Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 670 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Nie mehr langweilen – die besten Apps, die eigentlich niemand braucht!

Es gibt Apps, die genau das aufzeichnen Hast du dich schon einmal gefragt, wie lange es dauert eine Million Mal auf das Smartphone zu tippen? Foto: © Image by Thomas Ulrich from 

Die Smartphone Revolution hat uns in den letzten Jahren alle in den Bann gezogen. Heutzutage besitzt fast jeder Bundesbürger über 16 ein Handy. Die kleinen Helfer können auch dann hilfreich sein, wenn sie uns die Langeweile vertreiben sollen. Dabei ist nicht nur ein Besuch auf der Nachrichtenseite, ein Film auf Netflix, ein Spiel auf https://www.casinospielen.de, oder die neuesten Songs in Apple Musik anzuhören gemeint. Wir wollen hier über einig Apps berichten, die eine ganz besondere Ausnahme darstellen und die Langeweile auf eine ganz besondere Art vertreiben können.  

Ein Problem das jeder Filmfan kennt, kann den ganzen Abend verderben. Mitten im Film ruft die Natur und ein Besuch auf dem speziellen Örtchen wir dringend nötig. Kurz nach der Erleichterung muss der Zuschauer feststellen, dass er die wichtigste Szene im ganzen Film verpasst hat. Um dieses Problem zu lösen, gibt es die „RunPee-App“. Sie informiert Sie durch den Vibrationsalarm, wann der günstigste Zeitpunkt gekommen ist, das stille Örtchen aufzusuchen, ohne den Film stoppen zu müssen. 

Damit auch gar nichts verpasst wird, bietet sie dann auch eine kurze Zusammenfassung für den verpassten Teil des Filmes an. Eine praktische App, die nicht nur einfach zu bedienen ist, sondern auch für viel Unterhaltung sorgen wird.  
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie lange es dauert eine Million Mal auf das Smartphone zu tappen? Mit der „Shake the Million“ App können Sie das jetzt herausfinden. Und um Ihre Frage zu beantworten, es dauert eine ganze Weile. Die App bietet aber auch die Möglichkeit mit kleineren Zahlen anzufangen, denn kein Tapp-Meister ist bis heute einfach aus dem Himmel gefallen! Mit dieser App können Sie jeden Finger trainieren!  

Haben Sie schon immer mal davon geträumt einen mexikanischen Axolotl als Haustier zu halten? Mit der „Axolotl-App“ können Sie jetzt stolzer Besitzer eines virtuellen Axolotls werden und ihm beim Wachsen zuschauen. Wenn er sein Aquarium dreckig gemacht hat, müssen Sie es reinigen und wenn er Hunger hat, dann müssen Sie ihn füttern. Viel mehr können Sie dann auch nicht mit Ihrem virtuellen mexikanischen Lurch anstellen.  

Was sind Ihre schönsten Erinnerungen an Ihre Pubertät? Gehört das Ausdrücken von Pickel dazu? Wenn ja, dann können Sie sich jetzt die App „Pimple Popper“ auf Ihr Smartphone laden. Sie gibt Ihnen die Möglichkeit so viele Pickel aufplatzen zu lassen, wie Sie wollen. Achtzehn verschiedene Gesichter stehen Ihnen zur Auswahl, mit den dicksten erdenklichen Pickeln. Und das Beste, Sie können die App einfach wieder schließen, ohne sich über Ihr Aussehen Gedanken machen zu müssen.  

Tagelang durchgefeiert oder einfach gar nicht mehr aufgestanden? Dann ist die „Is it Dark“ App genau das richtige für Sie. Ihre einzige Aufgabe besteht darin Ihnen zu jederzeit sagen zu können, ob es draußen dunkel oder hell ist. Dabei werden die GPS-Daten genutzt und es ist einwandfrei eine App, die niemand braucht!   Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum Hunde und Katzen so viel Spaß daran haben die Klopapierrolle abzurollen? Sie können es jetzt ausprobieren und eine der Apps herunterladen, die keiner so wirklich braucht.

Mit „Paper-Racing“ können Sie sogar Rekorde aufstellen und sie mit Freunden vergleichen. Das Beste an der App, Sie brauchen den Papiermüll später nicht wegzuräumen, einfach eine neue Runde starten und Sie können an einem neuen Rekord arbeiten. Und bedenken Sie, dass es sich bei „Paper-Racing“ um eine umweltfreundliche App handelt.  

Haben Sie immer schon Angst gehabt, dass Sie kein guter Küsser sind? Dann ist die „The Kissing Test“ genau das richtige für Sie. Küssen Sie einfach die roten Lippen auf Ihrem Smartphone drei Sekunden lang und Sie bekommen Ihren Kuss-Score angezeigt. Vorsichtig mit nassen Küssen, die Smartphones können durch zu viel Feuchtigkeit beschädigt werden. Übung macht den Meister und vielleicht ist es genau das, was Ihnen die Langeweile vertreiben kann. Vielleicht doch nicht eine App, die keiner braucht!