sound, der genauso lyrisch wie treibend sein kann.Für die vier Musiker aus Mannheim und Mainz basiert Musik nicht auf einzelnen Egos oder festgefahrenen Dogmen, sondern auf guter Kommunikation, …

  • Spielbetrieb wird bis einschließlich 10. Juni ausgesetzt

    Der Spielbetrieb wird pandemiebedingt und im Sinne der Planungssicherheit weiterhin bis einschließlich Donnerstag, den 10. Juni 2021 in allen Spielstätten ausgesetzt.Die Theaterleitung des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden bemüht sich gemeinsam mit dem Gesundheitsamt Wiesbaden …

  • Die Einstellung zu Cannabis im Wandel

    Cannabis hatte lange Zeit einen schlechten Ruf. Für große Teile der Gesellschaft war klar: Wer kifft, ist ein Taugenichts, der verantwortungslos durch das Leben geht und nichts auf die Reihe kriegt. Diese Wahrnehmung konnte sich auch deshalb so lange halten, weil …

  • Experimentalfilm The Hymns of Muscovy von Dimitri Venkov

    Die Welt steht Kopf im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden – denn dort ist ab dem 28. Mai 2021 der mehrfach preisgekrönte Experimentalfilm The Hymns of Muscovy von Dimitri Venkov zu sehen, der Besucher:innen auf eine Reise durch Raum und Zeit schickt.Langsam, geradezu erhaben …

  • L I N - schon schön LIVE

    Die schon schön LIVE - STREAMINGSESSIONS gehen in Runde #8 der Elektropop von L I N auf dem Programm!L I N ist eine explosive Live-Künstlerin, aus dem Bereich des Elektropop, die es schafft, das Leichte des Pops mit einer Tiefe zu versehen, die genau den richtigen Abstand zum …

  • Virtueller Grillabend: So lässt sich auch jetzt gemeins…

    Das Anfeuern des Grills ist für viele Menschen ein fester Bestandteil des gesamten Jahres. War der Grill einst dem Sommer vorbehalten, ist es heute auch typisch, ihn im Winter anzufeuern. Hauptsache, das Wetter stimmt. Zum Grillen gehören unweigerlich Grillabende, die aktuell …

  • Datengesteuertes Marketing: 5 Gründe warum

    Im heutigen digitalen Zeitalter ist datengesteuertes Marketing eine Notwendigkeit für jedes Unternehmen. Der Begriff "datengesteuert" kann definiert werden als:1) die Verwendung von Daten, um Entscheidungen darüber zu treffen, was produziert und wie diese beworben werden …

  • Nino Grandi & The Bluesboys

    Zwei Brasilianer und zwei Deutsche formieren die professionelle Liveband „Nino Grandi & The Blues Boyz“ und beweisen mit viel Spielfreude, dass ihre handgemachte Live-Musik grenzen überwindet und die Menschen verbindet. Zusammen haben die vier Vollblutmusiker eine …

  • Forschungsprojekt eCare: Lademanagement-Konzept für die…

    Zusammen mit der Frankfurt University of Applied Sciences, der Fran-kenbach Automobil Logistik GmbH sowie der DB Cargo Logistics GmbH zielt die Hochschule RheinMain im Projekt eCare darauf ab, die Prozesse sowohl in der Distribution als auch bei Flottenbetreiberinnen und …

  • Bartleby Delicate x Klein Aber Schick

    Willkommen beim „KLEIN ABER SCHICK-REMOTIVAL 2021 powered by Live 100“! „Musikmaschine“ und „Schick & Schön“ streamen einen ganzen Monat lang jeden Abend um 21 Uhr ein Konzert von Bands und Künstlern, die schon im Rahmen der Konzertreihe „Klein Aber Schick“ bei uns …

  • Tipps 🛀 Wellnesshotels in Deutschland 🏨 2021

    Ihr wollt dem Alltag entfliehen und Euch selbst etwas Gutes tun? Das funktioniert am besten in Wellnesshotels. Dafür haben wir Euch eine vielfältige Auswahl aus ganz Deutschland zusammengestellt, bei der es Außergewöhnliches zu entdecken gibt. Das Angebot reicht von …

  • Weitere Picknick Konzerte für den Sommer

    Die Infektionszahlen gehen langsam zurück und lassen uns auf ein sommerliches Wiedersehen im Kulturpark hoffen.Deshalb packt schon mal Snacks und Getränke ein, wir machen euch heute mit unserem Newsletter Appetit auf die zweite Rutsche unserer Picknick Konzerte, denn seit …

  • Ernährung - Die neuen Trends 2021

    Alles zurück auf Anfang, Back to the Roots, die neuen Ernährungstrends 2021 drehen sich alle um bewusste, ausgeglichene Ernährung, die in ihrem Ursprung begründet liegt. Was noch vor kurzem altmodisch erschien, liegt jetzt groß im Trend. Den Regenbogen essen Damit ist gemeint, …

  • Küchen-Designs: Die Inselküche liegt voll im Trend

    Die Küche zählt zu den am intensivsten genutzten Räumlichkeiten einer Wohnung. Vor allem leidenschaftliche Köche verbringen in ihrem Leben unzählige Stunden in ihr. Häufig ist ein Essbereich integriert, der nicht nur zum Speisen, sondern auch zum Spielen und Basteln mit den …

  • Strenge Homeoffice Pflicht in Berlin

    Noch nie arbeiteten so viele Menschen im Homeoffice wie in Zeiten der Pandemie. Auch die Vorgaben wurden mit den Besprechungen und dem Einsatz der Bundes-Notbremse weiter verschärft und eine einheitliche Regelung für alle Länder geschaffen. Die Hauptstadt geht dabei sogar noch …

  • Tipps 📱 von Influencern in Wiesbaden und Frankfurt 📸 20…

    Sie sind trendy, immer top aktuell und geben die besten Insides. Wir haben uns mit einigen der coolsten Bloggern, Influencern und Petfluencern im Rhein-Main-Gebiet für Euch zusammen gesetzt. Dabei haben wir nicht nur interessante Gespräche über das Influencer-Leben geführt, …

  • Retrogott & Nepumuk- schon schön

    ENTBS und Sichtexot geben sich die Ehre und präsentieren: „MetamusikZwei der charismatischsten MCs die unser liebes Land zu bieten hat, fordern sich gegenseitig auf den eigenen Produktionen zu Bestform. Wie einen Schleier schlechten Gewissens legen Sie ihre Ausführungen über die …