Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

🕘 Wörter: 436 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Harry Potter und das verwunschene Kind

Millionen Menschen, egal ob Kinder oder Erwachsene, kennen und lieben sie - die Rede ist von den magischen Abenteuern rund um Harry Potter und seine Freunde.

Nachdem der letzte Teil der achtteiligen Buchreihe - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - am 27. Oktober 2007 über die deutschen Verkaufstheken ging und eben dieser Teil am 13. Juli 2011 in den deutschen Kinos startete, wurde es etwas ruhiger um Harry, Ron, Hermine und Co.

Doch jetzt erwartet die Fans eine ganz neue, magische Geschichte: Am 15. März 2020 feiert das zweiteilige Theaterstück “Harry Potter und das verwunschene Kind” exklusive Deutschlandpremiere im Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt und entführt die Besucher in die allseits beliebte Welt voller Abenteuer und Magie. Eigens für dieses Stück wurde das Mehr! Theater in der Hansestadt aufwendig umgebaut.

Selbstverständlich stammt das spektakuläre Bühnenabenteuer aus der Feder von J. K. Rowling und Jack Thorne; die Regie wird von John Tiffany geführt. Den Cast sowie das Kreativteam könnt Ihr Euch hier ansehen.

Erstmals in deutscher Sprache

“Harry Potter und das verwunschene Kind” feierte 2016 in London seine Uraufführung und wird seither dort vor ausverkauftem Haus aufgeführt. Zwei weitere Spielorte sind New York und Melbourne. Die Premiere in San Francisco fand im Herbst statt.

In Hamburg wird das Stück, das bereits tausende Zuschauer begeisterte, in deutscher Sprache und erstmals als nicht-englischsprachige Produktion gezeigt.

Die zauberhafte Geschichte geht weiter

Seit seinem letzten Abenteuer sind etliche Jahre vergangen. Harry ist mittlerweile ein Angestellter im Ministerium für Zauberei sowie Ehemann und Vater von drei Kindern. Als sein Sohn Albus Severus Potter sich zum ersten Mal auf die Reise nach Hogwarts begibt, erleben er und sein neuer Freund Scorpius Malfoy ein magisches Abenteuer, gespickt mit unerwarteten Wendungen. Auch die drei Freunde Harry, Ron und Hermine brechen zu dem aufregenden Wagnis auf, um den Kindern zu helfen.

Zahlreiche Auszeichnunen & großer Erfolg

Die Autorin J. K. Rowling sieben auf der ganzen Welt bekannte Romane über das Leben eines jungen Zauberers; die Leser konnten Harry von seinem elften bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr auf seinen Abenteuern begleiten. Der großartige Erfolg der Heptalogie und Filmreihe setzt sich auf der Bühne fort: In Großbritannien staubte das Theaterstück gleich neun Olivier Awards ab. Somit wurde es beim wichtigsten Britischen Theaterpreis zur meist prämierten Produktion aller Zeiten.

Doch auch am Broadway war “Harry Potter und das verwunschene Kind” in gleich sechs Kategorien des renommierten Tony Awards erfolgreich und wurde mit insgesamt 25 Preisen zur meist ausgezeichneten Produktion der Theater-Saison.

Weitere Informationen sowie Tickets sind hier erhältlich: https://www.harry-potter-theater.de/



Bild: josephshambrook / pixabay

Unterhaltung