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Düsseldorf
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13 Tipps 🏰 Eventlocations in Düsseldorf 📍 2024

Findet die perfekte Location für Euer Event!

Eventlocations, Düsseldorf, Gedeckter Tisch, Teller, Gabeln, Löffel, Blumen
© 123RF - Eleonora Travostino

Ihr plant eine Hochzeit, ein Firmenevent oder eine andere Veranstaltung in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, habt schon genaue Vorstellungen im Kopf, doch Euch fehlt noch die perfekte Location für Euer unvergessliches Event? STADTLEBEN.DE hat für Euch einige der besten Mietlocations in Düsseldorf und Umgebung zusammengestellt. Ob Altstadt, Hafen oder Zentrum; jede Location hat ihr eigenes, ganz besonderes Flair – hier findest Ihr für jeden Anlass das passende Objekt.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Eventlocations in Düsseldorf


Early Taste – Catering Düsseldorf, Stadtbezirk 2 – ausgezeichnetes Catering

Early Taste – Catering Düsseldorf © Early Taste – Catering Düsseldorf
Early Taste – Catering Düsseldorf © Early Taste – Catering Düsseldorf
Early Taste – Catering Düsseldorf © Early Taste – Catering Düsseldorf
EarlyTaste – Catering-Service in Düsseldorf hat sich mit Klassikern und innovativen Köstlichkeiten für Büros, Eventlocations und Messen in Düsseldorf einen Ruf als Top-Anbieter mit einer Platzierung unter den besten Caterern der WirtschaftsWoche erarbeitete.

Mit einer Vielzahl von Produktoptionen, darunter Frühstück, Brunch, Fingerfood und vegane Optionen, bietet EarlyTaste maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anlass: Sei es ein Büro-Lunch, eine Messe oder ein Firmenevent. Die frischen Zutaten werden sorgfältig aus lokalen Lieferanten bezogen, wobei Nachhaltigkeit und Qualität im Fokus stehen. 

Early Taste legt neben köstlichen Speisen auch einen großen Wert darauf, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die zur Unternehmenskultur passt und den Erfolg Ihrer Veranstaltung unterstützt. Neben einer einfachen Bestellmöglichkeit über den Online-Shop oder Anfrageformular bietet EarlyTaste deshalb auch Geschirr, Gläser, Tische und Servicekräfte für eine umfassende Eventausstattung an.


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Ruby Carl WorkspacesModernste Technik und stilechtes Ambiente

Workspace, Sitzmöglichkeiten, gemeinsames Arbeiten, Tische, Stühle, Arbeitsplatz © Ruby Workspaces
Workspace, Einzelplatz, Tische, Stühle, Arbeitsplatz © Ruby Workspaces
Workspace, Sitzmöglichkeiten, gemeinsames Arbeiten, Tische, Stühle, Sessel, Arbeitsplatz © Ruby Workspaces
IdeenVisionen und inspirierende Mitarbeiter sind das Kapital der modernen Arbeitskultur. Im Ruby Carl ist dieses erlesene Kapital gewinnbringend untergebracht. Das Gebäude in der Breiten Straße 27 war seit 1909 ein Hafen für gewichtige Wirtschaftskapitäne. Und noch heute strahlt das Rheinische Palais den Stolz vergangener Jahre aus - was ihn zum perfekten Aushängeschild für Dein Unternehmen macht.

Für alle, vom Freelancer bis zum Entrepreneur

Hier findet jeder seinen optimalen Arbeitsplatz. Die großen Fensterfronten und der loftartige Architekturstil der Gründerzeit versorgen die modernen BürosMeetingräume und Gemeinschaftsflächen mit guten Aussichten und wohltuendem Tageslicht. Modernste Technik trifft auf stilechtes Boutique-Ambiente aus dunklem Holz, Marmoroberflächen und klassischen Messingbeschlägen. Selbstverständlich gehören Highspeed Wi-Fi, 24-Stunden Zugang sowie die Option, Drucker und Meetingräume zu nutzen, ebenfalls dazu.

Die hochwertige Barista Bar, zwei großzügige Community Bereiche und ein professioneller Concierge Service erschaffen einen entspannten Co-Working Space für Dich, Dein Team und Eure Anforderungen. Wenn Du zu den Machern und Gestaltern gehörst, die Büros mit Charakter und Seele suchen, dass hat Ruby Carl eine maßgeschneiderte Lösung im Portfolio, mit der Du Dich auf Deine Arbeit, Deine Ideen und Deine Ziele konzentrieren kannst.


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Design Offices Fürst & Friedrich, Friedrichstadt – Modernes Arbeiten

An der Ecke Fürstenwall/Friedrichstraße findet Ihr den Standort von Design Offices. Das historische Gebäude wurde perfekt in den modernen Gebäudekomplex inkludiert und fällt somit durch seine architektonische Besonderheit ins Auge. Die zahlreichen Museen und Galerien in Laufnähe regen die Kreativität zusätzlich an, der Kaiserteich lädt hingegen zum Entspannen ein. Ein klarer Vorteil ist die zentrale Lage: Zum Hauptbahnhof braucht Ihr nur zehn Minuten. Auch der Düsseldorfer Flughafen und die Messe befinden sich in der Nähe.

Flexible Büros für unterschiedliche Größen

Im Inneren können 5.400 qm für flexibles und konstruktives Arbeiten genutzt werden. Sowohl Konferenzen, Präsentationen als auch Vorträge finden inmitten der Innenstadt einen Raum. Designermöbel und modernste Technik machen das Arbeiten komfortabel, ein Balkon mit Blick auf den Innenhof sorgt für entspannende Pausen. Design Offices zeichnet sich durch verschiedene Raumkonzepte aus: Die Flexible Offices sind Büros in verschiedenen Größen, die Ihr entweder stilvoll möbliert oder unmöbliert mieten könnt. Die Vertragslaufzeiten sind individuell anpassbar und bieten daher eine hohe Flexibilität. Für größere Teams bietet sich ein Project Office oder ein Work Loft an: Ersteres verspricht eine professionelle Businessumgebung, letzteres wirkt lockerer und ist vor allem bei der Entstehung neuer Ideen sehr zu empfehlen. Ein Day Office oder auch das Virtual Office ist von Vorteil, wenn Ihr einen Geschäftstermin habt und den geeigneten repräsentativen Ort dafür suchst. Gerade für Personen, die im Homeoffice arbeiten, ist dies eine tolle Alternative. Auch die Coworking und Conference Spaces sind für Meetings und Tagungen mit erweiterten Personenkreis ideal. Die Coworking Spaces sind hierbei etwas kreativer und offener angelegt, während die Conference Spaces eher einem klassischen Konferenzraum entsprechen. Verschiedene Größen bieten unterschiedlichen Gruppen Platz, vor allem die vier verschiedenen Event Spaces eignen sich für moderne, unkonventionelle Formate. Besonders die Rooftop Lounge und die Dachterrasse bieten einen einmaligen Ausblick und Raum für neue Ideen. Diese können aber auch für Firmenfeiern oder private Anlässe gemietet werden. 

Das moderne DO Café und die DO Eatery sorgen für eine köstliche Verpflegung. Der große Außenbereich ist besonders bei guten Wetter ein beliebter Platz für eine Pause. Auch diese Räume können zu bestimmten Anlässen gemietet werden. Die Größen und Preise der verschiedenen Räume variieren und können auf der Homepage eingesehen oder angefragt werden.


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Event-Theater Schwanenhöfe, Flingern – Bühne frei!

Eine außergewöhnlich Location erwartet Euch in Düsseldorf Flingern. Auf dem ehemaligen Henkelgelände kann das Event-Theater Schwanenhöfe zu einer Vielzahl an Events gemietet werden. Eine typische Industriearchitektur mit Düsseldorfer Historie trifft auf modernste Ausstattung.

Feiern im Theateraum

Wenn Ihr eine Familienfeier, Geburtstagsparty oder Hochzeit feiern möchtet, könnt Ihr es mit 50 bis 200 Personen so richtig krachen lassen, denn eine Sperrstunde oder Lärmbegrenzung gibt es nicht. Neben dem stilvollen Theaterraum mit hohen Decken und großen Fenstern kann auch der große Außenbereich genutzt werden. Planung, Organisation und Durchführung könnt Ihr dabei gerne den Profis überlassen. Der Theaterraum eignet sich dank seiner Bühne auch perfekt für Produktpräsentationen, Tagungen oder Workshops und natürlich auch Firmenfeiern. Die Location kann unkompliziert in zwei Räume unterteilt werden. Außerdem ist es möglich ein Unterhaltungsprogramm und ein Catering zu buchen.

Preise und genaue Informationen zu Eurem Event könnt Ihr mit dem hilfsbereiten und freundlichen Team absprechen, das Euch mit Rat und Tat zur Seite steht.


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Fischer`s Kahn, Golzheim – Garantiert kein R(h)einfall

Wer sein Event direkt am Wasser plant, sollte in Erwägung ziehen, gleich direkt im Wasser zu feiern. Mit Fischer`s Kahn bietet sich Euch eine einzigartige In- und Outdoor Location für bis zu 180 Personen (mit Bestuhlung 90 Personen).

Events mit Buffet auf dem Deck

Wo könntet Ihr besser auf den Hafen der Ehe zusteuern als auf einem Schiff? Diese außergewöhnliche Location wird sowohl dem Brautpaar als auch den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben. Doch auch für zahlreiche anderen Feierlichkeiten wie Geburtstage oder auch Hochzeitstage eignet sich der Kahn ausgezeichnet. Doch auch wenn Ihr für Euer Unternehmen neue Ufer entdecken wollt, seid Ihr an Bord bestens aufgehoben. Ob Ihr nun mit Euren Mitarbeitern neue Konzepte entwickeln oder neue Kontakte knüpfen möchtet, ein frischer Wind ist Euch garantiert. Vielleicht möchtet Ihr aber auch Euren Mitarbeitern etwas Gutes tun und sie mit einer exklusiven Firmenfeier überraschen. Die unterschiedlichsten Buffetangebote sorgen dafür, dass Gedanken an eine Meuterei gar nicht erst aufkommen können. Wählt zwischen französischer, spanischer, italienischer Küche oder einem köstlichen BBQ. Aber auch individuelle Wünsche können gerne umgesetzt werden. Die Bar versorgt Eure Gäste mit Aperitifen, Wein und verschiedenen anderen Getränke.

Auf Fischer`s Kahn erwartet Euch ein 140 qm großes Indoor-Deck mit Kaminecke, davon sind 80 qm mit elektrischem Cabrioverdeck überdacht. Hinzu kommt eine 40 qm große Terrasse. Die Kosten pro Person belaufen sich auf 90 Euro Netto. Hinzu kommt ein Mindestumsatz von 4500 Euro Netto plus Extras für Miete der Musikanlage, Reinigung und Hausdeko (500 Euro Netto) und eine Pauschale für den Service.


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GRANDE ÉTOILE, Derendorf – Die goldenen 20er

Wer auf der Suche nach einer stilvollen Kulisse für sein Event ist, der sollte unbedingt beim Restaurant Grande Étoile in Derendorf vorbeischauen. Hier erwartet Euch eine edle Salonatmosphäre, die an den Stil der goldenen 20er Jahre erinnert. Ab 22 Uhr verwandelt sich das Grande außerdem in eine schicke Bar, wo in stylischer Atmosphäre leckere Drinks genossen werden können.

Plant Events mit individuellen Menüs

Das Grande Étoile könnt Ihr auch exklusiv für Events wie Hochzeiten, Jubiläen, geschäftliche Veranstaltungen oder andere private Feiern mieten. Die großzügige und elegante Raumgestaltung mit großen Panoramafenstern, Kronleuchtern und Verzierungen im Jugendstil macht das Restaurant zur idealen Eventlocation für bis zu 120 Gäste. Kulinarisch werdet Ihr natürlich auch verwöhnt, dazu stehen Euch individuelle Pakete mit Menüs und Buffets zur Verfügung, die ab 28,50€ pro Person starten.

Ihr habt schon eine andere Eventlocation gebucht, Euch fehlt aber noch ein geeignetes Catering? Auch dafür könnt Ihr die Dienste des Grande in Anspruch nehmen. Nehmt einfach Kontakt auf und sucht Euch etwas aus den ausgefallenen Kreationen der Küche aus. Auf der Webseite könnt Ihr Euch eine kleine Auswahl der tollen Optionen schon einmal anschauen.


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Haus Deichgraf, Südpark – Ein Stück Natur genießen

Der Deichgraf befindet sich im Düsseldorfer-Südpark auf dem Gelände der BUGA und ist von einem wunderschönen Rosengarten und einem kleinen See umgeben. Die Location eignet sich hervorragend, um der Hektik der Großstadt zu entfliehen und doch sehr zentral die Natur zu genießen. Offene, freundliche Räume und eine große Sonnenterrasse bieten bis zu 600 Personen Platz, doch auch kleinere Gruppen ab 25 Personen fühlen sich hier wohl.

Heiraten und Feiern mit Blick auf den See

Ob private Feier, Hochzeit und geschäftliche Veranstaltung – das kompetente Team des Deichgraf steht Euch bei Eurer Planung mit Rat und Tat zur Seite. Der stilvolle Festsaal bietet Platz für 50-100 Personen und zeichnet sich durch seine lichtdurchflutete Fensterfront aus. Dieser äußerst geschmackvolle Raum eignet sich hervorragend für romantische Hochzeiten oder besondere Feierlichkeiten. Dank beweglicher Wände kann er für verschiedene Events entsprechend umgestaltet werden. Passende Dekorationswünsche für Eure Traumhochzeit werden vom hilfsbereiten Team gerne umgesetzt, das außerdem auch eng mit Floristen und Musikern zusammenarbeitet. Die anliegende Terrasse bietet zusätzlich Platz unter freiem Himmel und besticht durch einen tollen Blick auf den See. Des Weiteren stehen noch zwei Säle in verschiedenen Größen zur Verfügung. Ob Ihr Euren Gästen nun lieber ein Menü oder Buffet anbieten möchtet, dürft Ihr selbstverständlich selbst entscheiden. Für geschäftliche Meetings ab 25 Personen steht Euch der Tagungsraum zur Verfügung. Beamer, Leinwand, Flipchart, drei Metallplanwände, Moderationsbedarf und WLAN sorgen für einen reibungslosen Ablauf Eures Meetings. Mittagessen kann als Buffet oder Menü gebucht werden, ebenso wie Kaffeepausen mit Gebäck. Natürlich können auch Firmenfeiern optimal ausgerichtet werden.

Das hauseigene Restaurant gibt Euch die Möglichkeit, den Deichgraf auch an einem Abend zu besuchen. Freut Euch auf  Highlights aus der internationalen und regionalen Küche und entdeckt die Eigenkreationen des Küchenchefs. Die Preise variieren je nach Umfang Eures Events. Die günstigste Tagungspauschale beträgt 59 Euro pro Person, hinzu kommt eine Raummiete von 500 Euro. Die günstigste Variante einer Hochzeit ab 75 Personen beträgt 119 Euro pro Person.


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Hausboot KM746, Robert-Lehr-Ufer – Auf zu neuen Ufern

Das Hausboot KM746 liegt an seinem festen Platz am Robert-Lehr-Ufer unterhalb des Rheinparks. Von hier aus habt Ihr nicht nur einen fantastischen Blick auf den Rhein, sondern auch auf die Oberkasseler Rheinwiesen, die Altstadt und den Fernsehturm. Die Kajüte des Boots ist im Retro-Look mit vielen passenden Accesoirs gehalten und versprüht einen offenen, modern maritimen Look. Im Außenbereich gibt es zwei große Schiffsdecks, wobei diese mit gemütlichen Sitzgelegenheiten bestückt sind. Auf der KM746 könnt Ihr mit 20 bis 50 Personen feiern. Tische und Stühle können nach Absprache gestellt werden.

Events mit Unterhaltung an Bord

Freut Euch mit Euren Gästen auf wunderschöne Sonnenuntergänge und lernt die Rheinmetropole von ihrer schönsten Seite kennen. Das Hausboot kann sowohl für private als auch für Firmenevents gemietet werden. Wenn Ihr Euch ein besonderes Entertainment wünscht, steht ein DJ, verschiedene Künstler, Komiker oder auch ein Feuerwerk zur Auswahl. Es gibt sogar einen Pool an Bord. Damit erst gar kein Hunger aufkommen kann, könnt Ihr Euch für eines der BBQ Buffets entscheiden. An Getränken stehen verschiedene Weine und Biere zur Auswahl.

Das Hausboot KM746 könnt Ihr schon ab 100 Euro pro Stunde mieten. Kleiner Tipp: An Bord gibt es sogar eine Getränke-Flatrate, die Ihr je nach Länge des Aufenthalts buchen könnt. Lasst Euch diese tolle Location besonders im Sommer nicht entgehen.


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Malkastenhaus, Pempelfort – Ideal für Geschäftsevents

Wer gerne sein Event an einem geschichtsträchtigen Ort veranstalten möchte, der kann sich einmal das Malkasten-Haus in Pempelfort, nahe dem Goethe-Museum, ansehen. der Künstlerverein Malkasten wurde bereits während der Märzrevolution 1848 gegründet. Im Besitz des Vereins sind sowohl das Jacobihaus als auch das Hentrichhaus, die beide zur Vermietung zur Verfügung stehen.

Zwei Locations für vielseitige Events

Die größere der beiden Locations ist das Hentrichhaus. Im ersten Obergeschoss befindet sich ein Theatersaal, der vielseitig nutzbar und sowohl für Aufführungen als auch für Tagungen, Vorträge und sogar größere Bankette geeignet ist. Der Saal ist 200 qm groß und bietet bis zu 200 Personen Platz, kann aber auch durch einen weiteren Raum names Appendix auf 260 qm vergrößert werden. Der Appendix allein fasst um die 70 Personen und kann auch einzeln angemietet werden. Auch der Keller des Hentrichhauses kann für Events genutzt werden. Im 250 qm großen Künstlerkeller mit Gewölbedecke, Bogen und Nischen finden ebenfalls bis zu 200 Personen Platz und er eignet sich wunderbar für Präsentationen oder Bankette.

Die kleinere der Häuser des Künstlervereins ist das Jacobihaus, das auf zwei Etagen für Seminare, Tagungen und Gespräche ideal geeignet ist. Die Bibliothek hat ein Fassungsvermögen von 50 Personen und kann mit dem Goethezimmer verbunden werden, das selbst für bis zu 40 Personen geeignet ist. Weitere verfügbare Zimmer sind das Jacobizimmer (max. 40 Personen), das Schadowzimmer (max. 22 Personen) und das Gartenzimmer (max. 10 Personen). Außerdem gibt es eine kleine, geschützte Terrasse.


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Reinhardt's Restaurant, Gartenkamp – Exquisite Küche

Reinhardt's Restaurant befindet sich im Hotel Gut Moschenhof mitten im Grünen und gut 20 Minuten vom Düsseldorfer Stadtzentrum entfernt, was dank der guten Verkehrsanbindung aber keinen Nachteil bietet. In einem wunderschönen Fachwerkhaus mit offenem Gebälk und Kronleuchter könnt Ihr dieses Traumrestaurant für Euer Event buchen. Hier sind Groß und Klein sowie Hunde herzlich willkommen.

Inmitten der Natur

Das Landhaus verfügt über eine Event-Galerie, die für maximal 120 Personen ausgelegt und für jegliche Art von Feiern bestens geeignet ist. Besonders bei Hochzeitspaaren ist die Galerie sehr beliebt. Wenn Ihr Eure Hochzeit plant, könnt Ihr Euch ein Infopaket zusenden lassen. Wer mit seinem Team produktiv arbeiten möchte, ist hier ebenfalls richtig, denn die Location kann auch optimal für Seminare und Workshops genutzt werden. Der klare Vorteil des Restaurants ist selbstverständlich die ausgezeichnete Kulinarik. Bodenständige Küche wird innovativ sowie kreativ zubereitet. Dabei wird besonders auf die Qualität und Regionalität der Produkte geachtet, die mit dem passenden Wein abgestimmt werden.

Die einmalige Lage mitten in der Natur eignet sich auch sehr gut, um für einen Abend dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Genießt die vorzüglichen Speisen und seht Euch das Hofgut in aller Ruhe an. Der überaus freundliche Service steht Euch bei Fragen zu Eurem Event sehr gerne zur Verfügung.


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Scheune B7, Kuhleshof – Rustikal romantisch

Die Scheune B7 befindet sich zwischen Mettmann und Düsseldorf an der B7 und ist trotz ihrer Abgelegenheit sehr gut zu erreichen. Die Scheune stammt aus dem 18. Jahrhundert und wurde von 2008 bis 2009 in liebevoller Detailarbeit restauriert. Die Backsteinwände mit Rundbögen, das offene Gebälk und das besondere Highlight, ein Baum inmitten des Raumes, laden zu Feiern in rustikaler und doch stilvoller Umgebung ein.

Feiern in rustikaler Umgebung mit moderner Theke

Diese Location ist ein optimaler Ort, um eine romantische Hochzeit, vielleicht sogar im Vintage-Style, zu feiern. Doch auch eine weiße, klassische Dekoration passt ganz wundervoll in diese Location. Verschiedene Varianten der Tischordnung und zusätzliche Stehtische ermöglichen es, den Raum unterschiedlich zu nutzen. Selbstverständlich lassen sich auch private Anlässe aller Art oder Firmenfeiern wunderbar ausrichten. Die moderne Theke versorgt die Gäste mit ausgewählten Drinks. Das Münchhausen-Catering bietet Euren Gästen durch verschiedenste Buffets wahre Geschmackserlebnisse an. Von Anti-Pasti über Fisch und BBQ bis hin zu köstlichen Desserts gibt es alles, was das Herz begehrt.

In der Scheune B7 gibt es auch hauseigene Events, die Ihr auf der Website findet. Dies ist eine tolle Möglichkeit, die Location auf Euch wirken zu lassen. Einen Besichtigungstermin und alle Infos zu Eurem Event könnt Ihr jederzeit mit dem freundlichen Personal absprechen.


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Seifenfabrik Dr. Thompsons, Flingern-Süd – Historie & Zeitgeist

Ihr seid auf der Suche nach einer speziellen, außergewöhnlichen Eventlocation? Dann seid Ihr mit der Seifenfabrik Dr. Thompsons wortwörtlich an der richtigen Adresse! Über einhundert Jahre wurde hier das Dr. Thompsons Seifenpulver vom Henkel-Konzern hergestellt, bevor es 2011 in ein erstklassiges Restaurant verwandelt wurde. Seit 2016 hat sich wieder einiges auf dem früheren Industriegelände getan und seit 2017 präsentiert sich die alte Seifenfabrik als echter Geheimtipp unter den Eventlocations Düsseldorf.

Eine Location für große und kleine Events

In einzigartiger Umgebung, mit neuem Konzept und erneuerter Innenarchitektur könnt Ihr in einzigartigen Räumlichkeiten im shabby-schicken Industrial-Style feiern und dinieren. Egal ob privates oder Firmenevent: In der außergewöhnlichen Atmosphäre der Seifenfabrik könnt Ihr rauschende Hochzeitsfeiern, erfolgreiche Tagungen und Geschäftsevents oder zwanglose Feiern mit Freunden und Familie veranstalten. Die Eventlocation besticht nicht nur durch ihre Räumlichkeiten mit einem Fassungsvermögen von 10 bis 700 Personen, sondern ebenso durch die wandelbaren atmosphärischen Beleuchtunng sowie ihrem herausragenden Gastronomie-Konzept

Doch nicht nur in den ehemaligen Kraftwerkhallen inkl. Lounge-, Tanz- und Barbereich, auch auf der mit Wasser umgebenen Außenterrasse kann gefeiert werden, ideal für eine Feier in den Sommermonaten. Nicht nur die Location selbst, sondern auch die Lage ist erstklassig: Ihr findet die Seifenfabrik Dr. Thompsons in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum auf dem Gelände der Schwanenhöfe. Das Eventteam beitet Euch eine Full-Service-Leistung, wo von Inszenierung bis zu Verpflegung und Dekoration alles inbegriffen ist.


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Hotels zum Übernachten

Ruby Luna Hotel & BarLean Luxury Style

Ruby Hotels, Hotelzimmer, Schlafzimmer, Bett, Schreibtisch, Waschbecken © Ruby Hotels
Ruby Hotels, Hotelzimmer, Schlafzimmer, Bett, Sessel © Ruby Hotels
Ruby Hotels, Hotelbar, Barhocker, Getränke © Ruby Hotels
Einen Steinwurf von der Altstadt entfernt streckt sich die Ruby Luna in den Himmel. Das in den 1950er Jahren erbaute Gebäude ist das hoch aufragende Zeugnis der ambitioniertesten aller Epochen - dem Aufbruch in den Weltraum. Das Design der Bar verkörpert den Optimismus und die Energie dieser Zeit. Sternendesigns, Raketen und Ufos treffen auf knallige Farbkleckse und glänzende Chrome-Akzente.

Auf zu den Sternen

Alle Zimmer in der Ruby Luna wurden im ganz eigenen Lean Luxury Style mit großem, bequemem Bett, Regendusche und flauschig weichen Handtüchern designt. Elegante Rundungen in den Wandpanelen spiegeln die ikonische Fassade des Gebäudes wider, während natürliche Materialien einen modernen Touch geben. Und ganz gleich, ob Du eine Odyssee ins Weltall streamen pder Space Oddity von David Bowie in voller Lautstärke hören möchtest: Für das Abspielen Deiner intergalaktischen Playlists ist jedes Zimmer mit einem Marshall-Verstärker ausgestattet.

Neugierige Forscher entspannen im Lunar Dunes Innenhof, eine helle, geräumige Basis und der ideale Ort, um sich mit einem Laptop oder einem Drink niederzulassen. Nach Eintritt der Dunkelheit hingegen ist die Observatory Dachterrasse mit ihren unschlagbaren Ausblicken auf die sternhelle Stadt der ideale Aufenthaltsort. Ein inspirierender und idealer Ort, um sich zu treffen, eine Newcomer-Band kennenzulernen oder einfach mit einem erstklassigen Cocktail den Abend entspannt ausklingen zu lassen.


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