Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 561 • Bilder: 3 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Glamping im Schnee

Berghütte mit Einrichtung und Holzöbeln von innen In gemütlicher Atmosphäre mitten in der Natur einen entspannten Urlaub verbringen Foto: © © Manu Reyboz

Eine Holzhütte mitten in der tiefverschneiten Landschaft – für Naturliebhaber sind das die besten Voraussetzungen für einen großartigen Winterurlaub. Ab diesem Dezember laden die neuen Montana Chalets auf dem Campingplatz Huttopia La Clarée zu gemütlichen Stunden am offenen Kamin ein.


© Sébastian Plisson

Wer von Glamping träumt, denkt gerne an elegant eingerichtete Safarizelte mit zurückgeschlagenen Zeltplanen, an warme Sommertage und an Mahlzeiten im Freien. Stellt man sich dieses Szenario mit mehreren Metern Schnee und klirrender Kälte vor, verliert für viele Glamping schnell seinen Charme. Ein Fehler. Denn Glamping im Schnee hat ganz besondere Reize und beglückt mit Blockhütten-Flair, viel Ruhe und gemütlichen Stunden vor dem Kamin. Vor allem auf den Wintercampingplätzen von Huttopia. Erstmalig in dieser Saison eröffnet Huttopia vom Dezember bis zum März auch den Campingplatz La Clarée nahe der italienischen Grenze. Auf Winter-Glamper warten dort ganz neue Montana Chalets.

Komfortabel der Natur auf die Pelle rücken



© Sébastien Plisson

Im Winter entfaltet Glamping seinen wahren Glanz. Völlig in die Natur abtauchen, Sterne gucken, Tierspuren suchen und sich kuschelwohlfühlen, selbst wenn draußen die Schneeflocken um die Wette wirbeln. Spätestens wenn die Schneekristalle im Mondlicht blitzen, entfaltet Winter-Glamping seine ganze Pracht. Näher kann man der Natur nicht auf die Pelle rücken. Die Montana Chalets auf dem Huttopia La Clarée Camping sind im Winter echte Wohlfühl-Nester, in denen man sich nach einem erlebnisreichen Tag in klirrender Kälte gerne wieder aufwärmt. Wenn das Feuer im Kamin knistert und der Käse in den Raclette-Pfännchen schmilz, ist die Welt in Ordnung. Egal auf welchem der sechs Huttopia Winter-Glampingplätze man seinen Winterurlaub verbringt und in welcher Hütte man unterkommt, gemeinsam haben sie das schlichte Holzdesign, eine perfekt ausgestattete Küche, einen Holzofen und eine großen Sonnenterrasse. Und für den perfekten Winterabend leihen sich Gäste einfach ein Raclette- oder Fondue-Set an der Rezeption aus. 

Winter Glamping an besonderen Orten


© Huttopia

Ob Alpinskifahren, Langlaufen oder Skitourengehen – die Huttopia-Holz-Chalets findet man nicht irgendwo im Nirgendwo, sondern in einigen der schönsten Wintersportgebieten Frankreichs. Die neuen Montana Chalets von Huttopia La Clarée zum Beispiel, liegen idyllisch am Flussufer, im Tal von Névache. Die Langlaufloipe ist gleich nebenan und zu den Skigebieten Montgenèvre und Serre Chevalier ist es auch nur ein Katzensprung. Der Wintercampingplatz Huttopia Bourg-Saint-Maurice-Les Arcs befindet sich in der Nähe der Wintersportstation Les Arcs und somit am Rande einiger der größten Skigebiete der Welt (Paradiski und Les 3 Vallées) – das perfekte Urlaubsziel für ambitionierte Berg- und Wintersportler. Die 20 Chalets de Vallouise schmiegen sich in 1.200 Meter Seehöhe an ein kleines Bergdorf. Die beiden Wintersportstationen Pelvoux-Vallouise und Puy-Saint-Vincent liegen nur zehn Autominuten entfernt. Die Chalets von Huttopia Bozel en Vanoise sind die perfekte Basis, um die Pisten im Trois Vallées zu erkunden oder und um nach Courchevel, Méribel oder Pralognan zu starten. Langläufer wählen das Chalet-Dorf Divonne-les-Bains, das auf einem Sonnenbalkon hoch über dem Genfer See liegt. Dort toben sich die Sportler auf rund 1.000 Kilometern Loipen aus, unternehmen Schneeschuhwanderungen oder fahren im Hundeschlitten. Und in den Pyrenäen ist Huttopia Font-Romeu nahe des gleichnamigen (und sonnigsten) Skigebiets optimaler Ausgangspunkt für Skifahrer, Langläufer, Winter- und Schneeschuhwanderer.    

Weitere Informationen und Buchung unter www.huttopia.com

VÖ: Lotte Müller