Du bist in
Umkreis: 25 km
Dieburg

Stadtgespräch

  • ‚Was immer Du wählst, wähl Europa!‘ - Paulskirc…

    Am Donnerstag, 23. Mai, zugleich der erste Tag der Europawahl und der 70. Jahrestag des Grundgesetzes, findet abends eine aufwändige Lichtinszenierung an der Frankfurter Paulskirche statt. An der Wiege der Demokratie in Deutschland möchte die Bürgerbewegung Pulse of Europe ein …

  • 300 Künstler machen einen Monat lang Musik für 3500…

    „Richtig cool, so nah dabei zu sein!“ „Diese Instrumente habe ich noch gar nicht gekannt!“ „Toll, dass wir mit denen zusammen Musik machen durften!“ Das sind einige Zitate von begeisterten Schülern, die den Musik Monat Mai 2018 erlebt haben. Und ein Grund mehr für alle …

  • Zusatzfahrten zu den Lilien am Sonntag

    Zum Heimspiel des SV Darmstadt 98 am Sonntag (19.) gegen Erzgebirge Aue setzt die HEAG mobilo zusätzliche Straßenbahnen und Busse ein. Ab ca. 13 Uhr verkehren die Straßenbahnen zwischen Luisenplatz und Böllenfalltor alle 7,5 Minuten.Für Fans, die von Griesheim, Eberstadt oder …

  • Wasser marsch! Saisonbeginn auf den Frankfurter Wasse…

    „Wasser marsch!“ heißt es nun wieder auf Frankfurts Wasserspielplätzen. Ab dem 16. Mai sind fünf der insgesamt sieben Wasserspielplätze bis Mitte September täglich geöffnet. Allerdings nur, solange das Wetter mitspielt und die Tagestemperatur bei mindestens 25 Grad Celsius …

  • Flohmarkt im Waldkunstzentrum

    Zum sechsten Mal im idyllischen Gelände des Internationalen Waldkunstzentrums (IWZ) in der Ludwigshöhstraße 137: Der Verein für Internationale Waldkunst e. V. lädt vom 24. bis 26. Mai zum jährlichen großen Flohmarkt ein. Auf dem weitläufigen, naturbelassenen Grundstück bieten …

  • Ein inspirierendes Frühlingserlebnis zu später Stunde

    35.000 Besucher*innen schwärmten am 11. Mai durch die NACHT DER MUSEEN in Frankfurt und Offenbach Das Wetter lud nicht so richtig zum Flanieren ein, doch dies hielt tausende Nachtschwärmer*innen nicht davon ab, das bunte Kunst- und Kulturangebot in über 40 Museen und …

  • Darmstädter Frühjahrsmess

    Die traditionelle Darmstädter Frühjahrsmess‘ findet vom 10. bis 20.Mai 2019 auf dem Messplatz stattDie offizielle Eröffnung mit Stadtkämmerer André Schellenberg findet am Freitag den 10. Mai um 18 Uhr, auf dem Messplatz im Biergarten des Imbissbetriebes Manfred Hausmann statt. …

  • Eröffnung der neuen Afrikaanlage im Zoo Vivarium Dar…

    Am heutigen Mittwoch (8.) haben Stadtkämmerer André Schellenberg und Jürgen Thomas, Vorsitzender des Vivarium-Fördervereins Kaupiana, die neue Afrikaanlage im Zoo Vivarium – zu der neben dem neuen Zebra- und Antilopen- auch das im Frühjahr 2018 eröffnete Flamingogehege gehört – …

  • Nacht der Museen in Frankfurt & Offenbach - Sa, 11. Mai

    Ein inspirierendes Frühlingserlebnis zu später AbendstundeÜber 40 Kulturinstitutionen in Frankfurt, Offenbach und Eschborn bieten am Samstag, den 11. Mai im Rahmen der NACHT DER MUSEEN 2019 ein reiches Kunstprogramm. An diesem Abend öffnen nicht nur die großen Ausstellungshäuser …

  • Vorverkaufsstart für das Frankfurter Oktoberfest 2019

    Endlich startet am 8.5. gegen Mittag der Vorverkauf für das Frankfurter Oktoberfest 2019!Wer noch nicht genau weiß, wann er kommen möchte, kann sich das Programm 2019 unter www.frankfurter-oktoberfest.de anschauen.Wir freuen uns auf ausgelassene Partys unter anderem mit Oli P., …

  • Besuch bei Storch und Steinschmätzer

    Frankfurter Vogeltag bietet wieder ein vielfältiges ProgrammEinen passenderen Ort für dieses Fest könnte es kaum geben: Der Flugplatz Bonames/Kalbach, Am Burghof 55, ist am Sonntag, 12. Mai, Schauplatz des Frankfurter Vogeltages 2019. Das Umweltamt lädt kleine und große …

  • Spang, Meisinger und Koziol verlängern in Frankfurt

    Die Kaderplanungen der Löwen Frankfurt schreiten weiter voran. Drei weitere Spieler, die mit den Hessen die Vizemeisterschaft der Saison 2018/2019 gewinnen konnten, haben ihre Verträge mit den Löwen verlängert: Dan Spang, Dominik Meisinger und Lukas Koziol spielen auch in der …

  • Weltkulturen Museum erinnert an 100. Todestag des Gr…

    Am Sonntag, 3. Mai, jährt sich der 100. Todestag von Bernhard Hagen, dem Gründungsdirektor des heutigen Weltkulturen Museums. Am 22. Oktober 1904 wird das Städtische Völkermuseum in Frankfurt im Gebäude Münzgasse 1 durch den Museumsgründer und ersten Museumsdirektor Bernhard …

  • Mehr Sicherheit für den Radverkehr dank roter Farbe

    Rote Radwege für mehr Sicherheit: Das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) hat auch am Osterwochenende weiter markiert. Die Radwege vor dem Riedbergzentrum in der Altenhöferallee sind nun beidseitig rot und sorgen so für mehr Sicherheit. Die Altenhöferallee ist damit in …

  • Maimarkt – ein Fest für die ganze Familie

    Darf’s ein wenig Urlaub vom Alltag sein? Leichtigkeit liegt in der Luft, es ist Frühling! Der Gewerbeverein Dieburg möchte Ihr Alltags-Karussell einmal kurz anhalten und Sie mitnehmen in eine kleine Auszeit. Der Maimarkt ist das idealste Fest dazu! Hier ist die Verbindung zur …

  • Beginn der Freibadesaison im Bergen-Enkheimer Riedbad…

    Das Freibad Riedbad in Bergen-Enkheim öffnete am Sonntag, 28. April, seine Tore und ist täglich von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Im Rahmen der Saisoneröffnung veranstaltet die Sportgemeinschaft Enkheim den zehnten „Sports & Fun Day“ mit zahlreichen Aktivitäten und Attraktionen für …

  • „Lineup komplett“ zum Schlossgrabenfest in Darmstadt

    Mit dem „Cordula Grün“ Sänger Josh. bestätigen die Veranstalter von Hessens größtem Innenstadtfestival einen weiteren Headliner für den Schlossgrabenfest-Freitag. Josh. tritt am 31.5. direkt nach Mike Singer auf der MERCK-Bühne auf. Der Indie-Pop-Rock-Sänger Michael Sievers …

  • 10 Tipps 💼 Seminarräume in Frankfurt

    Wer in Frankfurt einen Seminarraum sucht, wird sofort fündig werden. Vom Raum für die Veranstaltung am Flughafen über gut ausgestattete Locations in der Innenstadt bis zum ganz besonderen Seminarraum im Grünen ist alles vertreten. Unterschiedliche Konzepte bestimmen Gastlichkeit …

  • 10 Tipps SPAs 💆 in Frankfurt

    Abschalten und sich verwöhnen lassen kann man in Frankfurt an vielen Standorten. Wir stellen Ihnen die Top 7 SPAs in Frankfurt vor, an denen Sie garantiert Erholung finden. Massagen, Wellness, entspannte Saunagänge stehen hier für Genuss und Regeneration. Alle SPAs überzeugen …

  • 10 Tipps 🍹 Bars in Frankfurt

    Möglichkeiten, um abends in Frankfurt gemütlich etwas trinken zu gehen gibt es in Frankfurt genug. Im Folgenden stellen wir Ihnen die Top 10 Bars und Clubs in Frankfurt vor. Hier treffen sich die Insider von verschiedenen Generationen, um den Abend in geselliger Runde bei einem …

  • Konzerte & Karaoke beim 19. Nippon Connection Filmfes…

    Vom 28. Mai bis 2. Juni 2019 findet in Frankfurt am Main zum neunzehnten Mal das Japanische Filmfestival Nippon Connection statt. Zusätzlich zum umfangreichen Film- programm bietet das Festival auch viele musikalische Highlights. Bei den Nippon Live On Stage-Konzerten trifft …

  • Bürgerbeteiligung leicht gemacht

    Bürgermeister Becker und Stadtrat Schneider stellen neue App für Plattform ‚Frankfurt fragt mich‘ vorFür Hinweise an die Stadtverwaltung reicht nun ein Griff zum Smartphone oder zum Tablet: Die Beteiligungsplattform „Frankfurt fragt mich“ (ffm.de) ist jetzt auch über eine eigens …

  • Stadtwandeln – Stadtrundgänge mal anders!

    Ob Urban Gardening, Repair-Café oder Tauschbörsen – wer stadtwandelt, biegt von den gewohnten Wegen ab und entdeckt lebendige Orte des Übergangs.Stadtwandeln führt zu Initiativen und Projekten, die daran mitwirken, Frankfurt lebenswert und klimafreundlich zu gestalten. Bei …

  • Mit Bus und Bahn ‘raus ins Grüne: Die ‚Freizeit-…

    Ab Karfreitag, 19. April, ist es so weit: Die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ schickt die beiden Frankfurter „Freizeit-Linien“ wieder zu attraktiven Zielen ins Grüne.Der Lohrbergbus bringt die Frankfurter – wohin? Natürlich, auf den Lohrberg. An Wochenenden und an …

  • In Frankfurt zuhause: Marius Erk verlängert bei den …

    Die Löwen Frankfurt können vor Beginn der DEL2-Playoff-Finals die nächste Vertragsverlängerung bekanntgeben. Marius Erk bleibt dem Team treu, für dessen Nachwuchs er schon als kleiner Junge gespielt hat und verlängert bei den Löwen.Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: …