🕘 Wörter: 625 • Lesedauer: ca. 2 Minuten
Schwuler Urlaub: Die besten Ziele!
Männerliebe lässt sich überall finden Foto: © Unsplash
Hotspots für den Gay-Urlaub
Wohin geht es im nächsten Urlaub? Das ein oder andere Ziel steht in der Gay-Szene bereits seit Jahren bereits ganz oben auf der Favoritenliste. Von den Kanaren bis nach Thailand haben sich an vielen Destinationen weltweit echte Hotspots entwickelt. Auch viele Unterkünfte orientieren sich längst an dieser Zielgruppe und präsentieren sich besonders gay-friendly - vom klassischen Hotel bis zur gemütlichen Pension! Ab geht es vom Gaytreff in Leipzig zu sonnigen Zielen mit jeder Menge Spaß!
Ab zur Gay-Community auf die Kanaren
Wenn es ein Ziel gibt, was wie kein zweites für den Urlaub in der Gay-Szene steht, dann ist es Gran Canaria. Die sonnige Kanareninsel begeistert das ganze Jahr über mit angenehmen Temperaturen und macht richtig Lust auf einen rundum entspannen Badeurlaub. Insbesondere im Süden der Insel ist rund um Maspalomas immer etwas los. Der kilometerlange Sandstrand geht in verträumte Dünenlandschaften über, die zu den schönsten auf der ganzen Insel zählen. Erwähnenswert ist das facettenreiche Nachtleben mit vielen Gay-Bars und einem abwechslungsreichen Veranstaltungskalender, der das ganze Jahr über für jede Menge Spaß im Gay-Urlaub auf
Gran Canaria sorgt.
Urlaubsspaß auf den Balearen
Unter den Inseln, die in relativ kurzer Flugzeit zu erreichen sind, zählt auch Ibiza. Ganz ähnlich wie auf Gran Canaria hat sich die Baleareninsel zu einem interessanten Hotspot für Schwule entwickelt. Es gibt sogar einige Strandabschnitte, die sich durch ihre besondere LGBTQIA-Freundlichkeit auszeichnen. Dazu zählt unter anderem die Strandbucht Cala Bassa im Westen der Insel. Das Nachtleben auf Ibiza ist ohnehin legendär und nicht ohne Grund ist Ibiza unter den Inseln der Balearen die Partyinsel schlechthin. Auch die Gay-Community ist in den Bars und Diskotheken fest etabliert.
Kultur und Strand in einem
Barcelona ist die Stadt schlechthin, wenn man Kulturerleben und einen interessanten Städtetrip mit erholsamen Stunden am Strand verbinden möchte. Die vom Architekten Gaudi farbenfroh geprägte Stadt grenzt direkt an das Mittelmeer an. L'Eixample gilt als das Gay-Viertel der Stadt. Hier reiht sich eine Bar an die nächste und auch in Sachen Unterkünften wird man hier auf jeden Fall fündig. Schnell lassen sich in dieser Umgebung Kontakte mit der lokalen Gay-Community und den anderen Urlaubern knüpfen. Mit dem Circuit
Festival rühmt sich Barcelona übrigens mit dem größten, auf Schwule ausgelegten Festival in ganz Europa, das Jahr für Jahr zehntausende - nicht nur - schwule Gäste anlockt.
Über den großen Teich
Ab nach Miami heißt es im schwulenfreundlichen Urlaub in den USA. Das Partyziel in Florida lockt tagsüber mit fantastischen Stränden und gut aussehenden Beachboys. Am Abend sind Schwule beispielsweise im Viertel Fort Lauderdale genau richtig. Es existiert ein facettenreiches gay-friendly Nachtleben, in dem man in Bars und Diskos mit jeder Menge guter Unterhaltung und neuen Bekanntschaften die Nacht zum Tag machen kann. Auch das Viertel South Beach zeichnet sich durch seine große Gay-Community aus und ist auch in puncto Unterkunft eine der besten Anlaufstellen im quirligen Miami.
Noch mehr gay-freundliche Ziele in aller Welt
Wen es in die Ferne zieht, der liegt mit der thailändischen Insel Phuket genau richtig. Hier hat sich eine lebendige Schwulenszene etabliert. Insbesondere rund um den Küstenort Patong ist mit zahlreichen Gay-Bars und Shows immer etwas los. Auch der herrliche Sandstrand und die angenehm warmen Temperaturen können sich natürlich sehen lassen. In die Ferne zieht es Urlauber auch Kapstadt. Man könnte durchaus behaupten, dass die südafrikanische Hauptstadt der Schwulenmagnet schlechthin in Afrika ist. Vor der Kulisse des Tafelberges lernt man an den sonnigen Stränden schnell Gleichgesinnte kennen, mit denen man in den Bars mit ihrer großen Gay-Partyszene die Nacht zum Tag macht.