Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
D├╝sseldorf
­čĽś W├Ârter: 3.635 ÔÇó Bilder: 9 ÔÇó Lesedauer: ca. 10 Minuten

12 Tipps ­čĆ░ Eventlocations in D├╝sseldorf ­čôŹ 2022

Findet die perfekte Location f├╝r Euer Event!

Eventlocations, D├╝sseldorf, Gedeckter Tisch, Teller, Gabeln, L├Âffel, Blumen
© 123RF - Eleonora Travostino

Ihr plant eine Hochzeit, ein Firmenevent oder eine andere Veranstaltung in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, habt schon genaue Vorstellungen im Kopf, doch Euch fehlt noch die perfekte Location f├╝r Euer unvergessliches Event? STADTLEBEN.DE hat f├╝r Euch einige der besten Mietlocations in D├╝sseldorf und Umgebung zusammengestellt. Ob Altstadt, Hafen oder Zentrum; jede Location hat ihr eigenes, ganz besonderes Flair ÔÇô hier findest Ihr f├╝r jeden Anlass das passende Objekt.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte f├╝r Eventlocations in D├╝sseldorf


Ruby Carl WorkspacesModernste Technik und stilechtes Ambiente

Workspace, Sitzm├Âglichkeiten, gemeinsames Arbeiten, Tische, St├╝hle, Arbeitsplatz © Ruby Workspaces
Workspace, Einzelplatz, Tische, St├╝hle, Arbeitsplatz © Ruby Workspaces
Workspace, Sitzm├Âglichkeiten, gemeinsames Arbeiten, Tische, St├╝hle, Sessel, Arbeitsplatz © Ruby Workspaces
Ideen,┬áVisionen┬áund┬áinspirierende Mitarbeiter┬ásind das Kapital der┬ámodernen Arbeitskultur. Im┬áRuby Carl┬áist dieses erlesene Kapital┬ágewinnbringend┬áuntergebracht. Das Geb├Ąude in der Breiten Stra├če 27 war seit 1909 ein Hafen f├╝r┬ágewichtige Wirtschaftskapit├Ąne. Und noch heute strahlt das┬áRheinische Palais┬áden Stolz vergangener Jahre aus - was ihn zum┬áperfekten Aush├Ąngeschild f├╝r Dein Unternehmen macht.

F├╝r alle, vom Freelancer bis zum Entrepreneur

Hier findet jeder seinen optimalen Arbeitsplatz. Die gro├čen Fensterfronten┬áund der┬áloftartige Architekturstil┬áder Gr├╝nderzeit versorgen die┬ámodernen B├╝ros,┬áMeetingr├Ąume┬áund┬áGemeinschaftsfl├Ąchen┬ámit guten Aussichten und wohltuendem Tageslicht.┬áModernste Technik┬átrifft auf stilechtes┬áBoutique-Ambiente┬áaus dunklem Holz,┬áMarmoroberfl├Ąchen┬áund klassischen Messingbeschl├Ągen. Selbstverst├Ąndlich geh├Âren Highspeed Wi-Fi, 24-Stunden Zugang sowie die Option, Drucker und Meetingr├Ąume zu nutzen, ebenfalls dazu.

Die hochwertige┬áBarista Bar, zwei gro├čz├╝gige┬áCommunity Bereiche┬áund ein professioneller┬áConcierge Service┬áerschaffen einen entspannten Co-Working Space f├╝r Dich, Dein Team und Eure┬áAnforderungen. Wenn Du zu den Machern und Gestaltern geh├Ârst, die B├╝ros mit Charakter und Seele suchen, dass hat Ruby Carl eine ma├čgeschneiderte L├Âsung im Portfolio, mit der Du Dich auf Deine Arbeit, Deine Ideen und Deine Ziele konzentrieren kannst.


Jetzt ├╝ber Ruby Carl Workspaces informieren

Design Offices F├╝rst & Friedrich, Friedrichstadt – Modernes Arbeiten

An der Ecke F├╝rstenwall/Friedrichstra├če findet Ihr den Standort von Design Offices. Das historische Geb├Ąude wurde perfekt in den modernen Geb├Ąudekomplex inkludiert und f├Ąllt somit durch seine architektonische Besonderheit ins Auge. Die zahlreichen Museen und Galerien in Laufn├Ąhe regen die Kreativit├Ąt zus├Ątzlich an, der Kaiserteich l├Ądt hingegen zum Entspannen ein. Ein klarer Vorteil ist die zentrale Lage:┬áZum Hauptbahnhof braucht Ihr nur zehn Minuten. Auch der D├╝sseldorfer Flughafen und die Messe befinden sich in der N├Ąhe.

Flexible B├╝ros f├╝r unterschiedliche Gr├Â├čen

Im Inneren k├Ânnen 5.400 qm f├╝r flexibles und konstruktives Arbeiten genutzt werden. Sowohl Konferenzen, Pr├Ąsentationen als auch Vortr├Ąge finden inmitten der Innenstadt einen Raum. Designerm├Âbel und modernste Technik machen das Arbeiten komfortabel, ein Balkon mit Blick auf den Innenhof sorgt f├╝r entspannende Pausen. Design Offices zeichnet sich durch verschiedene Raumkonzepte aus: Die Flexible Offices sind B├╝ros in verschiedenen Gr├Â├čen, die Ihr entweder stilvoll m├Âbliert oder unm├Âbliert mieten k├Ânnt. Die Vertragslaufzeiten sind individuell anpassbar und bieten daher eine hohe Flexibilit├Ąt. F├╝r gr├Â├čere Teams bietet sich ein Project Office oder ein Work Loft an: Ersteres verspricht eine professionelle Businessumgebung, letzteres wirkt lockerer und ist vor allem bei der Entstehung neuer Ideen sehr zu empfehlen. Ein Day Office oder auch das Virtual Office ist von Vorteil, wenn Ihr einen Gesch├Ąftstermin habt und den geeigneten repr├Ąsentativen Ort daf├╝r suchst. Gerade f├╝r Personen, die im Homeoffice arbeiten, ist dies eine tolle Alternative. Auch die Coworking und Conference Spaces sind f├╝r Meetings und Tagungen mit erweiterten Personenkreis ideal. Die Coworking Spaces sind hierbei etwas kreativer und offener angelegt, w├Ąhrend die Conference Spaces eher einem klassischen Konferenzraum entsprechen. Verschiedene Gr├Â├čen bieten unterschiedlichen Gruppen Platz, vor allem die vier verschiedenen Event Spaces eignen sich f├╝r moderne, unkonventionelle Formate. Besonders die Rooftop Lounge und die Dachterrasse bieten einen einmaligen Ausblick und Raum f├╝r neue Ideen. Diese k├Ânnen aber auch f├╝r Firmenfeiern oder private Anl├Ąsse gemietet werden.┬á

Das moderne DO Caf├ę und die DO Eatery sorgen f├╝r eine k├Âstliche Verpflegung. Der gro├če Au├čenbereich ist besonders bei guten Wetter ein beliebter Platz f├╝r eine Pause. Auch diese R├Ąume k├Ânnen zu bestimmten Anl├Ąssen gemietet werden. Die Gr├Â├čen und Preise der verschiedenen R├Ąume variieren und k├Ânnen auf der Homepage eingesehen oder angefragt werden.


Jetzt ├╝ber Design Offices D├╝sseldorf F├╝rst & Friedrich informieren

Event-Theater Schwanenh├Âfe, Flingern – B├╝hne frei!

Eine au├čergew├Âhnlich Location erwartet Euch in D├╝sseldorf Flingern. Auf dem ehemaligen Henkelgel├Ąnde kann das Event-Theater Schwanenh├Âfe zu einer Vielzahl an Events gemietet werden. Eine typische Industriearchitektur mit D├╝sseldorfer Historie trifft auf modernste Ausstattung.

Feiern im Theateraum

Wenn Ihr eine Familienfeier, Geburtstagsparty oder Hochzeit feiern m├Âchtet, k├Ânnt Ihr es mit 50 bis 200 Personen so richtig krachen lassen, denn eine Sperrstunde oder L├Ąrmbegrenzung gibt es nicht. Neben dem stilvollen Theaterraum mit hohen Decken und gro├čen Fenstern kann auch der gro├če Au├čenbereich genutzt werden. Planung, Organisation und Durchf├╝hrung k├Ânnt Ihr dabei gerne den Profis ├╝berlassen. Der Theaterraum eignet sich dank seiner B├╝hne auch perfekt f├╝r Produktpr├Ąsentationen, Tagungen oder Workshops und nat├╝rlich auch Firmenfeiern. Die Location kann unkompliziert in zwei R├Ąume unterteilt werden. Au├čerdem ist es m├Âglich ein Unterhaltungsprogramm und ein Catering zu buchen.

Preise und genaue Informationen zu Eurem Event k├Ânnt Ihr mit dem hilfsbereiten und freundlichen Team absprechen, das Euch mit Rat und Tat zur Seite steht.


Jetzt ├╝ber Event-Theater Schwanenh├Âfe informieren

Fischer`s Kahn, Golzheim – Garantiert kein R(h)einfall

Wer sein Event direkt am Wasser plant, sollte in Erw├Ągung ziehen, gleich direkt im Wasser zu feiern. Mit Fischer`s Kahn bietet sich Euch eine einzigartige In- und Outdoor Location f├╝r bis zu 180 Personen (mit Bestuhlung 90 Personen).

Events mit Buffet auf dem Deck

Wo k├Ânntet Ihr besser auf den Hafen der Ehe zusteuern als auf einem Schiff? Diese au├čergew├Âhnliche Location wird sowohl dem Brautpaar als auch den G├Ąsten noch lange in Erinnerung bleiben. Doch auch f├╝r zahlreiche anderen Feierlichkeiten wie Geburtstage oder auch Hochzeitstage eignet sich der Kahn ausgezeichnet. Doch auch wenn Ihr f├╝r Euer Unternehmen neue Ufer entdecken wollt, seid Ihr an Bord bestens aufgehoben. Ob Ihr nun mit Euren Mitarbeitern neue Konzepte entwickeln oder neue Kontakte kn├╝pfen m├Âchtet, ein frischer Wind ist Euch garantiert. Vielleicht m├Âchtet Ihr aber auch Euren Mitarbeitern etwas Gutes tun und sie mit einer exklusiven Firmenfeier ├╝berraschen. Die unterschiedlichsten Buffetangebote sorgen daf├╝r, dass Gedanken an eine Meuterei gar nicht erst aufkommen k├Ânnen. W├Ąhlt zwischen franz├Âsischer, spanischer, italienischer K├╝che oder einem k├Âstlichen BBQ. Aber auch individuelle W├╝nsche k├Ânnen gerne umgesetzt werden. Die Bar versorgt Eure G├Ąste mit Aperitifen, Wein und verschiedenen anderen Getr├Ąnke.

Auf Fischer`s Kahn erwartet Euch ein 140 qm gro├čes Indoor-Deck mit Kaminecke, davon sind 80 qm mit elektrischem Cabrioverdeck ├╝berdacht. Hinzu kommt eine 40 qm gro├če Terrasse. Die Kosten pro Person belaufen sich auf 90 Euro Netto. Hinzu kommt ein Mindestumsatz von 4500 Euro Netto plus Extras f├╝r Miete der Musikanlage, Reinigung und Hausdeko (500 Euro Netto) und eine Pauschale f├╝r den Service.


Jetzt ├╝ber Fischers Kahn informieren

GRANDE ├ëTOILE, Derendorf – Die goldenen 20er

Wer auf der Suche nach einer stilvollen Kulisse f├╝r sein Event ist, der sollte unbedingt beim Restaurant Grande ├ëtoile in Derendorf vorbeischauen. Hier erwartet Euch eine edle Salonatmosph├Ąre, die an den Stil der goldenen 20er Jahre erinnert. Ab 22 Uhr verwandelt sich das Grande au├čerdem in eine schicke Bar, wo in stylischer Atmosph├Ąre leckere Drinks genossen werden k├Ânnen.

Plant Events mit individuellen Men├╝s

Das Grande ├ëtoile k├Ânnt Ihr auch exklusiv f├╝r Events wie Hochzeiten, Jubil├Ąen, gesch├Ąftliche Veranstaltungen oder andere private Feiern mieten. Die gro├čz├╝gige und elegante Raumgestaltung mit gro├čen Panoramafenstern, Kronleuchtern und Verzierungen im Jugendstil macht das Restaurant zur idealen Eventlocation f├╝r bis zu 120 G├Ąste. Kulinarisch werdet Ihr nat├╝rlich auch verw├Âhnt, dazu stehen Euch individuelle Pakete mit Men├╝s und Buffets zur Verf├╝gung, die ab 28,50ÔéČ pro Person starten.

Ihr habt schon eine andere Eventlocation gebucht, Euch fehlt aber noch ein geeignetes Catering? Auch daf├╝r k├Ânnt Ihr die Dienste des Grande in Anspruch nehmen. Nehmt einfach Kontakt auf und sucht Euch etwas aus den ausgefallenen Kreationen der K├╝che aus. Auf der Webseite k├Ânnt Ihr Euch eine kleine Auswahl der tollen Optionen schon einmal anschauen.


Jetzt über GRANDE ÉTOILE informieren

Haus Deichgraf, S├╝dpark – Ein St├╝ck Natur genie├čen

Der Deichgraf befindet sich im D├╝sseldorfer-S├╝dpark auf dem Gel├Ąnde der BUGA und ist von einem wundersch├Ânen Rosengarten und einem kleinen See umgeben. Die Location eignet sich hervorragend, um der Hektik der Gro├čstadt zu entfliehen und doch sehr zentral die Natur zu genie├čen. Offene, freundliche R├Ąume und eine gro├če Sonnenterrasse bieten bis zu 600 Personen Platz, doch auch kleinere Gruppen ab 25 Personen f├╝hlen sich hier wohl.

Heiraten und Feiern mit Blick auf den See

Ob private Feier, Hochzeit und gesch├Ąftliche Veranstaltung ÔÇô das kompetente Team des Deichgraf steht Euch bei Eurer Planung mit Rat und Tat zur Seite. Der stilvolle Festsaal bietet Platz f├╝r 50-100 Personen und zeichnet sich durch seine lichtdurchflutete Fensterfront aus. Dieser ├Ąu├čerst geschmackvolle Raum eignet sich hervorragend f├╝r romantische Hochzeiten oder besondere Feierlichkeiten. Dank beweglicher W├Ąnde kann er f├╝r verschiedene Events entsprechend umgestaltet werden. Passende Dekorationsw├╝nsche f├╝r Eure Traumhochzeit werden vom hilfsbereiten Team gerne umgesetzt, das au├čerdem auch eng mit Floristen und Musikern zusammenarbeitet. Die anliegende Terrasse bietet zus├Ątzlich Platz unter freiem Himmel und besticht durch einen tollen Blick auf den See. Des Weiteren stehen noch zwei S├Ąle in verschiedenen Gr├Â├čen zur Verf├╝gung. Ob Ihr Euren G├Ąsten nun lieber ein Men├╝ oder Buffet anbieten m├Âchtet, d├╝rft Ihr selbstverst├Ąndlich selbst entscheiden. F├╝r gesch├Ąftliche Meetings ab 25 Personen steht Euch der Tagungsraum zur Verf├╝gung. Beamer, Leinwand, Flipchart, drei Metallplanw├Ąnde, Moderationsbedarf und WLAN sorgen f├╝r einen reibungslosen Ablauf Eures Meetings. Mittagessen kann als Buffet oder Men├╝ gebucht werden, ebenso wie Kaffeepausen mit Geb├Ąck. Nat├╝rlich k├Ânnen auch Firmenfeiern optimal ausgerichtet werden.

Das hauseigene Restaurant gibt Euch die M├Âglichkeit, den Deichgraf auch an einem Abend zu besuchen. Freut Euch auf ┬áHighlights aus der internationalen und regionalen K├╝che und entdeckt die Eigenkreationen des K├╝chenchefs. Die Preise variieren je nach Umfang Eures Events. Die g├╝nstigste Tagungspauschale betr├Ągt 59 Euro pro Person, hinzu kommt eine Raummiete von 500 Euro. Die g├╝nstigste Variante einer Hochzeit ab 75 Personen betr├Ągt 119 Euro pro Person.


Jetzt ├╝ber Haus Deichgraf informieren

Hausboot KM746, Robert-Lehr-Ufer – Auf zu neuen Ufern

Das Hausboot KM746 liegt an seinem festen Platz am Robert-Lehr-Ufer unterhalb des Rheinparks. Von hier aus habt Ihr nicht nur einen fantastischen Blick auf den Rhein, sondern auch auf die Oberkasseler Rheinwiesen, die Altstadt und den Fernsehturm. Die Kaj├╝te des Boots ist im Retro-Look mit vielen passenden Accesoirs gehalten und verspr├╝ht einen offenen, modern maritimen Look. Im Au├čenbereich gibt es zwei gro├če Schiffsdecks, wobei diese mit gem├╝tlichen Sitzgelegenheiten best├╝ckt sind. Auf der KM746 k├Ânnt Ihr mit 20 bis 50 Personen feiern. Tische und St├╝hle k├Ânnen nach Absprache gestellt werden.

Events mit Unterhaltung an Bord

Freut Euch mit Euren G├Ąsten auf wundersch├Âne Sonnenunterg├Ąnge und lernt die Rheinmetropole von ihrer sch├Ânsten Seite kennen. Das Hausboot kann sowohl f├╝r private als auch f├╝r Firmenevents gemietet werden. Wenn Ihr Euch ein besonderes Entertainment w├╝nscht, steht ein DJ, verschiedene K├╝nstler, Komiker oder auch ein Feuerwerk zur Auswahl. Es gibt sogar einen Pool an Bord. Damit erst gar kein Hunger aufkommen kann, k├Ânnt Ihr Euch f├╝r eines der BBQ Buffets entscheiden. An Getr├Ąnken stehen verschiedene Weine und Biere zur Auswahl.

Das Hausboot KM746 k├Ânnt Ihr schon ab 100 Euro pro Stunde mieten. Kleiner Tipp: An Bord gibt es sogar eine Getr├Ąnke-Flatrate, die Ihr je nach L├Ąnge des Aufenthalts buchen k├Ânnt. Lasst Euch diese tolle Location besonders im Sommer nicht entgehen.


Jetzt ├╝ber Hausboot KM746 informieren

Malkastenhaus, Pempelfort – Ideal f├╝r Gesch├Ąftsevents

Wer gerne sein Event an einem geschichtstr├Ąchtigen Ort veranstalten m├Âchte, der kann sich einmal das Malkasten-Haus in Pempelfort, nahe dem Goethe-Museum, ansehen. der K├╝nstlerverein Malkasten wurde bereits w├Ąhrend der M├Ąrzrevolution 1848 gegr├╝ndet. Im Besitz des Vereins sind sowohl das Jacobihaus als auch das Hentrichhaus, die beide zur Vermietung zur Verf├╝gung stehen.

Zwei Locations f├╝r vielseitige Events

Die gr├Â├čere der beiden Locations ist das Hentrichhaus. Im ersten Obergeschoss befindet sich ein Theatersaal, der vielseitig nutzbar und sowohl f├╝r Auff├╝hrungen als auch f├╝r Tagungen, Vortr├Ąge und sogar gr├Â├čere Bankette geeignet ist. Der Saal ist 200 qm gro├č und bietet bis zu 200 Personen Platz, kann aber auch durch einen weiteren Raum names Appendix auf 260 qm vergr├Â├čert werden. Der Appendix allein fasst um die 70 Personen und kann auch einzeln angemietet werden. Auch der Keller des Hentrichhauses kann f├╝r Events genutzt werden. Im 250 qm gro├čen K├╝nstlerkeller mit Gew├Âlbedecke, Bogen und Nischen finden ebenfalls bis zu 200 Personen Platz und er eignet sich wunderbar f├╝r Pr├Ąsentationen oder Bankette.

Die kleinere der H├Ąuser des K├╝nstlervereins ist das Jacobihaus, das auf zwei Etagen f├╝r Seminare, Tagungen und Gespr├Ąche ideal geeignet ist. Die Bibliothek hat ein Fassungsverm├Âgen von 50 Personen und kann mit dem Goethezimmer verbunden werden, das selbst f├╝r bis zu 40 Personen geeignet ist. Weitere verf├╝gbare Zimmer sind das Jacobizimmer (max. 40 Personen), das Schadowzimmer (max. 22 Personen) und das Gartenzimmer (max. 10 Personen). Au├čerdem gibt es eine kleine, gesch├╝tzte Terrasse.


Jetzt ├╝ber Weinkellerei Malkasten informieren

Reinhardt's Restaurant, Gartenkamp – Exquisite K├╝che

Reinhardt's Restaurant befindet sich im Hotel Gut Moschenhof mitten im Gr├╝nen und gut 20 Minuten vom D├╝sseldorfer Stadtzentrum entfernt, was dank der guten Verkehrsanbindung aber keinen Nachteil bietet. In einem wundersch├Ânen Fachwerkhaus mit offenem Geb├Ąlk und Kronleuchter k├Ânnt Ihr dieses Traumrestaurant f├╝r Euer Event buchen. Hier sind Gro├č und Klein sowie Hunde herzlich willkommen.

Inmitten der Natur

Das Landhaus verf├╝gt ├╝ber eine Event-Galerie, die f├╝r maximal 120 Personen ausgelegt und f├╝r jegliche Art von Feiern bestens geeignet ist. Besonders bei Hochzeitspaaren ist die Galerie sehr beliebt. Wenn Ihr Eure┬áHochzeit plant, k├Ânnt Ihr Euch ein Infopaket zusenden lassen. Wer mit seinem Team produktiv arbeiten m├Âchte, ist hier ebenfalls richtig, denn die Location kann auch optimal f├╝r Seminare und Workshops genutzt werden. Der klare Vorteil des Restaurants ist selbstverst├Ąndlich die ausgezeichnete Kulinarik. Bodenst├Ąndige K├╝che wird innovativ sowie kreativ zubereitet. Dabei wird besonders auf die Qualit├Ąt und Regionalit├Ąt der Produkte geachtet, die mit dem passenden Wein abgestimmt werden.

Die einmalige Lage mitten in der Natur eignet sich auch sehr gut, um f├╝r einen Abend dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Genie├čt die vorz├╝glichen Speisen und seht Euch das Hofgut in aller Ruhe an. Der ├╝beraus freundliche Service steht Euch bei Fragen zu Eurem Event sehr gerne zur Verf├╝gung.


Jetzt ├╝ber Reinhardt's Restaurant informieren

Scheune B7, Kuhleshof – Rustikal romantisch

Die Scheune B7 befindet sich zwischen Mettmann und D├╝sseldorf an der B7 und ist trotz ihrer Abgelegenheit sehr gut zu erreichen. Die Scheune stammt aus dem 18. Jahrhundert und wurde von 2008 bis 2009 in liebevoller Detailarbeit restauriert. Die Backsteinw├Ąnde mit Rundb├Âgen, das offene Geb├Ąlk und das besondere Highlight, ein Baum inmitten des Raumes,┬áladen zu Feiern in rustikaler und doch stilvoller Umgebung ein.

Feiern in rustikaler Umgebung mit moderner Theke

Diese Location ist ein optimaler Ort, um eine romantische Hochzeit, vielleicht sogar im Vintage-Style, zu feiern. Doch auch eine wei├če, klassische Dekoration passt ganz wundervoll in diese Location. Verschiedene Varianten der Tischordnung und zus├Ątzliche Stehtische erm├Âglichen es, den Raum unterschiedlich zu nutzen. Selbstverst├Ąndlich lassen sich auch private Anl├Ąsse aller Art oder Firmenfeiern wunderbar ausrichten. Die moderne Theke versorgt die G├Ąste mit ausgew├Ąhlten Drinks. Das M├╝nchhausen-Catering bietet Euren G├Ąsten durch verschiedenste Buffets wahre Geschmackserlebnisse an. Von Anti-Pasti ├╝ber Fisch und BBQ bis hin zu k├Âstlichen Desserts gibt es alles, was das Herz begehrt.

In der Scheune B7 gibt es auch hauseigene Events, die Ihr auf der Website findet. Dies ist eine tolle M├Âglichkeit, die Location auf Euch wirken zu lassen. Einen Besichtigungstermin und alle Infos zu Eurem Event k├Ânnt Ihr jederzeit mit dem freundlichen Personal absprechen.


Jetzt ├╝ber Scheune B7 informieren

Seifenfabrik Dr. Thompsons, Flingern-S├╝d – Historie & Zeitgeist

Ihr seid auf der Suche nach einer speziellen, au├čergew├Âhnlichen Eventlocation? Dann seid Ihr mit der Seifenfabrik Dr. Thompsons wortw├Ârtlich an der richtigen Adresse! ├ťber einhundert Jahre wurde hier das Dr. Thompsons Seifenpulver vom Henkel-Konzern hergestellt, bevor es 2011 in ein erstklassiges Restaurant verwandelt wurde. Seit 2016 hat sich wieder einiges auf dem fr├╝heren Industriegel├Ąnde getan und seit 2017 pr├Ąsentiert sich die alte Seifenfabrik als echter Geheimtipp unter den Eventlocations D├╝sseldorf.

Eine Location f├╝r gro├če und kleine Events

In einzigartiger Umgebung, mit neuem Konzept und erneuerter Innenarchitektur k├Ânnt Ihr in einzigartigen R├Ąumlichkeiten im shabby-schicken Industrial-Style feiern und dinieren. Egal ob privates oder Firmenevent: In der au├čergew├Âhnlichen Atmosph├Ąre der Seifenfabrik k├Ânnt Ihr rauschende Hochzeitsfeiern, erfolgreiche Tagungen und Gesch├Ąftsevents oder zwanglose Feiern mit Freunden und Familie veranstalten. Die Eventlocation besticht nicht nur durch ihre R├Ąumlichkeiten mit einem Fassungsverm├Âgen von 10 bis 700 Personen, sondern ebenso durch die wandelbaren atmosph├Ąrischen Beleuchtunng sowie ihrem herausragenden Gastronomie-Konzept.┬á

Doch nicht nur in den ehemaligen Kraftwerkhallen inkl. Lounge-, Tanz- und Barbereich, auch auf der mit Wasser umgebenen Au├čenterrasse kann gefeiert werden, ideal f├╝r eine Feier in den Sommermonaten. Nicht nur die Location selbst, sondern auch die Lage ist erstklassig: Ihr findet die Seifenfabrik Dr. Thompsons in unmittelbarer N├Ąhe zum Stadtzentrum auf dem Gel├Ąnde der Schwanenh├Âfe. Das Eventteam beitet Euch eine Full-Service-Leistung, wo von Inszenierung bis zu Verpflegung und Dekoration alles inbegriffen ist.


Jetzt ├╝ber Seifenfabrik Dr. Thompsons informieren

Hotels zum ├ťbernachten

Ruby Luna Hotel & BarLean Luxury Style

Ruby Hotels, Hotelzimmer, Schlafzimmer, Bett, Schreibtisch, Waschbecken © Ruby Hotels
Ruby Hotels, Hotelzimmer, Schlafzimmer, Bett, Sessel © Ruby Hotels
Ruby Hotels, Hotelbar, Barhocker, Getr├Ąnke © Ruby Hotels
Einen Steinwurf von der┬áAltstadt┬áentfernt streckt sich die┬áRuby Luna┬áin den Himmel. Das in den 1950er Jahren erbaute Geb├Ąude ist das hoch┬áaufragende Zeugnis┬áder ambitioniertesten aller Epochen - dem Aufbruch in den┬áWeltraum. Das Design der Bar verk├Ârpert den┬áOptimismus┬áund die┬áEnergie┬ádieser Zeit.┬áSternendesigns, Raketen und┬áUfos┬átreffen auf┬áknallige Farbkleckse┬áund gl├Ąnzende┬áChrome-Akzente.

Auf zu den Sternen

Alle Zimmer in der Ruby Luna wurden im ganz eigenen┬áLean Luxury Style┬ámit gro├čem, bequemem Bett,┬áRegendusche┬áund flauschig weichen Handt├╝chern designt. Elegante Rundungen in den┬áWandpanelen┬áspiegeln die┬áikonische Fassade┬ádes Geb├Ąudes wider, w├Ąhrend nat├╝rliche Materialien einen┬ámodernen Touch geben. Und ganz gleich, ob Du eine Odyssee ins Weltall streamen pder Space Oddity von David Bowie in voller Lautst├Ąrke h├Âren m├Âchtest: F├╝r das Abspielen Deiner intergalaktischen Playlists ist jedes Zimmer mit einem Marshall-Verst├Ąrker ausgestattet.

Neugierige Forscher entspannen im Lunar Dunes┬áInnenhof, eine helle, ger├Ąumige Basis und der┬áideale Ort, um sich mit einem┬áLaptop┬áoder einem┬áDrink┬ániederzulassen. Nach Eintritt der Dunkelheit hingegen ist die┬áObservatory Dachterrasse┬ámit ihren unschlagbaren Ausblicken auf die┬ásternhelle Stadt der ideale Aufenthaltsort. Ein inspirierender┬áund idealer Ort, um sich zu treffen, eine┬áNewcomer-Band┬ákennenzulernen oder einfach mit einem┬áerstklassigen Cocktail┬áden Abend entspannt ausklingen zu lassen.


Jetzt ├╝ber Ruby Luna Hotel & Bar informieren

Du suchst mehr zum Thema Eventlocations in D├╝sseldorf?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Eintr├Ąge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Eventlocations in D├╝sseldorf.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch f├╝r Vorschl├Ąge offen und freuen uns ├╝ber Dein Feedback!

Regionales - D├╝sseldorf und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen m├╝ssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & W├╝nsche mit dem Betreff "Eventlocations in D├╝sseldorf" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns ├╝ber Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir w├╝nschen Euch dabei viel Spa├č, Genu├č und einen sch├Ânen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir pr├Ąsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie ├╝ber Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und m├Âchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir k├╝mmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen