Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 676 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wintertrends 2014/15: Die heißesten Tipps

Der Winter steht vor der Tür und damit auch die Jahreszeit, in der wir gar nicht so viel anziehen können, wie wir frieren. Nun heißt es wieder: Clever sein, denn wer auch im Winter einen schicken Gesamteindruck machen will, der sollte sich in diesem Jahr vor allem auf Akzente konzentrieren. Das gilt für:
  • Mützen

  • Schals

  • Handschuhe

  • Schuhe

  • Make-Up

Doch am besten fangt ihr mit dem wichtigsten Part an: eurem Mantel!

 

Nichts ohne meinen Mantel

Bei kalten Temperaturen geht nichts mehr ohne Lagen-Look. Das heißt aber auch, dass euer Mantel das Teil ist, was die oberste Lage bildet und somit euer Outfit in den meisten Situationen ausmacht. Es ist daher nicht verkehrt, sich mehrere Mäntel anzuschaffen, um für verschiedene Styles zu sorgen.

 

Ein schwarzer Mantel ist das Must-Have für einen edlen, gradlinigen Look. Brauntöne hingegen wirken sportlich und freundlich. Wer oft Probleme mit Schlecht-Wetter-Laune hat, der sollte außerdem ein farbiges Teil im Schrank haben, denn die fröhliche Farbe wirkt sich auch auf eure Stimmung aus. Mehr zu den Wirkungen der Farben könnt ihr hier nachlesen.

 

Abwechslung im Schuhschrank

Neben dem Mantel zeigt ihr beim Winter-Outfit natürlich auch eure Schuhe. Gerade im Winter habt ihr die Wahl zwischen Stiefeln, Stiefelette, Sneaker oder Booots. Zeit also, mal wieder für mehr Abwechslung im Schuhschrank zu sorgen. Nirgendwo ist die Auswahl an tollen Schuhen zu günstigen Preisen so groß wie im Internet. Auf fifteen.de beispielsweile kostet jedes Paar nur 15 Euro. Bei so einem großen Sortiment an Stiefeln in allen Farben und Formen heißt es zuschlagen, bevor die richtige Größe weg ist.

 

Kuschelige Kleinigkeiten

Den richtigen Wohlfühlfaktor bekommt ihr in diesem Jahr durch Teddyfell. Ob in Jacken, Pullis, Socken oder Mützen, Teddyfell ist Pflicht für alle Frostbeulen. Kuschelig weiche Kleinigkeiten tragen dazu bei, die Kälte fern zu halten und für den richtigen Komfort zu sorgen. Denn nur wenn ihr euch in euren Outfit auch wohl fühlt, strahlt ihr auch darin.

 

Leuchtende Akzente

Wer sich nicht traut, mit einer leuchtend roten Hose vor die Tür zu gehen oder einen Mantel in Apfelgrün zu kaufen, der kann auch auf farbige Akzente zurückgreifen. Am besten wirken Mütze, Schal und Handschuhe in passenden Farben. Hier sind den eigenen Vorlieben keine Grenzen gesetzt. Was aber in diesem Jahr gar nicht geht sind XXL-Schals die den halben Hals bedecken und einfach ungepflegt wirken. Besser sind Tücher und Loops aus feinmaschigen Stoffen.

 

Strahlendes Make-Up

Das I-Tüpfelchen erhält euer Winter Outfit durch ein strahlendes Make-Up. Im Fokus der Winterschminke stehen Augen und Lippen, denn rosige Wangen bekommt ihr von ganz allein. Je nach eurem Outfit dürft ihr auch tagsüber ruhig zu leuchtend rotem Lippenstift greifen. Die Augen werden eher hell geschminkt, z.B. mit Silbernen Akzenten in den Augenwinkeln. Smoky-Eyes gehören im Winter nur zum Abend-Outfit, denn tagsüber lassen Sie euch sonst zu blass und müde wirken. Wer Anregungen für das richtige Winter-Makeup braucht, der schaut einfach mal bei Pinterest vorbei.

 

Notfallset in der Handtasche

Das schlimmste am Winter ist die trockene Luft und die Beanspruchung der Haare. Mütze auf, Mütze ab, Schal über den Kopf ziehen, kalte Luft, warme Luft – eure Haare müssen im Winter viel mitmachen. Schnell entstehen dadurch die „fliegenden“ Haare, die jeder kennt. Im Winter solltet ihr deshalb stets eine Mini-Dose Haarspray und einen kleinen Kamm in der Handtasche haben. Am besten auch gleich noch ein Spiegel. Wer nicht so viel Haarspray verwenden möchte, der kann sich auch eine kleine Pumpflasche mit Wasser mitnehmen, denn auch so können die zu Berge stehenden Haare wieder gebändigt werden.

 

Glücklich fühlen, glücklich aussehen

Zu guter Letzt kommt es gerade im Winter auch auf eure innere Einstellung an. Auch bei kalten Temperaturen ist es wichtig, mindestens 15 Minuten am Tag vor die Tür zu gehen. Auch Sport trägt zu einem besseren Gefühl bei und bereitet euch außerdem bestens auf die Feiertage vor.

 

 

Bildquelle: pixabay.com - PublicDomainPictures - CC0 Public Domain

Unterhaltung