Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 1.128 • Lesedauer: ca. 3 Minuten

Die 5 besten Online Tools für Studenten

Dafür gbt es reichlich Tools Bildung zugänglich machen ist die Devise

Der Bildungsraum erlebt die Auswirkungen digitaler Plattformen wie nie zuvor. Eine der wirksamsten Methoden, mit denen Technologie die Bildung geändert hat, besteht darin, sie zugänglicher zu machen. In diesem Alter des Lernens ändert die Technologie die Lehr- und Lernprozesse für Lehrer, Kinder und Jugendliche. Es wird angenommen, dass digitale Tools unter anderem eine bessere und einfachere Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern oder Lernkräften und Studenten ermöglichen. Es werden zahlreiche digitale Bildungsinstrumente entwickelt, um die Autonomie der Schüler zu gewährleisten, die akademischen Prozesse zu stärken, die Zusammenarbeit zu fördern und die Lernerfahrung der Schüler zu verbessern. Dank des Fortschritts der Digitalbildung ist das Lernen in Klassenzimmern und durch Tafeln, Kreiden, und Lehrbücher nicht mehr eingeschränkt. Hier sind die 5 effektivsten und besten online Tools, die von Studierenden und Hochschulen empfohlen werden.

1.  TED

TED hat Tausende von Vorträgen von Personen, die Studenten begeistern und motivieren, ihr volles Potenzial auszunutzen. TED ermutigt die Zuschauer, Grenzen zu überschreiten und in jedem Aspekt des Lebens über den Tellerrand hinaus zu denken. Die Schlussfolgerungen aus TED-Videos sind kraftvoll und unvergesslich, perfekt für Studenten, um sie durch ihre jahrelange Ausbildung zu führen. Diese Plattform informiert Ärzte und Angehörige der Gesundheitsberufe sowie ganze Gemeinden effektiv über soziale Determinanten der Gesundheit wegen der Tatsache, dass die Präsentationen so zugänglich sind. TED-Gespräche erfordern wenig Zeit, sind finanziell vorteilhaft und stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, die Mitglieder der Gesellschaft zu erreichen und so eine aktive Beteiligung an der Gesundheit der Bevölkerung zu fördern.

2. Preply

Wir haben alle von Babbel, Duolingo, Fluentu, und Rosetta Stone gehört. Während ihre Angebote großartig sind, gibt es ein Problem: viele Menschen finden es schwer, sich selbst zu motiviert. Ein qualifizierter Privatlehrer kann ganz bestimmt von Vorteil sein.

Hier kommt Preply ins Spiel. Diese 2013 gegründete Nachhilfeplattform kündigte eine Finanzierungsrunde von 10 Millionen US-Dollar im Jahr 2020 an. Die Mittel werden verwendet, um das Geschäft zu skalieren und den Fokus auf den US-Markt zu stärken, auf dem ein Büro eröffnet werden soll das Ende des Jahres. Ein weiteres zentrales Ziel der Finanzierung ist es, das derzeitige Netzwerk von Preply mit 10.000 "verifizierten" Tutoren zu erweitern, die Studierenden in 190 Ländern auf der ganzen Welt 50 Sprachen unterrichten.

Es ist auch geplant, zusätzliche datengesteuerte Tools zu entwickeln - auch für Bewertungen und Hausaufgaben. Ziel ist es, den Nutzen der Plattform zu erhöhen, indem mehr Funktionen für Privatlehrer hinzugefügt werden, um den Fortschritt der Studenten zu verfolgen und sie besser bei der Erreichung der Lernziele zu unterstützen.

Preply möchte Tutoren einbeziehen und ihnen ermöglichen, sich neben der Plattform zu entwickeln, und ihnen die Möglichkeit geben, Trainings- und Unterrichtspläne zu erkunden, damit sie ihr Einkommen optimieren und ihren Unterricht maximieren können. Wenn Sie versucht haben, Kurse durch Coursera, EDX, Udemy oder andere solche Plattformen zu machen, doch haben Mangel an Selbstmotivation festgestellt, geben Sie dieser Plattform eine Chance. Ich habe versucht, meine grammatischen Kenntnisse mit grammarly.com zu verbessern, aber ich habe das beste Ergebnis mit einem Privatlehrer über Preply erzielt.  

3. Bit.ai

Bit ist ein erstaunliches Online-Tool zum Notieren, mit dem jeder innerhalb von Minuten Notizen, Aufgaben, Berichte und andere Unterrichtsdokumente erstellen kann. Bit ist das Traumwerkzeug für Schüler und Lehrer, da es die Unterrichtsausbildung verändert und sie funktionaler, unterhaltsamer und interaktiver macht. Zwei Hauptgründe, aus denen man Bit.ai in einem virtuellen Klassenzimmer verwenden sollten, sind: Arbeitsbereiche, um alles zu organisieren:

Die Studenten verwenden Bit als digitales Notizbuch. Bit organisiert Dateien und Dokumente in „Arbeitsbereichen“, sodass sie Daten aus verschiedenen Themenbereichen leichter speichern können. Da das Notieren bei der Organisation von Notizen am effektivsten ist, können die Studenten mit Bit ihre Aufgaben, Notizen, Berichtsrecherchen und anderen Ressourcen für den einfachen Zugriff in verschiedenen Arbeitsbereichen und Ordnern organisieren. 

Zusammenarbeit in Echtzeit zur Förderung des gemeinsamen Lernens: Bit unterstützt die Zusammenarbeit in Echtzeit, mit der Studenten und Lehrer bequem von zu Hause aus in Echtzeit an Aufgaben zusammenarbeiten können. Dies ist heutzutage besonders hilfreich, da Studenten und Lehrer aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus online zusammenarbeiten. Mit dem Echtzeit-Chat können Lehrer Dinge hervorheben, die geändert werden müssen, und Feedback geben.

4. Zoom

Zoom ist unsere erste Wahl für Videokonferenz-Tools für Online-Kurse. Zoom hat das 40-Minuten-Zeitlimit für seine kostenlosen Basiskonten für Grund- und weiterführende Schulen, die vom Coronavirus betroffen sind, vorübergehend aufgehoben. Zoom bietet sichere Videokonferenzen für hybride Klassenzimmer, Verwaltungsbesprechungen, Bürozeiten und mehr. Zoom bietet Audio- und Videoanrufe in HD-Qualität, damit die Studenten effektiver lernen können.

Mit vielen integrierten Funktionen für die Zusammenarbeit bietet Zoom die gemeinsame Nutzung von Inhalten per Mausklick, Zusammenarbeit in Echtzeit, Anmerkungen, digitale Whiteboard-Lösung und vieles mehr. Ein großartiges Element ist die Möglichkeit, Klassen und Transkriptionen aufzuzeichnen, sodass die Studenten die Vorlesung mitnehmen und in ihrem eigenen Tempo lernen können. Einige weitere coole Funktionen von Zoom sind Video-Breakout-Räume, Gruppen-Chats, Umfragen und Multi-Sharing. Lehrer können Videoinhalte erstellen und in einfach zu verstehende Videos umwandeln, um eine bessere Lernerfahrung zu erzielen. Zoom bietet auch Hardwareprodukte an, um das physische Unterrichtserlebnis zu verbessern und die Kraft von Technologie und Lernen zu kombinieren. Einige coole Funktionen von Zoom sind:
  • Abfragen, Chats und andere Funktionen für die Zusammenarbeit
  • Kostenlos für Grundschüler
  • Hardware für Klassenzimmer

5. Prezi

Wenn Sie Microsoft PowerPoint zu langweilig finden, probieren Sie Prezi, eine New Age-Präsentationssoftware. Lehrer verwenden Prezi, um interessante und interaktive Präsentationen für ihre Studenten zu erstellen. Prezi macht es einfach, Präsentationen und Diashows zu erstellen, auf die die Studenten tatsächlich achten würden, indem es den Lehrern ermöglicht wird, gleichzeitig mit den Inhalten auf dem Bildschirm präsent zu sein. Unabhängig davon, ob es live oder nicht live ist, können Lehrer den Inhalt präsentieren ohne die Verbindung zu ihren Studenten zu verlieren. Dies fehlt anderen Präsentationstools.  Übergänge in Prezi sind dynamischer und faszinierender, da das Tool im Browser für den einfachen Zugriff vorhanden ist. Prezi integriert Medieninhalte nahtlos und ermöglicht es Lehrern, Bilder und andere Elemente direkt in die Präsentation einzubetten. Abgesehen von Diashows können Lehrer kurze Videolektionen oder Nachrichten erstellen, um die Studenten über Aufgaben und Fälligkeitstermine auf dem Laufenden zu halten. Wenn Ihre alten PowerPoint-Folien herumliegen, müssen Sie Prezi-Folien nicht von Grund auf neu erstellen, und das Tool „verschönert“ automatisch, was Sie bereits haben. Einige coole Features von Prezi sind:
  • Vorlagen zum Starten Ihrer Folien und Präsentationen
  • Unterrichtspläne, die den Lehrern helfen, effektiv zu planen und durchzuführen
  • Lehrergalerie für Empfehlungen und Inspirationen